Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Wien - Klagenfurt - Salzburg - Graz - Innsbruck

Salzburg wurde doch schon erläutert, warum es das nicht spielen wird. Vielleicht kommt wirklich noch ein Naturrasen, aber in diesem kurzen Sommer wäre sich die Verlegung nie ausgegangen.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Salzburg wurde doch schon erläutert, warum es das nicht spielen wird. Vielleicht kommt wirklich noch ein Naturrasen, aber in diesem kurzen Sommer wäre sich die Verlegung nie ausgegangen.

ja das weiß ich ja das man Salzburg wegen des Kunstrasens vergessen kann, ich mein ja nur wegen den Stadien die in Östereich gleichermaßen verteilt sein sollen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man hätte ja den rasen von der em liegen lassen können aber scheinbar wollten das die verantwortlichen von RB nicht. verstehen kann ich es nicht, denn so groß ist der vorteil auf keinen fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

österreich darf auch alle qualispiele auf kunstrasen bestreiten und das plastikgrün ist sicherlich kein nachteil. will man schnell nach vorne spielen eignet er sich ganz gut :)

u 20 WM war ja auch auf kunstrasen. die einzige nation die damit probleme hat is wohl england ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

man hätte ja den rasen von der em liegen lassen können aber scheinbar wollten das die verantwortlichen von RB nicht. verstehen kann ich es nicht, denn so groß ist der vorteil auf keinen fall.

Ich hab von offizieller Seite einmal gehört, dass man als Dauerlösung nicht einfach den Naturrasen auf den Kunstrasen drauflegen kann. Mit Gras kenn ich mich allerdings nicht so gut aus, um das wirklich zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hat eigentlich irgendwer, der hier für Klagenfurt bzw. Innsbruck ist, die Länderspiele dort verfolgt und auch die Augen und Ohren offen gehalten??

Ich bin seit vielen, vielen Jahren so gut wie bei jedem Heimspiel, egal wo in Österreich, egal gegen wen.

Das einzige Stadion, in dem es akzeptable Stimmung fürs Team gibt ist in Graz, und jeder, der etwas anderes behauptet, interessiert sich entweder nicht für die Fans (sondern nur für die Zuschauer) oder war noch nicht oft bei den Spielen dabei.

Innsbruck:

Ständige Sprechchöre auf der Nordtribüne "Alles außer Innsbruck ist Scheiße".

Und das bei allen 5 Länderspielen dort seit 1986 (ich war bei allen dabei).

Krönung: Verbot, während des Spiel zu stehen (auf der Nordtribüne!!) beim Elfenbeinküstenspiel im fertigen EM-Stadion. Zitat: "Begeben Sie sich auf den Ihnen zugewiesenen Sitzplatz oder ich muss Sie wegen Besitzstörung anzeigen" (!!!)

Klagenfurt:

Situation bezüglich Stehplatz noch schlimmer (Androhung von Polizeigewalt!).

Verhalten der Eventbesucher eines Länderspiels ohnehin nicht würdig.

Stimmung wie im Theater (ich weiß, Leistung das Teams war Katastrophe, aber trotzdem)

Salzburg:

Kein Kommentar notwendig, alles schon oben gesagt bzw. ohnehin jedem klar.

Bleibt nur Graz:

Dort hat es noch NIE Probleme gegeben, wenn man beim Spiel stehen wollte, dementsprechend akzeptabel war dort auch immer die Stimmung.

Und darum soll´s ja gehen, oder?

Nicht darum, wie vielen (ich bezeichne sie Theater-)Besuchern aufgrund der Geografie die Möglichkeit gegeben werden soll, Spiele des Teams "zu besuchen".

Gegen Graz spricht einzig, dass man mit dem Zug nach dem Spiel nicht mehr heimkommt.

Das Happel ist ganz einfach unser Stadion!

Alleine schon deshalb, weil es als einziges nichts mit Klubfans zu tun hat und wirklich ein Nationalstadion ist.

Negative Auswüchse wie im Hanappi oder am Tivoli kann´s in der Form dort nicht geben.

So, und jetzt ist mein Post doch wieder so lange geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Hat eigentlich irgendwer, der hier für Klagenfurt bzw. Innsbruck ist, die Länderspiele dort verfolgt und auch die Augen und Ohren offen gehalten??

Ich bin seit vielen, vielen Jahren so gut wie bei jedem Heimspiel, egal wo in Österreich, egal gegen wen.

Das einzige Stadion, in dem es akzeptable Stimmung fürs Team gibt ist in Graz, und jeder, der etwas anderes behauptet, interessiert sich entweder nicht für die Fans (sondern nur für die Zuschauer) oder war noch nicht oft bei den Spielen dabei.

Innsbruck:

Krönung: Verbot, während des Spiel zu stehen (auf der Nordtribüne!!) beim Elfenbeinküstenspiel im fertigen EM-Stadion. Zitat: "Begeben Sie sich auf den Ihnen zugewiesenen Sitzplatz oder ich muss Sie wegen Besitzstörung anzeigen" (!!!)

Klagenfurt:

Situation bezüglich Stehplatz noch schlimmer (Androhung von Polizeigewalt!).

Verhalten der Eventbesucher eines Länderspiels ohnehin nicht würdig.

Stimmung wie im Theater (ich weiß, Leistung das Teams war Katastrophe, aber trotzdem)

Salzburg:

Kein Kommentar notwendig, alles schon oben gesagt bzw. ohnehin jedem klar.

Bleibt nur Graz:

Dort hat es noch NIE Probleme gegeben, wenn man beim Spiel stehen wollte, dementsprechend akzeptabel war dort auch immer die Stimmung.

Und darum soll´s ja gehen, oder?

Nicht darum, wie vielen (ich bezeichne sie Theater-)Besuchern aufgrund der Geografie die Möglichkeit gegeben werden soll, Spiele des Teams "zu besuchen".

Gegen Graz spricht einzig, dass man mit dem Zug nach dem Spiel nicht mehr heimkommt.

Das Happel ist ganz einfach unser Stadion!

Alleine schon deshalb, weil es als einziges nichts mit Klubfans zu tun hat und wirklich ein Nationalstadion ist.

Negative Auswüchse wie im Hanappi oder am Tivoli kann´s in der Form dort nicht geben.

So, und jetzt ist mein Post doch wieder so lange geworden...

so unrecht hast ja leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

aber wie kann man behaupten dass in salzburg schlechte stimmung sein sollte oder dass österreich auf kunstrasen nicht spielen kann?

die meisten denken immer an REDbullSalzburg und sagen scheiß stimmung. alleine die austria salzburgfans würden schon tolle stimmung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

rofl...in klagenfurt gibts androhung von polizeigewalt wenn man stehen will??? darf man da auch nur klatschen wenn auf der anzeigetafel "applause" steht? :hää?deppat?:

wusste ich echt noch nicht^^

könnte man doch in graz auch mal probieren...am besten im 25er sektor anfangen :)

(ich hoffe, dass mich jetzt niemand ernst nimmt)

stimmung in salzburg wäre nicht so schlimm, aber für mich ist kunstrasen einfach nur ein witz...wenns nach mir geht sollte das verboten sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Innsbruck:

Sprechchöre ok, muss nicht sein, aber stören die? Ich denke nicht - wenigstens gibts Stimmung.

Und wieso willst du unbedingt stehen? Auf Sitzplätzen wird gesitzt - fertig. Wieso auch stehen? Behindert nur die hinter dir (falls da wer ist). Also bitte mal um erklärung wieso du unbedingt stehen willst?!

Außerdem sind wir ja noch ungeschlagen in Innsbruck - so schlecht kanns da also auch wieder nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

aber wie kann man behaupten dass in salzburg schlechte stimmung sein sollte oder dass österreich auf kunstrasen nicht spielen kann?

die meisten denken immer an REDbullSalzburg und sagen scheiß stimmung. alleine die austria salzburgfans würden schon tolle stimmung machen.

auf dem kunstrasen ist es nun mal ein ganz anderes spiel und kommt zusätzlich sicherlich nicht der "technisch hochstehenden" spielweise österreichs entgegen. kunstrasen bevorzugt schnelles kombinationsspiel, was genaues passspiel vorraussetzt. das sind nicht wirklich die stärken unseres teams. zusätzlich sieht die uefa grundsätzlich spiele auf kunstrasen nicht gerne (zu recht), was unnötigen bürokratischen aufwand bedeuten würde.

ich hoffe du gibst dich mit dieser erklärung endlich zufrieden und legst zudem in reiferem alter deinen wienkomplex ab - ist ja nicht zum aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sprechchöre ok, muss nicht sein, aber stören die? Ich denke nicht - wenigstens gibts Stimmung.

Und wieso willst du unbedingt stehen? Auf Sitzplätzen wird gesitzt - fertig. Wieso auch stehen? Behindert nur die hinter dir (falls da wer ist). Also bitte mal um erklärung wieso du unbedingt stehen willst?!

Außerdem sind wir ja noch ungeschlagen in Innsbruck - so schlecht kanns da also auch wieder nicht sein.

Entschuldige bitte, aber das ist reiner Schwachsinn!

"Wenigstens gibts Stimmung" Was soll das heißen? Stimmung GEGEN die eigene Mannschaft (z.B. Auspfeifen eines jungen Debütanten, der in der 88.min eingewechselt wird, nur weil er kein Innsbrucker ist) ist gut? Nach dieser Logik müssten wir JEDES Heimspiel im Hanappi austragen, denn die Stimmung dort war gegen Schottland ja sensationell....

Und ich glaube zum Thema Stehplatz erübrigt sich jeder Kommentar.

Du weißt nämlich schon, dass Stimmung bei einem Match NIE von Sitzplätzen kommt.

Bist auch so einer, der immer sitzt und die "Atmosphäre" konsumieren will, die aber vom Fanblock kommt und nicht von dort, wo du sitzt. Man könnte ja in der Sicht behindert sein.

Und applaudiert wird, wenn´s auf der Anzeigetafel steht, gesungen wird (wenn überhaupt), was der Stadionsprecher vorgibt.

bearbeitet von Österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Stadionwechsel ja, aber wohin? Magna Arena?

ALTACH :laugh:

abgesehen davon dass es Geografie heißt. liegt Salzburg sehrwohl zentraler.

weiß aber nciht genau wie alt du bist..... oder ob du noch einen atlas mit Österreich-Ungarn zu hause benutzt. ;)

spielt Deutschland immer in Berlin? eigentlich fast nie :)

klar das happelstadion ist das größte stadion, aber wenn man schon andere große stadion in österreich hat sollte man dort nicht nur die miesen spiele austragen.

in deutschland gibt es aber auch eine vielzahl großer stadien. sollte man gegen frankreich in salzburg spielen, obwohl man in wien 50000 karten absetzen kann? meine güte...

an was dann, dachte rapid hat so viele fans. nur kommen sie nur ins stadion wenn es am ende der meisterschaft um den titel geht.

weil vllt. auch andere österreicher die gelegenheit bekommen sollen sich ein spitzenspiel der Nationalmannschaft in ihrer nähe anzusehen.

dann sollens nach WIEN FAHREN. der öfb ist ja nicht die caritas. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag