Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

_Italien_ Inter 1-1 Werder Bremen _Deutschland_

Maicon 13.; Pizzarro 62.

Spannend wars. Bin in Halbzeit 2 vorm Fernseher eingeschlafen...

*edit*

Traumhaft wie viel Scheisse der ORF-Kommentator (König?) wiedermal gelabert hat...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
fino alla fine

JUVENTUS TURIN - REAL MADRID

IPB Bild

Der Vorstand sagt zwar stets das er hinter Ranieri steht, doch wenn man die kommenden beiden Spiele gegen Real Madrid verliert, dann ist die Zeit für CR wohl hoffentlich abgelaufen.

Der Kader von Juve steht noch nicht, da es wohl noch ein paar Fragezeichen gibt. Bei Legrottaglie, Camoranesi und auch Iaquinta hofft man noch. Andrade, Trezeguet, Zanetti, Poulsen, Tiago, Mellberg, Zebina und Buffon werden morgen auf keinen Fall spielen können, sind allesamt noch länger verletzt. Ich persönlich hoffe das Legro statt Knezevic spielen kann, und freue mich das Sissoko wieder ins Team zurückkehrt nach seiner Sperre am Wochenende. Rechts im Mittelfeld wird die Entscheidung zwischen Giovinco, Salihamidzic und Marchionni fallen, wobei ich auf erstern hoffe.

Bei Real hingegen steht der Kader und dort kann sich Bernd Schuster sogar erlauben auf Salgado und Saviola zu verzichten. Guti, Diarra, Torres und Codina sind hingegen verletzt.

Real wird wohl so auflaufen:

Raul - van Nistelrooy

Robben - Gago - de la Red - Sneijder

Marcelo - Cannavaro - Pepe - Ramos

Casillas

Bank: Dudek, Metzelder, Heinze, Javi Garcia, Drenthe, van der Vaart, Higuain

Der Last Minute Sieg durch das Elfertor von Higuain am Samstag beim Stadtrivalen Atletico tut auch sicher seinen Teil zum derzeitigen Selbstvertrauen von Real bei.

:support:Da gibt es nur eine Devise: Wir müssen Real niederkämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuster spielt mehr ein 4-3-3. Es steht nur noch nicht fest, ob man Marcelo gegen Juventus ranlässt, der es mit Giovinco (?) zu tun kriegen könnte, weil Camoranesi so gut wie sicher ausfällt. Statt ihm könnte Heinze spielen. Weiters ist es nicht sicher, ob Robben von Anfang an spielen wird oder ob er die müden Verteidiger in der zweiten Hälfte bearbeiten soll. Statt ihm würde Higuain (:love:) spielen.

Freue mich schon riesig auf das Spiel. Klar darf man Juventus niemals unterschätzen, besonders nicht in der CL. Unsere Ergebnisse in Turin sind auch bekannt. :sleepy: Trotzdem bin ich sehr optimistisch, vor allem weil Spieler wie Molinaro und Knezevic für Juventus auflaufen könnten. Offensiv sieht es wirklich düster bei euch aus, das habe ich schon vor der Saison angesprochen, dass ein Mittelfeld aus zwei Fleischhackern nicht klug sein wird, vor allem wenn man Nedveds Form betrachtet. Viel Glück auf jeden Fall. Ich denke, es wird ein glücklicher Sieg für uns oder ein Unentschieden werden.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bin schon wirklich gespannt wie sich die italienischen Teams schlagen werden.

Roma wird mMn gegen Chelsea chancenlos sein. Geh da von einem klaren 3:0 aus. Eventuell schafft die Roma den Ehrentreffer.

Der Viola hingegen traue ich gegen diese Bayern einiges zu, sogar einen Sieg. Wobei der Heimvorteil wohl doch etwas mehr aus den Bayern herausholen wird als sie derzeit draufhaben, daher tippe ich auf ein Remis. Jeweils ein Tor von Toni und Gila! :feier:

Und für Juve sehe ich schwarz, die brauchen schon eine gehörige Kraftanstrengung um die erste Niederlage seit 1962 zu verhindern. Mein Tipp: 1-2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

JUVE Kader steht, und stimmt mich etwas positiver durch die Comebacks von Legrottaglie, Mellberg und Iaquinta.

3 CHIELLINI Giorgio

4 MELLBERG Olof

7 SALIHAMIDZIC Hasan

8 CARVALHO DE OLIVEIRA Amauri

9 IAQUINTA Vincenzo

10 DEL PIERO Alessandro

11 NEDVED Pavel

12 CHIMENTI Antonio

13 MANNINGER Alexander

15 KNEZEVIC Dario

19 MARCHISIO Claudio

20 GIOVINCO Sebastian

21 GRYGERA Zdenek

22 SISSOKO Mohamed Lamine

28 MOLINARO Cristian

29 DE CEGLIE Paolo

32 MARCHIONNI Marco

33 LEGROTTAGLIE Nicola

40 ROSSI Fausto

Ich persönlich würde Mellberg gegen Real gerne einmal rechts hinten sehen, ist defensiv sicher um einiges stärker als Grygera, der so manche Probleme hat im Stellungsspiel als auch bei einem technisch gutem Gegenspieler, und bei dem kann man mit van der Vaart, Sneijder, Robben oder Higuain ausgehen. Zentral in der Mitte dürften Marchisio und Sissoko gesetzt sein, weil Poulsen, Zanetti und auch Tiago verletzt sind, und Ekdal nicht nomminiert wurde. Da Real aber zumeist durch die Mitte spielt, wäre ich heute für ein 4-3-3 bzw. 4-3-2-1 System:

Del Piero - Amauri - Giovinco

Nedved - Sissoko - Marchisio

De Ceglie - Chiellini - Legrottaglie - Mellberg

Manninger

Auf keinen Fall darf mMn ein Hasan oder Marchionni beginnen, also wenn CR einen von beiden einen Giovinco vorzieht, dann weiß ich nicht. Eine ganz andere Überlegung wäre vielleicht auch ein 3-4-2-1 System.

Amauri

Del Piero - Giovinco

De Ceglie - Marchisio - Sissoko - Salihamidzic

Chiellini - Legrottaglie - Mellberg

Manninger

Wäre zum Beton anrühren sicher die beste Wahl, obwohl man mit Giovinco und Del Piero stets gefährlich wäre, weil diese beiden alle Freiheiten hätten. Vorallem zentral würde man mit Sissoko, Legro, Chiellini und Mellberg sehr gut stehen, und an den Seiten würden De Ceglie und Hasan einfach nur einen Tick offensiver agieren als in einer Viererkette.

Naja, es wird wohl wurscht sein, welches System, es muss sich einfach bei jedem Einzelnen etwas ändern, und dafür gibt es keinen besseren Zeitpunkt als heute gegen Real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Im übrigen seh ich endlich wieder mal ein CL-Spiel mit Juve in Top-Qualität

Wenn der ORF auch das Signal bekommt. :D

Bzgl. Cannavaro hoffe ich auf einen fairen Empfang, dem werfe ich absolut nichts vor, er hat sich für Juve auf dem allerhöchsten Niveau den Hintern aufgerissen und hat einen "normalen" Schritt gemacht, den er nochdazu im Vorhinein angekündigt hat.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Kader der VIOLA gegen die Bayern:

Avramov, Dainelli, Donadel, Frey, Gamberini, Gilardino, Gobbi, Jovetic, Kuzmanovic, Masi, Melo, Montolivo, Mutu, Osvaldo, Pazzini, Santana, Storari, Vargas, Zauri

Kader der ROMA gegen Chelsea:

Aquilani, Artur, Bertagnoli, Brighi, Cicinho, De Rossi, Filipe, Juan, Loria, Marangon, Menez, Mexes, Montella, Okaka, Panucci, Perrotta, Pizarro, Riise, Taddei. Tonetto, Totti, Vucinic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Kader der ROMA gegen Chelsea:

Aquilani, Artur, Bertagnoli, Brighi, Cicinho, De Rossi, Filipe, Juan, Loria, Marangon, Menez, Mexes, Montella, Okaka, Panucci, Perrotta, Pizarro, Riise, Taddei. Tonetto, Totti, Vucinic

Der Stamm fährt mit, denke dass Totti wieder beginnen wird, wenn wir Tore schießen werden dann in der 1.Hälfte. Optimistisch bin ich nicht aber wer weiß was Spalle da herumgiftelt bis morgen. Positiv ist finde ich dass Chelsea eine relativ lange Ausfallliste hat wenn ich mich nicht irre.

Und jetzt die Frage aller Fragen:

Zum wem hält Funk bei diesem Spiel? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real Madrid kann auswärts in Italien einfach nicht wie woanders. Gegen Lazio hat es auch nur zu einem Remis gereicht. Deportivo La Coruna in la Liga ist ein schlechteres Team als Juventus und trotzdem kann Real Madrid dort nicht gewinnen, das hat nichts mit der Stärke des Gegners zu tun. Dieser Auswärtsfluch macht mir Sorgen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Wie schon im Spanien-Channel erwähnt, unfassbar.

Gegen solch ein Juve darf Real normalerweise nicht verlieren. Für Juve hingegen ein wichtiger Balsam auf die getretene Seele. Obs nur ein Strohfeuer war oder doch ein "Comeback" sehen wir dann am Sonntag beim Derby di Torino.

@Viola

Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, bei sovielen Chancen 0-3 zu verlieren ist einfach nur dumm.

Im Normalfall geht man da im schlimmsten Fall mit einem 2-2 in die Halbzeit. Aber wer solche Chancen vergibt, hat es nicht anders verdient!

Vertane Chance!... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wie schon im Spanien-Channel erwähnt, unfassbar.

Gegen solch ein Juve darf Real normalerweise nicht verlieren

Vertane Chance!... :nein:

In der ersten Hälfte war Juve aus meiner Sicht genau in dem stark, was offensichtlich ausgegebene Taktik war, versuchen ein frühes zu erzielen und dann Real bis zur Verzweiflung anlaufen zu lassen....

Von der zweiten Halbzeit hab' ich aufgrund der Konferenz quasi nichts mehr gesehen, aber man hat zumindest den Sieg gehalten, also wird man wohl nicht soo viel falsch gemacht haben, nachdem man in der Serie A ja alles andere als großartig gespielt hat....

(Und ich hab für Juve in etwa so viele Sympathien wie für Inter)

Zur Roma: Ich fürcht' mich.....

Aja @ Fiorentina: Wenn man so unfähig ist, verliert man natürlich auch verdient in der "großartigen" Allianz-Arena... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Nach den vergangenen Wochen kann man eigentlich nur zufrieden sein mit dem gestrigen 2:1, auch wenn die Leistung abermals nicht ganz überzeugt hat, aber es war auf jeden Fall eine Steigerung zu erkennen, und vorallem hatte man wieder 2 Verletzungen (Marchisio und Legrottaglie) zu ersetzen, was sicher auch nicht leicht ist, wenn man schon vor dem Spiel 7 Spieler vorgeben musste.

CR konnte ich natürlich abermals nicht verstehen, Molinaro und Marchionni hätten nie beginnen dürfen, De Ceglie und Giovinco wären auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen, aber bitte. Ich muss jetzt einmal nachforschen, ob Molinaro irgendwie mit CR verwandt ist, denn so ein Vertrauen in einen Spieler der in einer JUVE Stammelf nichts verloren hat, ist schon lächerlich. Grygera und Sissoko gefielen mir gestern sehr gut, vorallem Sissoko agierte von der ersten Minute an, als wäre er der Chef im Mittelfeld, was er auch in einigen Szenen danach bewies, starke Leistung vom Zerstörer, auch spielerisch. :super:

Die für mich wichtigste Szene im Spiel war aber natürlich das 1:0 von Pintu. :allaaah:

Nach diesem Traumtor ging ein Ruck durch die Mannschaft, und die schlechten Leistungen der letzten Wochen waren wie weggezaubert, mille grazie Ale. :love:

Dieser Sieg war nicht nur moralisch ganz wichtig sondern auch sportlich, denn durch das 1:1 von Bate gegen Zenit, ist der Aufstieg so gut wie fix, 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen wohl zum Aufstieg, und die dürften zu Hause gegen Bate kein Problem sein, aber verschreien wirs nicht.

:support:FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag