Recommended Posts

Knows how to post...

bei allem respekt vor herrn kühbauer...

ich bin der selben meinung wie kühbauer!

der junge steht seit 2 Jahren dort wo er nicht sein soll....

es ist schon ein Unterschied ob der Gegner Kapfenberg/Altach oder Bayern/Bremen heißt sollte er nach D wechseln oder sonst wo hin, nur hier in Österreich wird er sich nicht mehr weiterentwickeln!

und falls er wechseln sollte dann würd ich mir einen guten Ersatz wünschen der nicht Ketelaer oder dergleichen heißt, sondern einen der die selben Qualitäten besitzt wie ein Kavlak oder Korkmaz, aber wahrscheinlich heißt es dann wieder wir haben kein Geld müssen noch Altschulden abbauen!

bearbeitet von Rapidlersamma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

100%ig. In Österreich kann er nichts mehr lernen, was er nicht schon kann. Das Jahr bringt ihn nicht weiter, unabhängig von seiner Leistung.

Du schreibst im ersten Post etwas davon Kavlak um ca. 3 Millionen zu verkaufen. Letztes Jahr, wo er doch recht ansprechende Leistungen erbracht hat, wurden 1,5 Mio Max. auf Kavlak geboten. Jetzt schreibst du dass er nichts mehr lernen kann, das aber nichts ausmacht weil die Vereine die ihn beobachten eh wissen was er kann (so quasi halt). Wie sollen dann die 1,5 noch draufkommen wenn sein Vertag kürzer, er älter, seine Leistung schlechter und sein Können nicht besser wird ?

Auch sonst find ich diese Aussage ein bissi komisch - ich glaube ein Fussballer kann in jedem Match in der Profi-Liga dieser Welt noch was dazulernen, sei es nun Einstellung,Technik oder Charakterschulung. Klar aber natürlich dass nicht jede Liga jedem Spieler voll ausreizt.

So wie Burschi seh ich es trotzdem nicht. Man merkt doch wie unzufrieden er nach dem geplatzten Berlin Transfer war, er ist fix nicht vollkommen glücklich bei uns. Aber mit den üblen Leistungen wird er wohl noch länger bei uns spielen, Potential hin oder her ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

zur kavlak-sache: den gescheiterten berlin-transfer sollt er schnell mal abhaken, wenn ihn der noch immer wurmt. so is halt das fussballgeschäft. wenn er sich reinhängt werden sich die herthaner wohl nochmal melden, schließlich kennen sie ihn ja mittlerweile und/oder werden ihn auch weiterhin beobachten. also grund zum anzipft sein hat er jetzt sicher nicht mehr. außerdem gibts noch andere vereine als hertha bsc. aber in ö wird er wohl tatsächlich nicht mehr so viel lernen wie er in einer deutschen bl zb lernen würde. das wird aber auch ihm klar sein und es liegt auch nur an ihm das richtige dagegen zu unternehmen. die mühen im spiel kann man ihm aber auch nicht gerade absprechen. ich finde er sucht einfach seine topform im moment. wenn er die findet wirds auch wieder mit ausland interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
ich frag mich ja immer noch wie die scouts von barcelona damals dieses kleine unterernährte zurückgebliebene kind namens lionel messi in argentinien finden konnten. irre!

Barcelona kam nicht zu Messi, sondern Messi zu Barcelona. Der hat dringend Wachstumshormone gebraucht und Barcelona hat ihm die Behandlung gezahlt. Dass er schlussendlich so einschlägt, hat dort auch keiner gewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So wie Burschi seh ich es trotzdem nicht. Man merkt doch wie unzufrieden er nach dem geplatzten Berlin Transfer war, er ist fix nicht vollkommen glücklich bei uns. Aber mit den üblen Leistungen wird er wohl noch länger bei uns spielen, Potential hin oder her ...

aktuell würde kavlak bei einem auslandstransfer auch kein stammspieler sein, ich wüsste nicht wie er sich das entscheidend weiterentwickeln sollte. das wäre dann ähnlih wie beim wallner der gedacht hat mit 4 saisontoren in Ö kann er nach deutschland wechseln. so gehts leider nicht. man muß in Ö leistungsträger sein, denn sonst wirst im ausland nicht ernst genommen und zwar mit recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

aktuell würde kavlak bei einem auslandstransfer auch kein stammspieler sein, ich wüsste nicht wie er sich das entscheidend weiterentwickeln sollte. das wäre dann ähnlih wie beim wallner der gedacht hat mit 4 saisontoren in Ö kann er nach deutschland wechseln. so gehts leider nicht. man muß in Ö leistungsträger sein, denn sonst wirst im ausland nicht ernst genommen und zwar mit recht.

würd ich nicht umbedingt sagen - ich glaub, dass ned nur die liga in italien, deutschland, etc über die österreichische zu stellen ist, sondern zb auch das training. besser als kavlak hat zb ein garics auch nicht bei rapid gespielt, und man sieht, was aus ihm geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

würd ich nicht umbedingt sagen - ich glaub, dass ned nur die liga in italien, deutschland, etc über die österreichische zu stellen ist, sondern zb auch das training. besser als kavlak hat zb ein garics auch nicht bei rapid gespielt, und man sieht, was aus ihm geworden ist.

kavlak ist kein außenpracker! als "spielmacher" hast es da schon ein bisserl schwerer - da ist die situation mit einem stürmer wohl besser vergleichbar. wennst als außenpracker einen unbekannten österreicher, der nicht einmal bei uns "wahnsinnig" viel geleistet hat, hinstellst dann wird niemand groß schreien. ich bin immer ein großer fan vom kavlak gewesen und das bin ich immer noch, aber aktuell kann er einfach nichts vorweisen um ins ausland zu kommen. wenn er es trotzdem schaffen sollte, wird er bankerlwärmer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

na ich glaub auch, dass er mal bei uns zur form finden sollte...auch mit 22 ist er jung genug, um im ausland die kohle scheffeln zu gehen...leider kommt er nicht auf touren. das problem ist, dass er ein riesiges potential aufweisen kann, welches er nicht abruft, oder zumindest selten. die kritik an ihm ist deswegen so hart, weil viele wissen, was er imstande ist zu leisten. da muss und da wird mehr kommen. zur zeit stagniert er, aus welchen gründen auch immer, aber im fußball kanns, wie auch in der wirtschaft, schnell gehen - nach oben wie auch nach unten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na ich glaub auch, dass er mal bei uns zur form finden sollte...auch mit 22 ist er jung genug, um im ausland die kohle scheffeln zu gehen...leider kommt er nicht auf touren. das problem ist, dass er ein riesiges potential aufweisen kann, welches er nicht abruft, oder zumindest selten. die kritik an ihm ist deswegen so hart, weil viele wissen, was er imstande ist zu leisten. da muss und da wird mehr kommen. zur zeit stagniert er, aus welchen gründen auch immer, aber im fußball kanns, wie auch in der wirtschaft, schnell gehen - nach oben wie auch nach unten...

in erster linie sollte er zentral spielen, da ihm für die seite die geschwindigkeit fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

in erster linie sollte er zentral spielen, da ihm für die seite die geschwindigkeit fehlt.

so ist es.

für die seite fehlt ihm die geschwindigkeit. sein nachteil ist, dass wir mit boskovic hofmann und kavlak eigentlich 3 gleiche spielertypen haben.

da wir ja meist, wie auch heute wieder, über links spielen, dh hofmann auch in die mitte u links rüber zieht bräuchte man dort eben einen wie korkmaz. vll kann drazan so einer werden.

kavlak wird dort jeenfalls verschwendet. leider.

wie es aussieht ist für ihn im moment kein platz in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich find ja boskovic eigentlich besser für die linke seite geeignet als kavlak. mmn sollten boskovic und kavlak mehr rotieren, der an der linken seite dann aber diese auch konsequent bearbeiten. mir kommt vor, als ob die chemie zwischen kavlak und hofmann / boskovic nicht ganz stimmt, ich hoffe, dass pacult in der winterpause daran arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Würde übrigens gern so nebenbei anmerken dass Kavlak in Ried in der Mitte genauso übel war wie in den sonstigen Spielen außen ;)

Klar mag jetzt ein Spiel nicht wirklich was bedeuten, aber eine allmächtige Lösung wärs halt auch nicht den einfach in die Mitte zu setzen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Klar mag jetzt ein Spiel nicht wirklich was bedeuten, aber eine allmächtige Lösung wärs halt auch nicht den einfach in die Mitte zu setzen :holy:

ihn dort spielen zu lassen, wo er sich am wohlsten fühlt, is mmn der sinnvollste weg, ihn zurück zu form finden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag