oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Mai 2024 Linzah schrieb vor 5 Minuten: Ach herrje... ich setz mich einmal im Jahr mit dem neuen Stadtplan und gelben Seiten zam und markiere mir die Geschäfte auf der Karte die Jugend Linzah postulierte anno dazumal Zitat Ah, werte Mitbürger, es beschleicht mich wahrlich ein Unbehagen! Einmal im Jahreszyklus ergreife ich die Feder, um mich mit dem neuesten Stadtplan und den gelben Seiten zu befassen, um sodann die namhaften Geschäfte auf der Karte zu annotieren. Gewiss, die Juventuten heutzutage! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2024 oldschool schrieb vor 9 Minuten: Linzah postulierte anno dazumal Oje .. das war mir unbekannt... ich fühle mich schmutzig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2024 Mitgliederversammlung steht wieder an Zitat Wann: Mittwoch, 26. Juni 2024, 19:00 Uhr Einlass: ab 18:30 Uhr Wo: Renaissancesaal, 1. Stock, Altes Rathaus, Hauptplatz 1-5, 4041 Linz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 3. Juni 2024 Ist aber ein Treffen, keine Mitgliederversammlung, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 3. Juni 2024 Satzungsgemäß Mitgliedertreffen steht in Einladung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2024 Robert Mitchum schrieb vor 16 Minuten: Ist aber ein Treffen, keine Mitgliederversammlung, oder? Reine Wortwahl. Bei Reiter hieß es Versammlung, bei Peschek Treffen. Ich glaub, damit soll nur klarer von der Jahreshauptversammlung unterschieden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 3. Juni 2024 Hochofen schrieb vor 56 Minuten: Reine Wortwahl. Bei Reiter hieß es Versammlung, bei Peschek Treffen. Ich glaub, damit soll nur klarer von der Jahreshauptversammlung unterschieden werden. Ah, OK, finde ich nachvollziehbar. Dies stimmt natürlich, dadurch kann der Eindruck nicht entstehen, es würde sich um die ordentliche Mitgliederversammlung handeln. Mich hat das "Treffen" nur irgendwie irritiert, finde diese Wortwahl aber angebracht, damit keine Missverständnisse entstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juni 2024 Robert Mitchum schrieb vor 16 Minuten: Dies stimmt natürlich, dadurch kann der Eindruck nicht entstehen, es würde sich um die ordentliche Mitgliederversammlung handeln. Mich hat das "Treffen" nur irgendwie irritiert, finde diese Wortwahl aber angebracht, damit keine Missverständnisse entstehen. Worin siehst du die Unterschiede zwischen den 2 Begriffen bzw. den Inhalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 3. Juni 2024 Und weil das Wort Reiter fiel. Für mich ist und bleibt er eine ganz wichtige Person mitsamt seinem Spezie Vogl, welcher uns damals aus dem Schlamassel befreite. Keine Frage, ein Freund des Fans war er nicht, aber damals unheimlich wichtig für uns. Hugo Sanches schrieb vor 4 Minuten: Worin siehst du die Unterschiede zwischen den 2 Begriffen bzw. den Inhalten? Weil der Ausdruck "Treffen" für mich bei weitem eindeutiger ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 3. Juni 2024 Einfach klarer ausgedrückt wird. Da beginnt der Abend dann auch zur angesetzten Zeit, da es ja ein Treffen ist. Ob da 3 Hanseln oder 260 Leute vor Ort sind, ist egal, es ist ja ein Treffen. Dies meinte ich damit. Ein Mitgliederabend könnte einige verwirren, dies meine ich damit. Oba Wurst, des passt schon, Hauptsache, man kennt sich definitiv aus, und dies ist durch diesen Ausdruck definitiv leichter möglich, finde ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2024 Robert Mitchum schrieb vor 7 Minuten: Einfach klarer ausgedrückt wird. Da beginnt der Abend dann auch zur angesetzten Zeit, da es ja ein Treffen ist. Ob da 3 Hanseln oder 260 Leute vor Ort sind, ist egal, es ist ja ein Treffen. Dies meinte ich damit. Ein Mitgliederabend könnte einige verwirren, dies meine ich damit. Oba Wurst, des passt schon, Hauptsache, man kennt sich definitiv aus, und dies ist durch diesen Ausdruck definitiv leichter möglich, finde ich. Du kennst dich allerdings offensichtlich nicht so richtig aus. Es IST eine Mitgliederversammlung oder ein Mitgliedertreffen oder ein Mitgliederabend. Die Wortwahl ist da ziemlich wurscht. Dennoch: Zitat Zum Eintritt berechtigt sind nur ordentliche Mitglieder mit Lichtbildausweis. Es ist aber KEINE Jahreshauptversammlung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 3. Juni 2024 Nochmals, zwischen Mitgliederabend oder Mitgliedertreffen sieht auch ein Blinder den Unterschied, dass es sich um keine ordentliche Sitzung handeln kann. Ich sehe dies halt so, ihr wisst nun meine Meinung. Sonst artet dies noch in ein Kabarett um 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juni 2024 Danke euch Beiden! Denke ich kenne mich aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) "bevor wir wieder in die neue Saison starten, laden wir dich satzungsgemäß zu unserem nächsten Mitgliedertreffen ein, um dir einen Überblick zum Vereinsgeschehen zu geben." dass man darüber überhaupt diskutieren muss p.s. wir haben einen fred "Mitgliederverein" bearbeitet 3. Juni 2024 von Königsblau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2024 Königsblau schrieb vor 18 Minuten: p.s. wir haben einen fred "Mitgliederverein" Sorry. Aus den Augen, aus dem SInn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts