Recommended Posts

ASB-Halbgott

denke eher, dass pato als eine art hängende spitze neben einem echte stoßstürmer besser zur geltng kommen würde. ein klarer stürmer (auf dem niveau, wie milan es braucht) ist er m.m. nach nicht.

Diese Aussage kann ich nicht widerlegen. Die letzte Saison kann man auch nicht als richtig repräsentativ werten, da viele Spieler (hoffentlich!) überhaupt nicht in Form bzw. verletzt waren. Pato hat die meisten seiner Tore gemacht, als zwei nominelle Angreifer aufgestellt waren, aber auch als Solospitze hat er getroffen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du unter Stossstürmer verstehst, Milan hat aber schon seit Jahren keinen kopfballstarken, robusten Angreifer mehr gehabt, das Spielsystem ist anders aufgebaut und hat trotzdem recht ordentlich funktioniert. Natürlich wäre ein Sturmduo mit Drogba und Pato theoretisch ideal, man darf aber auch nicht vergessen, dass Milan keinen einzigen echten Flügelspieler im Kader hat...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da leuchten die gelben Wafferln bei Herrn Galliani. :feier:

Bin jetzt noch gespannt was Inter so verpflichten wird. Ob wirklich Lampard und Quaresma kommen, etc.

Momentan halte ich Milan für die qualitativ stärkste Mannschaft. Die beiden Neuen - Ronaldinho und Flamini werden sehr wichtig sein. Vor allem Flamini wird Milan sehr viel helfen. Die einizge schwachstelle bei Milan ist die Verteidigung. Der einzige der NOCH!!! Topformat besitzt ist Nesta, sonst niemand. Oddo hats nicht, Kaladze auch nicht, Jankulovski ist einmal extrem gut dann wieder für die Hund. Spielt Maldini eigentlich noch eine Saison?! Aber bei ihm merk man auch schon dass es nicht mehr voll geht.

Aja, Zambrotta hätt ich fast vergessen. Nach den Leistungen bei Barca und im Team bei der EM weiß ich nicht ob er wieder zu alter Stärke finden wird. Wir werden sehen.

Also offensiv hui, defensiv eher pfui. Wenn ein Gegner von Milan hinten verdammt gut steht und mit 2 pfeilschnellen Spitzen kontern kann, dann wirds meiner Meinung nach schwer für Milan.

Meiner Meinung nach fehlt ein Topverteidiger und ein Tormann. Dann zählt Milan für mich als Nummer 1 Kandidat auf den Titel. In der derzeitigen Besetzung noch nicht. Denn Inter wird sich noch verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also in der Verteidigung mach ich mir wenig Sorgen. Letzte Saison hat man mit einem quasi dauerangeschlagenen Nesta, einem Oddo in Unform einem Favalli und zudem noch einem Teilzeitcaptain Maldini, der auch heuer wieder dabei sein wird :love:, die zweitbeste Abwehr der Liga gestellt und das trotz des ersten Saisondrittels mit Dida.

Heuer hat man einen Topmotivierten Abbiati im Team, einen Zambrotta, Nesta ist wieder fit und Kacha und Bonera werden um den IV-Platz rittern zudem ist auch Janklu wieder fit, demnach mach ich mir da bedeutend weniger Sorgen als letzte Saison. Wobei ich dir aber rechtgebe was den Top-IV anbelangt, schaden würde der wirklich nicht!

Nur überleg mal, wer ist da noch am Markt?

Adhoc fallen mir da nur Bruno Alves, Naldo, Luisao, Thiago Silva (Flumininse) und eventuell Servet von Galatasaray ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abbiati geht für die Saison, wenn man aber wieder CL spielt, muss wer anderer her.

Zum IV: das sind die günstigen die du aufgezählt hast. Mir fallen da z.B. einige rumänische IVs ein, die schon internationale Erfahrung haben, aber dennoch um einiges jünger sind.

Um Barzagli hätte man sich auch mehr bemühen können...

oder wenn ich an die EM denke - ist nicht Carlos Marchena auch ein IV?! Er spielte ein Topturnier, spielt bei Valencia - die waren froh dass sie nicht abgestiegen sind. Ob der sich nciht bei einem Angebot von Milan sehr geschmeichelt fühlen würde?!?

Und Servet möchte ich überlesen haben :hammer: - kann nicht dein Ernst sein. Niemals Milan Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also mMn hat Servet eine sehr souveräne EM gespielt und in dieser Form wäre er durchaus zu gebrauchen, wobei ich aber eher zu Bruno Alves oder Naldo tendieren würde. Speziell Letzterer ist mMn besser als sein Ruf! :)

Was den Goalieanbelangt so hofe ic ja immer noch auf ein kleines Wunder in Form von Boruc! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servet war im Nationalteam nicht schlecht, aber sicher nicht top. Dazu kommt - sollte er nach Italien wechseln würde er wohl genauso versagen wie seine Landsleute die es schon in Italien versucht haben.

Top IV bei der EM war Marchena. Naldo würde wohl auch gehen, vor allem würde er sich unter seinen vielen Landsleuten wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spanier in italien :schluchz:

und vor allem... spanier bei milan :nervoes:

heuer wirds in der abwehr bzw tor sowieso keine änderungen mehr geben...

mmn ist die defensive auch solide genug für eine art übergangssaison...

nächste saison wirds dann dort den nächsten umbruch geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Scheint bei der Präsentation ja ordentlich zur Sache gegangen zu sein. Weiß wer, wie viele Fans anwesend waren?

ronaldinho2.jpg

Wirklich fit schaut er wirklicht (und noch immer) nicht aus ;)

f556eeefa3ec4499728499a6e0627b95-getty-italy-ac_milan-ronaldhino.jpg

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nagut, jetzt kommt er eh erstmal ins Trainingslager der Olympiamannschaft, vielleicht mit einem kleinen Sonderprogramm mit dabei, und in etwa einem Monat könnte sich da schon etwas verbessert haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nagut, jetzt kommt er eh erstmal ins Trainingslager der Olympiamannschaft, vielleicht mit einem kleinen Sonderprogramm mit dabei, und in etwa einem Monat könnte sich da schon etwas verbessert haben...

Ja, das wollen wir ja doch hoffen. Nicht dass er ein riesengroßer Reinfall wird. Milan MUSS wieder in die Championsleague und ich hoffe, sie schaffen das heuer gleich mit dem Gewinn der Meisterschaft. Inter hat jetzt eh lange genung Gipfelluft geschnuppert! :happy:

Wenn Ronaldinho wieder in Fahrt kommt und seine Wampen ablegt, traue ich der Mannschaft vieles zu. Ich sehe ihn noch nicht weg vom Fenster, so alt ist er noch nicht und sein Leistungsloch scheint nicht wirklich tief zu sein, denn ansprechende Leistungen hat er ja auch letzte Saison immer wieder mal eingestreut! R10 in Topform kann die Mannschaft schon durchaus pushen und weiterbringen! Auf geht's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag