Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Du kaufst wirklich beim Saturn ein? Deppad? :D

Wo sunst? Beim Red Zac? :=

War dringend, ich bin ab nächster Woche arbeiten in Spa und Monza (Formel1), hab keine Zeit zum bestellen ausm Internet. (oder wo du dein Klumpat herhast, ich wills eh gar ned wissen :D ).

Mit welchem Programm ladet ihr eigendlich Fotos hoch ins Internet? Deutschsprachig wär ned schlecht, bin kein Englisch Genie und will mich ned ärgern :D .

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, die Kodak, die mir gefiel, gabs beim Saturn nicht mehr lagernd, da hab ich mir die näher angesehen. Wurde von 200.- auf 170.- runtergesetzt. Ich bin bisher recht zufrieden, muss aber erst genauer testen. Sie hat alles was ich brauch, hat ne gute Qualität und der Preis is auch ok. Das grösste Plus ist freilich, dass ich ned gross was einstellen muss, das meiste macht die Cam für mich. :D Hab noch 2 x 4GB karte dazugekauft und eine Tasche, alles in allem 205.-.

na dann berichte mal wie zufrieden du damit bist. Bzw. der Hobbyfotografen-Thread braucht auch wieder mal ein paar Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

An die Experten:

Was haltet ihr eigentlich von 4GB-Speicherkarten in normalen Digicams?

Mir wurde nämlich davon abgeraten, weil die Cam damit "überfordert" sei... hab ich halt 2 x 2GB genommen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn deine Kamera eine 4GB Karte unterstützt seh ich da kein Problem. 2x2GB sind aber auch nicht schlecht. Sollte eine Karte defekt sein, hast noch eine zweite!

Aber das die Cam überfordert ist versteh ich nicht. Könnte maximal sein, dass eventuell die Schreibgeschwindigkeit zu langsam wäre für Serienbilder. Das ist aber unabhängig von der Kartengröße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was bedeutet "überfordert"?

Ich hab mir überlegt, fpr meine DSLR eine 8GB-Karte zu kaufen. Hab ich aber dann gelassen und meine 2GB und eine neue 4Gb mitgenommen in den Urlaub.

Grad wenn Du länger unterwegs bist, finde ich es sinnvoll, in der Hälfte die Karte zu tauschen. So bleibt Dir wenigstens etwas, wenn eine den Geist aufgibt oder Dir die Cam geklaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab in meiner eos 400 auch immer schon eine 8gb karte drinnen und eigentlich auch keine probleme mit schreibgeschwindigkeit etc.

werd mir jetzt aber auch eine kompakte zulegen zum "immer dabeihaben". tenidiere zur fujifilm mit dem 12 mp super ccd sensor. soll laut testberichten die cam mit der besten bildqualität sein. irgendjemand erfahrung mit dem gerät? liegt ja preislich doch weit über den momentan im ausverkauf erhältlichen ixus modellen. und negatives hab ich zb bezüglich akku gehört, also was emint die forumsgemeinde?

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ welche? Die 50fd soll angeblich nichts besonderes sein. die 60fd kommt erst. also wenn dann eher die 100fd. Der Vorgänger 40fd hat zwar "nur" 8,3MP aber dafür rauscht sie weniger. Kommt halt drauf an, was du mit den Fotos machen willst....

link ins DSLR-Forum. F40FD oder F50FD oder F100FD

Was bedeutet "überfordert"?

Ich hab mir überlegt, fpr meine DSLR eine 8GB-Karte zu kaufen. Hab ich aber dann gelassen und meine 2GB und eine neue 4Gb mitgenommen in den Urlaub.

Grad wenn Du länger unterwegs bist, finde ich es sinnvoll, in der Hälfte die Karte zu tauschen. So bleibt Dir wenigstens etwas, wenn eine den Geist aufgibt oder Dir die Cam geklaut wird.

Genau so ist es. Kommt halt drauf an, wie man die Fotos abspeicher. bei JPG+RAW wird eine 4GB Karte doch recht schnell voll. Da ich aber meist nur bei "wichtigen" Fotos auf RAW umstelle, damit ich zur Not mehr mit elektr. Bildbearbeitung rausholen kann, komm ich auch mit einer 4GB und einer 2GB als Platzreserve aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

^^ welche? Die 50fd soll angeblich nichts besonderes sein. die 60fd kommt erst. also wenn dann eher die 100fd. Der Vorgänger 40fd hat zwar "nur" 8,3MP aber dafür rauscht sie weniger. Kommt halt drauf an, was du mit den Fotos machen willst....

meinte die 100fd. laut testberichten die rauschärmste in der mp gegend (vorallem gegenüber ixus etc...). bildstabilisator möcht ich auch dabei haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 years later...