Recommended Posts

KAI 2000

Da muß man halt Prioritäten setzen,

und die liegen BEI MIR EINDEUTIG bei der Austria Wien Kampfmannschaft.

Und am Freitag gegen Magna werden selbstverständlich auch die Jungveilchen unterstützt!

@ Szene Wien: LKS? -bitte um Aufklärung! - Danke!

Ich hab mich ja keinen Augenblick oder so darüber aufgeregt, dass ich nicht anwesend war. Ich hätte so und so nicht mitfahren können, selbst wenn ich das Geld dazu gehabt hätte, da es einfach privates gab, die eine Reise unmöglich gemacht haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich war nicht dort, weil Fussball für mich nicht so einen hohen Stellenwert hat, um - bei 6 Stunden Fahrzeit - fast einen ganzen Sonntag damit zu verbringen. Sorry, falls mich das jetzt in euren Augen zu einem schlechten Fan macht...

Du bist kein schlechter Fan, Du bist nach "Definition Fan" gar keiner ...

Die Defenetion von Fan (FANatisch) kann man bei wikipedia oder auch in div Lexikas nachlesen.

Auf 80% unserer Anhänger trifft die Defenition NICHT zu

- auch wenn sie das natürlich nicht gerne hören/lesen ...

Edith meint noch, daß das aber auch gar nicht so wichtig ist.

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du bist kein schlechter Fan, Du bist nach "Definition Fan" gar keiner ...

Die Defenetion von Fan (FANatisch) kann man bei wikipedia oder auch in div Lexikas nachlesen.

Auf 80% unserer Anhänger trifft die Defenition NICHT zu

- auch wenn sie das natürlich nicht gerne hören/lesen ...

Edith meint noch, daß das aber auch gar nicht so wichtig ist.

Ich finde diese Diskussion echt sinnlos, trotzdem muss ich dir widersprechen. Ein Fan ist einfach nur ein Anhänger einer bestimmten Sache. Ob er jetzt im Stadion präsent ist oder nicht, ist doch vollkommen wurst. Ist zB (ich nehme mich mal her) ein Freddie Mercury Fan, der noch nie auf einem Konzert von Queen war, kein echter Fan??? Auf die Einstellung kommt es an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich finde diese Diskussion echt sinnlos, trotzdem muss ich dir widersprechen. Ein Fan ist einfach nur ein Anhänger einer bestimmten Sache. Ob er jetzt im Stadion präsent ist oder nicht, ist doch vollkommen wurst. Ist zB (ich nehme mich mal her) ein Freddie Mercury Fan, der noch nie auf einem Konzert von Queen war, kein echter Fan??? Auf die Einstellung kommt es an.

schlimmer vergleich! trotzdem:

wenn freddy alle 2 wochen in deiner stadt spielt und dazwischen konzerte ausserhalb wiens macht und man war noch nicht auf einem konzert, dann ist derjenige definitv kein fan... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

schlimmer vergleich! trotzdem:

wenn freddy alle 2 wochen in deiner stadt spielt und dazwischen konzerte ausserhalb wiens macht und man war noch nicht auf einem konzert, dann ist derjenige definitv kein fan... :madmax:

Ich finde diese Diskussion so müssig. Warum führen die ECHTEN Fans so eine Diskussion? Um sich besser zu fühlen gegenüber Leuten die in ihren Augen keine echten Fans sind? Was gibt einem das, wenn man Leuten sagt die nicht ins Stadion gehen, aus was für eine Grund auch immer, dass sie keine echten Fans sind?!? Ausser Streitereien wird man nichts erreichen...

Für mich sind auch Menschen Fans die nicht dauernd ins Stadion gehen. Vielleicht kauft der Angesprochene ja Fanutensilien oder steht vor seinen Freunden oder so zur Austria. Wüsste nicht was diese Menschen weniger zu Fans macht?

Die Edit fragt ob man ein noch besserer Fan ist, wenn man freiwillig die Horr Heisln reinigt, den Spielern nach einem Spiel die Rücken schrubbt, eine fette Austria Tätowierung auf der Stirn hat, in violetter Bettwäsche schläft, seinen Rasen violett einfärbt, etc.???

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Diskussion über Fan, wahre Fans oder Nichtfan ist mMn absurd. Fansein ist ein Gefühl aber keine Anwesenheitspflicht beim Event.

Jeder der mich kennt wird feststellen, dass ich ein absoluter Fußballfan und da wiederum ein absoluter, fanatischer Fan der Violetten bin. Dennoch war ich weder in Aussee, noch bin ich bei allen Auswärtsspielen dabei.

Zudem behaupte ich, dass nicht alle, die bei allen Spielen der Austria dabei sind auch tatsächlich fanatische Fußballfans sind.

Es gibt mannigfache Gründe, warum man bei einem Event dabei ist oder nicht.

Und alle haben ihre Gültigkeit.

Wichtig scheint mir, dass man emotionell dabei ist und überhaupt Gefühle dafür aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Warum fühlen sich einige bei einer einfachen frage gleich angesprochen und verteidigen sich ? Die einzigen, die hier eine guter Fan/schlechter Fan-Diskussion anzetteln sind sowieso diejenigen, die meinen sie müssen sich rechtfertigen, warum sie nicht auswärts dabei waren.

JEDER Austrianer lebt das Fandasein auf seine Art und Weise, und das ist auch gut so, ABER, meine Meinung ist eben, dass jemand, der grad nicht arbeiten muss und vor dem Forum eifrig im Live-Thread mitpostet, wenn derjenige eine andere Einstellung hätte, durchaus auswärts fahren könnte.

Was mich noch mehr ankotzt ist, dass Martinovic um 20 Euro (!!!!, Bus kostete 30 Euronen) Fans mitgenommen hätte, stattdessen wird er hier im Forum verbal attackiert. Leute, sowas kanns ned sein.

Diese Diskussion über Fan, wahre Fans oder Nichtfan ist mMn absurd. Fansein ist ein Gefühl aber keine Anwesenheitspflicht beim Event.

Jeder der mich kennt wird feststellen, dass ich ein absoluter Fußballfan und da wiederum ein absoluter, fanatischer Fan der Violetten bin. Dennoch war ich weder in Aussee, noch bin ich bei allen Auswärtsspielen dabei.

Zudem behaupte ich, dass nicht alle, die bei allen Spielen der Austria dabei sind auch tatsächlich fanatische Fußballfans sind.

Es gibt mannigfache Gründe, warum man bei einem Event dabei ist oder nicht.

Und alle haben ihre Gültigkeit.

Wichtig scheint mir, dass man emotionell dabei ist und überhaupt Gefühle dafür aufbauen kann.

Bei dir weiß man aber, dass du fast überall dabei bist, wenn das Geld vorhanden ist. Abgesehen davon sollte man vor einem wie dir sowieso Respekt haben, weil wenn man in deinem Alter noch versucht, überall dabei zu sein, also diese Leistung müssen andere (so auch ich hoffentlich, wenn ich amal so alt wie du bin) erst amal vollbringen.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag