tomstig best dm Geschrieben 24. September 2008 Mich persönlich am meisten ärgert ja, dass wir den Medien zufolge angeblich schnellsten Stürmer von Europa haben und ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt einen tiefen Pass auf diesen gesehen habe, so wie es bei Nacho (0:1 im Hanappi), auf Lexa (Abschluss GsD ins Seitennetz) oder sonst noch einige Male gegen uns geschehen ist... Patocka ist nicht mehr tragbar. Von dem geht eine Gefährlichkeit wie von einer prümftigen Milchkuh aus und sein pausenloses Wiederkäuen - so schauts zumindest aus, wenn er einen Kaugummi in der Pappn hat - in Großaufnahme auf einem 42-Zoll-Bildschirm ist auch nicht mehr auszuhalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2008 Patocka ist nicht mehr tragbar. Von dem geht eine Gefährlichkeit wie von einer prümftigen Milchkuh aus er war gestern nicht der optimale verteidiger für die schnellen eher kleineren stürmer. da wäre vll eder einzuwechseln gewesen. grundsätzlich hat patocka manchmal auch bärenstarke tage. ihn zu verteufeln halte ich für übertrieben. spielstarker moderner verteidiger ist er keiner, davon haben wir aber niemanden im kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 24. September 2008 ich glaub nicht dass wir damit die zweikampfschwäche behoben hätten, denn diese ist nur selten taktischer natur. die räume wären bei einem 3-5-2 noch enger geworden. es klingt ja immer nett wenn man sagt man solle das spiel über die flanken forcieren. ja hat man ja gut gesehen wie oft der brave drazan die gelegenheit dazu hatte obwohl dieser nicht immer in die mitte gezogen ist. mir kommts vor als würden da manche ursache und wirkung verwechseln. sicher sollt ma jelavic bringen, der genau null tore erzielt hat bisher. von seinem ballhalten war zwar ein bisserl was zu sehen, aber gebracht hats genau gar nix. thonhofer war nicht ganz so schwach wie dober aber auch keine offenbarung. hofmann und kavlak waren zu 90 % in der mitte. in der theorie klingt das nicht einmal logisch, wie solls dann in der praxis funktionieren. ich halte es schon für sehr präpotent zu sagen, unser trainer kann nix anderes (warum hat er dann letztes jahr des öfteren mit der dreier kette spielen lassen, wenn er das angeblich nicht trainiert und nicht beherrscht?). wo war hoffer gestern, der wird wieder einmal überhaupt nicht diskutiert, natürlich war maierhofer erbärmlich, aber ähnlich schlecht war hoffer. 2 der hauptprobleme waren fehlende laufbereitschaft und ein viel zu langsamer spielaufbau, beginnend bei den verteidigern. mit zu wenig einsatz und alibipässen verliert man natürlich unabhängig vom gespielten system, keine frage. die frage ist aber, wieso hat drazan keine gelegenheit gehabt? weil fast das gesamte spiel nach vorne über links gegangen ist. kavlak war eher links als in der mitte, und sogar hofmann war oft links zu finden, obwohl drazan, kavlak und sogar teilweise katzer bereits auf der seite waren. da ist es für die rieder natürlich leicht, den platz eng zu machen, da auf der rechten seite das spiel nicht stattgefunden hat. thonhofer hatte viel platz, nur war er wenn er den ball hatte meist alleingelassen von seinen mitspielern. du hast gut erkannt, dass jelavic keine tore bisher erzielt hat. aber wann ist er für mehr als 10 minuten zum zug gekommen bisher? genau, dann, wenn bei rapid genau gar nichts gelaufen ist. und gegen altach beim stand von 2:7, als die luft ausm spiel draussen war. und was soll jelavic zeigen, wenn er den ball bekommt, ihn zu maierhofer ablegt, und der ihn abstoppt/weiterpasst/misshandelt, und aus dem gewollten doppelpass ballbesitz für ried wird? ihm wird kaum eine chance gegeben - und das wiederum ist dann argument dafür, ihn weiterhin nicht spielen zu lassen, "weil er hat ja noch keine tore geschossen". hoffer hat auch extrem schwach gespielt, keine frage, aber jelavic ist nunmal ein ähnlicher spieltyp wie maierhofer, und deswegen würde ich jelavic statt maierhofer tauschen. die beiden grossen zusammen haben mir bisher auch nicht gefallen, deswegen lieber hoffer - jelavic als maierhofer - jelavic. mal sehen, wann gartler wieder fit ist. insgesamt schade wenn es für dich nicht logisch klingt, aber wenn man keinen spielstarken stürmer hat, die aussenverteidiger langsam sind, und die innenverteidiger vor pässen über 5 meter zurückscheuen, ist es eher unlogisch, gegen so ein dichtes mittelfeld stur 4-4-2 zu spielen. aber bisher habe ich bei pacult nichts anderes gesehen, ausser verletzungen oder ein rückstand in minute 70+ zwingen ihn dazu (und teilweise nicht einmal dann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 24. September 2008 Ich sag nix zu dem Spiel, denn damit is eh schon alles gesagt. Aber gegen Sturm und Salzbuirg wirds etwas leichter. Denn die spielen nicht mit so einer Bauerntaktik. Da kann sich die Rapid Kreativabteilung denk ich besser entfalten, nur die Abwehr macht mir riesige Sorgen. Wie kann das sein? Fast jedes Team in dieser Liga hat eine Abwehr, die gut steht. Und unsere Abwehr, in jedem Spiel mindestens ein ordentlicher Schnitzer. In 10 Spielen nur 3x zu 0. Das ist schon schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 24. September 2008 (bearbeitet) jetzt ist der gludowatz der übergott und pacult ist der volldepp. [..] ich bin schon länger der meinung, dass gludovatz einer der fähigeren trainer in österreich ist; hat ein sehr grosses taktisches verständnis und is durch seinen posten beim öfb den umgang mit jungen spielern gewohnt, und scheint ja auch was bei den jungen zu erreichen. das sind die 2 dinge, die ich mir am ehesten von einem coach wünsche, und die ich auch mehr von pacult sehen möchte. pacult hat unter happel gespielt, unter lorant seine ersten trainerjahre verbracht; gute voraussetzungen, auch im taktischen bereich einiges drauf zu haben. leider sieht man bei rapid zu wenig davon. die spieler und durch die einkaufspolitik auch hörtnagel tragen auch einen grossen teil davon bei, aber pacult von jeder schuld freizusprechen, und das tust du, ist realitätsverweigerung. [edit] sollte eigentlich teil des vorigen postes sein bearbeitet 24. September 2008 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2008 Bauerntaktik. was ist eine bauerntaktik? im mittelfeld kompakt stehen, keine torchance des regierenden meisters zulassen, diesem ordentlich die schneid abzukaufen und rollende angriffe auf das tor des gegners zu fahren? die reider haben weder brutal, noch übermäßig defensiv gespielt. sie waren perfejt auf unsere schwächen eingestellt und hätten vll sogar mit 1-2 toren mehr gewinnen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2008 ... ich denke die wahrheit liegt sicher irgendwo zwischen unseren meinungen und in vielen punkten gebe ich dir teilweise auch recht. natürlich sehe ich dass an schlechten tagen von hofmann uns der flügelflitzer auf der rechten seite abgeht bzw das prinzipielle spiel über die seite. bei jelavic sehe ich einfach wenig bis gar nichts, es bringt mir wenig wenn er den ball besser stoppen kann als maierhofer, aber damit keine gefahr erzeugen kann. die wenigen einsatzminuten werden schon ihren hintergrund haben, es liegt an ihm sich aufzudrängen. rapid ist halt nicht altach. ich glaube auch nicht dass pacult unschuldig ist an dem ergebnis in ried, aber ich wehre mich ihn jetzt vollkommen zu verteufeln, wie das teilweise gemacht wird. ich glaube auch nicht dass wir in einer krise sind. nach den spielen gegen sturm graz und salzburg sind wir mit einem punkt aus zwei spielen dagestanden und alle haben die panik bekommen. wir haben jetzt eine ähnliche situation und wir hatten nach dem match gegen famagusta eine ähnliche situation. jedes mal hat die mannschaft eine reaktion gezeigt und die wird auch diesmal kommen, weil die mannschaft charakter und auch qualität hat. wir sind aber durch die nichtweiterverpflichtung von bazina und durch den verkauf von korkmaz sicher weniger variabel und die verpflichtungen im sommer waren einfach alle miteinander keine verstärkungen und bis auf koch unnötig (bei koch konnte man nicht ahnen dass sich die dinge so entwickeln). mir gefällt auch nicht wie teilweise auf die spieler geprügelt wird, wenn ich lese wie man patocka aufs tiefste beschimpft muß ich mich ärgern. ich bin kein fan von patocka, das war ich nie. ich habe letztes jahr aufs heftigste für hiden stellung bezogen. aber ich erwarte mir einen grundrespekt und der ist nicht gegeben. patocka ist ein ehrlicher spieler, ein mann mit charakter der immer alles gibt. er ist beschränkt in seinen möglichkeiten wie fast alle spieler in Ö, der eine mehr der andere weniger. patocka hat uns schon viele punkte gerettet. ich kann es nicht verstehen warum man so auf ihn draufhaut, vorallem so bösartig und emotional. du wirst nicht ein posting finden von mir in dem ich einen spieler oder trainer auf solche art und weise attackiere. mir geht diese schwarz weiß sicht auf die nerven. wenn wir jetzt 5 spiele hintereinander gewinnen sollten, dann sinds wieder die heros unsere spieler. diese ambivalenz ist etwas grausliches für mich. die lässt mich auch nur zum schluß kommen, dass so mancher fan nicht aus sportlichen gründen fan ist, sondern aufgrund von selbstbestätigungen. anders sind diese reaktionen nicht erklärbar. aus meiner sicht ist das bereits ein schritt jenseits der grenzen die man nicht überschreiten sollte. aber ich bin ja nur ein dummer nordtribünensitzer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. September 2008 wo ist denn der valderama? ich würde nur zu gerne seine meinung zum perfektionierten rieder catenaccio hören. dass ried nicht einfach "hinten drin" gestanden ist, "gemauert" hat, "nur destruktiv" gespielt hat oder "tief gestanden" ist, haben hier auch die wenigsten kapiert. meiner meinung nach sind sie sehr kompakt, teilweise ziemlich hoch gestanden und die räume extrem eng gemacht. Da muss man definitiv gratulieren. Ried ist allerdings in der ersten Hälfte der ersten Hälfte schon sehr tief gestanden. Rapid ist aber überhaupt nichts eingefallen und dann wurden die Rieder punktuell immer gefährlicher. Am verdienten Sieg gibt es jedenfalls logischerweise nichts herumzureden. So kann eben eine Mannschaft wie Ried auch gegen den angeblich hohen Favoriten Rapid in zwei Spielen vier Punkte holen - und das wie gesagt hochverdient. Jedes Rädchen hat ins andere gegriffen und es war sich im Team von Fuchs Gludo keiner zu schade oder hat sich zu sehr an persönlichen Egoismen aufgegeilt, um nicht in diesem teilweise destruktiven (nicht negativ verstehen) Spiel zu beteiligen. So kann man dann auch solche Spiele gewinnen. Und es ist klar herauszustreichen, dass wir nicht einmal gefährlich vors gegnerische Tor kamen. Wenn es nicht gegen Rapid gegangen wäre, würde mir solch ein Spiel definitiv gefallen. So schmerzt es eben extremst. Rapid wurden die Grenzen aufgezeigt. Das Spiel erinnerte mich irgendwie an das Famagusta-Auswärtsspiel. Es war ja nicht so, dass der Gegner jetzt heldenhafte Stärke ausgestrahlt hat. Aber der Gegner hat uns brutalst abgeworfen, was unsere Offensivversuche anging. Ich liebe es ja auch, wenn wir offensiv ins Spiel gehen und den Gegner in die Seile drängen. Allerdings könnte man in solchen Drecksspielen auch manchmal versuchen, selber etwas mehr abzuwarten. Wie kommen wir dazu, auswärts als Heimmannschaft aufzutreten? Da sollte man hin und wieder auch saumäßig (positiv belegt in des valderamas Wortschatz) spielen. Aber nicht den Sand in den Kopf stecken. Jetzt heißt es alle Kräfte gegen Sturm mobilisieren. Die werden zwar die beiden Riedspiele gesehen haben, aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie das so umsetzen können bzw. wollen. Da sind die Ansprüche von Sturm andere und sie haben wohl auch nicht die Spieler für solch ein Spiel. Allerdings sollten wir höllisch auf deren Konter aufpassen - obwohl, das gehört eigentlich bereits in den Vorbesprechungsthread... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siMp1899 Banklwärmer Geschrieben 24. September 2008 ich denke die wahrheit liegt sicher irgendwo zwischen unseren meinungen und in vielen punkten gebe ich dir teilweise auch recht. natürlich sehe ich dass an schlechten tagen von hofmann uns der flügelflitzer auf der rechten seite abgeht bzw das prinzipielle spiel über die seite. bei jelavic sehe ich einfach wenig bis gar nichts, es bringt mir wenig wenn er den ball besser stoppen kann als maierhofer, aber damit keine gefahr erzeugen kann. die wenigen einsatzminuten werden schon ihren hintergrund haben, es liegt an ihm sich aufzudrängen. rapid ist halt nicht altach. ich glaube auch nicht dass pacult unschuldig ist an dem ergebnis in ried, aber ich wehre mich ihn jetzt vollkommen zu verteufeln, wie das teilweise gemacht wird. ich glaube auch nicht dass wir in einer krise sind. nach den spielen gegen sturm graz und salzburg sind wir mit einem punkt aus zwei spielen dagestanden und alle haben die panik bekommen. wir haben jetzt eine ähnliche situation und wir hatten nach dem match gegen famagusta eine ähnliche situation. jedes mal hat die mannschaft eine reaktion gezeigt und die wird auch diesmal kommen, weil die mannschaft charakter und auch qualität hat. wir sind aber durch die nichtweiterverpflichtung von bazina und durch den verkauf von korkmaz sicher weniger variabel und die verpflichtungen im sommer waren einfach alle miteinander keine verstärkungen und bis auf koch unnötig (bei koch konnte man nicht ahnen dass sich die dinge so entwickeln). mir gefällt auch nicht wie teilweise auf die spieler geprügelt wird, wenn ich lese wie man patocka aufs tiefste beschimpft muß ich mich ärgern. ich bin kein fan von patocka, das war ich nie. ich habe letztes jahr aufs heftigste für hiden stellung bezogen. aber ich erwarte mir einen grundrespekt und der ist nicht gegeben. patocka ist ein ehrlicher spieler, ein mann mit charakter der immer alles gibt. er ist beschränkt in seinen möglichkeiten wie fast alle spieler in Ö, der eine mehr der andere weniger. patocka hat uns schon viele punkte gerettet. ich kann es nicht verstehen warum man so auf ihn draufhaut, vorallem so bösartig und emotional. du wirst nicht ein posting finden von mir in dem ich einen spieler oder trainer auf solche art und weise attackiere. mir geht diese schwarz weiß sicht auf die nerven. wenn wir jetzt 5 spiele hintereinander gewinnen sollten, dann sinds wieder die heros unsere spieler. diese ambivalenz ist etwas grausliches für mich. die lässt mich auch nur zum schluß kommen, dass so mancher fan nicht aus sportlichen gründen fan ist, sondern aufgrund von selbstbestätigungen. anders sind diese reaktionen nicht erklärbar. aus meiner sicht ist das bereits ein schritt jenseits der grenzen die man nicht überschreiten sollte. aber ich bin ja nur ein dummer nordtribünensitzer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 24. September 2008 Eines ist klar, gegen viele Mannschaften aus unserer Liga wird der SV Ried so ein Sieg nicht gelingen passieren(?). Das Rapidwerkl war einfach total einfallslos und wirkte wie Tischfußball. Keine Ahnung warum man trotz der Defensiv-Ankündigungen seitens des Gegners so auftritt. Nur weil wir Rapid sind muss man nicht immer mit zwei Stürmern spielen. Angesichts unserer Personaldecke ist das natürlich nur schwer realisierbar, und in diesem Punkt ist der Pacult eine arme Sau, andererseits hat er sich nie einen Spieler für die rechte Flanke gewünscht. Nach unserer Stammelf kommt einfach lange nichts(garnichtsmehr), zumindest offensiv. Enttäuschung nicht nur weil wir so ideenlos und schwach waren sonder auch weil die SV Ried mit ihrer dreckspfui Taktik drei Punkte geholt hat. So ein Fußball gehört mMn nicht belohnt. Auch wenn sie ihr Konzept toll durchgezogen haben, so ein Fußball verdirbt mir die Laune, wurscht ob Rapid spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Geschrieben 24. September 2008 Ich persönlich bin ja irgendwie sogar dankbar für diese "Watschn", vielleicht haben wir genau das gebraucht! Es war ein unterirdisches Spiel (eigentlich sogar zwei) und trotzdem: Die Verteidigung hat nicht wirklich schlechter ausgesehen als die ganze bisherige Saison schon, nur hat halt der Rest auch nicht gepasst, so fiel das nochmal viel mehr auf. Diese Lustlosigkeit, die gestern geradezu spürbar war, darf kein Dauerzustand werden. Kaum läufts nicht so gradaus wie gewohnt, wird der Schwanz eingezogen und nix mehr gemacht, als Alibipässe gespielt und der Ball geschoben? Bin ich eigentlich nicht gewohnt von den Unseren, daher bin ich zuversichtlich, dass das jetzt eine kurze Krise war und die Mannschaft sich (vielleicht nicht schon am Sonntag, aber doch bald) da wieder rauskämpfen wird. Jetzt einem Spieler (oder Trainer ) den schwarzen Peter zuzuschieben wär sicher kontraproduktiv, das Team hat als Kollektiv versagt; jaja, hartes Wort, aber ich kanns nicht anders umschreiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2008 oder Trainer stimmt, was kann der trainer dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Geschrieben 24. September 2008 stimmt, was kann der trainer dafür Jetz tu ned i-dipferlreiten! Ich sag ja nur, dass man nicht einem von 15 Männern die Schuld geben kann, dass es ein Hundskick war! Da hat jeder einzelne dazu beigetragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2008 Jetz tu ned i-dipferlreiten! Ich sag ja nur, dass man nicht einem von 15 Männern die Schuld geben kann, dass es ein Hundskick war! Da hat jeder einzelne dazu beigetragen... aso, dann simma eh einer meinung btw: die lilanen haben soeben die tabellenführung errungen. die nummer eins in wien sind sie, wie sie seit langem bei den derbies beweisen, halt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Geschrieben 24. September 2008 aso, dann simma eh einer meinung btw: die lilanen haben soeben die tabellenführung errungen. die nummer eins in wien sind sie, wie sie seit langem bei den derbies beweisen, halt nicht So siehts aus! Die Tabelle jetzt anzuschauen tut so weh... Aber is ja nur kurzfristig, alles andere wäre irr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts