Gast Jan Marchart Geschrieben 11. September 2008 Warum nicht, beide Teile fördert es sowohl Red Bull als auch Mallorca, beides könnte gut zusammen arbeiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 11. September 2008 bundesliga.at vermeldet das: Kein DM also... ...... oder vielleicht doch? http://www.laola1.at/911+M580011c8898.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 12. September 2008 Red Bull ist einfach beschämend! Nicht, aber auch wirklich gar nichts haben sie selbst aufgebaut, zum Beispiel: * Red Bull (Fußballmannschaft): Austria Salzburg aufgekauft * Red Bull (Formel-1 Team): von Jaguar gekauft * Toro Rosso (Formel- 1 Team): von Minardi gekauft Nicht mal ihren süßen, überteuerten Gummibärchensaft machen sie selber (Aroma aus Thailand, Abfüllen bei Rauch, Aludosen von Rexam usw...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 12. September 2008 Red Bull ist einfach beschämend! Nicht, aber auch wirklich gar nichts haben sie selbst aufgebaut, zum Beispiel: * Red Bull (Fußballmannschaft): Austria Salzburg aufgekauft * Red Bull (Formel-1 Team): von Jaguar gekauft * Toro Rosso (Formel- 1 Team): von Minardi gekauft Nicht mal ihren süßen, überteuerten Gummibärchensaft machen sie selber (Aroma aus Thailand, Abfüllen bei Rauch, Aludosen von Rexam usw...) Red Bull New York hast vergessen Das mit dem Gummibärensaft ist ganz normal und schon irgendwie selbst aufgebaut, wenn man drüber nachdenkt. Wenn man sich aber die Situation in Salzburg anschaut kann man durchaus von "etwas aufbauen" sprechen (Infrastruktur, Spieler, Ziele, etc.) Ich will aber keine Red Bull vs Austria Diskussion anzetteln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. September 2008 Wenn man sich ansieht, welche Summen in den Fußball gesteckt werden, drängt sich sowieso die Frage auf, ob Red Bull nicht ein paar Jahre zu spät dran ist. Es mag ein milliardenschweres Unternehmen sein, aber mit russischen/arabischen Ölmillionen kann Mateschitz auf keinen Fall mithalten. Und die werden das Geschäft wohl noch länger diktieren, d.h. RB über den Mittelstand (vgl. BL - international) schwer hinauskommen. Da spricht natürlich auch ein Wunsch aus mir, aber Fußball hätte RB als Marketinginstrument wohl raffiniertere Wege geboten, sich zu positionieren. Aber auch dort müsste man erst einmal etablierte Unternehmen wie Nike und Coca Cola "aus dem Weg räumen", die das Ganze "von unten" angehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) Das braucht dich aber nicht wundern. Die Eliten haben genug Geld. Mit Ballsportarten halten sie die beherrschte Masse dumm damit die nicht Nachdenken warum die Eliten soviel Geld und Macht haben. Und die Fußballer samt ihrem Rattenschwanz von Managern, Beratern, Vermittlern, Freundinnen/Frauen wollen ja immer mehr und mehr verdienen. Gibt doch keine Grenze. Mittlerweile sind die meisten Top-Spieler nicht bloß mehr Fußballer die einer ordinären Kugel hinterherjagen sondern Stars und Aushängeschilder. Sowas wie moderne Gladiatoren. Brot und Spiele gewissermaßen. Je weniger das eine wird umso mehr muss das andere werden. Das is bissl a Blödsinn. Mateschitz oder Red Bull - herrscht über niemanden. Mitarbeiter können jederzeit kündigen (sofern sie das wollen). Du gibst den (Profi)Fussballern die Schuld für Vereinsübernahmen etc...? Oder was? Versteh ich nicht. Wenn man woanders halt 3-4x mehr verdienen kann, überlegt man logischerweise. Vollkommen normal. Im Grunde war ja die RB - Austria Sache ein demokratischer Prozess im Rahmen der Spielregeln der österreichischen Bundesliga. Eine Wahl die Red Bull gewonnen hat, da die Seite der IVW in der Masse zu schwach war. Is ja aus lokalpatriotischer Sicht wohl super das Salzburg jetzt wieder "Super" ist. Im großen und ganzen sind solche Sachen aber immer traurig für den Fussballsport an sich (mmn). Ich denke die meisten Fans wollen einfach einen halbwegs fairen Wettbewerb. Wie weit das ganze gehen kann und wohin das führt, kann man zur Zeit immer mehr in der Premier Leauge beobachten. Sportlich wohl die beste Liga zur Zeit, aber dafür hat man einige Contras in Kauf genommen. http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fspo...r%2F302026.html http://www.supercity.at/blog/allgemein/mah...it-hits-the-fan Zum Thema: Red Bull Mallorca, kann ich mir nicht vorstellen. Noch nicht. Aber vielleicht kommt ja auch mal eine Franchiseartige Besitzergesteuerte Superliga nach amerikanischen Vorbild die sich aus dem vernetzten FIFA-Fussball Reglement löst. Wäre nix für mich jedenfalls. Dann werd ich NBA oder MLB-Fan, da is Franchise Tradition. (da kann ich eine "Sportmarke" (Lakers, Knicks, Dodgers, Mets) unterstützen und muss keinem Produkt ("Energy-Drink") zujubeln). bearbeitet 12. September 2008 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) edit: versehentlich mich selbst zitiert. bearbeitet 12. September 2008 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 14. September 2008 gibts nicht auch noch ein red bull eishockey team. noch dazu gar nicht so schlecht, wie ich mir einbilde zu wissen... frage ist bloß ob das gut geht wenn man seine mittel auf 3Fußballclubs, 1 Eishockeyteam, 2 Formel 1 teams splittet noch dazu verdammt viel sponsoring macht im sport(extremsport, redbull airrace). meiner meinung nach wird das nix ganzes und nix halbes, soll er doch einen club(ob jetzt salzburg, new york oder malle, is scheiss egal) so sponsorn dass es was bringt und die auch wirklich was reissn. aber so ist das imho nur stückwerk und nicht im sinne des sportes sonder der werbung, dass man in allen möglichen länder eine "filiale" betreibt um des saftl zu promoten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 14. September 2008 lt krone dürfte das ganze doch ein eher ernster Flirt sein! es wird sogar davon gesprochen das man ein neues Stadion erbauen würde wenn man real Mallorca übernehmen sollte! wie gesagt lt krone! insider - wissen was das bedeudet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 16. September 2008 @Daloda: die 3 Dinge hab ich nur als Beispiele aufgezählt, da gibts unzahlige Beispiele. Beim Getränk Red Bull wird nur das Aroma aus Thailand mit Zuckerwasser verdünnt, dazu Kohlensäure und fertig ist das Red Bull-Getränk. Wer's nicht glaubt: in den Asienshops gibts ein Taurin-Aroma (wie eine Art Sirup), das mit Mineral- oder Sodawasser aufgießen, je nach Bedarf noch zuckern (wer's gern so picksüß wie das Red-Bull-Getränk mag) und dann hat man sein eigenes "Red Bull", das anstatt € 4,- pro Liter nur € 0,30 pro Liter kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. September 2008 @Daloda: die 3 Dinge hab ich nur als Beispiele aufgezählt, da gibts unzahlige Beispiele. Beim Getränk Red Bull wird nur das Aroma aus Thailand mit Zuckerwasser verdünnt, dazu Kohlensäure und fertig ist das Red Bull-Getränk. Wer's nicht glaubt: in den Asienshops gibts ein Taurin-Aroma (wie eine Art Sirup), das mit Mineral- oder Sodawasser aufgießen, je nach Bedarf noch zuckern (wer's gern so picksüß wie das Red-Bull-Getränk mag) und dann hat man sein eigenes "Red Bull", das anstatt € 4,- pro Liter nur € 0,30 pro Liter kostet. Das glaub ich dir gerne... Ich sage jetzt nicht, dass ich das gutheiße, oder dass ich die Expansionspolitik von Konzeren im Allgemeinen gut finde, aber: Es ist nunmal leichter vorhandene "Infrastruktur" zu nutzen anstatt bei 0 anzufangen. Wenn RB in Mallorca, das noch dazu sehr Touristisch (nicht nur Saufen) geprägt ist die Möglichkeit bekommt eine derartige Gelegenheit zu nutzen, die noch dazu in ganz Spanien auf reges Interesse stößt, dann wäre es aus geschäftlicher Perspektive unklug den Deal platzen zu lassen. Die Frage die sich uns als Fußballfans dabei stellt ist, ob man es in Spanien klüger anstellt als in Salzburg. D.h. die Fans nicht zu vergraulen, Klubfarben ändern etc. (bei Mallorca ist das Rot/Gelb/Schwarz soweit ich sehe). Alles vorausgesetzt, dass das Ganze wirklich stimmt. Red Bull hat ja schon ein ganz interessantes fußballerisches Netzwerk aufgebaut mit Teams in Salzburg, New York, Brasil und der Akademie in Accra. Asien und ein Platz in einer Top-Liga fehlen noch und dann kann da schon was ganz gutes draus werden. Platz in der Top-Liga... hmm Real Mallorca? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 16. September 2008 Das glaub ich dir gerne... Ich sage jetzt nicht, dass ich das gutheiße, oder dass ich die Expansionspolitik von Konzeren im Allgemeinen gut finde, aber: Es ist nunmal leichter vorhandene "Infrastruktur" zu nutzen anstatt bei 0 anzufangen. Wenn RB in Mallorca, das noch dazu sehr Touristisch (nicht nur Saufen) geprägt ist die Möglichkeit bekommt eine derartige Gelegenheit zu nutzen, die noch dazu in ganz Spanien auf reges Interesse stößt, dann wäre es aus geschäftlicher Perspektive unklug den Deal platzen zu lassen. Die Frage die sich uns als Fußballfans dabei stellt ist, ob man es in Spanien klüger anstellt als in Salzburg. D.h. die Fans nicht zu vergraulen, Klubfarben ändern etc. (bei Mallorca ist das Rot/Gelb/Schwarz soweit ich sehe). Alles vorausgesetzt, dass das Ganze wirklich stimmt. Red Bull hat ja schon ein ganz interessantes fußballerisches Netzwerk aufgebaut mit Teams in Salzburg, New York, Brasil und der Akademie in Accra. Asien und ein Platz in einer Top-Liga fehlen noch und dann kann da schon was ganz gutes draus werden. Platz in der Top-Liga... hmm Real Mallorca? gelb? Muss sagen, es wäre vielleicht ein recht schlauer Schachtzug von DM ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. September 2008 (bearbeitet) gelb? Muss sagen, es wäre vielleicht ein recht schlauer Schachtzug von DM ... bearbeitet 16. September 2008 von Seppdadepp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 16. September 2008 dann müsste bspw. Rapid auch grün-weiß-gelb sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. September 2008 dann müsste bspw. Rapid auch grün-weiß-gelb sein oder? Oiso bitte... Die haben gelbe "Schrift" auf rotem Hintergrund. Die Heimdressen sind Rot-Schwarz. So verkehrt is die Annahme nicht. Wobei: Rapid: Grün-Weiß bzw. Rot-Blau kennen wir ja. Loorberkranz und Sterne zählen nicht. => Schriftfarbe ist auch Vereinsfarbe aaaber: für das Thema ist das natürlich nicht relevant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts