Transfernews Herbst 2008


asrom

Recommended Posts

PALERMITANO DOC

Auch bei Palermo gabs ne Vertragsverlängerung und zwar Mattia Cassani _Italien_ hat vor kurzem bis 2013 verlängert.

Sehr erfreulich ! Cassani hat sich seit seinem Wechsel wirklich enorm weiterentwickelt, mMn. eine der positivsten Überraschungen der vergangenen Transfers, da er trotz der Konkurrenz Zaccardo und Raggi) mehrmals in der Startformation zu finden war/ist. Sein absolutes Highlight im Palermo Trikot der 3-2 Siegestreffer gegen Juve letzte Saison. Sein Stern ging beim UEFA Cup Auswärtsmatch gegen West Ham auf als er Tevez abmontierte.

Denk mal wenn er so weitermacht könnte mal ein großer Club anklopfen!

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

MILAN, Negotiations for Abate

According to La Stampa, Milan are negotiating with Torino to obtain the total ownership of midfielder Ignazio Abate, actually in join-tenancy between the two clubs. It seems that bit chief executive Galliani and trainer Ancelotti have remained impressed by the performances of the young player with the italian under 21 national team.

tuttomercatoweb.it

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

MILAN, Negotiations for Abate

According to La Stampa, Milan are negotiating with Torino to obtain the total ownership of midfielder Ignazio Abate, actually in join-tenancy between the two clubs. It seems that bit chief executive Galliani and trainer Ancelotti have remained impressed by the performances of the young player with the italian under 21 national team.

tuttomercatoweb.it

:super:

so ein blödsinn. was abate kann hat man schon vor dem sommer gewusst, seitdem hat er nichts besonderes geleistet. mit der u21 hat er ok gespielt aber sicher nicht herausragend (das war giovinco) und in der serie a hat er wegen einer verletzung auch kaum gespielt. der artikel ist imho frei erfunden.

ich war schon im sommer dagegen ihn zu verkaufen aber ähnlich wie für gourcuff ist ohne systemänderung für beide kein platz bei uns. gourcuff spielt sowohl für bordeaux als auch das nationalteam auf einer position ohne große defensivaufgaben. bei uns könnte er nur im 3er mittelfeld spielen aber da müsste er viel mehr arbeiten, dafür scheint er nicht bereit zu sein (sonst hätte er es ja schon in den letzten 2 jahren gemacht). an ronaldinho und kaka kommt er auf keinen fall vorbei, daher sollte man ihn so teuer wie möglich verkaufen (die 15 mio. kaufoption für bordeaux macht die sache natürlich nicht leichter).

bei abate ist die sache ein wenig anders, seine lieblingsposition kommt in carlo's system nicht vor und ein trainerwechesel scheint jetzt wieder recht unrealistisch. abate kann auch hinter den spitzen spielen aber da kommt er, ebenso wie gourcuff nicht an den 2 brasilianern vorbei. ich würde ihn trotzdem gerne wieder bei uns sehen, da er uns taktische alternativen bieten würde. ob er aber bereit ist die meiste zeit auf der bank zu verbringen, wage ich zu bezweifeln. als verteidiger scheint er nicht in frage zu kommen, sonst hätte man ihn wohl kaum im sommer abgegeben.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, nachdem Carlo sich nun auf das "offensive" 4-3-2-1 festgelegt zu haben scheint, wäre eine Alternative zu Ricky und Ronnie durchaus sinnvoll, Seedorf wird zudem auch nicht mehr jünger außerdem passt er mMn eh genau dort wo er jetzt spielt am Besten hin.

Von daher wäre Gourcuff eine gute Alternative, va wenn er die spielerische Steigerung weiterführen kann. Muss ja wirklich nicht sein, dass immer beide spielen. Was Abate anbelangt so wäre er wohl höchstens als Kaderergänzung zu sehen... aber eine mMn gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich glaube nicht dass wir gourcuff noch mal bei milan sehen. wenn er so weiterspielt kann er sich den verein am jahresende aussuchen. bordeaux wird die 15 mille an milan zahlen und ihn dann an einen großklub weiterverkaufen (warscheinlich um 25 mio.).

bei abate bin ich mir nicht sicher wie es weitergeht aber ich fürchte, dass auch er nicht zurückkehren wird.

@system: heuer gibt es imho 2 systeme, 4321 und 4312. wenn pirlo zurückkommt wird seedorf mit ihm und den 2 brasilianern wechseln, eine weitere verstärkung für die position wird eher nicht kommen.

nächsten sommer wird man wohl inzaghi, maldini und favalli ersetzten müssen. viel mehr wird wohl nicht passieren, eventuell kan man noch dida irgendwohin abschieben.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was Gourcuff anbelangt wirst du wohl recht behalten, wobei ich mich auch nicht wundern würde wenn Milan Bordeaux etwas Geld drauflegen würde um ihn zurückzuholen.

Was Abate betrifft so wäre sein Verkauf mMn verschmerzbar.

Das wichtigste ist ja derzeit mMn die "Restaurierung" der IV. ..!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub auch kaum, dass beide wieder zurückkommen werden, insofern nicht etwas grawierendes passiert...

die 20-30mio, die man mit den beiden einnehmen könnte, sind für die abwehr bitter nötig und werden dann wohl auch genau dort investiert werden...

im mittelfeld hat man ja eigentlich keine sorgen, da kommt, wenn überhaupt, nur einer, der kein problem mit dem reservistendasein hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

die 15 mio. für gourcuff sind fix, abate gehört schon zur hälfte torino. wenn man sich nicht einigen kann kommt es zu einer "blind auction" wo beide parteien ihr angebot abgeben und der höchstbieter gewinnt. normalerweise stehen da sehr niedrige summen drin, viel erwarten würde ich da also nicht.

bei der abwehr muss man sowiso mal abwarten wie sich die iv heuer entwickelt, viel wird davon abhängen wie sich senderos präsentiert. nesta und bonera sind wohl gesetzt für die nächste saison, wenn kaladze das duell gegen senderos verliert will er eventuell gehen. imho kann man also noch nicht sagen wie viele iv milan wird ersetzten müssen und welche qualität diese haben müssen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

bei der abwehr muss man sowiso mal abwarten wie sich die iv heuer entwickelt, viel wird davon abhängen wie sich senderos präsentiert. wenn er kaladze und bonera verdrängen kann wird wohl kein neuer topmann geholt.

Dazu bedarf es im Fall von Bonera aber einer ordentlichen Leistungssteigerung! Generell verstehe ich bis jetzt nicht wie man Senderos holen konnte! :nein:

Da hätte es bedeutend bessere gegeben...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich habe von senderos auch keine hohe meinung aber jetzt ist er nun mal da und hat sich eine chance verdient. vielleicht kann er sich ja in dem neuen umfeld steigern, eventuell kommt die serie a auch seiner spielweise entgegen. mal sehen ...

für die top 4 sollte unsere verteidigung schon reichen, nächstes jahr kann man dann den serie a titel in angriff nehmen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei es ja nicht fix ist, dass bordeaux die 15mio zahlen kann...

sollte dem nicht so sein, kann man ihn anderswo verscherbeln und wird ein paar mio mehr bekommen...

und für abate sind zumindest wohl auch noch 2-3mio drinnen, womit sich um die 20mio doch ausgehen könnten...

und dass senderos den durchbruch schafft... naja, ich bezweifle es mal... wünschen würd ichs mir aber, da wir dann billig einen guten iv bekommen würden

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wird sehr stark davon abhängen wieviel mehr als 15 Mio.€ der andere Club zahlen will, kommt es nämlich nur auf ein paar Millionen raus, dann wird ihn Milan sicher zurückholen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass er gerne noch eine Chance bei Milan bekommen würde.

MMn verlieren wir Gourcuff nur in zwei Fällen:

- ein anderer Club bietet Bordeaux eine exorbitante Summe für Gourcuff

- Bordeaux will ihn unbedingt halten und verkauft dafür ein paar anderer Leistunsträger

Wobei im letzteren Fall Gourcuff wohl eher abspringen würde.

Aber lassen wir uns überraschen!

wieso handelt Milan eigentlich so dämlich klingende Verträge aus? Abate zur Hälfte abgeben, um ihn teurer zurückkaufen zu müssen, eine Kaufoption für einen talentierten MF von nur 15 Mio € statt einer stinknormalen Leihe... kommt es mir nur so vor oder wird da stümperhaft agiert?

Bei Gourcuff lag es wohl daran, dass man nicht mit so einer Leistungssteigerung gerechnet hat! ;)

Die dachten wohl die 15 Mio.€ wären zu viel für ihn.

@Abate

Verstehe ich auch nicht, dass man ihn nicht einfach für eine "Angebotsklausel" für Rosina hergegeben hat! War wohl nicht im Interesse Toros!... (Bzw. Galliani war mal wieder zu blöd! :p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

15 mio. sind nicht so wenig geld, da hat man wohl sein leistungspotential falsch eingeschätzt. auf der anderen seite kann ja milan nur das verlangen was die andere seite bereit ist zu zahlen, der wille des spieler's spielt auch eine rolle. gourcuff kann ja jeden verein ablehnen (siehe tiago) und daher musste milan wohl mit bordeaux einen deal aushandeln. ich kann schon verstehen warum er nach frankreich wollte und natürlich sucht er einen verein mit cl fußball wo er sich gute chancen auf einen stammplatz ausrechnet.

@abate: die co-ownership deals sind natürlich ein risiko wenn sich ein spieler gut entwickelt. andererseits haben sie den vorteil, im gegensatz zur simplen leihe, dass der neue verein auch ein interesse hat den wert des spielers zu steigern (und ihn deswegen oft einsetzt).

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.