Recommended Posts

Super FOMO

Mir gehts überhaupt nicht um Patocka persönlich - mir gehts darum das mir unsere Verteidigung als ganzes gesehen zu langsam ist und dies durch Eder behoben werden könnte!!!!

das ist korrekt - mit Katzer,Patocka,Tokic,Dober haben wir mit Sicherheit die langsamste 4er Kette der Liga - und trotzdem stehen wir souverän auf Platz 1 - und mit Ausnahme des Sturmspiels kamen wir so gut wie nie ins Schwanken und Straucheln hinten.

Fazit -> Spitzenmannschaften würden uns wohl dumm und schwindelig spielen, aber für Österreich reicht es vollkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

nur weil er jetzt mal wieder eine gute halbzeit gespielt hat, seht ihr ihn als den heilsbringer in unserer defensive?!

sicher nicht!!!

er war damals in Tirol schon mit 22 Jahren Abwehrchef und hat es dort wie erwähnt in den erweiterten Teamkader geschafft - Tirol hatte zu jener Zeit auch nie Abstiegssorgen, was an der starken Verteidigung lag.

Als er im Früjahr dann bei uns spielte verbesserte sich Rapid vom 9 auf den 4 Tabellenplatz wobei das Duo Hiden/Eder einen starken Anteil daran hatte - ich erinnere nur an das Salzburg Spiel wo er den damals überragenden Zickler abmontiert hat.

Im Früjahr ersetzte er Tokic und das obwohl er vorher kaum Spielpraxis aufweisen konnte und schoss sogar 2 Tore.

Auf der negativen Seite steht ein Spiel gegen Sturm in dem wie du schon erwähnt hast die ganze Mannschaft schlecht war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

inwiefern eine Aufstellung eines Hannes Eder ein Experiment sein soll musst du mir schon erklären...

es ist insofern ein experiment weils eine umstellung ist, die aktuell nicht geschehen wird, daher ist diese diskussion unsinnig. eder wird jetzt nicht von beginn an spielen, weil wir unseren lauf ausnutzen wollen und zu diesem gehört das IV duo tokic/patocka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

das ist korrekt - mit Katzer,Patocka,Tokic,Dober haben wir mit Sicherheit die langsamste 4er Kette der Liga - und trotzdem stehen wir souverän auf Platz 1 - und mit Ausnahme des Sturmspiels kamen wir so gut wie nie ins Schwanken und Straucheln hinten.

Naja irgendwann werden wir mal nicht immer 4 Tore oder so schiessen und dann ist es auch wirchtig das hinten mal die 0 steht - man darf Spiele wie gegen Kärnten und Mattersburg nicht vergessen wo wir zwar kein Tor bekommen haben, aber irrsinnig geschwommen sind...

Wie gesagt solang wir immer 7:2, 5:2 oder so gewinnen solls mir recht sein, ist mir auch lieber als ein 1:0, aber wird das ewig so weiter gehn...

es ist insofern ein experiment weils eine umstellung ist, die aktuell nicht geschehen wird, daher ist diese diskussion unsinnig. eder wird jetzt nicht von beginn an spielen, weil wir unseren lauf ausnutzen wollen und zu diesem gehört das IV duo tokic/patocka.

stimmt zu unserem Lauf gehört nun auch mal das wir immer ein paar unnötige Gegentore bekommen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Naja irgendwann werden wir mal nicht immer 4 Tore oder so schiessen und dann ist es auch wirchtig das hinten mal die 0 steht - man darf Spiele wie gegen Kärnten und Mattersburg nicht vergessen wo wir zwar kein Tor bekommen haben, aber irrsinnig geschwommen sind...

Also gegen Mattersburg kann ich mich nicht erinnern dass wir größere Probleme hatten ?!?

gegen Kärnten haben wir tatsächlich schlecht ausgehen, aber mit dem üblen Heikkinen damals hätte auch die spanische EM Abwehr einige Situationen zu klären gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

sicher nicht!!!

er war damals in Tirol schon mit 22 Jahren Abwehrchef und hat es dort wie erwähnt in den erweiterten Teamkader geschafft - Tirol hatte zu jener Zeit auch nie Abstiegssorgen, was an der starken Verteidigung lag.

Als er im Früjahr dann bei uns spielte verbesserte sich Rapid vom 9 auf den 4 Tabellenplatz wobei das Duo Hiden/Eder einen starken Anteil daran hatte - ich erinnere nur an das Salzburg Spiel wo er den damals überragenden Zickler abmontiert hat.

Im Früjahr ersetzte er Tokic und das obwohl er vorher kaum Spielpraxis aufweisen konnte und schoss sogar 2 Tore.

Auf der negativen Seite steht ein Spiel gegen Sturm in dem wie du schon erwähnt hast die ganze Mannschaft schlecht war...

das ist kompletter bullshit! das duo eder/hiden lief in der saison 2006/2007 genau 1x gemeinsam in der iv auf, ansonsten spielten valachovic/hiden in unserer iv und eder agierte als av! dh er war damals schon klar hinter valachovic und hiden die nummer 3 der innenverteidiger! eder kam nur in der iv zum zug, wenn entweder hiden oder valachovic gesperrt oder verletzt waren!

im frühjahr ersetzte er nur tokic, weil hiden zu kärnten abgewandert ist, ansonsten wäre wohl hiden zum zug gekommen!

abwehrchef bei den tirolern war feldhofer!

jetzt hab ich das ganze mal von der anderen extremen seite beleuchtet, so wie du es vorziehst, wenn es um einen deiner lieblinge maierhofer/eder geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
jetzt hab ich das ganze mal von der anderen extremen seite beleuchtet, so wie du es vorziehst, wenn es um einen deiner lieblinge maierhofer/eder geht!

danke dafür..

also der eder-wahn nervt schon einigermaßen.. :aaarrrggghhh:

er ist wirklich ein sympathischer bursch, auch ein wichtiger teil der mannschaft und wird (hoffentlich) über kurz oder lang noch wichtiger bzw. stamm-iv..

aber dieses ständige herumgesudere einiger hier, auch bzw. v.a. in den vorbesprechungsthreads ("meine aufstellung wäre.. ..aber pp wird ja eh wieder die gleichen spielen lassen.. ..bla bla.. ..heul heul..") geht mir schon ziemlich wohin..

pacult macht alles richtig, wir haben einen lauf, tokic/patocka sind gesetzt.

punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

das ist kompletter bullshit! das duo eder/hiden lief in der saison 2006/2007 genau 1x gemeinsam in der iv auf, ansonsten spielten valachovic/hiden in unserer iv und eder agierte als av! dh er war damals schon klar hinter valachovic und hiden die nummer 3 der innenverteidiger! eder kam nur in der iv zum zug, wenn entweder hiden oder valachovic gesperrt oder verletzt waren!

im frühjahr ersetzte er nur tokic, weil hiden zu kärnten abgewandert ist, ansonsten wäre wohl hiden zum zug gekommen!

abwehrchef bei den tirolern war feldhofer!

falls ich mich recht erinnere war Tirol vor dem Abgang Hannes Eders 4 in der Winterpause - am Ende war es Platz 9 und die schlechteste Früjahrsmannschaft (vorallem am meisten Tore kassiert)

wer Abwehrchef war wird dir wohl nur Feldhofer oder Eder beantworten können oder siehst du das in einer Statistik!?

und jetzt mal abgesehen davon wo Eder gespielt hat - Fakt ist das er wenig bis keine Schnitzer macht, schnell ist und auch Torgefährlich.

Ja klar mir gehts immer nur um Eder und Maierhofer... :ratlos:

Falsch du siehst es nur so weil beide in jeden Tag zig mal in Frage gestellt werden und ich es einfach so sehe das beide Spieler sehr wichtig und gut für Rapid sind - sollte es so kommen das Patocka, Tokic oder wie auch immer eine gute, angemessene Leistung bringt werde ich das genau so zu huldigen wissen ---> vielleicht schaust im Derby Thread nach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt zu unserem Lauf gehört nun auch mal das wir immer ein paar unnötige Gegentore bekommen :feier:

die haben wir in graz auch erhalten. trotz innenverteidigungsgott eder, der damals nochdazu sehr schlechte figur gemacht hat. versteh mich nicht falsch, ich mag den eder auch, aber aktuell ist unsere stammelf einbetoniert. daran gibts auch nix zu rütteln, so sehr du dich auch hier im asb für eder aussprichst, es wird nix an der aufstellung ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

die haben wir in graz auch erhalten. trotz innenverteidigungsgott eder, der damals nochdazu sehr schlechte figur gemacht hat. versteh mich nicht falsch, ich mag den eder auch, aber aktuell ist unsere stammelf einbetoniert. daran gibts auch nix zu rütteln, so sehr du dich auch hier im asb für eder aussprichst, es wird nix an der aufstellung ändern.

Da hast du absolut recht, nichts was ich sage wird irgendetwas an der Aufstellung des Trainers ändern - ich poste nur meine Meinung und wenn jeder der gleichen Ansicht ist, wäre es doch auch fad - ich hab und werde auch nie PP dafür kritisieren weil er für mich der Vater unserer Erfolge ist, jedoch werd ich Woche für Woche wieder den Hannes fordern weil es meine perönliche Meinung ist und für die werde ich immer einstehen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du absolut recht, nichts was ich sage wird irgendetwas an der Aufstellung des Trainers ändern - ich poste nur meine Meinung und wenn jeder der gleichen Ansicht ist, wäre es doch auch fad - ich hab und werde auch nie PP dafür kritisieren weil er für mich der Vater unserer Erfolge ist, jedoch werd ich Woche für Woche wieder den Hannes fordern weil es meine perönliche Meinung ist und für die werde ich immer einstehen!!!

das ist auch okay so! aber wie gesagt, in nächster zeit wird sich an eders position nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

da steht uns also noch einiges bevor.. :glubsch::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

das ist auch okay so! aber wie gesagt, in nächster zeit wird sich an eders position nichts ändern.

seh ich genauso - auch wenns mir nicht passt ich kann damit leben - Rapid steht über allen, auf Einzelschicksale wie meines darf man da keine Rücksicht nehmen :)

da steht uns also noch einiges bevor.. :glubsch::)

ich befürchte ja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

für mich als eder-fan ist das auch nicht grade toll, aber ich mag den patocka auch sehr

das spiel ist längst vorbei, die diskussion dreht sich im kreis - thread closen, danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

falls ich mich recht erinnere war Tirol vor dem Abgang Hannes Eders 4 in der Winterpause - am Ende war es Platz 9 und die schlechteste Früjahrsmannschaft (vorallem am meisten Tore kassiert)

wer Abwehrchef war wird dir wohl nur Feldhofer oder Eder beantworten können oder siehst du das in einer Statistik!?

und jetzt mal abgesehen davon wo Eder gespielt hat - Fakt ist das er wenig bis keine Schnitzer macht, schnell ist und auch Torgefährlich.

Ja klar mir gehts immer nur um Eder und Maierhofer... :ratlos:

Falsch du siehst es nur so weil beide in jeden Tag zig mal in Frage gestellt werden und ich es einfach so sehe das beide Spieler sehr wichtig und gut für Rapid sind - sollte es so kommen das Patocka, Tokic oder wie auch immer eine gute, angemessene Leistung bringt werde ich das genau so zu huldigen wissen ---> vielleicht schaust im Derby Thread nach :)

ja, tirol war damals 4. im winter und in der abschlusstabelle 9., wobei damals die teams zwischen platz 4 und 10 ganze 7 punkte differenz hatten!

dass eher feldhofer abwehrchef bei den tirolern war, der damals von rapid dafür geholt wurde, als der 22 jährige eder, liegt mmn auf der hand, aber tut bei dieser diskussion nichts zu sache!

ich halte eder ebenfalls für wichtig in unserer mannschaft, aber momentan muss er damit leben, dass er eben auf der ersatzbank sitzt! und daran wird sich wohl die nächsten runden nichts ändern, auch wenn du und deine u14-kumpanen ( ;) )nicht müde werden, eder in die startelf zu fordern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten