Recommended Posts

Homerist

Lustig, beim allseits beliebten WSC/WSK( :confused: wie auch immer), wird die Tradition als ehemaliger erfolgreicher Oberhausklub gerne hergenommen. (stichwort: Die gehören eigentlich in die Bundesliga.)

hab ich nie gesagt (du hast ja mich zitiert) und seh ich auch nicht so

Weil wir auch nicht sportlich abgestiegen sind.

Remember: 2006 hätten wir in der BuLi bleiben müßen, wenn Lizensierung von Sturm und GAK korrekt abgelaufen wäre.

2007 waren wir sportlich vor Kapfenberg.

2006 seid ihr sportlich abgestiegen - 2007 wart ihr auch auf einem Abstiegsplatz

hätte GAK und/oder Sturm 2006 keine Lizenz bekommen, hättet ihr zwar eine Buli-Saison anstatt einer Red Zac Saison gehabt - aber dank Pishyar hättet ihr voraussichtlich auch als Bundesligist keine Lizenz bekommen (wobei das natürlich nur Spekulation sein kann ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

2006 seid ihr sportlich abgestiegen - 2007 wart ihr auch auf einem Abstiegsplatz

hätte GAK und/oder Sturm 2006 keine Lizenz bekommen, hättet ihr zwar eine Buli-Saison anstatt einer Red Zac Saison gehabt - aber dank Pishyar hättet ihr voraussichtlich auch als Bundesligist keine Lizenz bekommen (wobei das natürlich nur Spekulation sein kann ...)

2006 ist die Admira NICHT sportlich abgestiegen, da Sturm und GAK mit einer Lizenz spielten, die sie ohne Manipulationen nie erhalten hätten. Sie waren de facto im nachhinein nicht spielberechtigt und das ist die sportliche Verzerrung. Wäre dem GAK schon 2007 die Lizenz entzogen worden, hätte es eine BuLi-Saison mehr für die Admira gegeben. Da die Admira dann ihre Mannschaft halten hätte können (mit Spielern wie Katzer, Thonhofer und Hoffer!!), kann man darüber spekulieren, wie es ausgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

hab ich nie gesagt (du hast ja mich zitiert) und seh ich auch nicht so

Du nicht, aber viele andere. Hast Du Dich jemals negatiiv über den WSK geäußert, der ja als neugegründeter Verein einfach den Platz des WSC übernommen hat?

Das ist keine Spekulation, sondern Unsinn. Es gibt nur eine Bundesliga-Lizenz für erste und zweite Bundesliga. Und die haben wir zurecht erhalten. Sturm und GAK haben sie zu Unrecht erhalten (wie sich in der darauffolgenden Saison gezeigt hat) also hätten wir weiter 1.Bundesliga gespielt. Das ist keine Spekulation sondern eine Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Weil wir auch nicht sportlich abgestiegen sind.

Remember: 2006 hätten wir in der BuLi bleiben müßen, wenn Lizensierung von Sturm und GAK korrekt abgelaufen wäre.

2007 waren wir sportlich vor Kapfenberg.

Natürlich seid ihr sportlich abgestiegen. Ihr wart am Ende aller Spieler 2006 mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 10 und 2007 mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 10 in der Ersten Liga.

Wie kann man sich denn da einreden, man wäre nicht sportlich abgestiegen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Das ist keine Spekulation, sondern Unsinn. Es gibt nur eine Bundesliga-Lizenz für erste und zweite Bundesliga. Und die haben wir zurecht erhalten. Sturm und GAK haben sie zu Unrecht erhalten (wie sich in der darauffolgenden Saison gezeigt hat) also hätten wir weiter 1.Bundesliga gespielt. Das ist keine Spekulation sondern eine Tatsache.

bei der Lizenz, die ihr evt. nicht erhalten hättet, hab ich 2007 gemeint

Es gibt nur eine Bundesliga-Lizenz für erste und zweite Bundesliga.

demnach hättet ihr 2007 so oder so keine Lizenz bekommen und hättet so oder so 2007/08 RLO gespielt

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Natürlich seid ihr sportlich abgestiegen. Ihr wart am Ende aller Spieler 2006 mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 10

Wie kann man sich denn da einreden, man wäre nicht sportlich abgestiegen??

Und vor uns 2 Vereine, die betrogen haben um die Lizenz zu erhalten. Also waren wir eigentlich auf Platz 8.

bei der Lizenz, die ihr evt. nicht erhalten hättet, hab ich 2007 gemeint

demnach hättet ihr 2007 so oder so keine Lizenz bekommen und hättet so oder so 2007/08 RLO gespielt

OK. Wenn wir aber 2006/07 Bundesliga gespielt hätten, weiß keiner wie es dann weitergegangen wäre, insofern hast Du recht mit Spekulation.

Von außen hatte man halt den Eindruck, daß Pyshiar, der ja 2005 noch ordentlich investiert hatte, nach dem (UNGERECHTFERTIGTEN) Abstieg 2006 das Interesse verloren hatte, was zum weiteren Niedergang geführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Und vor uns 2 Vereine, die betrogen haben um die Lizenz zu erhalten. Also waren wir eigentlich auf Platz 8.

Aber nicht SPORTLICH! Vielleicht wäret ihr am grünen Tisch nicht abgestiegen, aber SPORTLICH seid ihr ganz klar nicht ligatauglich gewesen. Das kann man doch bei der Tabellenposition und 9 Punkten Rückstand nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

OK. Wenn wir aber 2006/07 Bundesliga gespielt hätten, weiß keiner wie es dann weitergegangen wäre, insofern hast Du recht mit Spekulation.

Von außen hatte man halt den Eindruck, daß Pyshiar, der ja 2005 noch ordentlich investiert hatte, nach dem (UNGERECHTFERTIGTEN) Abstieg 2006 das Interesse verloren hatte, was zum weiteren Niedergang geführt hat.

den Eindruck hatte ich auch, aber einen wirklich seriösen Eindruck hat Pishyar (zuminest auf mich) nie gemacht und es wär wohl mMn auch beim Bundesliga-Verbleib nur eine Frage gewesen bis er die Lust verloren hätte (aber auch das bleibt natürlich Spekulation ...). Im Endeffekt ists ja ffür euch vielleicht eh gut, dass ihr in die RLO abgestürzt seid (auch wenns für die Fans harte Jahre wahren), denn wer weiß ob sich Trenkwalder sonst der Admira angenommen hätte.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Aber nicht SPORTLICH! Vielleicht wäret ihr am grünen Tisch nicht abgestiegen, aber SPORTLICH seid ihr ganz klar nicht ligatauglich gewesen. Das kann man doch bei der Tabellenposition und 9 Punkten Rückstand nicht leugnen.

Wenn zwei Mannschaften mit Teams spielen und in der Liga bleiben, die sie sich nicht leisten können, dann haben sie weder SPORTLICH noch WIRTSCHAFTLICH etwas in der Liga verloren. Im Gegensatz zur Admira haben GAK und Sturm in der Saison darauf Konkurs anmelden müssen.

Muss aber selbst als Admirafan gestehen, dass ich die Debatte recht sinnlos finde. JA, wir spielen heuer eine Liga höher als in der vergangenen Saison, ohne uns qualifiziert haben zu müssen. Spielgemeinschaft hin oder her - natürlich kann man das kritisieren.

Nur ihr lieben Fußballfreunde hier im Forum: Tirol nimmt laut eurer Definition alle Titel mit, die sie vor 2002 gewonnen haben (mit welchem Geld, übrigens?). Wie und warum sind die nach dem letzten Meisterjahr in der 3. Liga gelandet. Vor allem mit welcher Mannschaft und mit welchem Geld? Wie schon vorher geschrieben: alle Teams haben in irgendeiner Form durch Fusion, Spielgemeinschaft, etc. "Dreck am Stecken". Und nur weil die Mehrzahl hier dafür einsteht, dass der Steuerzahler für Tradition aufzukommen hat, heißt das noch lange nicht, dass das der beste Weg für den österreichischen Fußball ist. Mir ist ein von Red Bull gesponsorter Dorfclub allemal lieber als ein Verein, der mit Geld Meister wird, das er gar nicht hat und somit die Meisterschaft massiv verfälscht.

Diesbezügl. mache ich Tirol sogar den größten Vorwurf: die haben das drei Mal gemacht und damit Sturm eigentlich in den Bankrott und die anderen Teams allgemein betrogen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du verstehst nicht, dass die ausgespielte Meisterschaft unsportlich war. Wenn zwei Mannschaften sich die Teilnahme an einer Meisterschaft erschleichen, kann man die Meisterschaft nicht sportlich bezeichnen. Immerhin haben sich die beiden Mannschaften einen ungerechtfertigten sportlichen Vorteil verschafft, die die anderen Mannschaften nicht gehabt haben. Dieser Vorteil bestand im Halten einer Mannschaftsstärke, die bei korrekter Budgetierung nicht vorhanden wäre. Man hat das Lizenzsystem eingeführt, um eben solche, den Wettbewerb verzerrende (und damit unsportliche) Praktiken zu verhindern.

Wenn Mateschitz oder Stronach ihre Millionen reinbuttern, ist das eine klare Sache. jeder weiss, wie er damit dran ist und wie es am Ende der Meisterschaft aussehen wird. Wenn man aber still und heimlich mit fremden Geld eine Mannschaft zusammenkauft und dann hofft, dass es niemand merkt und es keinen Crash gibt, dann verzerrt er die Meisterschaft gegenüber jenen Vereinen, die versuchen, redlich zu wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Kann man schon wenn 2 Vereine in dem sportlichen Wettbewerb sich nicht an die Regeln gehalten haben, Spieler verpflichtet haben, die sie sich eigentlich nicht hätten leisten können und so eben diesen sportlichen Wettbewerb zu ihren Gunsten verzerrt haben.

Es ist ja bitte nicht so, daß sportlicher und wirtschaftlicher Bereich getrennt wären. Wenn ich mir im wirtschaftlichen Bereich einen unfairen Vorteil verschaffe, dann habe ich auch im sportlichen Bereich einen unfairen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kann man schon wenn 2 Vereine in dem sportlichen Wettbewerb sich nicht an die Regeln gehalten haben, Spieler verpflichtet haben, die sie sich eigentlich nicht hätten leisten können und so eben diesen sportlichen Wettbewerb zu ihren Gunsten verzerrt haben.

Es ist ja bitte nicht so, daß sportlicher und wirtschaftlicher Bereich getrennt wären. Wenn ich mir im wirtschaftlichen Bereich einen unfairen Vorteil verschaffe, dann habe ich auch im sportlichen Bereich einen unfairen Vorteil.

vor allem wenn man bedenkt, dass damals zwei Spieler von der Admira zu Sturm gewechselt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

naja, alles hättiwari-spekulationen. Wäre gerade nach dem Abstieg der Austria Lustenau nicht die rechtswidrige Ausländerregelung in der Ersten Liga eingeführt worden, hätten wir nicht mehr als die halbe Mannschaft austauschen müssen und wären um ein vielfaches stärker in die erste Saison nach dem Abstieg gestartet. So aber mussten wir das Team komplett ändern.

War aber alles so und nicht anders. Deswegen sind wir halt nicht aufgestiegen sondern irgendwo im Mittelfeld herumgekrebst. Trotzdem käme niemand auf die Idee, dass wir nicht sportlich nicht aufgestiegen sind.

Die Fakten sind, dass ihr spielerisch letzt geworden seid und abgestiegen seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

naja, alles hättiwari-spekulationen. Wäre gerade nach dem Abstieg der Austria Lustenau nicht die rechtswidrige Ausländerregelung in der Ersten Liga eingeführt worden, hätten wir nicht mehr als die halbe Mannschaft austauschen müssen und wären um ein vielfaches stärker in die erste Saison nach dem Abstieg gestartet. So aber mussten wir das Team komplett ändern.

Dir ist aber schon klar, daß Ihr diese Regelung damals hättet brechen können (und zuerst auch brechen wolltet) und die Bundesliga Euch bzw. allen zukünftigen Absteigern eure Zustimmung mit Geld abgekauft hat. Das habt Ihr also freiwillig für Geld gemacht. Von "müßen" keine Rede.

Es hindert Euch bis heute keiner daran, mit 11 35-jährigen Ausländern zu spielen, wenn Ihr das wollt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja prinzipiell stimmt es ja das jeder Verein "Dreck am Stecken" hat und auch Tirol eine negative Vergangenheit diesbezüglich hat. Jedoch möcht ich draufhinweisen das damals Leute am Werk waren, die heutzutage richtigerweise als rechtskräftig verurteilte Verbrecher gelten. Wenn das damals jemand gewusst hätte und in die Zukunft blicken hätte können hätte niemand diesen Verein unterstützt.

Diesbezügl. mache ich Tirol sogar den größten Vorwurf: die haben das drei Mal gemacht und damit Sturm eigentlich in den Bankrott und die anderen Teams allgemein betrogen!!!

:hää?deppat?:

Tja erstens hätt damals die Bundesliga mit der Lizenzierung überwachen bwz. regeln sollen und Sturm is sicher net Wegen Tirol Bankrott gegangen sondern wegen einen gößenwahsinnigen Hannes Kartnig (der btw ja auch im Häfen sitzt) das Geld nur so hinausgeschossen hat.

Aber des traurige is ja das die Leute aus dem Fall FC Tirol nix lernen. Die Leute hängen sich halt wieder an den letzten Strohhalm egal was es koste.

Was is wenn der Trenkwalder auch keine Lust mehr hat wie der Pishyar. Steht man halt wieder vor dem aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag