Ailton


foxi54

Recommended Posts

Anfänger

klar würde Ailton uns weiterhelfen!!

ist doch eine vergleichbare Situation wie wenn ein ehem. Bundesliga Spieler zu einem Landesklasse-Verein geht. Deutschland -> Österreich.

ne, vil. ein bischen übertrieben.

Aber Torriecher hat er und dass ist dass was wir amd ringensten benötigen..

laufen und kämpfen, dass ist bei ihm eine andere Sache, mal schauen.

dass können doch andere für ihn erledigen ;-)

Bin gespannt auf ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vol.at

Noch ist er in João Pessoa, der größten Stadt in der brasilianischen Provinz Paraíba, doch spätestens Mittwoch Abend wird er in Altach erwartet. Die Rede ist von Stürmerstar Ailton, dessen Engagement beim heimischen Bundesligisten immer wahrscheinlicher wird. "Gegessen ist es erst, wenn unterschrieben ist", will sich Horst Zangl, Manager des Brasilianers, noch nicht zu weit hinauslehnen. Zugleich aber bestätigt er, dass in finanzieller Hinsicht bereits ein Konsens gefunden wurde. Dazu passt die Aussage von Altach-Geschäftsführer Christoph Längle, der von der "Machbarkeit des Transfercoups" spricht.

Austria Kärnten zu früh

Am Donnerstag wird sich der 35-jährige Stürmer einem medizinischen Test unterziehen, am Freitag sollen die letzten Formalitäten geklärt und der Vertrag unterschrieben werden. Noch nicht gänzlich geklärt ist Ailtons Vertragsauflösung mit dem ukrainischen Klub Metallurg Donezk. Angeblich wartet der ehemalige Torschützenkönig der deutschen Bundesliga (2003/04) noch immer auf Geld und hat seinen Anwalt eingeschaltet. Längle ist deshalb auch ein wenig skeptisch hinsichtlich der Anmeldung. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spielgenehmigung schon bis zum Kärnten-Spiel (Anm. d. Red.: Samstag, 19.30 Uhr) ausgestellt ist."

Eine tolle Statistik

Deutscher Meister, Deutscher Cupsieger, Torschützenkönig und "bester ausländischer Spieler" – in der Zeit beim SV Werder Bremen (1998 bis 2004) erlebte Ailton seine Hochblüte. Noch immer besitzt er in Deutschland einen glänzenden Namen, nicht zuletzt dank seiner Torjägerstatistik: In 211 BL-Spielen erzielte er nicht weniger als 105 Tore.

Passionierter Reiter

Die zweite Liebe des antrittschnellen Instinktfußballers sind die Pferde. In seiner Heimat besitzt er eine Ranch, wo er Pferde züchtet, immer wieder neue einkauft bzw. auch verkauft. Ailton selbst ist ein sehr guter Reiter und ist begeisterter Rodeo-Anhänger. "Er ist ein echter Cowboy", erzählt sein Manager mit einem Schmunzeln im Gesicht. Was aber reizt einen Torjäger wie Ailton an Altach? "Er weiß, dass er woanders mehr verdienen würde, aber er weiß auch, dass es in Altach sehr schön ist – und Städte wie Zürich, wo er ja spielte, oder München sind nicht weit entfernt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Wird sicher noch für ein paar törchen gut sein. Bin sehr gespannt.

Mal an seine zeit bei Bremen usw.. kann er sicher nicht mehr anknöpfen, aber für die Liga hier in Österreich wird er sicher seine Leistung bringen.

Aber ist ja noch nicht fix bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Lt. heutiger VN klingt das ganze relativ fix. Donnerstag soll er antanzen und am Freitag eventuell schon unterschreiben.

na gratuliere

damit seid ihr am besten weg eure pole-position im kampf um den abstieg zu festigen

x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@gufl: Deine Logik versteh ich nicht... ein Verein, der praktisch keinen Sturm hat, verpflichtet (hoffentlich) einen der wohl technisch besten Stürmer, die's in Österreich gibt, nur dass er momentan in einem Formtief ist, und der Verein soll jetzt in der Pole Position im Abstiegskampf sein?!?

Ich seh's eher so, dass Ailton ein ganz wichtiger Schritt raus aus dem Abstiegskampf ist, wenn er einigermaßen das zeigt, was er kann. Sollt er wie Ze Elias richtig einschlagen, trau ich Ailton auch zu, ein Wörtchen beim Torschützenkönig mitzureden.

Sollt der Fall eintreten, dass Ailton flopt, verliert Altach nichts, wegen dem stark leistungsbezogenen Vertrag - im Gegenteil, viel unbezahlbare Publicity hat man jetzt bereits gewonnen (jede bekannte und weniger bekannte Zeitung/Internetseite in Deutschland hat über Altach und das Interesse an Ailton berichtet, obwohl noch nicht mal was unterschrieben ist)

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Sollt der Fall eintreten, dass Ailton flopt, verliert Altach nichts

Aeh doch, naemlich jede Menge Punkte im Abstiegskampf bis zum Winter, welche ein anderer Stuermer, bei dem das Risiko eines Flops nicht ganz so hoch ist und der gleich von Anfang an eingesetzt werden kann, evtl. gebracht haette ? wenn ich so dringend einen stuermer brauch kann ich doch nicht einfach so ein gluecksspiel betreiben..da haette man ja locker noch ledezma zurueckholen koennen, da ist die chance sicherlich hoeher das er an alte leistungen anschliesst..

Und selbst wenn Ailton sofort einschlaegt (was sehr unwahrscheinlich ist), im Fruehjahr wird er fix nicht mehr zurueck nach Altach kommen, dann geht die Stuermersuche von vorne los.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Aeh doch, naemlich jede Menge Punkte im Abstiegskampf bis zum Winter, welche ein anderer Stuermer, bei dem das Risiko eines Flops nicht ganz so hoch ist und der gleich von Anfang an eingesetzt werden kann, evtl. gebracht haette ?

Und selbst wenn Ailton sofort einschlaegt (was sehr unwahrscheinlich ist), im Fruehjahr wird er fix nicht mehr zurueck nach Altach kommen, dann geht die Stuermersuche von vorne los.

Welcher andere Stürmer? Es gibt keine Alternative

Wenn er sofort einschlägt, dann hat er die Tore - und damit hoffentlich die Punkte - gemacht. Besser die Stürmersuche geht danach weiter als jetzt gar keinen zu haben.

Du scheinst ja noch weniger Ahnung als der Anywish zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Welcher andere Stürmer? Es gibt keine Alternative

Wenn er sofort einschlägt, dann hat er die Tore - und damit hoffentlich die Punkte - gemacht. Besser die Stürmersuche geht danach weiter als jetzt gar keinen zu haben.

Du scheinst ja noch weniger Ahnung als der Anywish zu haben.

Es gibt also keine andere Alternative am Transfermarkt als einen uebergewichtigen, definitiv nicht fitten Brasilianer der bei zumindest 4 seiner letzten 7 Vereine in Ungnade gefallen ist bzw. bei dem nach sehr kurzer Verweildauer der Vertrag wieder aufgeloest wurde ? :lol: Ein 0815 2.Liga Kicker wie Momo Diabang wechselt vor kurzer Zeit zur Austria..glaubst etwa das das Altacher Management nicht faehig ist auch so einen Mann zu finden ?

Schau, einen Ailton (oder heimische Kandidaten wie Wallner/Idrizaj) kann man verpflichten WENN man Alternativen im eigenen Kader hat und wo man ein bisserl "gambeln" kann, aber ich kann erm doch nicht als Heilsbringer/Hoffnungstraeger holen, das is einfach viel zu wirr und zu Riskant aus Altacher Sicht..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Seanton: Bei Ailton, weiß man, was der kann! Technik, Torinstinkt - das verlernt man nicht, die Fitness kann man in kürzester Zeit erlangen...

Für mich ist es 10x riskanter, irgendeinen jungen österr. Stürmer zu kaufen, anstatt einen Stürmer, der nicht umsonst Torschützenkönig in der dt. Bundesliga war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es gibt also keine andere Alternative als einen uebergewichtigen, definitiv nicht fitten Brasilianer der bei zumindest 4 seiner letzten 7 Vereine in Ungnade gefallen ist bzw. bei dem nach sehr kurzer Verweildauer der Vertrag wieder aufgeloest wurde ? :lol:

Wenn man einen Fuchsbichler als Verantwortlichen und keine spendable Partei in der Hinterhand hat, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wenn man einen Fuchsbichler als Verantwortlichen und keine spendable Partei in der Hinterhand hat, ja.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das Ailton jetzt sonderlich guenstig zu haben sein wird. Und da hilft auch ein streng Leistungsbezogener Vertrag nicht - wenn er wirklich kommt wird er auch spielen (muessen), wenn man erm dann auf Bank/Tribuene setzt wirds ja noch wirrer.

Aber ok, einen Nebensponsor zu finden wird beim Namen Ailton vermutlich leichter fallen als bei einem soliden Stuermer wie zet be Bencik.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ailton war gerade am 13uhr im schnabelholz und wurde vom dsf,orf und vorarlberg online interviewt.er ist ein sehr lustiger typ machte vielé spässe mit den reportern.ein reporter vom dsf hat gesagt das er nicht einmal bei seinen besten zeiten bei bremen so eine gute körperlicheverfassung hatte und so sah er auch aus ich glaube wir werden noch sehr viel freude an ihm haben.bei der frage ob er sich freuen würde für altach spielen zu dürfen sagte er nur:kugelblitz ist wieder da.das ganze interview kommt heute am 18.30 uhr im dsf :p:p:p=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das Ailton jetzt sonderlich guenstig zu haben sein wird. Und da hilft auch ein streng Leistungsbezogener Vertrag nicht - wenn er wirklich kommt wird er auch spielen (muessen), wenn man erm dann auf Bank/Tribuene setzt wirds ja noch wirrer.

Aber ok, einen Nebensponsor zu finden wird beim Namen Ailton vermutlich leichter fallen als bei einem soliden Stuermer wie zet be Bencik.

Geld wäre ja da. Das Problem ist eher, dass unser Herr Trainer/Sportdirektor keine geeignete Spieler findet. Ailton ist ja jetzt da weil er uns angeboten wurde, nicht weil man sich so um ihm bemüht hat. Das gleiche gilt auch für Ze Elias.

Trainiert er eigentlich schon mit? Würde mir das gerne anschauen in welcher Verfassung er ist.

F

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.