Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Linzah schrieb vor 5 Minuten:

Ach herrje... ich setz mich einmal im Jahr mit dem neuen Stadtplan und gelben Seiten zam und markiere mir die Geschäfte auf der Karte

die Jugend :nein:

Linzah postulierte anno dazumal 

Zitat

Ah, werte Mitbürger, es beschleicht mich wahrlich ein Unbehagen! Einmal im Jahreszyklus ergreife ich die Feder, um mich mit dem neuesten Stadtplan und den gelben Seiten zu befassen, um sodann die namhaften Geschäfte auf der Karte zu annotieren. Gewiss, die Juventuten heutzutage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mitgliederversammlung steht wieder an

Zitat

Wann: Mittwoch, 26. Juni 2024, 19:00 Uhr

Einlass: ab 18:30 Uhr

Wo: Renaissancesaal, 1. Stock, Altes Rathaus, Hauptplatz 1-5, 4041 Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert Mitchum schrieb vor 16 Minuten:

Ist aber ein Treffen, keine Mitgliederversammlung, oder?

Reine Wortwahl. Bei Reiter hieß es Versammlung, bei Peschek Treffen. Ich glaub, damit soll nur klarer von der Jahreshauptversammlung unterschieden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hochofen schrieb vor 56 Minuten:

Reine Wortwahl. Bei Reiter hieß es Versammlung, bei Peschek Treffen. Ich glaub, damit soll nur klarer von der Jahreshauptversammlung unterschieden werden.

Ah, OK, finde ich nachvollziehbar. Dies stimmt natürlich, dadurch kann der Eindruck nicht entstehen, es würde sich um die ordentliche Mitgliederversammlung handeln. Mich hat das "Treffen" nur irgendwie irritiert, finde diese Wortwahl aber angebracht, damit keine Missverständnisse entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Robert Mitchum schrieb vor 16 Minuten:

Dies stimmt natürlich, dadurch kann der Eindruck nicht entstehen, es würde sich um die ordentliche Mitgliederversammlung handeln. Mich hat das "Treffen" nur irgendwie irritiert, finde diese Wortwahl aber angebracht, damit keine Missverständnisse entstehen.

Worin siehst du die Unterschiede zwischen den 2 Begriffen bzw. den Inhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und weil das Wort Reiter fiel. Für mich ist und bleibt er eine ganz wichtige Person mitsamt seinem Spezie Vogl, welcher uns damals aus dem Schlamassel befreite. Keine Frage, ein Freund des Fans war er nicht, aber damals unheimlich wichtig für uns.

Hugo Sanches schrieb vor 4 Minuten:

Worin siehst du die Unterschiede zwischen den 2 Begriffen bzw. den Inhalten?

Weil der Ausdruck "Treffen" für mich bei weitem eindeutiger ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Einfach klarer ausgedrückt wird. Da beginnt der Abend dann auch zur angesetzten Zeit, da es ja ein Treffen ist. Ob da 3 Hanseln oder 260 Leute vor Ort sind, ist egal, es ist ja ein Treffen. Dies meinte ich damit. Ein Mitgliederabend könnte einige verwirren, dies meine ich damit. Oba Wurst, des passt schon, Hauptsache, man kennt sich definitiv aus, und dies ist durch diesen Ausdruck definitiv leichter möglich, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert Mitchum schrieb vor 7 Minuten:

Einfach klarer ausgedrückt wird. Da beginnt der Abend dann auch zur angesetzten Zeit, da es ja ein Treffen ist. Ob da 3 Hanseln oder 260 Leute vor Ort sind, ist egal, es ist ja ein Treffen. Dies meinte ich damit. Ein Mitgliederabend könnte einige verwirren, dies meine ich damit. Oba Wurst, des passt schon, Hauptsache, man kennt sich definitiv aus, und dies ist durch diesen Ausdruck definitiv leichter möglich, finde ich.

Du kennst dich allerdings offensichtlich nicht so richtig aus. Es IST eine Mitgliederversammlung oder ein Mitgliedertreffen oder ein Mitgliederabend. Die Wortwahl ist da ziemlich wurscht. Dennoch:

Zitat

Zum Eintritt berechtigt sind nur ordentliche Mitglieder mit Lichtbildausweis.

Es ist aber KEINE Jahreshauptversammlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nochmals, zwischen Mitgliederabend oder Mitgliedertreffen sieht auch ein Blinder den Unterschied, dass es sich um keine ordentliche Sitzung handeln kann. Ich sehe dies halt so, ihr wisst nun meine Meinung. Sonst artet dies noch in ein Kabarett um:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

"bevor wir wieder in die neue Saison starten, laden wir dich satzungsgemäß zu unserem nächsten Mitgliedertreffen ein, um dir einen Überblick zum Vereinsgeschehen zu geben."

dass man darüber überhaupt diskutieren muss :ratlos:

p.s. wir haben einen fred "Mitgliederverein"

bearbeitet von Königsblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag