Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 31. August 2008 (bearbeitet) Ricardo Quaresma ist nun offiziell Inter-Spieler Im Gegenzug wandern 18mio € + Pelé + vom Erfolg des Spielers im schwarzblauen trikot abhängige 6mio€ nach porto. hat sich definitiv einen eigenen thread verdient. sogar wikipedia weiß es schon: Der Flügelstürmer steht zur Zeit bei Inter Mailand unter Vertrag und ist Nationalspieler seines Landes. Bekannt für seinen Spiel-Stil sind seine Schüsse und Flanken, die er hauptsächlich mit dem Außenrist schießt. Hinzu kommt seine Lauffreudigkeit und Schnelligkeit, weshalb er den Spitznamen Mustang erhielt. auch die offizielle von porto bestätigt den deal: http://www.fcporto.pt/Info/Futebol/Noticia...10808_37346.asp Videomaterial / danke an Sladdi http://www.sportmediaset.it/mercato/video/video1958.shtml (Empfang am Flughafen um 1uhr nachts) BENVENUTO RICARDO, willkommen auf der guten Seite der Macht bearbeitet 31. August 2008 von Sotavento 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 31. August 2008 OFFICIAL: INTER SIGN QUARESMA Sunday 31 August, 2008 The Porto website announced late Sunday night that Ricardo Quaresma has been sold to Inter in a total £25m deal. The official Porto website announced that Quaresma will move to Inter in exchange for £15m plus full ownership of Portuguese creative midfielder Pelè, who is worth £4.8m. The transfer also includes bonus payments of a further £4.8m depending on how Quaresma performs in the coming campaign. Adding all the figures up, Inter will effectively pay a total of almost £25m for the winger. Quaresma is already on his way to Milan to undergo a medical and sign contracts ahead of the transfer deadline on Monday evening. Only on Saturday evening President Massimo Moratti had told the media that his team “doesn’t need Quaresma” and talks had been abandoned. Coach Jose Mourinho expressed his irritation and pointed out he had asked for the player the moment he arrived this summer. It seems a crisis meeting on Sunday prompted the Nerazzurri to re-enter negotiations with Porto and later that night the deal was struck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) †MILANISTA9.6.2005 - 1.9.2008RIP bearbeitet 1. September 2008 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 1. September 2008 Gottseidank. Endlich mal die ganzen Diskussionen um Q zu Real und dergleichen vorbei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 1. September 2008 Kremser einer von mir ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 1. September 2008 Und noch der Bericht von goal.com: Inter verpflichtet QuaresmaDa ist Inter Mailand wenige Stunden vor Ablauf der Wechselfrist ja noch ein Mega-Deal gelungen. Die Nerazurri haben Ricardo Quaresma vom portugiesischen Rekordmeister FC Porto verpflichtet. (tp) Porto. Der Torjäger wechselt für 18,6 Millionen Euro Ablöse nach Mailand. Sechs weitere Millionen zahlt Inter an den FC Porto, wenn der Stürmer, in Meisterschaft und Champions League den erwarteten Erfolg bringt. 30,6 Mio. Euro-Deal Außerdem wechselt im Gegenzug Inters portugiesische Talent Victor Hugo Pele in die Richtung. Der Marktwert des 20-Jährigen liegt immer hin auch bei sechs Millionen Euro, so dass der gesamte Transfer über 30 Millionen Euro wert ist. Mourinho forderte Verpflichtung Nach dem 1:1-Remis von Inter zum Saisonauftakt von Inter bei Sampdoria Genua hat Trainer Jose Mourinho noch mal Druck auf seinen Präsidenten Massimo Moratti ausgeübt und die Verpflichtung von Quaresma gefordert. Der portugiesische Coach hat nun wegen der Länderspielpause zwei Wochen Zeit seinen Landsmann zu integrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 1. September 2008 Bin ja schon gespannt welche Rückennummer er bekommen wird... 17 würd gut zu ihm passen find ich Und in Zukunft dann mal die 7, sobald Figo halt nicht mehr spielt... Au jeden Fall wird das dass erste Trikot dass ich mir vom Inter-Store bestellen werde... Das is mir die 70€ Wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sladdi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2008 Was für ein Traumsturm jetzt Mancini - Ibra - Adri - Balotelli - Quaresma Spekulation meinerseits Ich glaub Moratti gehört auch Riesenlob für diese Verpflichtung, Quaresma war eigentlich Porto's wertvollster Spieler, und ursprünglich hieß es ja 30-40mio. Zum Vergleich, Pepe und Anderson wurden jeweils um 30 verkauft, Bosingwa um 21. Quaresma hat sich schon während der EM festgelegt, dass er weg will, hat nicht mit der Mannschaft trainiert, die gesamte Vorbereitung nicht mitgemacht, und für die ersten Spiele auch nicht nominiert worden - Moratti wollte den Deal wahrscheinlich am Samstag abblasen (wie aus dem Interview hervorgeht), bei Porto wollte man ihn letztendlich doch unbedingt abgeben, und man hat sich auf einen niedrigeren Preis geeinigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sladdi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2008 Ricardo Quaresma eeeh ehoo... Juve Juve Vaffanculo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 2. September 2008 war auch bitter nötig. wer glaubt denn ernsthaft heutzutage noch ein 4-3-3 mit einem 35 jährigen l. figo als flügelstürmer spielen zu können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skeleton Jahrhunderttalent Geschrieben 2. September 2008 wie geil!!! das neue intertrikot ist somit ein muss!! wünsche ihm mehr glück bei seinem neuerlichen auslandsversuch als er noch bei barca hatte... aber jetzt ist die zeit reif für den absoluten durchbruch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2008 wie geil!!! das neue intertrikot ist somit ein muss!! wünsche ihm mehr glück bei seinem neuerlichen auslandsversuch als er noch bei barca hatte... aber jetzt ist die zeit reif für den absoluten durchbruch! damals hatte er auch einen schienbeinbruch, der ihm jegliche chancen, sich durchzusetzen, nahm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. September 2008 Bin ja schon gespannt welche Rückennummer er bekommen wird... 17 würd gut zu ihm passen find ich Und in Zukunft dann mal die 7, sobald Figo halt nicht mehr spielt... Au jeden Fall wird das dass erste Trikot dass ich mir vom Inter-Store bestellen werde... Das is mir die 70€ Wert... Die 77 ist es geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2008 jo, hehe, da schaut er glücklich, der mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 3. September 2008 Keine Frage, so ein Transfer von einem angehenden bzw. jetzt schon Superstar, tut der ganzen Liga gut, weil je mehr Topstar in einer Liga, desto interessanter, mehr Zuschauer etc. Doch rein sportlich gesehen muss sich Quaresma erst einmal beweisen in der Serie A, die sicher über die portugiesische Liga zu stellen ist, keine Frage. Auf der anderen Seite würde ich gerne wissen was nun in Balotelli, Figo oder Cruz vorgeht, die von Haus aus bei Mourinho nun 2. Wahl sein werden. Ich will damit sagen, das sich Mourinho viel zu viel in die Transfers seiner Vereine einmischt, offentlich meine ich. Er kann ja intern sagen, das er den oder den Wunschspieler hat, aber dieses nicht dauernd in der Öffentlichkeit betonen, ist mMn sicher nicht leistungfördernd für Quaresma, als auch nicht für Balotelli, Cruz oder Figo. Schaut jetzt auf dem Papier alles recht schön aus, mit Mancini, Ibrahimovic und Quaresma vorne drinnen, doch man muss sehen ob das auf dem Platz funktioniert. Aber wenn man diese 3 jetzt z.B. mit Tevez/Rooney/Ronaldo, Henry/Eto´o/Messi oder auch Robben/Van/Raul vergleicht, finde ich das die 3 von Inter sicher nicht die Spitze in Europa sind. Ibrahimovic ist top, aber Mancini und Quaresma fehlt mMn etwas auf Leute wie Ronaldo, Nani, Messi, Cole und auch Robben. Ich will Mancini und Quaresma jetzt sicher nicht schlecht reden, doch Inter wird es heure sicher schwerer haben den Scudetto zu holen, als im Jahr davor, dafür garantiert Juve, Milan und vielleicht auch die Roma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts