Recommended Posts

Postinho

HERZLICH WILLKOMMEN, AILTON!!!

Ich freu mich riesig, vor allem, nicht nur, weil er ein Superspieler ist, sondern weil wir dringendst einen guten Stürmer gebraucht haben.

anywish altach fan??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich hoffe für euch, dass er einschlägt, viele Tore erzielt und Altach hilft sich im Abstiegskampf durchzusetzen.

Der Absteiger diese Saison muss vom Wörthersee kommen.

:zzz::zzz:

ja,bin gespannt was der alte Kugelblitz noch drauf hat..;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

hihi, da dicke toni in altach... wenn er sportlich nichts bringt wird es zumindestens lustig für alle fußballinteressierten *gg*

aber mal ehrlich... sein kopf alleine füllt den ganzen fernsehbildschirm - ob der was bringt wage ich zu bezweifeln!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Der Vertragsabschluss ist so gut wie sicher und die Fans lieben ihn schon jetzt: "Kugelblitz" Aílton Gonçalves da Silva. Gegen Austria Kärnten noch auf der Tribühne - soll der Brasilianer beim SCR Altach schon bald für jede Menge Tore sorgen.

http://www.tipp3fan.tv/fanTV/index.php?ski...;featureID=1330

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VN 29.08

Spielgenehmigung.SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle rechnet bereits heute mit der Spielgenehmigung für Ailton. Der 35-jährige Brasilianer machte die Fahrt nach Kapfenberg dennoch nicht mit, sondern absolviert am Olympiastützpunkt in Dornbirn ein Aufbauprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Artikel aus der Schwäbischen Zeitung

Ein Brasilianer in Vorarlberg: Ailton hat den Wechsel gut überlegt

Wiener Schnitzel mit Pommes - Ailton Goncalves da Silva, kurz Ailton, ist heute Mittag ganz einfach danach. Das Training war anstrengend und er ist hungrig. Immerhin wird der prominente Neuzugang des SCR Altach im Laufe des Gesprächs den Nachtisch beiseite schieben, ohne ihn anzurühren.

ALTACH (wob) Dabei hätte sich Ailton auch noch das Dessert leisten können. Der "Kugelblitz", wie ihn seit seiner erfolgreichen Bremer Zeit Spötter und Bewunderer gleichermaßen nennen, hat die fußballlosen Monate erstaunlich gut überstanden. Die Journalisten hatten bei seiner Ankunft in Vorarlberg einen etwas fülligen Mittdreißiger erwartet und waren ziemlich überrascht. Ein Fernsehmann fand sogar, der Kugelblitz sei schlanker als in Bremer Tagen.

Nach dem Reinfall bei Metalurg Donezk in der Ukraine, wo Ailton bereits nach zwei Pflichtspielen wegen ausstehender Gehälter und miserabler Lebensumstände das Weite gesucht hatte, war er in seine brasilianische Heimat zurückgekehrt. Das war im April. "Ich wollte meine Karriere schon beenden", erzählt der 35-Jährige während er in seinen Pommes stochert. Sieben Vereinswechsel in vier Jahren mit vielen Enttäuschungen hatten Spuren hinterlassen.

Der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2003/2004 hielt sich dennoch mit Dauerläufen und Benefizspielchen fit. Und als sein neuer Berater Horst Zangl mit diesem Verein in der österreichischen Bundesliga kam, dachte sich Ailton: "Warum nicht? Ich liebe es Fußball zu spielen."

Spieler will nur Spaß am Fußball

Zangl, ein Steirer, der seit einigen Jahren in Brasilien lebt, hatte im Winter bereits Ex-Nationalspieler Zé Elias in die Vorarlberger Fußballprovinz gelotst. "Ailton schätzt den deutschsprachigen Raum sehr", erklärt Zangl. "Das Umfeld in Altach ist sehr angenehm, die Landschaft herrlich und München, Zürich oder Mailand so nah." Ailton sagt, er sei sehr glücklich hier. "Ich will einfach nur wieder Spaß am Fußballspielen haben und Tore schießen." Wegen des Geldes sei er sicher nicht hierher gekommen, betont der Vater von vier Kindern. "Dann wäre ich nach Katar oder Dubai gegangen." Ein Gehalt auf deutschem Zweitliga-Niveau, mehr könne der Klub nicht bieten, sagt SCR-Geschäftsführer Christoph Längle. Altach steht vor dem achten Spieltag auf dem vorletzten Platz. Sollte das Spiel am heutigen Freitag bei Schlusslicht Kapfenberg verloren gehen, wird Trainer Hans Fuchsbichler gefeuert.

Angesichts der prekären Situation waren die Vorarlberger schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Stürmer gewesen. Als Zangl Ailton ins Spiel brachte, dachte Längle zunächst, ein solcher Transfer sei für "einen Dorfverein" wie Altach ein paar Nummern zu groß.

Doch nach weiteren Gesprächen stellte sich der Deal als machbar heraus. Aber kommt Ailton wirklich, fragten sich Längle und seine Vereinskollegen immer wieder. "Das Ganze", gesteht Längle, "hatte bis zuletzt den Hauch der Unglaubwürdigkeit." Ailton kam und ließ die Fitnesstests über sich ergehen. Die Ergebnisse konnten sich laut SCR-Geschäftsführer sehen lassen. "Sie sind von den Durchschnittswerten der deutschen Nationalspieler nicht weit entfernt, hat uns das beauftragte Institut erklärt."

Vielleicht feiert Ailton bereits heute bei Fuchsbichlers Schicksalsspiel sein Debüt im Altacher Dress. Donzek weigert sich derzeit noch, die Freigabe zu erteilen. Das Problem werde man lösen, versichert Zangl, während Ailton sich auf Portugiesisch am Tisch verabschiedet. "Er will noch aufs Laufband und zum Schwimmen gehen - zwei Stunden Extra-Training", übersetzt sein Berater. Ailton lächelt und verbessert Zangl auf Deutsch. "Nicht zwei, nur eineinhalb Stunden."

(Erschienen: 29.08.2008)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Spielgenehmigung ist lt. Radio V eingetroffen...

cool, dann ist er nächste woche am freitag gegen die rapdi amateure ja schon dabei. bin echt gespannt ob er es noch bringt. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VN 02.09

Ailton will Tore sprechen lassen

Die Spielgenehmigung bis zum Winter ist da. Am Samstag spielt der Brasilianer erstmals im Altach-Dress.

Das Verhandlungsgeschick seines Beraters Horst Zangl hat Ailton und seinem neuen Klub cashpoint SCR Altach eine große Zeitersparnis gebracht. Der Steirer, der in Brasilien lebt, hat mit dem ukrainischen Klub Metallurg Donezk eine sofortige Spielgenehmigung – vorerst bis Winter – für seinen Schützling ausverhandelt. "Das bringt den Vorteil, dass wir für den Weg über den Weltverband FIFA Zeit gewinnen", erklärte Zangl anlässlich der Vorstellung der neuen Nummer zehn im Dress der Altacher. "Diese Nummer habe ich noch nie getragen, sie ist schön", freut sich ein gutgelaunter Ailton auf seinen ersten Einsatz für die Gelb-Schwarzen. In Bremen sei es die 30 gewesen, in Schalke und bei Besiktas die Neun, in Duisburg die 34 oder bei Roter Stern die 33. Die Nummer sei aber nicht so wichtig, mehr schon die Tore, die er nun erzielen möchte. Dass er noch keine Erfahrung im Abstiegskampf besitzt, stört ihn nicht. "Ich fühle mich hier wohl und ich weiß, dass ich Potenzial habe. Wenn mir die Mitspieler helfen, dann kann auch ich ihnen helfen – in Form von Toren." Die Fans werden den 35-jährigen Brasilianer erstmals am Samstag bewundern können. Da testet Altach um 16 Uhr in Alberschwende (...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

03.09.08 | Ailton offiziell vorgestellt

Bei der Pressekonferenz am Montag, 1. September wurde Ailton offizielle vorgestellt. Zahlreiche Medienvertreter waren bei der Vorstellung in der CASHPOINT Filiale in Dornbirn anwesend.

www.scra.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...