Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lexaeus schrieb am 23.3.2011 um 15:48 :

hätte genau so gut 0:2 ausgehen können. man beachte, wie konsequent man eine unterzahl im mittelfeld erzeugt.

Scheinbar will mich mein youtube algorithmus wieder etwas erden und hat mir die längere Version mit ORF Ton vorgeschlagen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Posting-Pate
rattlesnake schrieb vor 3 Stunden:

Der Polster Toni phantasiert was daher von wegen Chile hätte Kamerun besiegt, weshalb ein Sieg von uns gegen Kamerun eh auch nichts gebracht hätte :facepalm:

Und keiner der Anwesenden korrigiert ihn! :facepalm:

In Wahrheit hat Chile gegen Kamerun 1:1 gespielt und ist mit drei Unentschieden aufgestiegen. Den einen Punkt mehr als wir hatten sie dank dem Auftakt-2:2 gegen Italien. Wenn es unmittelbar nach dem Herzog-Elfer noch das Wunder von St. Denis gegeben hätte und das 2:2 auch noch fällt, hätte das Los zwischen uns uns Chile über den Aufstieg entschieden.

Und wenn wir Kamerun besiegt hätten, wären wir selbstverständlich mit 4 Punkten als Zweiter aufgestiegen. Um dann im Achtelfinale wahrscheinlich gegen Brasilien so unterzugehen, wie Chile untergegangen ist (1:4).

Heast oida, warum weiß ich das noch alles glasklar, ohne eine Sekunde googeln zu müssen, und die Spieler, die damals dabei waren, reimen sich irgendwas falsches zusammen?!

Aber ein schöner Moment in der Sendung war auch, und zwar als Herzog den Ivo so lobt und meint, seine Schusstechnik bereits im Training und dann auch im Spiel sei immer ein Wahnsinn gewesen. Ich glaub, die Stimmung und der Zusammenhalt in der 98er-Mannschaft muss schon ziemlich gut gewesen sein, obwohl man immer meinte, es gebe eine gewisse Rivalität zwischen dem Sturm-Block und den alteingesessenen Wiener Stars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 9 Stunden:

beim italienspiel war krankl co-kommentator. der hat sprichwörtlich geschäumt nachdem wetl einen hochkaräter versemmelt hat :D obwohl ich es nachher nie wieder gesehen habe, bleibt es mir nach wie vor in erinnerung.

Hier bei 00:21:

Wenn der Fallrückzieher reingeht, wird Wetl mit dem vielleicht schönsten österreichischen WM-Tor aller Zeiten zur ewigen Legende. Aber nein, es hat nicht sollen sein. Gegen Italien liegt bei Großereignissen seit Sindelars Zeiten ein Fluch über Österreich.

Reinmayr hat in dem Match übrigens auch eine tolle Leistung abgeliefert. Wir waren am Schluss auch unfassbar offensiv mit Vastic, Reinmayr, Herzog und Haas am Feld. Das tut mir heut noch ein bisserl weh, dass es am Ende doch nicht gereicht hat, wenn auch die Niederlage an sich erwartbar war und damit keinesfalls so ein Trauma wie Leipzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag