Recommended Posts

ASB-Halbgott

- also ich hoffe, dass maierhofer noch schnell einige tore schiesst, damit er bald wieder weg ist. man merkt, dass er keine schlechte übersicht hat und seine ideen sind teilweise auch ok .. aber seine körper- und ballkontrolle ist so unter aller sau (grandios heute, wie er in hz2 den ball beim annehmen über 30 meter in hohen bogen auf die nord haut), das is ned zum anschaun .. auch jelavic hat nicht überzeugt, aber ich persönlich fand ihn trotzdem besser als maierhofer.

Ähm, da haben wir seit gefühlten hundert Jahren wieder einen Stürmer, der meistens richtig steht und die einfachen Bälle relativ trocken reinhaut und manche wollen ihn loswerden? Diese vermeidlich leichte Rolle konnte weder ein Kincl noch ein Bilic so gut erfüllen. Ich bin heilfroh, dass wir ihn haben - trotz spielerischen Unzulänglichkeiten und aufdringlichen Medienpräsenz...

Vorab Respekt an Pacult, sein Vertrauen in gewisse Spieler muss beinahe grenzenlos sein. Das ist schön für diese Spieler, die es ihm heute auch großteils zurückgegeben haben, aber schade für unsere Ersatzleute. Ein Thonhofer muss sich ordentlich gfrotzlt verkommen, zumindest wurde er eingewechselt...

Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Das lag aber weniger an unserer Leistung, sondern daran, dass man leicht erkennen konnte, dass Kapfenberg um eine Klasse zu schwach war, um uns zu Hause ernsthaft zu fordern. Eigentlich wurden sie immer nur durch Kochs Patzer gefährlich...

Gestört hat mich, dass wir nach dem Tor in der ersten Halbzeit ordentlich zurückgeschalten haben. Dazu wird Koch immer mehr zur Wundertüte. Grausig gegen Sturm, toll gegen Salzburg, heute wieder nicht zum Anschauen - bissl Konstanz wär was Feines...

Die viel gescholtene Verteidigung wurde mMn nicht richtig gefordert, Katzer und Dober wurden in keine ernsthaften Duelle verwickelt, Patocka und Tokic haben die Mitte gut zugemacht, kritikwürdig wären da nur die zahlreichen Fouls in den Luftkämpfen, wobei der Schiri in der Hinsicht auf beiden Seiten ziemlich kleinlich war. Dober und Katzer haben sich zur Abwechslung auch ein paar Mal nach vorne getraut, z.B. kann ich mich an zwei Katzer-Flanken von der Grundlinie (!) erinnern - nur weiter so!

Kulovits war heute brav, als er alleine aufs Tor lief, bin ich aber nicht aufgesprungen, es war so logisch, dass er den nicht machen kann. Auch Heikkinen hat solide gespielt, endlich einmal keine Fehlpassorgien von ihm. Kavlak war eher unauffällig, wurde des öfteren von seinen Kollegen übersehen, hat aber in einigen Aktionen seine Klasse gezeigt. Allerdings komme ich mehr und mehr zu der Ansicht, dass der Bursche im Zentrum erst richtig aufblühen würde. Hofmann war heute fast der Alte, einzig seine Standards sind verbesserungswürdig.

Unsere Stürmer konnten heute eigentlich gar nix, außer Tore schießen. Maierhofer hab ich eh schon erwähnt, Jelavic hat nicht wirklich gezeigt, warum man ihn geholt haben könnte. Viele Chancen wird er nichtmehr bekommen, wenn Gartler fit und Drazan wirklich so gut ist, wie er heute gespielt hat. Er dürfte zwar kein echter Stürmer sein, aber als hängende Spitze geht er schon durch. Auf den ersten Blick scheint er ein richtig dynamischer Spieler zu sein, mit Übersicht und einem guten Schuss ausgestattet. Auf ihn bin ich in Zukunft außerordentlich gespannt...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ziehts ned alle übern maierhofer her

klar techniker wird er kaum mehr werden

aber habt ihr nicht immer rumgejammert, dass wir keinen knipser vorm tor haben?

nun haben wir einen, und er passt euch nicht

wisst ihr eigentlich was ihr wollt?

solange er seine tore macht, is mir scheiss egal wie er spielt:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die andere seite der medaille allerdings: 5 spiele 3 tore, einfach weil er immer goldrichtig steht. punkt.

das ist für mich kein argument, andere könnten auch gut stehen und den ball ins leere tor rollen und würden aber vielleicht auch sonst noch einiges zum spiel beitragen! der mann hat 600000 euro gekostet, zum abstauben hätte es beispielsweise ein christopher frank sicher auch getan! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ziehts ned alle übern maierhofer her

klar techniker wird er kaum mehr werden

aber habt ihr nicht immer rumgejammert, dass wir keinen knipser vorm tor haben?

nun haben wir einen, und er passt euch nicht

wisst ihr eigentlich was ihr wollt?

solange er seine tore macht, is mir scheiss egal wie er spielt:D

dann dürfte man über keinen Spieler irgendwas sagen, der in der Meistermannschaft dabei war...

Und ich habe auch nur geschrieben, dass es heuer vl nicht reichen WIRD! Er hat jetzt 3 Tore in 5 match. Wir haben noch 31 Runden vor uns. Das muss sich alles erst weisen.

Edith stimmt erich hof voll und ganz zu!

bearbeitet von Krzynowek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das ist für mich kein argument, andere könnten auch gut stehen und den ball ins leere tor rollen und würden aber vielleicht auch sonst noch einiges zum spiel beitragen! der mann hat 600000 euro gekostet, zum abstauben hätte es beispielsweise ein christopher frank sicher auch getan! :ratlos:

ja genau, weil es ja sooo einfach ist, stürmer zu finden, die oft oder immer goldrichtig stehen - du hast mir die augen geöffnet, ich hätte also tätsächlich auch bei rapid spielen können, weil die tore, die ich in unteren ligen erzielt hab, hätt ich da auch erzielt - man muß ja nur da stehen und den fuß hin halten :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

was haben maierhofers tore mit "knipser vorm tor" zu tun? 2 seiner 3 tore waren wunderschöne kombinationen die damit endeten, dass maierhofer nicht einmal den tormann zwischen sich und dem tor hatte.

mir ist es auch recht, wenn er tore macht - es steigert seinen marktwert, und schaden tuts rapid auch nicht. und er hat ja auch einen ganz guten instinkt, auch was pässe etc anbelangt. nur: er kann einfach nicht kicken. und nicht nur dass, er hat nicht einmal die volle kontrolle über seine arme & beine. und das führt nicht nur zu krassen fehlern bei annahme, pass und dribbling, sondern erhöht auch ungemein die verletzungsgefahr. fast in jedem spiel gibts 1-2 szenen, wo er am boden liegt und ich mich frag, wie in herrgottsnamen er es schon wieder gschafft hat, sich weh zu tun ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

dir als Anti-Rapidler kann es ja nur recht sein wenn ein so schlechter Spieler bei uns spielt und wir auch noch soviel Geld für ihn ausgeben!

wie @joker schon geschrieben hat - jahrelang haben wir keinen Stürmer gehat der die Dinger einfach nur reinmacht und jetzt haben wir einen und manche regen sich darüber auf :ratlos:

wenn das Spiel gut läuft und wir Druck wir uns Chancen heraus spielen ist SM genau der richtige Mann!!!

So und jetzt zum Spiel:

Als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah war ich fuchsteufels wild - kein Eder, kein Thonhofer dazu Bosko und da Jimmy verletzt, da wurde mir ganz anders...

Hofmann war heute der entscheidende Faktor, er zeriss sich förmlich und war an fast jeder guten Aktion beteiligt - Kavlak bis zu seinem Tor eigentlich nicht überragend, nachher aber sehr stark.

Von Jelavic bin ich ein bisschen enttäuscht, jedoch sollte man da noch ein wenig warten bevor man grossartig schimpft.

Heikkinen stark verbessert und mit starker Aktion vor dem 1:0 - Kulovits war in meinen Augen der schlechteste Rapidler am Platz.

Defensiv sind wir heute kaum gefordert worden, wobei mir Katzer eher positiv und Dober eher negativ auffielen.

Super Debüt von Drazan, darf man auf seine weiteren Auftritte gespannt sein, ich hoffe er bekommt bald wieder einmal die Chance!

Stimmung im Stadion war sehr gut, man merkte kaum was vom schlechten Spiel am Mittwoch - aja Schiris :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schonmal was von Torinstinkt gehört? Manche Stürmer haben ihn einfach, diese werden ihr Leben lang Tore schießen. Dass ein Maierhofer ausser diesem Torinstinkt äußerst beschränkte Mittel besitzt, ist jedem klar, für Österreich reicht das (bislang) halt. Man sollte ihn deshalb aber nicht allzu sehr geringschätzen, denn über dem Strich besitzt er eben die wichtigste Stürmer-Eigenschaft...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ja genau, weil es ja sooo einfach ist, stürmer zu finden, die oft oder immer goldrichtig stehen - du hast mir die augen geöffnet, ich hätte also tätsächlich auch bei rapid spielen können, weil die tore, die ich in unteren ligen erzielt hab, hätt ich da auch erzielt - man muß ja nur da stehen und den fuß hin halten :super:

war fast klar, dass das kommt^^

Es geht darum, dass man 600 000 euro ausgibt für einen Spieler, der nur das abstauben kann. Ein Talent aus dem Nachwuchs hätte nix gekostet, nur Prämien. Es geht darum dass Maierhofer nicht sehr viel sonst macht, außer die Tore. Und er wird bestimmt nicht in jedem Spiel ein Abstauber bekommen...

Aber egal, ich sag dazu nix mehr, muss man halt abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

also ab und zu wunder ich mich schon....unser Stürmer wird jetz für Tore kritisiert, na prack.

Ja der Steffen is auch ein Heisl. Bereitet nur immer wieder Tore vor, aber die meisten Standards von ihm sind gaga. Weg mit ihm, das kann irgend ein Amateurspieler sicher auch.

Tut mir leid, aber manchmal muss man sich schon an den Kopf greifen. Das klingt ja fast so, als wäret ihr beleidigt, weil eure Maierhofer Bashing jetzt nicht mehr so aufgeht. Deshalb ja auch: Mah, er schießt halt NUR die Tore...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

war fast klar, dass das kommt^^

Es geht darum, dass man 600 000 euro ausgibt für einen Spieler, der nur das abstauben kann. Ein Talent aus dem Nachwuchs hätte nix gekostet, nur Prämien. Es geht darum dass Maierhofer nicht sehr viel sonst macht, außer die Tore. Und er wird bestimmt nicht in jedem Spiel ein Abstauber bekommen...

Aber egal, ich sag dazu nix mehr, muss man halt abwarten.

dass er verteidiger stark bindet und damit räume schafft, den einen oder anderen doch gefährlich weiterscherzelt (auch wenn das im frühjahr besser geklappt hat) und dann doch immer wieder auch mal für nen kopfball aufs tor gut ist verschweigst du natürlich - wer fußball so oberflächlich betrachtet, darf sich nicht erwarten, dass er das ganze auch mal verstehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Zurück aus unsrer Kathedrale.

Dachte eigentlich, dass Pacult nach dem Mittwoch spiel aufstellungstechnisch ziemlich umrühren wird, fands aber durchaus in Ordnung, dass er den selben Spielern die Suppe auslöffeln lies. Zeigten sich aus meiner Sicht alle verbessert.

Koch - Seidlt in jedem Interview herum - unser Mann von Welt - als wär er der Messias, recht viel mehr, als eben gscheid daherreden und während des Spiel durch geistige Abwesenheit glänzen hat der noch net geleistet.

Verteidigung verbessert, auch wenn wir nicht wirklich gefordert wurden. Das wurden wir zwar gegen Famagusta auch net, aber naja... Katzer ganz klar gesteigert, man wird sehn. Patocka hat jeden Kopfball, am Boden bestenfalls durchschnitt. Hofmann - kein Kommentar. :) (klasse Tor) Kulovits - braucht man wohl auch net viel zu sagen. Einsatz ist vorbildlich, recht viel mehr kommt dabei aber net wirklich rum. Heikkinen - verbessert. unauffällig ( ? ich muss mir morgen nochmal das Spiel im Fernsehn ansehn.) Kavlak kommt wohl schön langsam in Form. Jelavic - erstklassige Ballannahme, leider kommt noch nicht viel bei rum, schade. Maierhofer steht oft sehr richtig, technisch... naja ^^ ich freu mich, dass wir ihn haben.

Drazan hat mir sehr sehr gut gefallen, der hat sich wohl demnächst schon sein Startelfdebut verdient.

Schöner Abend, ganz gutes Spiel, leider haben wir's versäumt nach dem 1:0 weiter Druck zu machen. Mittwoch gehts wieder nach Hütteldorf, man darf gespannt sein.

die edith meint: unsere Standard / Flanken sind echt der letzte Crap... da wird einem ja schlecht.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

dass er verteidiger stark bindet und damit räume schafft, den einen oder anderen doch gefährlich weiterscherzelt (auch wenn das im frühjahr besser geklappt hat) und dann doch immer wieder auch mal für nen kopfball aufs tor gut ist verschweigst du natürlich - wer fußball so oberflächlich betrachtet, darf sich nicht erwarten, dass er das ganze auch mal verstehen wird

Stefan Maierhofer Fußballgott - zufrieden?

Ich weiß, ich hab keine Ahnung.

Aber du kannst mir trotzdem nicht erzählen, dass er eine gute Partie gehabt hat im Herbst. Kann man das jz bitte weglassen und übers Match weiterreden. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag