j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. September 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 23. September 2008 Lustig das mit Crysis. Das ist nämlich für die Nvidia >Karten optimiert und eigentlich das einzige Spiel, wo die ATI schlechter ist als die Topprodukte von NVIDIA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 23. September 2008 Ja, die Sapphire Radeon HD 4870 512MB Probleme mit Pixelfehlern, Abstürzen, etc.? Gibts ja einen riesigen Thread auf computerbase.de (speziell für die Sapphire-Karten), hab einem Kollegen nun auch eine 4870 von Sapphire (1GB-Version) bestellt, mal sehen, wie diese läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) Probleme mit Pixelfehlern, Abstürzen, etc.? Gibts ja einen riesigen Thread auf computerbase.de (speziell für die Sapphire-Karten), hab einem Kollegen nun auch eine 4870 von Sapphire (1GB-Version) bestellt, mal sehen, wie diese läuft. Hatte bei Crysis ein paar Probleme (in einem Level an einer Stelle ragt ein bunter Strich vom Boden in den Himmel und 2x ist mir der PC komplett abgestürzt). War ganz am Anfang und seitdem keine Probleme... bearbeitet 23. September 2008 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 8. Oktober 2008 hi, habe auf meinem Mainboard (also onboard/IGP) eine Radeon HD 3200 und wollt fragen was für eine Grafikkarte ihr mir empfehlen könnt? ich brauch keine 200€-karte sondern einfach nur was besseres, optimal wäre es wenn sie die hd 3200 unterstützt (kA wie oder ob das geht, kenn mich da überhaupt nicht aus). ich spiel auch keine brandneuen spiele, eher so "klassiker" wie CS, Battlefield2 oder GTA ... und du muss ich jetzt auch nicht alles auf hoher Einstellung haben, es muss einfach gut zum spielen sein preislich hab ich mir so um die 100 euro gedacht, aber weniger wär besser ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 11. Oktober 2008 keiner ne Ahnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2008 (bearbeitet) Unter 100€? Hab jetzt nur kurz nachgesehen, die 2 wären P/L-mäßig wohl ganz OK: HD3850, passiv: http://geizhals.at/a294903.html Test auf fudzilla: http://www.fudzilla.com/index.php?option=c...mp;limitstart=1 ------------------------------- Aktiv-gekühlte 3850er, etwas übertaktet, laut Test aber ebenso kaum hörbar, preislich ziemlich ident http://geizhals.at/a316042.html Test: http://ht4u.net/reviews/2008/msi_rx3850_512mb/index47.php bearbeitet 11. Oktober 2008 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 12. Oktober 2008 (bearbeitet) hi, erstmals danke für deine vorschläge. eine frage hät ich nun noch, was ist der unterscheid zwischen aktiv und passiv? hat aktiv einen eigenen lüfter und passiv wird im gehäuse "mitgekühlt"? was sind vor und nachteile vom aktiven? bearbeitet 12. Oktober 2008 von Marcelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Oktober 2008 aktiv - heißt das ein aktiver lüfter (also ein ventilator) auf der grafikkarte drauf is passiv - da is dann nur ein aluminium (od. kupfer) kühlkörpfer drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 13. Oktober 2008 aktiv - heißt das ein aktiver lüfter (also ein ventilator) auf der grafikkarte drauf is passiv - da is dann nur ein aluminium (od. kupfer) kühlkörpfer drauf so hat ich mir es mehr oder weniger gedacht ^^ gibts da vor und nachteile oder ist das einfach reine geschmackssache was man nimmt? würd eher zu der aktivgekühlten tendieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 13. Oktober 2008 meine alte is hin seit kurzem.ati 9800 pro...was gibts da für alternativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 15. Oktober 2008 so hat ich mir es mehr oder weniger gedacht ^^ gibts da vor und nachteile oder ist das einfach reine geschmackssache was man nimmt? würd eher zu der aktivgekühlten tendieren die passive wird bei neueren grakas unter umständen durch den kühlkörper mehr platz einnehmen... schau nach ob es sich bei dir ausgeht. des weiteren sollten sie nicht alzu stark übertakten werden da du die kühlleistung selten regulieren kannst (bei bestimmen karten kannst du aktive lüfter drauf bauen) ansonsten macht eine passive einfach keinen lärm. eine aktive dagegen schon. natürlich wirst nicht ganz ohen kühlung auskommen... ist es in deinem gehäuse relativ heiß wirst vielleicht stattdessen einen weitern kühler fürs gehäuse brauchen...was auch wieder lärm macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2008 @Marcelinho: Welche Komponenten hast du sonst verbaut? Grafik-Interface am Mainboard = AGP oder PCI-Express? Würd persönlich die aktiv gekühlte Variante nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 15. Oktober 2008 hi, habe auf meinem Mainboard (also onboard/IGP) eine Radeon HD 3200 und wollt fragen was für eine Grafikkarte ihr mir empfehlen könnt? ich brauch keine 200€-karte sondern einfach nur was besseres, optimal wäre es wenn sie die hd 3200 unterstützt (kA wie oder ob das geht, kenn mich da überhaupt nicht aus). ich spiel auch keine brandneuen spiele, eher so "klassiker" wie CS, Battlefield2 oder GTA ... und du muss ich jetzt auch nicht alles auf hoher Einstellung haben, es muss einfach gut zum spielen sein preislich hab ich mir so um die 100 euro gedacht, aber weniger wär besser ;-) Neuer PC für neues GTA meine alte is hin seit kurzem.ati 9800 pro...was gibts da für alternativen? War das noch ne AGP Karte Wenn ja, würd ich die hier empfehlen, vorrausgesetzt du möchtest dein MB nicht wechseln, dann wär allerdings noch die Frage ob deine CPU die Spieleleistung nicht limitiert!! Sapphire HD3850 bei Alternate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 15. Oktober 2008 Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II (ST3320613AS) AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX) Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/2G) Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) [@ Jorly: AMD 780G/SB700 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 3x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 4x USB 2.0, 1x FireWire (TSB43AB23), 1x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC889A), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 2x Firewire (TSB43AB23), 6x SATA II RAID 0/1/10 (SB700), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell, 1x parallel • IGP: Radeon HD 3200 • Besonderheiten: All solid capacitors, unterstützt HDCP, ATI Hybrid CrossFireX] LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) Chieftec Mesh CG-01B-B schwarz, 350W ATX 2.0 mein PC Lüfter hab ich so schon 3 drin (1 120er und 2 80er), Lärm macht keine Probleme, außerdem stört mich der nicht sonderlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts