west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. September 2008 erschreckend, dass es so viele user gibt, die nicht in der lage sind sinnerfassend zu lesen. o tempora o mores. ich bin mit sicherheit der letzte, der jetzt alles schwarz malt, nur weil wir unentschieden gegen starke rieder gespielt haben. ich verweigere aber auch nciht kritik, nur weil wir eh tabellenführer sind. wer meine beiträge kennt, weiß, das ich soundso immer dieselben mängel anspreche, die einfach bestehen. manchmal ists egal und manchmal werden sie halt besonders offensichtlich, so wie gestern. nochmal, es ist keine schande gegen diese rieder unentschieden zu spielen. ich bin pacult sehr dankbar dafür, dass er unsere spieler so fit macht und phasenweise sehr schön gespielt wird (wenns halt rennt) aber, dass unsere mannschaft taktische mängel hat muss man doch sehen! genauso ist es offensichtlich, dass maierhofer (ja ich weiß seine tore oléolé) noch mehr aus sich machne kann, ja sogar muss! seine flankenberechnugn ist ein graus, so wie seine sprungkraft, die ist quasi nciht vorhanden. er muss lernen seinen körper besser zu nutzen, dann kann er noch mehr erreichen. Hofmann spielt diesen 'Freigeist' auf der nominell rechten Seite jetzt bereits die siebente Saison, und mit dieser Aufstellung wurden unter 'seiner Regie' (bzw. wechselnden Trainern) zwei Meistertitel eingefahren. Pacult und Hickersberger sind keine Idioten, die werden genau wissen, warum sie Hofmann diese Rolle zugestehen, auch wenn dadurch die rechte Seite oft verwaist bleibt. Steffen zentral spielen zu lassen hätte zur Folge, dass Bosko auf die Bank müsste, und das ist wohl so ziemlich das Letzte, was Pacult im Sinn haben wird. Außerdem ist der Zeitpunkt deiner Kritik sehr ungewöhnlich, denn gerade gestern wollte Pacult mit seinen Wechsel das Flügelspiel forcieren (Thonhofer kam ebenso wie Ketelaer rein, Steffen hat dann zentral gespielt), aber wie User 'Joker' schon richtig anmerkte, bringt das nichts, wenn Tokic und Katzer die Kugel innerhalb einer Minute 76 Mal hoch nach vorne dreschen... ok, die zeit unter matthäus zähle ich mal nciht als erfolgreich, dennoch muss man ihm dankbar sein, dass er hofmann zu uns geholt hat! unter hickersberger wars dann eine neue situation. damals war hofmann auch oft in der mitte va doppelpass mit ivanschitz, er wurde aber auch öfter als jetzt vom hervorragenden hlinka auf die rechte seite geschickt. oft genug ist es aber vorgekommen, dass zb garics irgendwo im mf herumgeirrt ist, weil keiner vor ihm war und wir dann unzählige gefährliche angriffe über unsere rechte seite bekommen haben. markus hiden wasr offensiv zu wenig vorhanden. ich rede ja auch nicht von einem staren system wie user valderama fälschlich meint, gott bewahre. aber wenn hofmann schon in die mitte gurkt und sie sich dort auf den zehen stehen, und es durch die mitte einfach kein durchkommen gitb, dann soll doch ein anderer raus gehen. oder man legt das schwergewcht eben nicht wie immer auf linksbzw die mitte sondern auf rechts oder beide seiten oder spielt hohe bälle oder flache steile. es kommt auf die varianten an die man einstudiert haben muss um sie in der jeweiligen spielsituation dann einzusetzen. das ist aufgabe des trainers. als gestern dann 2 echte flügel eingewechselt wurden konnten kavlak und hofmann endlich in die mitte. wieder wurden die bälle nur sinnlos nach vorne gedroschen. heir ist es wiederum aufgabe des trainers so eine systemumstellung im training zu üben, damit die verteidiger das behirnen. oder er soll spätestens im spiel dan die anweisungen geben. so wie du dich hier immer wieder mal aufführst zweifle ich eh daran... ansonsten mag ich eigentlich gar nimmer auf deinen restlichen müll eingehen. nageh nageh, ich tu die rapidspieler und den traienr kritisieren und schließ0e mcih nicht den klatschenden lemmingen an, die dann wenns einmal nciht so rennt fassungslos aus allen wolken fallen? ich war schon der west, da hat das mit den ultras gerade angefangen, ich nicht nur bei der uefa cup tour dabei sondern (und das ist viel wichtiger) auch in den seuchenjahren unter dokupil2, matthäus u zellhofer,... ließ dir einfach meine anderen argumente durch und versuche sie reflektieren und nciht sofort auf jede kritik mit einem beißreflex zu reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2008 nageh nageh, ich tu die rapidspieler und den traienr kritisieren und schließ0e mcih nicht den klatschenden lemmingen an, die dann wenns einmal nciht so rennt fassungslos aus allen wolken fallen? ich war schon der west, da hat das mit den ultras gerade angefangen, ich nicht nur bei der uefa cup tour dabei sondern (und das ist viel wichtiger) auch in den seuchenjahren unter dokupil2, matthäus u zellhofer,... ließ dir einfach meine anderen argumente durch und versuche sie reflektieren und nciht sofort auf jede kritik mit einem beißreflex zu reagieren. du kritisierst nicht, sondern du beschimpfst die leute. hier einige beispiele: mich regt dieser pacult schon dermassen auf, ich könnt kotzen. dieser scheiß hofmann dann regt sich dieser analphabet von trainer und genau darum gehts. kritik ist ok, aber ned so. und jeder der rapidspieler bzw. trainer BESCHIMPFT ist in meinen augen halt kein rapidler. du solltest mal deine wortwahl überdenken, dann kann man dich vielleicht auch mal ernst nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. September 2008 sicherlich hatte ich vorurteile, ich glaub jeder mensch hat vorurteile. man schubladisiert einfach, ob man will oder nicht. pacult hats mir halt nicht gerade leicht gemacht mit seiner außenwirkung. mit der zeit kann man aber system erkennen und was ich sehr an ihm schätze ist, dass er keinen spieler fallen lässt. scheinbar verbirgt sich hinter der distanzierten und mürrischen art ein durchaus guter kern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2008 (bearbeitet) sicherlich hatte ich vorurteile, ich glaub jeder mensch hat vorurteile. man schubladisiert einfach, ob man will oder nicht. pacult hats mir halt nicht gerade leicht gemacht mit seiner außenwirkung. mit der zeit kann man aber system erkennen und was ich sehr an ihm schätze ist, dass er keinen spieler fallen lässt. scheinbar verbirgt sich hinter der distanzierten und mürrischen art ein durchaus guter kern. genau so sehe ich das auch. siehe dober und auch thonhofer! forza peter pacult! bearbeitet 21. September 2008 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 22. September 2008 Also, ich weiß nicht, wieso manche User gleich schwarz sehen? Klar, war es ein Hundskick, aber es kann ja auch nicht immer nach Plan laufen. Immerhin sind wir nach wie vor 1ster, also versteh ich die Reaktion nich ganz Wir haben nicht gewonnen, aber auch nicht verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 22. September 2008 Also, ich weiß nicht, wieso manche User gleich schwarz sehen? Klar, war es ein Hundskick, aber es kann ja auch nicht immer nach Plan laufen. Immerhin sind wir nach wie vor 1ster, also versteh ich die Reaktion nich ganz Wir haben nicht gewonnen, aber auch nicht verloren. genau - wär ja zu schön, wenn wir einfach so alle heimspiele gewinnen würden ried hat sehr geschickt verteidigt und bei uns haben die nötigen ideen bzw. diesmal ganz vorne ein technisch beschlagener spieler wie zb bazina gefehlt holen wir uns die punkte in ried wieder zurück, dann passt das schon - schwer wirds allemal, aber ich glaub schon, dass die partie anders laufen wird, als die vom fr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. September 2008 Also, ich weiß nicht, wieso manche User gleich schwarz sehen? Klar, war es ein Hundskick, aber es kann ja auch nicht immer nach Plan laufen. Immerhin sind wir nach wie vor 1ster, also versteh ich die Reaktion nich ganz Wir haben nicht gewonnen, aber auch nicht verloren. Du hast ja recht. Ich war auch einer der vor dem Spiel gegen Ried ein bisschen gewarnt hat man möge hier nicht von einem Kantersieg träumen. Aber genauso wie ich mir gedacht habe das es daheim eine "zache" Partie wird, bin ich davon überzeugt das wir am Dienstag in Ried gewinnen werden. Und das RM-Thema, ja mein Gott darüber wird ja schon sehr lange geredet und da wird man auch nicht so schnell auf einen grünen Zweig kommen. Am schönsten wäre es natürlich wenn Hofmann jemand hätte der aus dem Mittelfeld (wenn er in die Mitte drängt) die rechte Flanke besetzen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 22. September 2008 Bilder vom Freitag im Foto-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. September 2008 was ich sehr an ihm schätze ist, dass er keinen spieler fallen lässt. genau so sehe ich das auch. siehe dober und auch thonhofer! forza peter pacult! fragt nach bei mario sara. sitzt ewig auf der ersatzbank, ohne jede einsatzminute. dann macht er sein erstes spiel, ausgerechnet gegen eine damals bärenstarke sturm mannschaft und ihm unterläuft zu beginn gleich ein fehler, der pacults liebkindern wie zb patocka auch schon unterlaufen ist und was macht der taktikfuchs? anstatt die ganze mannschaft in die verantwortung zu nehmen streicht er dezitiert mario sara heraus. bravo. pacult ist für gemüter wie dober wahrscheinlich der richtige, da diese eher seinem geiste entsprechen. Also, ich weiß nicht, wieso manche User gleich schwarz sehen? damit fühle ich mich jetzt nicht angesprochen, denn ich sehe ganz und garnicht schwarz. ich bin halt nur nicht einer derjenigen verblendeten lemminge, für die alles leiwand und supi is forza pacult unser erlöser, und die dann aus allen wolken fallen, wenns mal nicht so läuft und sich die versäumnisse rächen. man muss stets mängel aufzeigen und diese beseitigen, um immer besser zu werden und sich weiter zu entwickeln. einzig darum geht es. Klar, war es ein Hundskick, aber es kann ja auch nicht immer nach Plan laufen. welcher plan? 75 min lang mit dem kopf durch die wand klein klein immer durch die mitte bzw links und dann in der letzten viertel stunde die bälle hoch nach vorne dreschen zum gegnerischen tormann? das nennst du plan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. September 2008 Wie weh muss es tun, dass Rapid mit Pacult erfolgreich ist?! Ich habe eigentlich schon von Beginn der Sasion an damit gerechnet, dass die Auswärtsteams bei uns so auftreten, wie Ried diesmal. Mehr Defensive geht ja nicht mehr und das ist legitim. Ein, zwei schnelle Spieler und die pefekte Kontertaktik ist beisammen. Rapid ist diese Saison seit 8 Spielen in der MS unbesiegt und hat im Frühjahr einen ähnlichen Lauf hingelegt. Hier dem Trainer seinen Anteil am Erfolg abzustreiten, grenzt schon fast an pathologische Verleugnung. Wie auch immer! Rapid wird diese Saison unter den ersten 3 abschliessen und wenn keine großen Verletzungen passieren, erwarte ich mir bis zum Schluss eine gute Chance für den Titel. Was will man mehr?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 22. September 2008 dieser scheiß hofmann (sorry, aber ich gehöre nicht zu diesen nicht reflektierenden blinden hofmannvergötterern) rennt immer irgendwo herum, meisst in der mitte oder gar links. pass ein bisserl auf, ohne unseren gott hättn wir schon viele unvergessliche momente nicht erleben dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoSsi23 Anfänger Geschrieben 22. September 2008 west-end-boy Ich rate dir kauf dir ein Leben ausserhalb deines Zimmers und deiner virtuellen Welt. Soviel Ahnungslosigkeit bei einen "RAPID-Fan" habe ich noch nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. September 2008 west-end-boy Ich rate dir kauf dir ein Leben ausserhalb deines Zimmers und deiner virtuellen Welt. Soviel Ahnungslosigkeit bei einen "RAPID-Fan" habe ich noch nicht gesehen. darf ich mir den fehler behalten? dieser infantile "nje schau dich amal an nje kauf da a lebn"-satz sagt schon genug über deine geistige nacktheit aus, aber wenn du mir schon ahnungslosigkeit vorwirfst, dann hätte ich gerne einen beleg deiner ahnung. erklär mich doch mal die unterschiedlichen systeme, die unser taktikfuchs in den verschiedenen situationen spielen lässt. erklär mir wie er die positionen verändert und die spieler verschieben lässt? zweifelsohne macht maierhofer viele tore und manchmal auch schöne (wobei es darauf nciht zwingend ankommt). willst du mir erklären, dass seine sprungkraft und seine ballberechnung nicht schlecht sind? welche spiele siehst du? maierhofer springt (wenn an das so nennen kann) bei 4 von 5 flanken zu früh los und ist schon wiedr am weg nach unten, wenn der ball da ist. außerdem kannst dú doch unmöglcih behaupten, dass er viel druck hitner seine kopfbälle bringt. wenn du mir ahnungslosigkeit vorwirst suggerierst du, dass meine kritikpunkte unwahr sind, darum hätte ich gerne argumente (nicht hohle phrasen wie:"owa mia spüüün ua sche und die buama kämfn ua brav"), die das beweisen. nochmal, dass auch du es kapierst, ich male nicht schwarz und ich stecke auch nciht den kopf in den sand wegen eines unentschieden gegen starke rieder. es ist nru so, dass an diesem freitag eben unsere schwächen schonungslos aufgezeigt wurden und die gehören halt abgestellt. freilich spielen wir shcönen fussball, wenns läuft und bei uns läufts eh oft, aber es spricht doch nichts dagegen mängel zu sehen und deise zu beseitigen. ich bin pacult und canestrini auch sehr dankbar für die fitness der spieler und dafür, dass sie die spuren des georg z. beseitigt haben. man muss sich aber stets weiterentwickeln und der konkurrenz einen schritt voraus sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. September 2008 Weisst jetzt bald was du willst. Rechtschreibfehler sollte man auch nur dann bekritteln, wenn man selbst frei von Mackeln ist. Den Rest deiner Aussage kommentier ich nicht, weil du Kraut und Rüben durcheinander wirfst und dann behauptest, du hättest irgend eine Ahnung. Vergiss es!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 22. September 2008 habts euch lieb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts