Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Abgesehen von der Wortwahl bin ich ganz bei dir. Ochs hat nicht in die Öffentlichkeit zu treten und dabei Mannschaftskollegen zu kritisieren. Dürfte für das Mannschaftsgefüge sicherlich sehr hilfreich sein.

wortwahl ar tatsächlich nicht optimal :o so kenn ich mich gar nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich habe ja nicht behauptet, dass der alkoholabbau um das 20-30fache beschleunigt wird, sondern der stoffwechsel, was nat auch auswirkungen auf den abbau hat. es stimmt schon, dass es dabei nicht um allzu große werte geht...allerdings ist ein abbau von 0,15 oder gar 0,2 promille pro stunde ein riesenunterschied, wenn wir hier wegen 1 od 2 krügerl diskutieren

im übrigen darf man davon ausgehen, dass ein profisportler mit 1,90 m größe und einem gewicht von 88 kg auch etwas mehr blut zur verfügung hat, als der durchschnitt. also warens definitiv nicht 2-3 krügerl...

soweit ich weiß kommt man mit einem bier auf 0,3 promille ("durchschnitt", nicht riesiger profisportler)...ich geh also von 4 bier aus...aber eh egal

schluss mit bio, auf zum fußball 8P

Um eure Theorien nochmal a bisserl über den Haufen zu werfen: Asiaten haben z.B. extrem wenig Alkoholdehydrogenase (Enzym), die man zum Abbau des Alks braucht, deswegen sind die nach einem Glaserl meistens auch schon tuttlfett, ähnlich auch die amerikanischen Ureinwohner. Wies jetzt bei Schwarzen aussieht weiß ich nicht, aber wenn die auch Alkohol eher schlechter abbauen können, kann der auch nach 2 Krügerl schon bumzua gewesen sein, Sportler hin oder her. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Um eure Theorien nochmal a bisserl über den Haufen zu werfen: Asiaten haben z.B. extrem wenig Alkoholdehydrogenase (Enzym), die man zum Abbau des Alks braucht, deswegen sind die nach einem Glaserl meistens auch schon tuttlfett, ähnlich auch die amerikanischen Ureinwohner. Wies jetzt bei Schwarzen aussieht weiß ich nicht, aber wenn die auch Alkohol eher schlechter abbauen können, kann der auch nach 2 Krügerl schon bumzua gewesen sein, Sportler hin oder her. ;)

ähm...ist ja schön, dass das hier in richtung fachgespräch ausartet. allerdings spielt ADH bei der aufnahme eher eine weniger bedeutende rolle, da nur ein kleiner teil des alkohols abgebaut wird, bevor er ins blut gelangt. ich weiß auch nicht, wie es bei schwarzen ist, aber ich kann dir versichern, dass nichteinmal asiaten von 2 bier auf über 0,9 promille kommen.

abgesehen davon ist das eine recht gewagte spekulation, denn wer sagt dir, dass schwarze nicht mehr ADH produzieren als wir!?! er könnte nach deiner theorie also auch mehr getrunken haben. aber wie gesagt...allzu stark wirkt sich das nicht aus.

und das mit dem sportler habe ich nicht im zusammenhang mit dem alkoholabbau erwähnt, sondern mit blutmenge und stoffwechselrate.

fakt ist, dass er zuviel getrunken hat 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm...ist ja schön, dass das hier in richtung fachgespräch ausartet. allerdings spielt ADH bei der aufnahme eher eine weniger bedeutende rolle, da nur ein kleiner teil des alkohols abgebaut wird, bevor er ins blut gelangt. ich weiß auch nicht, wie es bei schwarzen ist, aber ich kann dir versichern, dass nichteinmal asiaten von 2 bier auf über 0,9 promille kommen.

abgesehen davon ist das eine recht gewagte spekulation, denn wer sagt dir, dass schwarze nicht mehr ADH produzieren als wir!?! er könnte nach deiner theorie also auch mehr getrunken haben. aber wie gesagt...allzu stark wirkt sich das nicht aus.

und das mit dem sportler habe ich nicht im zusammenhang mit dem alkoholabbau erwähnt, sondern mit blutmenge und stoffwechselrate.

fakt ist, dass er zuviel getrunken hat 8P

War schlecht formuliert bzw. sollte eher allgemeiner sein und sich jetzt nicht genau auf die 0,9 Promille im Bezug auf 2 Krügerln beziehen, sondern nur darauf, daß ein Schwarzer eventuell auch von wenig schnell fett sein kann, ich hab gar ned gewusst wieviel Promille er hatte, hab ich überlesen. Kann natürlich auch sein, daß es umgekehrt is und sie mehr vertragen, deshalb hab ich ja geschrieben ich weiß nicht wie es sich bei Schwarzen verhält, bei Asiaten weiß ichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

klar, aber bei asiaten darfst du nicht vergessen, dass sie zusätzlich zu den chemisch ungünstigen voraussetzungen um geschätzte 2 liter blutweniger haben als ein hühne wie tchoyi :laugh:

aber auch wenn ich nicht glaube, dass es einen besonders großen unterschied macht, ists ein interessanter punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, aber bei asiaten darfst du nicht vergessen, dass sie zusätzlich zu den chemisch ungünstigen voraussetzungen um geschätzte 2 liter blutweniger haben als ein hühne wie tchoyi :laugh:

aber auch wenn ich nicht glaube, dass es einen besonders großen unterschied macht, ists ein interessanter punkt

Glaub ich auch ned, mir war nur fad. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und ganz ehrlich...auch wenns nur 3 waren...für einen profikicker in der laufenden saison absolut unangemessen.

warum zum teufel ist das für einen profikicker unangemessen, nochdazu wo er ja nicht einmal im kader gestanden ist? wenn du wüsstest wieviel profifußballer in Ö und im ausland trinken, dann würdest dich ordentlich wundern. gegen 2-3 bier ist gar nichts einzuwenden, wenns nicht jeden tag geschieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

word!

wollte genau das selbe schreiben.

wenn du ein paar profis in ö kennen würdest, würdest du wissen, dass es viele darunter gibt, die jedes zweite wochenende zu sind wie a häusltür.

nur kommts halt nicht an die öffentlichkeit.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weils ned deppad genug sind, wie unser Herr Tchoyi, dann mitm Auto herumzubrausen :)

Ich wiederhole mich ungern aber das einzige um was es für mich hier geht ist die Fahrerflucht!

Er hat 2-3 Bier getrunken und ist mit dem Auto heim gefahren.

Ned richtig aber keine große Sache, aber einen Unfall bauen wo jemand verletzt wird und abhauen, DAS ist die große Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ja. Für mich auch nichts weltbewegendes.

Aber ich muss auch sagen, dass er vermutlich aus Panik vor den Konsequenzen geflüchtet ist, weil er genau wusste, dass er zuviel getrunken hat. Nichts getrunken - keine Fahrerflucht. So seh ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Glaub ich auch ned, mir war nur fad. :feier:

:laugh:

warum zum teufel ist das für einen profikicker unangemessen, nochdazu wo er ja nicht einmal im kader gestanden ist? wenn du wüsstest wieviel profifußballer in Ö und im ausland trinken, dann würdest dich ordentlich wundern. gegen 2-3 bier ist gar nichts einzuwenden, wenns nicht jeden tag geschieht.

also zum ersten...reg dich nicht wieder künstlich auf. das ist meine meinung...ich habe nicht gesagt stellt ihn per standgericht an die wand ;)

und zum zweiten weiß ich ganz gut, dass profis auch gern mal zu tief ins glas schauen...von manchen stars kommts ja auch an die öffentlichkeit

prilasnig, mählich, neukirchner hab ich selbst schon dabei gesehen. auch markus schopp war am samstag abend öfter in grazer lokalen anzutreffen (sofern am so kein spiel stattfand)...soll sogar ein ziemlich spendabler "rundenschmeißer" gewesen sein

gegen das eine oder andere bier ist nichts einzuwenden (hab ich ja auch geschrieben), aber alles was darüber hinausgeht finde ich einfach nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

einen kühbauer wurde nicht nur ein einziges mal der schein abgenommen - in der zeitung war halt nie etwas davon zu lesen.

so gehts nicht nur in österreich zu sondern auch im internationalen fußball, 2-3 bier sind für einen athleten gar nix, die sind schon verdaut bevor die flüssigkeit im magen ankommt. ich reg mich nicht künstlich auf, ich sag nur wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

einen kühbauer wurde nicht nur ein einziges mal der schein abgenommen - in der zeitung war halt nie etwas davon zu lesen.

so gehts nicht nur in österreich zu sondern auch im internationalen fußball, 2-3 bier sind für einen athleten gar nix, die sind schon verdaut bevor die flüssigkeit im magen ankommt. ich reg mich nicht künstlich auf, ich sag nur wie es ist.

tja, auch der don ernesto is vorm schneckerlsyndrom nicht sicher ;)

inhaltlich geb ich dir aber, wie schon vorher geschrieben völlig recht.

es is kein geheimnis, dass viele profis (darunter auch einige junge bl-spieler) oft genug saufen gehen, und da gehts nicht um "1,2 bier".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag