Terni Silvesterbummler Geschrieben 31. Juli 2003 flash mobs sind spontane und völlig sinnlose menschenansammlungen. das phaenomen tauchte zum ersten mal im juni in den new york auf. in windeseile verbreitet sich der doch etwas seltsame brauch der netzkultur über den gesamten erdball. man koennte flash mobs auch als sinnlosen spass verstehen. eine - durch das internet koordinierte - menschenmenge trifft sich an einem bestimmten ort, tut dort etwas und binnen kuerzester zeit verschwindet sie wieder. hinterlassen werden komplett verduzte passanten, verkaeufer oder anderes personal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2003 das find ich allerdings UR leiwand! hehe schaut sicher mächtig aus, muß aber gestehen das ich davon zum ersten mal höre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 31. Juli 2003 noch nie gehört, stell ich mir aber geil vor, vielleicht mal sowas organisieren werd.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 31. Juli 2003 hab auch noch nie was davon gehört! klingt aber intressant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Geschrieben 31. Juli 2003 eine der besten deutschsprachigen seiten dazu: flashmob.twoday.net Anbei ein Bild des 2. Wiener Flashmobs am Stephansplatz, bei dem die Leute 1 Minute lang gegen den Uhrzeigersinn gelaufen sind und dabei Autogeräusche (Hupen, Motorgeräusche) gemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Geschrieben 31. Juli 2003 hier die genaue anweisung des 2. wiener flashmobs: Gehe von hier aus zum Stephansplatz. HAlte dich im Bereich Nordecke Stephansplatz - Jasomirgottstrasse - Rotenturmstrase bereit. Vermeide auffällige Gruppenbilrdung von mehr als 4-5 Personen. Um exakt 17.20 Uhr bildest Du mit den anderen Flash Mob-Individuen eien Kreis, der sich im gegenläufigen Uhrzeigersinn rotierend bewegt. Mittelpunkt des Kreises ist ein Punkt etwa 20 m norwestlich des ersten Faker-Gespanns, so etwa in der Mitte zwischen Fiaker-Reihe und dem Gebäude Stephansplatz Nr. 6. Bei Einnehmen der Flash Mob- Position vollführt jedes an der Aktion teilnehmende Individuum mit seinen beiden Händen die BEwegung, als würde es ein imaginäres Autolenkrad drehen und steuern. Um die Illusion des zirkulierenden Individualverkehrs im Rahmen unerklärlicher Mob-Events zu komplettieren, imitiert jedes Individuum automobile Geräusche wie "Brumm-Brumm" oder "Hup-Hup". Um 17.21 löst sich der Kreisverkehr auf, indem jedes Individuum sich in spontan gewählter Richtung entfernt. mehr Bilder dazu unter: hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 31. Juli 2003 Hab ich vorhin bei 25 gesehen. Absolut sinnlos und schwachsinnig, aber bitte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Geschrieben 31. Juli 2003 nächster wiener flashmob übrigens: Wien - Like a virgin Datum: Samstag 2. August 2003 Zeit: 11:00 - 11:15 Ort: Mariahilfer Strasse virgin megastore auf der mariahilfer straße (6.bezirk) Weitere Anweisungen dort. vielleicht treffen sich ja ein paar ASB-ler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2003 Hätte mich gewundert, wenn es auch bei uns nicht ein paar Trotteln gäbe, die jeden Schwachsinn aus Amerika nicht sofort dankend aufnehmen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no17 Weltklassekicker Geschrieben 31. Juli 2003 Genau, du "King of Queens" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2003 ab september spielts ja auch die amerikanische sendung "dismissed" (mtv) auf orf. das wir/die alles aus amerika nach machen müssen!? das wird genauso ein flop wie das deutsche dismissed.. @flashmob: hm, jo, wenns as machen wollen, bitte, ändern kann ichs eh ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 31. Juli 2003 Genau, du "King of Queens" Autsch, das war ein Volltreffer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Juli 2003 Genau, du "King of Queens" *loooooooool* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 31. Juli 2003 zu King of Queens: sagts was wollts, es ist aber einfach: also ned alles was von Amerika kommt ist schelcht zu Dismissed: Ein Flop, meiner Meinung nach zu flash mobs: naja, juckt mich wenig! auf der einen seite lächerlich und sinnlos, aber mag ja auch lustig sein! eine weitere page: http://www.flash-mobbers.net/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 31. Juli 2003 Zu Dismissed auf ORF kann ich nur "weltklasse" sagen Vielleicht mach ich auch mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts