Gunz bleibt vorläufig


ExilXi

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Das mit dem FCV ist nur ein kleiner Teil was mich am Engl stört.

Es muss das Ziel aller Fans sein, dass solche Leute wie Engl, die die Vereine für die Interessen ihrer Unternehmen missbrauchen, Funktionärspositionen im Fußball (bzw im Sport allgemein) einnehmen können.

Es ist ein Unterschied ob ein Unternehmen einen Verein sponsort oder wie er komplett in einen Pseudo-Werks-Verein verwandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen. Grundsätzlich ist es so, dass ein Präsident stets solvent ist und noch zusätzliche Kohle in den Verein steckt. Diesen Aspekt kann man bei Herr Engl mit grosser Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Unser Ex-Präsident hat mal wieder die Gunst der Stunde genutzt um in die Medien zu kommen.....was auch nicht neues ist.

Ich wünsche mir wieder einen Mann aus der Wirtschaft, der agiert wie Herr Gunz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Heute gibts eine Pressekonferenz (ich glaub um 10:00 Uhr) - vielleicht schon mit einem möglichen Nachfolger von Gunz!

www.vol.at

Vor gut einem Monat hatte Werner Gunz, Präsident von cashpoint SCR Altach, erklärt, für dieses Amt nicht mehr zu kandidieren. Drei Monate wollte er sich Zeit lassen, einen Nachfolger zu suchen – und er machte diese Suche zur Präsidentensache. Die "VN" wollte nach vier Wochen wissen, wie weit die Gespräche gediehen sind. "Die erste Gesprächsrunde ist beendet", lautete die Antwort von Gunz. Und er sieht den Verein auf einem guten Weg. "Viele haben mich für den Zeitpunkt meiner Aussage kritisiert. Ich aber bin bewusst in die Öffentlichkeit gegangen, weil es ja keine Rücktrittsandrohung, sondern nur die Vorbereitung für den Schritt ins zweite Glied sein sollte", so der SCRA-Chef gegenüber den "VN". Er habe gewusst, dass es etwas Zeit brauche und er wollte sich bewusst nicht unter Druck setzen lassen.

Neue Strukturen

Nach einer ersten Gesprächsrunde mit "interessierten Leuten" (Gunz) sei klar, dass der Zeitpunkt richtig gewesen sei. Ziel sei es nun, die Vereinsstruktur auf eine breitere Basis zu heben und einen nicht operativ tätigen Aufsichtsrat zu installieren. "Wir mussten einfach erkennen, dass der Klub für einen Bundesligaverein zu schmal aufgestellt ist." Deshalb gelte es nun, zumindest fünf neue Leute in verschiedensten Bereichen in den Verein zu integrieren. Dies gelte sowohl für den operativen wie auch für den nicht operativen Vorstand. Die schmale Funktionärsbasis ist laut Gunz in den letzten Monaten immer deutlicher spürbar gewesen. "Zu viele Dinge sind an wenigen Leuten hängengeblieben. Es muss unser Ziel sein, für jeden Fachbereich eine kompetente Person zu haben. Das steigert die Kompetenz sowie die Arbeit im und für den Verein." Gunz sieht in den geplanten Veränderungen eine "Riesenchance für den Verein". Bezüglich Namen wollte sich der Altacher noch nicht äußern. Schon in den kommenden Tagen könne dies, so Gunz, anders sein.

Modell der Zukunft

Wie aber könnte die zukünftige Struktur des heimischen tipp3-Bundesligaklubs aussehen? Gunz denkt diesbezüglich an eine Art Aufsichtsrat mit drei bis fünf Personen. Dieser soll aber nicht operativ am Tagesgeschäft teilhaben. Dieses soll in Zukunft noch mehr in den Händen von Geschäftsführer Christoph Längle liegen. Daneben müsse aber auch an den Gesamtverein, die Nachwuchs-, Amateur-Abteilung gedacht werden. Deshalb sei es wichtig, auch für diese Sparten eine entsprechende Anpsrechperson zu installieren. "Die Ideen kommen sehr gut an", freut sich Gunz über regen Zuspruch und darüber, dass sich "einige Leute engagieren" wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deshalb gelte es nun, zumindest fünf neue Leute in verschiedensten Bereichen in den Verein zu integrieren. Dies gelte sowohl für den operativen wie auch für den nicht operativen Vorstand. Die schmale Funktionärsbasis ist laut Gunz in den letzten Monaten immer deutlicher spürbar gewesen.....

Bezüglich Namen wollte sich der Altacher noch nicht äußern. Schon in den kommenden Tagen könne dies, so Gunz, anders sein.

Klingt sehr nach FCV. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Personalangebot in Altach derart groß ist und externe wollen Gegenleistung (und Aufsichtsrat heißt, diese Leute sollen auch Geld einbringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Klingt sehr nach FCV. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Personalangebot in Altach derart groß ist und externe wollen Gegenleistung (und Aufsichtsrat heißt, diese Leute sollen auch Geld einbringen).

warum klingt das bitte nach fcv? nur weil neue leute in den vorstand kommen sollen. in der aufstiegssaison wurde der vorstand auch "umgekrempelt" und man ist trotzdem altach geblieben. ich glaube kaum, dass die funktionäre und das ganze umfeld in altach einen fc vorarlberg zulassen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vsport

Auch bemerkenswert: Die Firma ENJO von Expräsident Johannes Engl warb zum ersten Mal nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand des Klubs wieder (kräftig) in der Cashpoint-Arena.

und aus dem salzburg thread

aus dem live ticker:

Johannes Engl (Ex-Altach-Präsident)

''Das Gesampaket muss passen, aber interessant wäre eine Rückkehr sehr wohl. Noch sind es aber Gerüchte.''

was bzw wen meint er da?

Tja, wie das Gesamtpaket wohl ausschauen könnte? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich bezweifle ob Engl wirklich Ambitionen auf den Posten hat. Ich glaube eher dass er die Presse nützt um zu Aufmerksamkeit für sein Unternehmen zu kommen. Dazu passt dass er wieder mehr Werbung macht.

Würde ja zu ihm passen.

Und wenn doch, hoffe ich doch sehr, dass man ihn von dem Posten fernhält.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe es so wie Flucky....eine günstige Variante um seine Person via Medien in den Vordergrund zu stellen. Das hat er X-Mal in der Vergangenheit praktiziert.

Für mich wären folgende Personen die potentiellen Nachfolger:

Der GF von Pfanner

Der GF von Gebrüder Weiss

Beide sind bereits Sponsoren, haben gute Betrieb und könnten noch etwas "Kleingeld" mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so wie Flucky....eine günstige Variante um seine Person via Medien in den Vordergrund zu stellen. Das hat er X-Mal in der Vergangenheit praktiziert.

Bin mir da nicht so sicher. Das Wort "Gesamtpaket" in Engls Aussagen gefällt mir auch ganz und gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong
Johannes Engl vor Comeback bei Altach?

Nach der Rücktrittsankündigung von Präsident Gunz, steht der Name Johannes Engl ganz oben auf der Liste der Nachfolgekandidaten. VOL-Interview

VOL Live/HuberElf Jahre lang hat Johannes Engl als Präsident die Geschicke des SCR Altach geführt. Mit nur 28 Jahren hat er einen viertklassigen, verschuldeten Verein übernommen und innerhalb kurzer Zeit bis in die Fußball Bundesliga geführt.

Nach dem Aufstieg in die höchste heimische Spielklasse hat sich Engl zurückgezogen und sein Amt an Werner Gunz übergeben. Zwei Jahre später hat er sich dann auch als Ausrüster aus der Cashpoint Arena verabschiedet. Nun, nach der Rücktrittsankündigung von Präsident Gunz, steht der Name Johannes Engl ganz oben auf der Liste der Nachfolgekandidaten. Für Manche wahrscheinlich überraschend, nicht aber für Engl: „Ich habe den Verein elf Jahre lang geführt, es wäre überraschend wenn ich jetzt nicht mit dabei wäre.“ In welcher Funktion er zurück auf die Kommandobrücke beim Bundesligisten kommt, scheint allerdings noch nicht genau fest zu stehen: „Es muss nicht unbedingt als Präsident sein, ich als Person bin da auch nicht so wichtig. Der Verein braucht Visionen und Ziele, das alleine zählt“.

Unrühmlicher Abschied vergessen

Der unrühmliche Abgang von Johannes Engl und seiner Firma Enjo scheint beim Altacher jedenfalls kein Thema mehr zu sein: „Für mich zählt nur der Verein und das was jetzt ist - diese alte Geschichte ist erledigt, auch wenn es mich damals sehr getroffen hat“, so Engl gegenüber VOL Live.

quelle: vol.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Typisches Engl Blabla. Er quasselt was von "offenem Potential", macht aber keine konkreten Vorschläge oder zumindest irgendwelche Andeutungen was er als Verantwortlicher tun will.

Dafür allerdings ein perfekt eingebundenes Enjo-Bild im Hintergrund. Wenigstens hat er aufgehört zu sprudeln, dass der Verein in einigen Jahren in der CL spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.