Recommended Posts

Postinho

dir als Anti-Rapidler kann es ja nur recht sein wenn ein so schlechter Spieler bei uns spielt und wir auch noch soviel Geld für ihn ausgeben!

wie @joker schon geschrieben hat - jahrelang haben wir keinen Stürmer gehat der die Dinger einfach nur reinmacht und jetzt haben wir einen und manche regen sich darüber auf :ratlos:

wenn das Spiel gut läuft und wir Druck wir uns Chancen heraus spielen ist SM genau der richtige Mann!!!

So und jetzt zum Spiel:

Als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah war ich fuchsteufels wild - kein Eder, kein Thonhofer dazu Bosko und da Jimmy verletzt, da wurde mir ganz anders...

Hofmann war heute der entscheidende Faktor, er zeriss sich förmlich und war an fast jeder guten Aktion beteiligt - Kavlak bis zu seinem Tor eigentlich nicht überragend, nachher aber sehr stark.

Von Jelavic bin ich ein bisschen enttäuscht, jedoch sollte man da noch ein wenig warten bevor man grossartig schimpft.

Heikkinen stark verbessert und mit starker Aktion vor dem 1:0 - Kulovits war in meinen Augen der schlechteste Rapidler am Platz.

Defensiv sind wir heute kaum gefordert worden, wobei mir Katzer eher positiv und Dober eher negativ auffielen.

Super Debüt von Drazan, darf man auf seine weiteren Auftritte gespannt sein, ich hoffe er bekommt bald wieder einmal die Chance!

Stimmung im Stadion war sehr gut, man merkte kaum was vom schlechten Spiel am Mittwoch - aja Schiris :nein:

ich bin weder anti noch pro rapidler, ich bin neutral und bei EC spielen halte ich sogar zu rapid! :ratlos: dein satz sagt aber im prinzip schon einiges aus: wenn das Spiel gut läuft und wir Druck wir uns Chancen heraus spielen ist SM genau der richtige Mann!!!

und wenn das spiel nicht läuft spielt rapid praktisch zu zehnt! zuletzt gesehen in zypern! um das geld hätte man genauso gut den bazina halten können! :ratlos: aber du hast schon recht im prinzip kann mir das wurscht sein! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Es geht darum dass Maierhofer nicht sehr viel sonst macht, außer die Tore.

alleine beim heutigen Spiel hat er bei 3 Eckbällen der Kapfenberger geklärt!!!

Seine Präsenz auf dem Platz, seine Aggressivität, ja auch sein teilweise überhebliches Auftreten sprechen einfach für ihn.

Wie es in der Winterpause geheissen hat Stefan Maierhofer wechselt zu Rapid, wurde über Pacult und Hörtnagl gelacht und gesagt was man denn mit diesem unbeweglichen Riesenbaby vorhabe ---> 7 Tore in 11 Meisterschaftsspielen und dadurch einen nicht zu geringen Anteil am Meistertitel.

Vor dieser Saison haben viele Vorrausgesagt das er sowieso nur Glück gehabt hat und heuer nix mehr reissen wird ---> 3 Tore in 5 Meisterschaftsspielen. Und ich verspreche euch eines wenn er sich nicht schwerwiegend verletzt wird er der erste Rapidler seit Jahren der mehr als 15 Tore pro Saison schiesst!!!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Stefan Maierhofer Fußballgott - zufrieden?

Ich weiß, ich hab keine Ahnung.

Aber du kannst mir trotzdem nicht erzählen, dass er eine gute Partie gehabt hat im Herbst. Kann man das jz bitte weglassen und übers Match weiterreden. Danke.

tja mit dem herbst tu ich mir tatsächlich schwer - er hat noch nie im herbst eine partie für uns gespielt

2. runde gegen rbs beim 2:2 hat er eine sehr starke partie gespielt und zwar in fast jeder hinsicht - aber klar ist ja schon so lange her, das verdrängt man leicht, wenn man etwas ahnungsloserweise nur schlecht schreiben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lies den auszug aus den liga-statuten

der auszug betrifft in meinen augen die spielberechtigung in der RLO! hätte drazan heute 50 minuten gespielt wäre das spiel der amas mit 0:3 gewertet worden! wie es im umgekehrten fall ist steht da aber nicht! aber ich bin mir sicher das da alles korrekt war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich bin weder anti noch pro rapidler, ich bin neutral und bei EC spielen halte ich sogar zu rapid! :ratlos: dein satz sagt aber im prinzip schon einiges aus: wenn das Spiel gut läuft und wir Druck wir uns Chancen heraus spielen ist SM genau der richtige Mann!!!

und wenn das spiel nicht läuft spielt rapid praktisch zu zehnt! zuletzt gesehen in zypern! um das geld hätte man genauso gut den bazina halten können! :ratlos: aber du hast schon recht im prinzip kann mir das wurscht sein! :)

Trotzdem muss man sagen, dass Maierhofer einen wesentlich bessere Torschnitt hat, als Bazina ihn hatte. Einige haben SM nach dem Frühjahr den totalen Absturz voraus gesagt, so siehts derzeit nicht aus.

Bazina hat nicht so oft Abstaubertore gemacht, daraus lässt sich ja schon ableiten, dass er ein ganz anderer Typ ist/ woanders am Spielfeld zu finden ist. Er war natürlich auch ein sehr wichtiger Spieler für uns und war technisch wesentlich beschlagener.

Trotzdem versteh ich nicht, wie ein Spieler der durchschnittlich in jedem Spiel ein/e Tor/vorlage macht so in der Kritik stehen kann.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

dein satz sagt aber im prinzip schon einiges aus: wenn das Spiel gut läuft und wir Druck wir uns Chancen heraus spielen ist SM genau der richtige Mann!!!

Diese Bedingung ist aber in etwa zwei Drittel aller Bundesligaspiele erfüllt, besonders in den Heimspielen! Wiegesagt, so ein Typ hat uns jahrelang gefehlt. Weder Kincl, Bilic oder Bazina haben das geschafft und ein junger Hüpfer, sofern kein Jahrhunderttalent, würde das noch weniger schaffen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

noch ein kleines, (detaillierter betrachteteres) Fazit meinerseits:

Gutes Spiel, wobei es uns die Kapfernberger auch nicht wirklich schwer gemacht haben. In Heimspielen, in dieser Form, sind wir einfach noch ne Nummer zu groß für sie, ist aber auch verständlich, es fehlt auch an BuLi-Erfahrung. Wie Lienhart selbst im Interview gemeint hat, sowas ist einfach ein Lernprozess.

Was aber nicht heissen soll, dass sie nicht auch ihre Chancen hatten.

Wenn der Freistoß von Lienhart reingegangen wär, wärs genauso gut möglich gewesen, dass sich jeder wieder ins Hoserl macht. Aber gut, reine Spekulation.

So wurden halt die Chancen nicht genützt (gottseidank) und wir konnten unser Spiel aufziehen. Dass Pacult selbst Katzer wieder reinstellt, hätte ich allerdings nicht erwartet. Letztendlich erwies es sich doch als die richtige Entscheidung.

Und zu den vielen Vögeln die sich über die Wiener Mafia aufregen:

Auch wir haben heute ZU UNRECHT 2 reguläre Tore aberkannt bekommen.

Soviel dazu.

----

kleine Einzelkritik:

---

Koch:

Leider kein guter Tag von ihm, verunsichert, obwohl es heute eigentlich gar keinen Anlass dazu gab. Dass er sich beim Freistoß so verschätzt hätte ich nicht erwartet. Es fehlt, wie schon ein Vorposter von mir gemeint hat, bei ihm ein bisserl an Konstanz.

Verteidigung:

Nicht wirklich geprüft, Katzer klar verbessert, anscheinend doch nicht so leicht zu verunsichern. Dennoch liegt noch viel vor ihm. Mehr kann ich im Moment nicht beurteilen.

Unsere Mitte bissal unauffällig, Hofmann herausragend. Wichtigster Mann am Platz.

Kulo's Kampfgeist imponiert mir, so solls sein. Allerdings halt vom Spielerischen wie immer sehr limitiert.

Für Jelavic schauts echt net gut aus, bisher konnte er nicht wirklich überzeugen. Für das, was er bisher gezeigt hat, kann man ihn nicht geholt haben. Dass Drazan soviel besser aufzeigte als er, sagt einiges aus.

Maierhofer technisch halt oft hilflos, aber ich rechne es ihm sehr hoch an, dass er oft goldrichtig steht und die Tore reindrischt. Ich finde jegliche Kritik an ihm - solange sie auf seine spielerischen Limitationen bezogen ist und konstruktiv bleibt - ok, aber ihn raus zu wollen oder den Sinn des Einkaufs zu hinterfragen, find ich halt doch ein bissal vermessen. Er ist immer noch wichtig für uns und macht seine Tore, und auch seine Körpersprache is net so trivial.

Zu diesem Thema muss ich besonders Joker beipflichten, Maierhofer kennt seine Schwächen selber, aber er ist ein Typ, den wir nicht immer bekamen. Nicht umsonst wollte man ihn unbedingt halten.

Dass er halt die extrem offensichtlich aufglegten reinmacht (no na), ist klar und auch korrekt. Aber auch gut so.

Und wie schon vorher gepostet, Drazan sehr, sehr vorbildlich.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

tja mit dem herbst tu ich mir tatsächlich schwer - er hat noch nie im herbst eine partie für uns gespielt

2. runde gegen rbs beim 2:2 hat er eine sehr starke partie gespielt und zwar in fast jeder hinsicht - aber klar ist ja schon so lange her, das verdrängt man leicht, wenn man etwas ahnungsloserweise nur schlecht schreiben will

Jz wirds bald zu dumm - du weißt genau dass ich die Herbstsaison mein. Was hat Maierhofer gegen Salzbrug gemacht, außer das Tor, was zu 80% dem Boskovic ghört.

Ich will ihn nicht schlecht schreiben, habe lediglich meine Meinung zu ihm geäußert. Du wirst auch schon Spieler gesehn haben, die dir vl weniger gefallen haben, das heißt aber lang nicht, dass ich ihn nicht bei uns sehen will oder so. Und bevor du jz nochmal versuchst, dich da gegen mich durchzusetzen, schreib mir doch eine pm.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

der auszug betrifft in meinen augen die spielberechtigung in der RLO! hätte drazan heute 50 minuten gespielt wäre das spiel der amas mit 0:3 gewertet worden! wie es im umgekehrten fall ist steht da aber nicht! aber ich bin mir sicher das da alles korrekt war!

diese regel gibts ja auch nur, damit nicht die meisterschaften, wo die amateurteams drin sind, verfälscht werden, indem viell. eine truppe ein paar profis für die amateure abstellt bei einem wichtigen spiel

umgekehrt muß man ja wohl keine mannschaft in der bl vor amateuren schützen, die in zwei tagen zwei spiele machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

diese regel gibts ja auch nur, damit nicht die meisterschaften, wo die amateurteams drin sind, verfälscht werden, indem viell. eine truppe ein paar profis für die amateure abstellt bei einem wichtigen spiel

umgekehrt muß man ja wohl keine mannschaft in der bl vor amateuren schützen, die in zwei tagen zwei spiele machen :)

sehe ich genauso! ausserdem wenn da was dran wäre würde es sicher schon bei laola stehen! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jz wirds bald zu dumm - du weißt genau dass ich die Herbstsaison mein. Was hat Maierhofer gegen Salzbrug gemacht, außer das Tor, was zu 80% dem Boskovic ghört.

mfg

er hat fußball gespielt und zwar guten fußball - dürfte dir entgangen sein - lies dir den nachbesprechungsthread von damals durch, vielleicht geht dir dann auch ein licht auf und komm mir nicht mit solchen schei** fragen und nerv mich bitte nicht länger - du bist leider verblendet oder ahnungslos - darfst dir aussuchen

sehe ich genauso! ausserdem wenn da was dran wäre würde es sicher schon bei laola stehen! :lol:

herr gregoritsch wär sicher der erste, der draufkommen wäre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greetz to mazunte+frau :winke:

Auch an Euch ;)

Das SR-Gespann war heute ein Skandal, mal abgesehen von den aberkannten Toren hat der Penner fast alles gegen uns gepfiffen. Am ärgsten der Wachler auf Nord-Seite bei der Kavlak-Aktion, ich hab geglaubt ich spinn...

Positiv: Offensiv ging einiges, SHFG in Spiellaune, Maierhofer trifft wieder (und hätte eben auch einen zweiten regulären Treffer erzielt) - so kanns auch gegen die Zyprioten gehen.

Negativ: Unsere Außenverteidiger verunsichern die gesamte Abwehr, Tokic und Patocka arbeiten für vier! Zwar waren sowohl Katzer als auch Dober leicht (die Betonung liegt aber eben auf leicht) verbessert, aber gerade in der Rückwärtsbewegung wars immer noch schlimm. Zum Glück fehlte Kapfenberg die Qualität vor dem Tor, denn sonst hätten sie 2-3 Mal treffen können/müssen. Koch war heute ebenfalls mehr als nur verunsichert, sah bei Flanken teilweise wie Payer aus...

Highlight des Tages: Drazan. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt, aber diese 25 Minuten-Vorstellung war allererste Klasse... schade, dass sein Schuss aufs Kreuzeck nicht reingegangen wäre, hätte ich ihm mehr als nur vergönnt! Vielleicht winkt ihm Mittwoch schon ein Platz in der Startelf?

Noch was: System heute war irgendwas. Hofmann im Prinzip sowas wie ein Rechtaußen, dahinter hängend Kavlak sowie zwei Defensive. Hat ja eigentlich recht ansprechend funktioniert, aber gegen einen stärkeren Gegner wird dies nicht reichen! Jelavic konnte sich leider kaum in Szene setzen, er deckt den Ball zwar gut ab und seine Ballannahme ist idR sehr gut, aber man merkt, dass er (noch) ein Fremdkörper ist.

Was zählt sind die drei Punkte sowie die Tatsache, dass von der Mannschaft eine Reaktion gekommen ist. Jetzt bitte Konzentration auf Mittwoch und dort nicht bei einer 3:0 Führung in Minute 92 ein Gegentor einfangen...

unterschreibe ich;

ja genau, weil es ja sooo einfach ist, stürmer zu finden, die oft oder immer goldrichtig stehen - du hast mir die augen geöffnet, ich hätte also tätsächlich auch bei rapid spielen können, weil die tore, die ich in unteren ligen erzielt hab, hätt ich da auch erzielt - man muß ja nur da stehen und den fuß hin halten :super:

:king: of rock'n roll :v:

Back of St.Hanappi;

Wir mussten nach dem Spiel 'leider' noch ins Dorf und ein bisserl abfeiern :v:

Hatten zum Schluß noch zwei Grazer kennengelernt, die einfach nicht den Weg gefunden hatten.... Wir waren die letzen die man aus dem Stadion verabschiedete :D

Nice regards to>

Toby, Picard, Rigobert, Dannyo etc. :winke::v:

Ach ja, 'user' Acm sollte wohl nicht mehr meinen, dass er nie eine Frau ins Stadion mitnehmen möchte :D

Sehr geiler Support! Es kann nur einen geben nämlich 'Batman' :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

er hat fußball gespielt und zwar guten fußball - dürfte dir entgangen sein - lies dir den nachbesprechungsthread von damals durch, vielleicht geht dir dann auch ein licht auf und komm mir nicht mit solchen schei** fragen und nerv mich bitte nicht länger - du bist leider verblendet oder ahnungslos - darfst dir aussuchen

[x] ahnungslos, sagte ich doch schon. Es tut mir leid, dass ich nicht so ein Maierhofer Fan bin.

Ende der Diskussion.

Weiter dann am 6.8.08, nach dem Spiel :D Da hat er dann die Chance, sich bei mir ins Herz zu schiessen :v::clap:

Auf ins Hanappi! :support::lol: Sry, bin etwas überdreht

bearbeitet von Krzynowek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

[x] ahnungslos, sagte ich doch schon. Es tut mir leid, dass ich nicht so ein Maierhofer Fan bin.

Ende der Diskussion.

Weiter dann am 6.8.08, nach dem Spiel :D Da hat er dann die Chance, sich bei mir ins Herz zu schiessen :v::clap:

Auf ins Hanappi! :support:

ich bin auch kein ausgesprochener maierhofer-fan, aber ich solche unwahrheiten und komischen behauptungen lass ich sicher nicht unkommentiert stehen - er war heut spielerisch echt schlecht, hat aber ein tor gemacht und auch defensiv per kopf seinen teil zum sieg beitragen können

quote 6,80 auf aufstieg von uns bei bwin - ich bin am überlegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag