Erste Bank Eishockeyliga 2008/2009


simsala

Recommended Posts

ASB-Gott

:lol::lol::lol:

Jedes Jahr das gleiche. Und wenn man das Spiel der Caps in Sbg gesehen hat, dann sind zumindest die Refs alles andere als gegen die Hauptstädter.

und wer das spiel heute gesehen hat weiß dass deine behauptung wiedermal völlig aus der luft gegriffen ist. grade wien wird oftmals benachteiligt , vorzugsweise gegen nordslowenische mannschaften

VIC : RBS 3:4

bezeichnend für dich dass du zum kommerzverein nummer 1 hältst :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nja welche Liga spielt Pasching nochmal?????Habt ihr überhaupt Tribühnen??? :lol::lol:

Nö, ham wir nicht. In Pasching gibt es nur Tribünen.

die Edith sagt noch Ljubljana vs. KAC 2:4

bearbeitet von Mike_SVP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bezeichnend für dich dass du zum kommerzverein nummer 1 hältst :hää?deppat?:

Eishockey als Event in Österreich nicht möglich: http://www.laola1.at/397+M59fb930da6e.html

das ist aber auch ganz schön pöse kommerzsprache. dabei tradition seit 2000 :davinci:

gerade im öst. eishockey wo sich 90% der vereine alle paar jahre neu gründen ist das eher lächerlich...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

bezeichnend für dich dass du zum kommerzverein nummer 1 hältst :hää?deppat?:

Geh bitte, wir sind nicht beim Fußball. Hör mir bitte mit dem "Räbääähhhh-Kommerz-Gewäsch" auf. Wenn schon, dann frag ich Dich, warum Du einen Retortenverein wie die Caps unterstützt, der selbst zu den Vereinen gehört, die die Preise nach oben gertrieben haben. Alleine, was die Nachwuchsarbeit der Bulls angeht könnten sich gerade die Wiener so einiges abschauen. Aber da wird ja lieber gejammert, dass die Stadt keine Halle baut. RedBull sponsert das Sbger Hockey schon weit länger als es die Caps überhaupt gibt.

grade wien wird oftmals benachteiligt , vorzugsweise gegen nordslowenische mannschaften

Nein, die Nordslowenen werden bevorzugt, seit jeher. Kärntner Mafia, weiss jeder, der auch schon vor 2000 Eishockeyfan war. Dank des unentwegten Jammerns habens die Wiener aber ganz gut auf Platz 3 geschafft, was die "Beliebtheit" bei den Schiris angeht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eishockey als Event in Österreich nicht möglich: http://www.laola1.at/397+M59fb930da6e.html

das ist aber auch ganz schön pöse kommerzsprache. dabei tradition seit 2000 :davinci:

gerade im öst. eishockey wo sich 90% der vereine alle paar jahre neu gründen ist das eher lächerlich...

das "event" eishockey seh ich eigentlich nur bei red bull.

keine tradition ist nicht gleich kommerz ;)

Geh bitte, wir sind nicht beim Fußball. Hör mir bitte mit dem "Räbääähhhh-Kommerz-Gewäsch" auf. Wenn schon, dann frag ich Dich, warum Du einen Retortenverein wie die Caps unterstützt, der selbst zu den Vereinen gehört, die die Preise nach oben gertrieben haben. Alleine, was die Nachwuchsarbeit der Bulls angeht könnten sich gerade die Wiener so einiges abschauen. Aber da wird ja lieber gejammert, dass die Stadt keine Halle baut. RedBull sponsert das Sbger Hockey schon weit länger als es die Caps überhaupt gibt.

Nein, die Nordslowenen werden bevorzugt, seit jeher. Kärntner Mafia, weiss jeder, der auch schon vor 2000 Eishockeyfan war. Dank des unentwegten Jammerns habens die Wiener aber ganz gut auf Platz 3 geschafft, was die "Beliebtheit" bei den Schiris angeht.

ob fußball oder eishockey , der schwachsinn ist derselbe bei red bull.

sehe die caps jetzt auch net so als retortenverein. nach dem konkurs des wev wollte man einfach weiterhin einen wiener verein ganz oben dabei haben , mMn sicher nix schlechtes.

Nachwuchsarbeit der Bulls ist natürlich keine schlechte (mit Geld kann man sich natürlich alles kaufen) aber die Caps haben sicher allen Grund zum Jammern , da ja sogar eine Skisprungschanze (!) in Wien (!!!einself) anscheinend wichtiger ist als eine neue halle für einen erfolgreichen eishockeyverein zu bauen, der nur einmal seit seiner gründung 2000 die playoffs NICHT erreicht hat.

Gegen ein Red Bull Sponsoring ist auch nix einzuwenden , es geht nur um das WIE und das stößt mir eben auf.

Wenigstens bei da Kärntner Mafia simma uns einig :feier: aber ich sehe absolut keine Bevorzugung der Caps gegen andere vereine :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das "event" eishockey seh ich eigentlich nur bei red bull.

Also ich seh da nicht viel event. In den Pausen gibts ein paar G'schichteln, beim Einlauf wirds dunkel, in den Unterbrechungen gibts Musik. Keine Ahnung, wie das in Wien ist, aber sogar in Lustenau gabs diese Dinge schon, als ich noch in die Schule ging. Aber selbst wenn es mehr event gäbe: warum nicht. Das ist nicht Fußball!! Hockey kommt aus Nordamerika und da gehört die Show dazu.

ob fußball oder eishockey , der schwachsinn ist derselbe bei red bull.

Welcher Schwachsinn ist derselbe?

sehe die caps jetzt auch net so als retortenverein. nach dem konkurs des wev wollte man einfach weiterhin einen wiener verein ganz oben dabei haben , mMn sicher nix schlechtes.

:lol:

Jo, der WEV. Dass der WEV eine Saison vorher noch der CE Wien und da davor der EC Wien und da davor der WEV und noch irgendwas war, das scheint Dir entfallen zu sein. Die Caps sind ein komplett neu gegründeter Retortenverein und haben selber genug "Kommerz-Dreck" am Stecken (als ob das beim Eishockey irgendeine Rolle spielen würde). Aber weißt Du was: das ist komplett scheiß egal. Weil wir NICHT BEIM FUSSBALL SIND!

Nachwuchsarbeit der Bulls ist natürlich keine schlechte (mit Geld kann man sich natürlich alles kaufen)

:zzz:

aber die Caps haben sicher allen Grund zum Jammern , da ja sogar eine Skisprungschanze (!) in Wien (!!!einself) anscheinend wichtiger ist als eine neue halle für einen erfolgreichen eishockeyverein zu bauen, der nur einmal seit seiner gründung 2000 die playoffs NICHT erreicht hat.

Der Verein hat eine Halle. Wenn er eine größere will, dann wird er halt selbst was machen müssen.

Gegen ein Red Bull Sponsoring ist auch nix einzuwenden , es geht nur um das WIE und das stößt mir eben auf.

Kannst Du das WIE mal erläutern?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich seh da nicht viel event. In den Pausen gibts ein paar G'schichteln, beim Einlauf wirds dunkel, in den Unterbrechungen gibts Musik. Keine Ahnung, wie das in Wien ist, aber sogar in Lustenau gabs diese Dinge schon, als ich noch in die Schule ging. Aber selbst wenn es mehr event gäbe: warum nicht. Das ist nicht Fußball!! Hockey kommt aus Nordamerika und da gehört die Show dazu.

Welcher Schwachsinn ist derselbe?

:lol:

Jo, der WEV. Dass der WEV eine Saison vorher noch der CE Wien und da davor der EC Wien und da davor der WEV und noch irgendwas war, das scheint Dir entfallen zu sein. Die Caps sind ein komplett neu gegründeter Retortenverein und haben selber genug "Kommerz-Dreck" am Stecken (als ob das beim Eishockey irgendeine Rolle spielen würde). Aber weißt Du was: das ist komplett scheiß egal. Weil wir NICHT BEIM FUSSBALL SIND!

:zzz:

Der Verein hat eine Halle. Wenn er eine größere will, dann wird er halt selbst was machen müssen.

Kannst Du das WIE mal erläutern?

einfach dieses gesamte "discofeeling" und das omnipräsente red bull.

Nur weil Hockey in Nordamerika eine Show ist (ja was is denn dort bitte keine show :zzz: ) müssen wir es doch net 1:1 übernehmen. ich bin ein fan des sports und nicht irgendwelchem schickimicki schass dazwischen.

da ich zu zeiten des WEV kein hallengeher war weiß ich das leider nicht, bin erst seit ca 2002 aktiver eishockeyfan , sonst hab ichs halt nur ein wenig im fernsehen verfolgt. welchen kommerz-dreck haben denn die caps am stecken? :ears:

wie gesagt für mich macht der sport keinen unterschied, kommerzdreck bleibt kommerzdreck

der verein hat eine halle die er mit anderen sportarten teilen muss und so der eigene nachwuchs wenig zeit zum trainieren hat. abgesehen davon dass man gut und gerne in den playoffs 10k karten in wien verkaufen kann. erinner mich noch gut als ich beim meistertitel fürs letzte spiel 2 std angestanden bin und vor mir ausverkauft war :raunz: aber da stand noch eine reihe bis zum parkplatz hinter mir

das WIE ist einfach mal das derartige eingreifen eines sponsors wies nur in salzburg der fall ist. würde der didi sagen ab morgen spielen alle in rosarot mit grünen tupfen bin ich mir sicher dass das gemacht wird. diese abhängigkeit von einem einzigen Mann/Firma kann einfach nicht gut sein für den sport (wurscht ob fußball , eishockey oder kirschkernweitspucken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Naja, da is diskutieren wohl sinnlos, da man als Rapidler bei Red Bull vermutlich nicht mehr differenzieren kann und rot sieht. "Diskofeeling" hast Du in so ziemlich jeder Einshalle. Erklär mir mal, was da in Salzburg besonders ist. Wie gesagt, keine Ahnung wie das in Wien ist, aber ich habs in anderen Hallen schon genauso erlebt wie in Salzburg. Da ist wirklich nix besonderes dran. Was ist denn für Dich "Schickimickischeiß"?

Dass die Farben geändert wurden das gabs im öst. Hockey auch schon immer. Wenn man halt erst seit 2002 dabei ist und glaubt, dass Wiener Vereine immerschon in Schwarz-Gelb gespielt haben, dann ists klar, dass man das für etwas besonderes hält. Aber schau mal nach Linz, Lustenau, Feldkirch, Innsbruck, etc.

Ja: wenn der Sponsor es will, dann spielen sie alle in anderen Farben! Das ist im österreichischen Eishockey so. Wäre es anders, dann wären wir wieder zurück in den Zeiten, als es eine Vierer-Meisterschaft gab.

der verein hat eine halle die er mit anderen sportarten teilen muss und so der eigene nachwuchs wenig zeit zum trainieren hat. abgesehen davon dass man gut und gerne in den playoffs 10k karten in wien verkaufen kann. erinner mich noch gut als ich beim meistertitel fürs letzte spiel 2 std angestanden bin und vor mir ausverkauft war :raunz: aber da stand noch eine reihe bis zum parkplatz hinter mir

Dann sollen sie sich eine neue Halle bauen. Warum ist die Stadt und die Liga dafür verantwortlich, dass die Caps mehr Einnahmen haben sollen? Dieses ständige sudern, richten sollens bitte die anderen.

welchen kommerz-dreck haben denn die caps am stecken?

Die Caps waren die, die damit begonnen haben, die Gehälter nach oben zu treiben. Das ist fürs Eishockey viel schlimmer gewesen als irgend ein anderer "Kommerz". Im übrigen: erzähl uns doch mal, was die Bulls so bös kommerzielles tun!

diese abhängigkeit von einem einzigen Mann/Firma kann einfach nicht gut sein für den sport (wurscht ob fußball , eishockey oder kirschkernweitspucken)

Wie hat der Einsatz von Red Bull und Didi Mateschitz (der 1988 begann) dem österreichischem Eishockey denn bisher geschadet?

Wenn ein Wiener Verein, der 2000 gegründet wurde, mit 20 Sponsoren am Leiberl spielt, dann ist das total ehrlich und down-to-earth und die Spieler sind dort, weils so leiwand is (und weils soviel Geld bekommen) und die Fans so tolle Fußballgesänge können. Wenn ein anderer Verein mit einem einzigen Sponsor auf der Uniform spielt, jede Menge junge Spieler einsetzt, eine hervorragende Jugendarbeit hat, selber viel Geld in die Halle investiert und dem Publikum etwas bietet, anstatt zu sudern, dann ist das Kommerz. Oder einfach Österreich.

Im Fußball gibts ja noch Grund, sich zu beklagen. Was Red Bull mit den Fans und der Austria gemacht hat, ist nicht in Ordnung. Aber jetzt mit diesem BW-UR-Mir-San-Tradition und die Armen quer durch jede Sportart zu ziehen braucht wirklich keine Sau.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, da is diskutieren wohl sinnlos, da man als Rapidler bei Red Bull vermutlich nicht mehr differenzieren kann und rot sieht. "Diskofeeling" hast Du in so ziemlich jeder Einshalle. Erklär mir mal, was da in Salzburg besonders ist. Wie gesagt, keine Ahnung wie das in Wien ist, aber ich habs in anderen Hallen schon genauso erlebt wie in Salzburg. Da ist wirklich nix besonderes dran. Was ist denn für Dich "Schickimickischeiß"?

Dass die Farben geändert wurden das gabs im öst. Hockey auch schon immer. Wenn man halt erst seit 2002 dabei ist und glaubt, dass Wiener Vereine immerschon in Schwarz-Gelb gespielt haben, dann ists klar, dass man das für etwas besonderes hält. Aber schau mal nach Linz, Lustenau, Feldkirch, Innsbruck, etc.

Ja: wenn der Sponsor es will, dann spielen sie alle in anderen Farben! Das ist im österreichischen Eishockey so. Wäre es anders, dann wären wir wieder zurück in den Zeiten, als es eine Vierer-Meisterschaft gab.

Dann sollen sie sich eine neue Halle bauen. Warum ist die Stadt und die Liga dafür verantwortlich, dass die Caps mehr Einnahmen haben sollen? Dieses ständige sudern, richten sollens bitte die anderen.

Die Caps waren die, die damit begonnen haben, die Gehälter nach oben zu treiben. Das ist fürs Eishockey viel schlimmer gewesen als irgend ein anderer "Kommerz". Im übrigen: erzähl uns doch mal, was die Bulls so bös kommerzielles tun!

Wie hat der Einsatz von Red Bull und Didi Mateschitz (der 1988 begann) dem österreichischem Eishockey denn bisher geschadet?

Wenn ein Wiener Verein, der 2000 gegründet wurde, mit 20 Sponsoren am Leiberl spielt, dann ist das total ehrlich und down-to-earth und die Spieler sind dort, weils so leiwand is (und weils soviel Geld bekommen) und die Fans so tolle Fußballgesänge können. Wenn ein anderer Verein mit einem einzigen Sponsor auf der Uniform spielt, jede Menge junge Spieler einsetzt, eine hervorragende Jugendarbeit hat, selber viel Geld in die Halle investiert und dem Publikum etwas bietet, anstatt zu sudern, dann ist das Kommerz. Oder einfach Österreich.

Im Fußball gibts ja noch Grund, sich zu beklagen. Was Red Bull mit den Fans und der Austria gemacht hat, ist nicht in Ordnung. Aber jetzt mit diesem BW-UR-Mir-San-Tradition und die Armen quer durch jede Sportart zu ziehen braucht wirklich keine Sau.

diskofeeling sind für mich lustig umhertanzende lichter mit musik usw. das hat nicht das geringste mit dem sport zu tun und das war in salzburg einfach am nervigsten. war vor ca 1 1/2 jahren zuletzt dort , denke aber nicht dass sich da was geändert hat oder?

der schickimickischeiß ist für mich die ganzen dinge in der pause die einfach nur nerven , die gibts jedoch leider in jeder eishalle , das is bei dem caps net anders (go kart wettfahren auf eis :knife: )

und nur weils das im österr. eishockey schon immer gab is es was gutes ? vl. sollte man versuchen sich weiterzuentwickeln und ich wage zu bezweifeln wenn liwest , kellys , almdudler oder tiroler wasserkraft die trikotfarben ändern will dass das heutzutage so einfach durchgeht (wie gesagt was früher kann ich leider net beurteilen). bei red bull seh ich das anders

die stadt hätte ja auch ihre vorteile davon , eine mehrzweckhalle kann ja für allerlei verwendet werden und wenn daneben noch eine kleine halle ist wo nur die caps-juniors trainieren könnten wäre allen geholfen.

man kann das sponsoring vom mateschitz von 1988 nicht mit heute vergleichen, da gab es einen riesengroßen radikalen schritt vom normalen sponsoring zu einer "Sponsorendiktatur" (ähnliches gabs ja in Wien X mit dem Onkel Frank) und ich finde es mehr als bedenklich wenn ein Mann bestimmen kann was er will ohne richtig daran gehindert werden zu können.

Es ist nämlich auch ein Unterschied ob bei den Caps 20 Sponsoren am Trikot sind, die ihr Geld hergeben und dafür ihre Werbefläche kriegen und sonst wenig bis gar nix zum mitreden haben, oder ob ein "Mäzen" über alles und jeden bestimmen kann wenn er will.

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

diskofeeling sind für mich lustig umhertanzende lichter mit musik usw. das hat nicht das geringste mit dem sport zu tun und das war in salzburg einfach am nervigsten. war vor ca 1 1/2 jahren zuletzt dort , denke aber nicht dass sich da was geändert hat oder?

der schickimickischeiß ist für mich die ganzen dinge in der pause die einfach nur nerven , die gibts jedoch leider in jeder eishalle , das is bei dem caps net anders (go kart wettfahren auf eis :knife: )

Wie gesagt: das ist in vielen Hallen so. Mich stört es nicht, weil es zum Eishockey passt, weil auch das entgegen Deiner Meinung zum Sport dazu gehört, genauso wie Raufereien auf dem Eis, Provokationen der Fans und der Spieler untereinander, harte Checks, etc. Ich geh' z.B. nicht mehr zum Fußball in Sbg weils mich da die Atmosphäre stört, aber zum Hockey gehört Show und Rahmenprogramm dazu. Das hat nicht RedBull erfunden, das ist nicht "modernes Hockey" sondern das alles gibt es schon lange.

Ich (und ich denke viele andere Eishockeyfans) können auf dieses Fußballfans-Gewäsch verzichten. Das ist nämlich in Wirklichkeit das, was nichts mit diesem Sport zu tun hat.

und nur weils das im österr. eishockey schon immer gab is es was gutes ? vl. sollte man versuchen sich weiterzuentwickeln und ich wage zu bezweifeln wenn liwest , kellys , almdudler oder tiroler wasserkraft die trikotfarben ändern will dass das heutzutage so einfach durchgeht (wie gesagt was früher kann ich leider net beurteilen). bei red bull seh ich das anders

Natürlich geht das auch heute noch durch. Wart nur, sollte die OMV wirklich in großem Stil bei den Caps einsteigen, wieviel grün-blau-weiß auf einmal bei euch auftauchen wird. Eishockey ist weit teurer als Fußball und hat weniger Medienpräsenz. Umso mehr brauchst Du Sponsoren, die ihr Geld hergeben. Die tun das aber nur, wenn sie auch dafür eine Gegenleistung bekommen.

die stadt hätte ja auch ihre vorteile davon , eine mehrzweckhalle kann ja für allerlei verwendet werden und wenn daneben noch eine kleine halle ist wo nur die caps-juniors trainieren könnten wäre allen geholfen.

Offensichtlich sieht die Stadt das anders. Also nicht weiter jammern sondern halt selbst etwas ändern.

und ich finde es mehr als bedenklich wenn ein Mann bestimmen kann was er will ohne richtig daran gehindert werden zu können.

Und wer entscheidet bei den Caps? Wer spricht gerade darüber, den Spielbetrieb einstellen zu wollen? Ein Mann. Wirst Du ihn daran hindern können? Nein! Und dieser Typ ist nichts anderes als ein Sponsor, nur dass er halt sein Geld so reinsteckt, ohne irgendwo sein Logo drauf zu kleben. Du scheinst zu vergessen, dass Du hier nicht Rapid verteidigst sondern die Caps.

oder ob ein "Mäzen" über alles und jeden bestimmen kann wenn er will.

Die Kaderplanung für kommende Saison sei zwar abgeschlossen, Verträge könnten jedoch erst verlängert werden, wenn der ebenfalls amtsmüde Präsident Hans Schmid seine persönliche Entscheidung bekanntgibt. Diese soll Ende Jänner, Anfang Februar fallen.

orf.at

Hans Schmid soll im Lauf der Jahre über 1,5 Millionen Euro in den Verein gepumpt haben. Geld, das aus seiner Privatschatulle stammte.

diepresse.at

Hört sich irgendwie so an, als wäre bei den Caps auch ein einziger dafür verantwortlich, was mit dem Club passiert. Es klappt halt nicht, einfach die Rapdi-Argumente zum Eishockey zu verschieben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

War gestern in Graz in der Eishalle und war doch sehr enttäuscht. Die Slowenen waren durchaus lauter, das Hockey war ziemlich fad. Kaum Checks, keine kleinen Raufereien wenn bei Goalie gestochert wird. Abgerundet wurde der Abend mit einem Sieg der Asslinger. Alles in allem wird mich die EBEL so schnell nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
War gestern in Graz in der Eishalle und war doch sehr enttäuscht. Die Slowenen waren durchaus lauter, das Hockey war ziemlich fad. Kaum Checks, keine kleinen Raufereien wenn bei Goalie gestochert wird. Abgerundet wurde der Abend mit einem Sieg der Asslinger. Alles in allem wird mich die EBEL so schnell nicht mehr sehen.

Ja, das ist das Problem der EBEL. Jedes körperliche Spiel wird bestraft, harte Checks sind eine Seltenheit, Raufereien sowieso. Leider hat der IIHF vor 2 (?) Jahren die Regeln dermaßen idiotisch verschärft, dass kaum noch hartes Spiel möglich ist.

Das ist ein Problem des "modernen" Hockey.

Wobei Graz natürlich auch ein Team ist, das besonders fades Hockey spielt. :feier:

Meine Hoffnung ist ja, dass eines Tages Salzburg wirklich in der KHL mitspielt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.