Bitte nicht schon wieder!


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich dachte endlich sind die sinnlosen Diskussionen um einen FC Vorarlberg beendet, doch bin ich jetzt auf vsport.at auf einen Artikel gestoßen bei dem mir das Kotzen kommen könnte:

[Elred Faisst] - Die Plätze neun (Altach), zehn (FC Lustenau) und elf (Austria Lustenau) zeigen uns nach vielen Jahren der einigermaßen zufrieden stellenden Präsenz des Vorarlberger Fußballs, wo es derzeit lang geht. Und wer nach diesem Wochenende mit der Nullnummer in Bundesliga und Erster Liga glaubt, dass dies nur eine Momentaufnahme ist, irrt.

Ganz offensichtlich haben alle drei Vorarlberger Profimannschaften nicht das Potential in der jeweiligen Liga zu bestehen. Oder anders ausgedrückt: Die Eigenbrötlerei von Dorfklubs ist wohl dort angekommen, wo er wohl hingehört: In den hinteren Tabellenregionen. Längst ist der Boom, den einst Austria Lustenau ausgelöst hat, vorbei. Weder Altach, noch FC und Austria Lustenau schaffen es wirklich, eine fundierte Basis zu legen, um längerfristig in den Profiligen bestehen zu können.

Weil manchmal aus der Not gute Tugenden entstehen, wäre es jetzt an der Zeit, über einen gemeinsamen starken Vorarlberger Fußballklub – wieder einmal – nachzudenken. Die Voraussetzungen für eine solche Phase sind zugegeben nicht besonders gut. Aber besser jetzt als nie. Und weiter zu glauben und zu hoffen, dass wir nur gerade jetzt so schlecht sind.

Zur Erinnerung die Erfolge des Vorarlberger Fußballs seit 1954 im der höchsten Liga: Jeder Aufsteiger ist nach längstens drei Jahren wieder abgestiegen oder pleite gegangen. Und in der zweithöchsten schauts fast ähnlich aus. Nur Austria Lustenau hält sich insgesamt schon das neunte Jahr in dieser Liga.

Dieses Wochenende mit drei Niederlagen machte für mich deutlich: Es muss sich was ändern, zuerst bei jedem einzelnen Klub, auf längere Sicht wird man an einer gemeinsamen Lösung nicht vorbei kommen, ob freiwillig oder irgendwann erzwungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

die vorarlberger nachrichten bzw. das gesamte medienhaus welches sich nahezu für unsere gesamte medienlandschaft zeichnet, dreht sich einmal mehr wie ein fähnchen im wind wenn es darum geht schwachsinnige, mehrmals durchgekaute und eigentlich der vernunft wegen längst ad acta gelegte themen wieder auszugraben... elred faisst hat glaube ich seit er bei dem verein dabei bist und für die schreibt keinen einzigen vernünftigen kommentar abgegeben...

ohne den menschen jetzt angreifen zu wollen aber wenn man keine ahnung hat sollte man einfach ruhe geben und nicht wieder strohfeuer legen...

KEIN FAN IN VORARLBERG will einen fc vorarlberg haben... weder der lustenauer, noch der altacher und der bregenzer schon gar nicht... fragt doch mal einen aus dem bregenzerwald, wo jedes dorf einen verein hat ob die einen fc bregenzerwald haben wollen... oder bei den fans von clubs aus dem montafon ob die einen fc montafon haben wollen...

genauso wenig (für den fall das dies jetzt als nächstes kommt) will auch keiner ein landesstadion...

pro vereinskultur und kontra schwachsinnige lösungen nur damit sich einpaar herrschaften vom vfv selbst ein denkmal setzen können als begründer von was auch immer...

ich unterhalte mich im rahmen diverser fußballspiele, vornehmlich regionalliga, immer mit einem ganzen haufen von fans, neutralen zuschauern und anderen leuten... auf das thema kommen wir irgendwie immer wieder und die reaktionen sind in der regel deckungsgleich...

elred faisst scheint der austria ja auch sehr zugetan zu sein wie ich des öfteren aus kommentaren entnehmen konnte... wird nicht müde die luschis über den grünen klee zu loben...

fazit des kommentars von herrn faisst: die drei klubs fc lustenau, altach und austria lustenau sind in der tabelle dort wo sie von der kaderqualität hingehören... ganz unten...

andere vereine haben auch wenig geld, wie z.b. der sv ried... die haben ja ein mini-budget, trotzdem sind die erfolgreich... und in der red zac liga sieht man ja auch was mit den retortenklubs wie wr. neustadt und trenkwalder, wo ja das geld zuhause ist, passiert...

GELD SPIELT KEIN FUSSBALL... eine kombination aus gutem trainer, gutem spielermaterial und vor allem einer guten klubführung bringt den erfolg... das alles macht in verbindung mit fans einen verein aus der funktioniert und erfolg hat...

bei uns in bregenz scheint das momentan gut zu passen, drum läufts auch gut seit ende der letzten saison...

also, erst denken, dann reden bzw. schreiben lieber herr faisst... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ja in OÖ will der gute Herr Grad auch schonh ca. 10 Jahre lang den FC Oberösterreich gründen. Kann euch ganz gut verstehen. Will keine Sau, solche unnötigen Verein. Es geht ja nur ums Kräfte bündeln und finanziell schlankere Linien im fussball zu schaffen lt. Herrn Grad! Wenn es so weit kommen sollte das es einen FC Vorarlberg oder einen FC OÖ gibt, muss es ganz einfach mal einen Aufstand der Fans geben. Man wird ja wirklich nur noch verarscht für sein Eintrittsgeld was man jede Woche brav bezahlt und seine Bier die man die ganze Saison lang trinkt im Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.