Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
Fem Fan

SV Mattersburg-Amateure-FIRST VIENNA FC 1894

35 posts in this topic

Recommended Posts

Diese Partie fällt wohl in die Kategorie Spitzenspiel der Runde. Punktegleich an der Spitze, kann die Vienna die bessere Tordifferenz verbuchen.

Gibt es einen Sieger, wird dieser ziemlich sicher für eine Woche lang Tabellenführer sein. Es sei denn, Horn siegt gegen Zwettl und fettet die Tordifferenz entsprechend auf.

Mit Ostbahn XI wurde unser Auswärtsfluch beendet, mit Mattersburg wartet aber sicher ein ungleich größerer Brocken. Ich hab bis jetzt die Aufstellung der Mattersburger nicht so verfolgt und kann daher auch nicht sagen, wie oft sie Spieler von der Ersten bekommen, jedenfalls ist das nächste Wochenende keine Bundesligarunde und möglicherweise sind somit doch Verstärkungen aus der Ersten zu erwarten.

Egal, ich hab den Eindruck, dass wir uns momentan nur selbst schlagen können. Geht man ähnlich konzentriert zu Werke wie gegen FAC müssten 3 Punkte drinnen sein.

Ex-Viennaspieler habe ich in den Reihen der Mattersburg-Amateure keinen entdeckt. Gespielt wird in Hirm, ich war zweimal dort, einmal bei einem Test im Sommer 2007 und dann bei unseren MS Auswärtsspiel gegen Mattersburg. Erinnere mich an einen eher kleinen Platz :ratlos:

Statistik gegen Mattersburg: Zweimal gespielt, zweimal gewonnen und zwar jeweils 2:1.

So lautet auch mein Tipp: 2:1 Auwärtssieg :support:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachdem ich für die letzten beiden spiele jeweils die erste niederlage prophezeit habe und damit gut gefahren bin, bleib ich dabei.

Also wir verlieren 1-0, tore 2x bozkurt, 1x Fellner. :)

Freitag war ganz wichtig, Heimspiele hätt ich fast schon angefangen, langweilig zu werden, so überlegen wie wir immer waren. Diesmal ist ja wieder mal gegen den FAC viel gegen uns gelaufen.

Ein Tausendguldenschuß der reingeht, FACler die gefühlte 90 mal foulen, ein Schiri der nichts sieht, kaum einem gelingt was... Also ich trau mich wetten, dass das Spiel letzte Saison 0-2 ausgegangen wäre--- Wie es Stöger schon im Interview gesagt, dass wir über Kampf und Moral Spiele gewinnen können, wenn wir spielerisch nicht wetten können, find ich sehr beeindruckend.

Freu mich auf Hirm, ich hoffe auf gute Versorgung in der dortigen Kantine. Was schätzt ihr denn, wieviele blau- gelbe werden die reise antreten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja nach dem jetzigen Stand und Run der Vienna wird der Bus sicher voll!! und so weit ist es ja nicht bis nach Ungarn runter :-)

hat mich auch überrascht dass gegen den FAC so viele Leute anwesend waren, obwohl auf der Gegentribüne niemand war!! najo um so besser, steigt die Stimmung :-)

ps: wie mach ich smiles in diesem forum, so animierte teile da

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja nach dem jetzigen Stand und Run der Vienna wird der Bus sicher voll!! und so weit ist es ja nicht bis nach Ungarn runter :-)

hat mich auch überrascht dass gegen den FAC so viele Leute anwesend waren, obwohl auf der Gegentribüne niemand war!! najo um so besser, steigt die Stimmung :-)

ps: wie mach ich smiles in diesem forum, so animierte teile da

Wenn Du einen Text schreibst, siehst Du links die "wählbaren Smilies", einfach das anklicken, welches Du willst, und es setzt sich hin, wo der Cursor im Text sich grad befindet.Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt. :)

Zu den mitreisenden Fans: Die Mattersburg Amas haben in Hirm einen Schnitt von 200-300 Zusehern, nur beim Derby gegen Parndorf waren es 700. Schätze, gegen uns könnten sie schon auf 1.000 kommen. 300 Heimische, 700 Viennafans :yes:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Ostbahn XI wurde unser Auswärtsfluch beendet, mit Mattersburg wartet aber sicher ein ungleich größerer Brocken.

ja, hätte ich vor der saison sicher nicht geglaubt, ist aber leider so..

ein xerl wär schon ok würd ich sagen,

ich werd mich sicher auf den weg nach hirm machen :clap:

tipp auf den auswärtsklassiker 2:2

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hätte am freitag selber match, aber zu 99% werd ich aufs selber spielen verzichten und mich in den bus nach hirm setzen.

weiß jemand, warum die matt.ama. dieses jahr so stark sind, haben die neue leute oder ist die letztjährige mannschaft heuer einfach nur viel besser eingespielt?

auf dem kleinen und holprigen platz wäre ich genau wie daniel mit einem xerl zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hätte am freitag selber match, aber zu 99% werd ich aufs selber spielen verzichten und mich in den bus nach hirm setzen.

weiß jemand, warum die matt.ama. dieses jahr so stark sind, haben die neue leute oder ist die letztjährige mannschaft heuer einfach nur viel besser eingespielt?

Würd mich auch interessieren. :ratlos: Auf ostliga.at ist zu finden, dass sie nach Rapid den zweitjüngsten Kader haben und im Sommer folgende Transfers getätigt haben (Vielscorer Spuller z.B. kam im Sommern):

Zugänge:

Barmos Pavol (FK Vetra Vilnius)

Bichler Dominik (1. SC Sollenau)

Höller Alois (SV Stegersbach)

Mahrer Thorsten (Rapid Nachwuchs)

Markl Andreas (SC/ESV Parndorf)

Smudla Marco (Klingenbach)

Spuller Ronald (Forchtenstein)

Valenka Stefan (Akademie St. Pölten)

Wagentristl Christoph (SC Neusiedl/See)

Abgänge:

Binder Andreas (SV Wiesen)

Bliem Stefan (SVM-Erste)

Kager Bernd (SV Oberwart)

Kauten Harald (SC/ESV Parndorf)

Kummer Philipp (SC/ESV Parndorf)

Michalovic Pavol (?)

Niklas Patrick (ASK Baumgarten)

Rakowitz Christoph (SC Pinkafeld)

Scharax Michael (FC Mistelbach)

Seidl Manuel (SVM-Erste)

Sira Istvan (ASK Horitschon)

Vockathaler Dominik (ASK Schwadorf)

Warias Thomas (SC Neudörfl)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts schon eine Abfahrtszeit für den Bus nach Hirm?

@Roli: ich glaub wir brauchen mindestens 2 Busse :-)

Fährt nicht eh manchmal ein Stockbus ? Ich weiß nicht, ob Roli hier reinschaut, jedenfalls lt. seiner Page ist Abfahrt nach Hirm um 17:30.

http://viennaroli.chapso.de/index-s486399....7c805fd39c7e9ec

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts schon eine Abfahrtszeit für den Bus nach Hirm?

Jep, 17:30 Uhr Hohe Warte. Bist mit dabei? *freu* Der Rest der Band auch?

P.S. Roli liest hier sicher nicht mit ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mattersburg - Vienna: 2:3

Das schafen wir locker, wenn nicht höher! (bin optimistisch)

ich hoffe du hast recht. :)

ich bin diesmal etwas vorsichtiger mein tipp :clever: 1:1

schaffs bis 17:30 leider nicht werd aber dann mit paar Freunden mim auto nachzügeln!! da lass ich die Vienna nicht im Stich 8):)

ich bin diesmal nicht dabei.

bei den restlichen auswärtsspielen in der herbstsaison (würmla u. admira amas) werde ich aber dabei sein. zu hause sowieso immer :support:

Edited by geronimo 1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...