ORF kann sich CL nicht mehr leisten


OoK_PS

Recommended Posts

Gast Semo
Egal ob Sat1, Puls4, oder Kinderkanal oder sonstiger Sender.... CL muss im Free-TV bleiben. :allaaah:

Nur wegen der CL abonniere ich sicher nicht Premiere.

Die paar Spiele, die interessant sind, würde ich mir halt dann im Beisl anschauen.

Dafür wär ich auch nur ob manche Sender die Rechte für die CL Spiele bekommen ist eine andere Sache.

Kiderkanal kannst du da schon mal streichen :lol: , es geht mMn auch um die Einschaltquoten und ums Image des jeweiligen Senders, bei einem Kanal , wo nur "Kurz" vorbeigeschaut wird, wirds nie CL spielen, da zahlt ja auch die Organisation Leergeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
ich glaub fast, das mit dem kinderkanal könnte er unter umständen ironisch gemeint haben. :=

Das weiß ich auch darum ist ja ein solches Smiley daneben gestanden :lol::laugh:

Nur was ich mir gedacht habe, wenn er beim ORF weiterhin so kriselt dann würde es ja auch bald keine Übetragungen von der WM oder EM geben dafür müsste dann im Grunde auch kein Geld dasein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Der arme, arme, arme ORF! Zuerst die GIS Gebühren erhöhen, dann noch mehr Werbung bringen wollen und dann jammern, dass man kein Geld mehr hat. Erbärmlich! :madmax:

Die Sat1 Übertragungen der CL sind ja aus rechtlichen Gründen im österreichischen Kabelnetzt gesperrt, oder? Wenn der ORF aber nimma die Rechte hat, müsste doch eigentlich das Sat1 Fernsehen wieder freigeschaltet werden für die österreicher!? Aber eigentlich ist es wurscht, österreichische Mannschaften werden in den nächsten 10 Jahre sowieso nimma dort spielen.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Das weiß ich auch darum ist ja ein solches Smiley daneben gestanden :lol::laugh:

Nur was ich mir gedacht habe, wenn er beim ORF weiterhin so kriselt dann würde es ja auch bald keine Übetragungen von der WM oder EM geben dafür müsste dann im Grunde auch kein Geld dasein.

Dann schau mas halt im ZDF/ARD...haben sowieso bessere Kommentatoren und den Netzer sowie jetzt auch den Kahn :feier: Besser als Herbert "ja, dem ball muss er schon haben" Prohaska, obwohl auch er Kult is :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Der arme, arme, arme ORF! Zuerst die GIS Gebühren erhöhen, dann noch mehr Werbung bringen wollen und dann jammern, dass man kein Geld mehr hat. Erbärmlich! :madmax:

[...]

Ich will den ORF ja nicht verteidigen, aber mWn sind in den letzten 20 Jahren die Gebühren maximal der Inflation angepasst worden. Relativ sind die Gebühren also genauso hoch, wie vor 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das weiß ich auch darum ist ja ein solches Smiley daneben gestanden :lol::laugh:

Nur was ich mir gedacht habe, wenn er beim ORF weiterhin so kriselt dann würde es ja auch bald keine Übetragungen von der WM oder EM geben dafür müsste dann im Grunde auch kein Geld dasein.

dachte, weilst dann noch angefügt hast:

es geht mMn auch um die Einschaltquoten und ums Image des jeweiligen Senders, bei einem Kanal , wo nur "Kurz" vorbeigeschaut wird, wirds nie CL spielen, da zahlt ja auch die Organisation Leergeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

dachte, weilst dann noch angefügt hast:

Das war generell genommen, die UEFA teilt die Rechte auch nicht in Körben aus, um die CL senden zu dürfen muss der Sender schon etwas taugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich will den ORF ja nicht verteidigen, aber mWn sind in den letzten 20 Jahren die Gebühren maximal der Inflation angepasst worden. Relativ sind die Gebühren also genauso hoch, wie vor 20 Jahren.

Für mich sieht das eher nach "wenn es sowieso soviele nicht zahlen, weil sie sich weigern die GIS zu zahlen (was sie ja sogar rein rechtlich dürfen), müssen es eben die anderen ausbaden" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

weiß nicht, ob das schon zur sprache kam. aber angeblich hat premiere bisher nur die deutschland-rechte für die cl. die österreich-rechte sind noch nicht vergeben.

Quelle: ich gebe zu, das ist eigentlich keine quelle - tages"zeitung" "österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weiß nicht, ob das schon zur sprache kam. aber angeblich hat premiere bisher nur die deutschland-rechte für die cl. die österreich-rechte sind noch nicht vergeben.

Quelle: ich gebe zu, das ist eigentlich keine quelle - tages"zeitung" "österreich

ja und das ist auch logisch, weil die UEFA darauf bedacht ist pay- und free-tv gleichzeitig zu vergeben, war in Deutschland auch so.

nachdem es in Ö aber keinen anderen bieter als Premiere geben wird ist der zeitpunkt der vergabe ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.