j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Hallo zusammen! Zurzeit hab ich in meinem PC eine GeForce 8800GTS mit 320MB verbaut. Habe mir überlegt mir eine neue zuzulegen, habe aber zurzeit komplett den Überblick verloren. ATI/AMD dürfte ja jetzt wieder ganze gute Karten herstellen was ich so mitbekommen habe... Preislich will ich nicht mehr als 200€ ausgeben. Zahlt es sich da jetzt überhaupt aus ne neue zu kaufen? Oder wären die Karten um den Preis meiner eh nicht viel voraus. Denke da an die Radeon HD 4850 o.ä. Der Ditech hat die GeForce 9800GTX mit 512MB um 180€. Was is von der zu halten? Danke schonmal im Voraus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) 4870 oder 4850, mit Abstand bested Preisleitungsverhältnis Die 9800er Serie ist nur ein leicht veränderte 8800er. Wieviel würdest denn für die 8800 GTS wollen ? bearbeitet 12. September 2008 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) 48x0er sind derzeit P/L-mäßig wie von rush geschrieben ziemlich stark, hab 2 Kollegen letztens auch schon welche verbaut, sind sehr zufrieden. Generell sind die Preise derzeit auch annehmbar, wenn ich mir denk ich hab für meine 8800GTX-OC vor nicht ganz einem Jahr fast noch 500 € geblecht... bearbeitet 12. September 2008 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Wie hier schon angemerkt, fährst du momentan bei ATI Preis/Leistungs mäßig am besten. http://www.alternate.at/html/productDetail...ml?artno=JCXSU2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Wobei ich da wirklich 50 Euro drauflegen und eine 4870 nehmen würde, zahlt sich definitiv aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Test der 4800-Reihe (inkl. Benchmarks): http://www.pcgameshardware.de/aid,648699/T...rk-Test/?page=6 Benchmarks: http://www.fudzilla.com/index.php?option=c...mp;limitstart=1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) Na bumm, also dürfte die 4870 wohl wirklich eine Superkarte sein für den Preis. Dann wirds vermutlich die werden... http://www.ditech.at/artikel/GPH516/Grafik...tail_512MB.html mal schauen ob ich mir das wirklich leisten will Puhh.. was würde ich für die 8800GTS verlangen... PC is 1 Jahr alt... hmmm... keine Ahnung... ich würde sagen so ~50 Euro... EDIT: ich sehe gerade, da steht PCI Express 2.0... Kann ich die trotzdem auf mein normales Board drauftun??? Denke nicht, das es PCI E 2.0 hat... EDIT2: und das ich nen nForce Chipsatz hab, wird die ATI Grafikkarte eh nicht sonderlich stören oder? bearbeitet 12. September 2008 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) EDIT: ich sehe gerade, da steht PCI Express 2.0... Kann ich die trotzdem auf mein normales Board drauftun??? Denke nicht, das es PCI E 2.0 hat... EDIT2: und das ich nen nForce Chipsatz hab, wird die ATI Grafikkarte eh nicht sonderlich stören oder? Ja, hast auch keinen wirklich messbaren Geschwindigkeitsverlust. Nein. Puhh.. was würde ich für die 8800GTS verlangen... PC is 1 Jahr alt... hmmm... keine Ahnung... ich würde sagen so ~50 Euro... Welche Marke denn ? Ist aber, mal unter Vorbehalt, gekauft, wennst dir eine neue holst. Aja, welche Auflösung hat dein Monitor, ab 1440x900 würd ich schon eher das Modell mit 1GB Speicher nehmen. bearbeitet 12. September 2008 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Welche Marke denn ? Ist aber gekauft, wennst dir eine neue holst. Point of View. War vor nem Jahr in nem Komplettsystem vom Ditech drinnen... Ok, passt. Falls ich mir dir neue kaufen sollte, geb ich Bescheid Entscheidet sich aber erst nächste Woche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judas Iskariot Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Eine 9800 GTX ist super toll aber was nütz es dir?? Ich habe eine 8600GT GeForce auf mein Notebook und bin zufrieden! Meiner Meinung eine 8800 genügt und ich würd mir das Geld sparen um dann wenn wirklich eine Brandneu rauskommt (Beispiel 10000 GTX --> Mustervorlage) zuzugreifen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Eine 9800 GTX ist super toll aber was nütz es dir??Ich habe eine 8600GT GeForce auf mein Notebook und bin zufrieden! Meiner Meinung eine 8800 genügt und ich würd mir das Geld sparen um dann wenn wirklich eine Brandneu rauskommt (Beispiel 10000 GTX --> Mustervorlage) zuzugreifen!!! Mag schon sein, da ich aber ein leidenschaftlicher Zocker bin und auch gerne Spiele wie Crysis, Far Cry 2 o.Ä. nicht nur auf "niedrig" spielen will, reicht mir die 8800GTS nicht ganz aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 13. September 2008 (bearbeitet) Grafikkarte wurde gekauft und für geil befunden! Hab aufgrund mangelnder Auswahl die mit 512 MB genommen... Spiele wie Crysis (alles bis auf 2 Sachen auf Sehr Hoch, die anderen auf Hoch) oder Stalker - Clear Sky (Maximum) und einer Auflösung von 1680*1050 laufen flüssig! bearbeitet 13. September 2008 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Beitrag melden Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Wie jetzt? Hast die jetzt dir 4000er ATI geholt? bearbeitet 14. September 2008 von HBK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 14. September 2008 Wie jetzt? Hast die jetzt dir 4000er ATI geholt? Ja, die Sapphire Radeon HD 4870 512MB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Beitrag melden Geschrieben 14. September 2008 gratzi, gute entscheidung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts