Recommended Posts

Franz von Taxis

?? ist es wirklich so schwierig?

wenn der gegner das spiel macht, rückt deren mannschaft weit raus und zwar richtung eigener hälfte. dadurch entsteht ein raum hinter der verteidigung. diesen kann man mittels konterattacken nutzen.

macht man selber das spiel, hat man natürlich auch das problem mit dem rückraum hinter den verteidigern. außer die verteidiger stehen tief, dann hat man halt ein gscheites loch zwischen abwehr und mittelfeld.

die litauer sind eine kontermannschaft, wenn man dorthin fährt und dann noch das spiel machen will, dann spielt man denen in die karten. die lachen sich ins fäustchen wenn sie nicht einmal zuhause das spiel machen müssen. die lachen sich ins fäustchen wenn wir sie zum kontern einladen. warum sollten wir deren leben erleichtern? warum sollten wir daher druck erzeugen? was zum teufel spricht dagegen dass wir selber uns hinten reinstellen und die ungeschickten angriffsversuche der litauer beobachten und dann selber kontern? vor allem wo jeder der selber gekickt hat weiß dass kontern eben leichter ist als ein spiel zu machen. wir wollen ergebnisse, wie die zustande kommen kann uns völlig egal sein, daher werden wir uns sicher nicht die blöse geben und auf angriff spielen. das wäre schwachsinnig hoch drei.

den ganzen oberen teil hättest du dir schenken können, denn soweit versteht wohl jeder diesen sport, der hier postet. trotzdem danke für die aufklärung :)

ich hab ja nicht gesagt, dass man nicht tief stehen und kontern soll. lediglich, dass man sich nicht so einmauern muss wie gegen frankreich und italien. ich red ja nur herzog nach dem mund: "offensiv muss mehr getan werden"

am rande...mein unverständnis bezog sich nicht auf den inhalt, sonder darauf, wieso das gerade angesprochen wurde...denn, dass die taktik jetzt nicht völlig umgestellt wird kann sich doch jeder denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

den ganzen oberen teil hättest du dir schenken können, denn soweit versteht wohl jeder diesen sport, der hier postet. trotzdem danke für die aufklärung :)

ich hab ja nicht gesagt, dass man nicht tief stehen und kontern soll. lediglich, dass man sich nicht so einmauern muss wie gegen frankreich und italien. ich red ja nur herzog nach dem mund: "offensiv muss mehr getan werden"

am rande...mein unverständnis bezog sich nicht auf den inhalt, sonder darauf, wieso das gerade angesprochen wurde...denn, dass die taktik jetzt nicht völlig umgestellt wird kann sich doch jeder denken

okay sorry ich dachte du verstehst die ausführung nicht (entweder aufgrund taktischer mängel oder verwirrender formulierung).

natürlich wird man mehr ballbesitz haben (hoffentlich), man darf davon ausgehen dass uns litauen nicht so reinpressen wird können wie die franzosen. wenn man ehrlich ist, muß man schon sagen dass wir gegen die franzosen kaum einen konter fahren konnten. ist ja auch schwierig bei voller belastung noch einen guten bis sehr guten paß zu spielen, da wird halt öfters der ball hinausgehackt, in der hoffnung dass ihn janko behaupten kann. wennst mitn hoffer spielst, geht das nicht, da muß der paß punktgenau passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

natürlich wird man mehr ballbesitz haben (hoffentlich), man darf davon ausgehen dass uns litauen nicht so reinpressen wird können wie die franzosen. wenn man ehrlich ist, muß man schon sagen dass wir gegen die franzosen kaum einen konter fahren konnten. ist ja auch schwierig bei voller belastung noch einen guten bis sehr guten paß zu spielen, da wird halt öfters der ball hinausgehackt, in der hoffnung dass ihn janko behaupten kann. wennst mitn hoffer spielst, geht das nicht, da muß der paß punktgenau passen.

dafür konnten wir das aufbauspiel aus der verteidigung raus gut üben :laugh:

aber ein paar vollständige konter wären auch schön gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dafür konnten wir das aufbauspiel aus der verteidigung raus gut üben :laugh:

aber ein paar vollständige konter wären auch schön gewesen

allerdings, wenn wir nicht so glücklich unsere tore machen und selber zb ein dummes tor kassieren, wären wir wahrscheinlich sang und klanglos untergegangen. gidi hätte dann recht gehabt mit seiner skepsis. man sieht wie nah niederlagen und siege zusammenliegen können. insofern hatte henry recht, als er meinte dass das spiel bizarr war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das ist schon korrekt, trotzdem glaube ich nicht dass wir mit zwei stürmer spielen werden. aber wir werdens morgen abend sehen.

Möglich ist es natürlich ich aber darüber könnte man stundenlang diskutieren deswegen abwarten morgen sehen wir es :D

gegen italien hat brückner maierhofer und linz eingewechselt obwohls aus meiner warte gescheiter gewesen wäre einen konterstürmer zu bringen. brückner hat das offensichtlich anders gesehen. entweder er ist von maierhofer und linz überzeugter als von hoffer oder er bevorzugt die brechertypen. du darfst es dir aussuchen.

:super: genau das selbe hab ich mir auch gedacht warum er den hoffer nicht bringt. Ich glaub er weis was er an hoffer hat war sich aber nicht sicher was er an Linz hat (was erlauben Linz spielen immer scheiße im Ö-trikot...)

das ist ja der völlige wahnsinn wegen hoffer maierhofer einzuwechseln oder siehst du das anders?

100% agree :super:

Einen doppel Tausch vorzunehmen wäre vollkommener Wahnsinn.

Also wegen Maierhofer - Hoffer - Janko Geschichte....

Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt gemeint habe ich:

Man sollte sich überlegen (wenn man vor hat den Jimmy zu bringen) ob man Janko oder Maierhofer spielen lässt.

Die Überlegung darin war, dass ich glaube das wir den Jimmy morgen brauchen werden. Weiters war die Überlegung hamoniert Janko mit Jimmy? Wenn Ja dann ganz klar Janko bringen von anfang an. Wenn nein Maierhofer bringen. Ganz einfach.

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man sollte sich überlegen (wenn man vor hat den Jimmy zu bringen) ob man Janko oder Maierhofer spielen lässt.

Die Überlegung darin war, dass ich glaube das wir den Jimmy morgen brauchen werden. Weiters war die Überlegung hamoniert Janko mit Jimmy? Wenn Ja dann ganz klar Janko bringen von anfang an. Wenn nein Maierhofer bringen. Ganz einfach.

Dann muss man sich aber auch überlegen, ob Maierhofer mit Pogatetz/Prödl/Stranzl/Garic/Harnik/Ivanschitz/Aufhauser/Scharner harmoniert. Janko tut dies, das haben wir jetzt 2 mal gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich glaub das sollte aber irgendwie auch vorraussetzung wenn man im Kader einberufen ist oder...? Lassen wir das Thema einfach hat glaub ich keinen sinn^^

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Selbes Team/Taktik wie am Samstag, nach Geschmack Aufhauser/Säumel. Wenns lang 0-0 steht oder die Litauer hinten sein sollten, den Hoffer zusätzlich bringen, dann hat er Platz und kann machen was er kann - laufen. Die litauische Abwehr wird wahrscheinlich nicht so beschlagen sein wie einige andere, daß er sie dann technisch austanzen müsste, in dem Fall wäre er eher verkehrt, da würde dann ein eher technischer+schneller Stürmer besser passen, nur hamma da keinen mit im Kader...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hoffer würde ich wenn dann auf der Harnik / Fuchs - Position bringen, als quasi Außenstürmer, vielleicht einen Tick offensiver als die genannten. Auf Dauer wird ohnehin Korkmaz links spielen, auf den wird Brückner nicht verzichten wollen. Als alleiniger Stoßstürmer ist Hoffer wirkungslos, und ein System mit zwei Stürmern halte ich bei unserem Spielermaterial von Beginn weg für unangebracht. Zwei Stürmer nur, wenn wir wirklich unter Bedrängnis stehen, und dann am ehesten nur bei gleichzeitiger Auflösung der Viererkette. 4-2-3-1 passt einfach perfekt (und das hat auch Hicke schon erkannt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

falls ivanschitz fit:

-------------manninger--------------

garics---prödl---stranzl---pogatetz

------------scharner-----------------

harnik---säumel---ivanschitz---fuchs

--------------janko------------------

falls nicht:

-------------manninger--------------

garics---prödl---stranzl---pogatetz

-----scharner-----aufhauser-------

harnik--------säumel----------fuchs

---------------janko-----------------

:super: + ein sieg 4:1 (pogal,hoffer, 2xjanko) hoffer erst so in der 70-75. bringen statt harnik oder fuchs

:support: AUF GEHTS ÖSTERREICH KÄMPFEN UND :clap: SIEGEN :clap::support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

:super: + ein sieg 4:1 (pogal,hoffer, 2xjanko) hoffer erst so in der 70-75. bringen statt harnik oder fuchs

:support: AUF GEHTS ÖSTERREICH KÄMPFEN UND :clap: SIEGEN :clap::support:

bin ich absolut dafür :=

aber ich glaub, dass es eher knapp ausgehen wird...hoffentlich spielt säumel wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ehrlich gesagt wiedereinmal entsetzt wie leichtfertig die fans dieses spiel auf die schultern nehmen. vergessen scheint scheinbar, dass wir besten falls durchschnitt sind. aja das fällt ja in den bereich starkreden des gegners. haha aber wo stehen wir? was haben wir erreicht? 3 punkte in der wm quali, sonst nix. wers noch immer nicht kapiert hat: wir sind in litauen aussenseiter!! wir haben vor allem auswärts immer scheiße gespielt und daher eine grottenschlechte bilanz. vor ein paar wochen wollten ein paar volldeppen (überraschenderweise nicht aus der schweiz) unseren platz bei der em veräußern....

nun ist also alles wieder super fein und wir schießen die litauer 4:1 vom platz. wie dämlich sind die leute eigentlich? wir sind eine biedere durchschnittstruppe, mit ivanschitz, dem eierlosen als kapitän. aber der scharner wirds uns schon machen...

nur mit absoluter disziplin und perfekter taktik, die nicht so schwierig zu finden ist in diesem match, können wir dort bestehen. nicht weil litauen so eine fußballmacht ist, sondern weil wir einfach durchschnitt sind und wir unsere probleme haben auswärts. aber ja der karelgott wird uns das schon richten...

wenns dann nicht klappt, dann hats sicher wieder der aufhauser vergeigt oder der ivanschitz hat wieder zuwenig eier gezeigt! alles andere ist ja nicht denkbar und passt nicht ins gefüge. eine mannschaft die unter brückner wahrscheinlich das viertelfinale der em geschafft hätte und mit einem bein in südafrika steht, die kann nur durch solche weicheier hinuntergezogen werden. oder von einem trainer der so spielen lässt wie er spricht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

ich bin ehrlich gesagt wiedereinmal entsetzt wie leichtfertig die fans dieses spiel auf die schultern nehmen. vergessen scheint scheinbar, dass wir besten falls durchschnitt sind. aja das fällt ja in den bereich starkreden des gegners. haha aber wo stehen wir? was haben wir erreicht? 3 punkte in der wm quali, sonst nix. wers noch immer nicht kapiert hat: wir sind in litauen aussenseiter!! wir haben vor allem auswärts immer scheiße gespielt und daher eine grottenschlechte bilanz. vor ein paar wochen wollten ein paar volldeppen (überraschenderweise nicht aus der schweiz) unseren platz bei der em veräußern....

nun ist also alles wieder super fein und wir schießen die litauer 4:1 vom platz. wie dämlich sind die leute eigentlich? wir sind eine biedere durchschnittstruppe, mit ivanschitz, dem eierlosen als kapitän. aber der scharner wirds uns schon machen...

nur mit absoluter disziplin und perfekter taktik, die nicht so schwierig zu finden ist in diesem match, können wir dort bestehen. nicht weil litauen so eine fußballmacht ist, sondern weil wir einfach durchschnitt sind und wir unsere probleme haben auswärts. aber ja der karelgott wird uns das schon richten...

wenns dann nicht klappt, dann hats sicher wieder der aufhauser vergeigt oder der ivanschitz hat wieder zuwenig eier gezeigt! alles andere ist ja nicht denkbar und passt nicht ins gefüge. eine mannschaft die unter brückner wahrscheinlich das viertelfinale der em geschafft hätte und mit einem bein in südafrika steht, die kann nur durch solche weicheier hinuntergezogen werden. oder von einem trainer der so spielen lässt wie er spricht!

also zuerst möchte ich dir zu der wirklich gelungenen zusammenfassung der dämlichsten ansichten der letzten zeit gratulieren...gefällt mir gut

allerdings ist dein frust über solche postings wohl nicht zu übersehen.

ich hoffe, dass du es nicht so aufgefasst hast, dass ich von vornherein von einem sieg gegen litauen ausgehe. auch glaube ich nicht, dass mein vorposter (seitenanfang) das 1:4 ganz ernst gemeint hat...das eine gewisse euphorie vorhanden ist kann man ja keinem übel nehmen

wie dem auch sei...

ich glaube trotzdem nicht, dass wir in litauen "krasser aussenseiter" sind...nat wirds ein hartes, extrem schweres spiel werden. ich verstehe was du meinst, aber die em, holland, deutschland, frankreich und italien haben doch eindeutig gezeigt, dass wir mehr sind als nur durchschnitt...auch wenn wir weit davon entfernt sind, den eben genannten teams wirklich paroli bieten zu können.

was mich bei dir allerdings etwas gewundert hat:

ich hätte dich nie für einen statistiker gehalten...in sachen auswärtsspiele. solche sind für jedes team sehr schwer (beispiel frankreich), aber wir hatten so lange schon keines mehr, dass dieses argument wohl nicht mehr ganz so hieb und stichfest ist, wie es vl noch vor 2 jahren war.

ich hoffe jedenfalls, dass die jungs in litauen genauso konzentriert und kämpferisch spielen wie gegen frankreich. dann glaube ich auch an einen sieg. aber leicht wirds mit sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten