Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ich hab auch hin und wieder (aber ned wirklich oft) das gleiche problem aber nur wenn ich auf 'aufwendigeren' seiten untwerwegs bin. kA ob das an den Seiten oder an chello liegt aber wenn ich dann das modem vom strom trenn und a bissl wart, gehts meistens wieder normal. VM und NM hab ich das Problem eigentlich nie, nur am Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Habt ihr eigentlich schon beim UPC-Support angerufen?

Mein letztes Post in diesem Thread erklärt, woran sowas meistens liegt, das sind Probleme, die UPC beheben kann.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr eigentlich schon beim UPC-Support angerufen?

Mein letztes Post in diesem Thread erklärt, woran sowas meistens liegt, das sind Probleme, die UPC beheben kann.

Upc kann goar nix beheben, sind alles Pfeifen !!

Bsp.

~ 15 Min. Warteschleife inkl. Telefonie mit einem Mitarbeiter wegen Auskunft über einen Webspace - der Typ hat mich auf der UPC Seite navigieren lassen ...

Ergebnis > EIN BACKUP Produkt von Chello :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Upc kann goar nix beheben, sind alles Pfeifen !!

Bsp.

~ 15 Min. Warteschleife inkl. Telefonie mit einem Mitarbeiter wegen Auskunft über einen Webspace - der Typ hat mich auf der UPC Seite navigieren lassen ...

Ergebnis > EIN BACKUP Produkt von Chello :glubsch:

Mag schon sein, dass sowas manchmal vorkommt, aber ich hatte mal genau das gleiche Geschwindigkeitsproblem udn das wurde von UPC nach Anruf bei der Hotline behoben (allerdings brauchte es einige Versuche, zuerst wurde immer nur das Modem getauscht, was aber immer nur kurzfristig Bessrung gebracht hat, irgendwann habens dann bemerkt, dass es daran nicht liegen kann und haben Techniker in mein Haus geschickt, die dann festgestellt haben, dass das Signal zu schwach ist und sofort einen zusätzlichen Verstärker im Kasten vom Hausanschluss eingabaut haben).

Ist zwar schon ein paar Jhare her aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Support sich seit damals dermaßen verschlechtert hat, dass man so ein einfavhes Problem nicht beheben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Hurns Chello :raunz:

Vergangene Woche zwei Tage nicht g'scheit funktioniert und Heute schon wieder, zur Hotline kommst ah net durch!

Die Nerven extrem & dann noch die Werbung im Fernsehen hören mit dem komischen Radio Moderator *brrrr*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ja, gesterns wars bei mir auch sehr grausam. Bin auf heute abend gespannt.

Wobei man bei dir sagen muss, dass du bereits 94 MBit statt 97 MBit als grausam empfindest. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Und wenn 100 MBit ganz einfach technisch nicht möglich sind? Das solltest du vielleicht auch bedenken, Leitungen können be-/überlastet sein .. da gibt's viele Faktoren die mitspielen und eine Schwankung von drei, vier MBit sind bei deiner Geschwindigkeit so oder so nicht wirklich relevant, die meisten Seiten (.. so z.B. auch die Repositories von Ubuntu) haben eine serverseitige Geschwindigkeitsbegrenzung.

Gestern wars aber sicher nicht mal 10 KB/s, Seiten gingen minutenlang net auf.....

Hast du's getestet? ;) Dass Seiten sich nur sehr zäh öffnen lassen kann auch viele Gründe haben .. du machst es dir ein wenig zu einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speedtest.net ging nicht einmal, Seiten die normal innerhalb von Millisekunden aufgehen, wie orf.at, standard.at, Google oder Wikipedia brauchten mehrere Minuten. Ich glaube nicht, dass alle Seiten im Netz auf deren Internetanbindung Probleme hatten. Da ist Telekabel einfach mal wieder in die Knie gegangen. Soll ja oefters vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel ich weiß sind diese 100 Mbit/s inkl. Overhead, diese Speedtestseoiten messen aber ohne Overhead, daher kommen dann 94-97 Mbit/s raus...

Und wenn man nur mit Fast Ethernet am Modem hängt, sind 100 Mbit/s ohnehin unmöglich: Fast Ethernet hat zwar brutto 100 Mbit/s, aber auch da ist Overhead dabei, daher hat man netto etwas weniger.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag