Christian Poulsen alla Juventus

Tom.

Recommended Posts

Gobbo
Christian Poulsen alla Juve

Christian Poulsen è ufficialmente un giocatore della Juventus. Il centrocampista danese ha firmato questo pomeriggio un contratto quadriennale, dopo essere stato sottoposto, in mattinata, alle visite mediche. «Sono molto felice di entrare a far parte di un club così prestigioso – ha dichiarato a Juventus Channel – La Juventus è una delle squadre più importanti del mondo e mi auguro di poter far bene».

Un metro e ottantadue di altezza per settantasei chilogrammi di peso, Poulsen è un giocatore duttile, dotato di ottima corsa e grande senso tattico: «Sono un centrocampista difensivo – dice di sé – ma sono anche in grado di giocare in posizione più avanzata. La mia speranza è riuscire a regalare una sorpresa al pubblico italiano, che mi considera un giocatore rude, mostrando di avere anche una buona tecnica. Avrò tempo per dimostrarlo e per dare un’altra immagine di me».

Due anni nell’ F.C. Copenaghen, quattro nello Shalke 04 e gli ultimi due nel Siviglia, Poulsen ha collezionato una notevole esperienza internazionale. Vanta anche cinquantasei presenze con la Nazionale danese e per due volte è stato nominato calciatore danese dell’anno, nel 2005 e nel 2006. Il suo palmares parla di un campionato danese, una Coppa di Spagna, una Supercoppa di Spagna, una Coppa Uefa e una Supercoppa Europea. «Aver giocato nel Siviglia credo sia stata una buona esperienza per me, prima di arrivare alla Juventus. Ho già visto giocare i miei nuovi compagni tante volte, perché, come ho detto, questo è uno dei club più importanti del mondo. Ha una grande storia e sono orgoglioso di essere qui».

Presentazione alla stampa giovedì 17, ore 14.00

Christian Poulsen joins Juve

Christian Poulsen is officially a Juventus player. The Danish midfielder signed a four-year contract this afternoon, after undergoing medical tests in the morning. «I'm really glad to join such a prestigious Club – he declared – Juventus are one of the top teams in the world and I hope I can do well here».

Two years at F.C. Copenhagen, four at Schalke 04 and the last two at Sevilla: Poulsen has gathered an impressive international experience. Ha can also boast fifty-six appearances with the Danish national team, and was selected as Danish player of the year twice, in 2005 and 2006. The trophies he's won include a Danish League title, a Spanish Cup, a Spanish Super Cup, a UEFA Cup and a European Super Cup. «I think playing at Sevilla was a good experience for me before joining Juventus. I've already seen my new team mates play several times because, as I said, this is one of the top Clubs in the world. They have a great history and I'm proud to be here».

Pres conference Thursday, 2.00 pm

poulsen2.JPG

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Incredibile, ich versteh die Welt nicht mehr, wie kann man nur so einen Hundskicker um 10 Mio. € :aaarrrggghhh: verpflichten. Ablösefrei hätte ich noch gesagt, OK, nehmen wir mit, doch für ihn zahlen wir 10 Mio. € und für Grosso haben wir keine 7 Mio. €, incredibile.

Wie schon gesagt, das einzig positive an diesem Transfer ist, das Marchisio es leichter hat sich heuer einen Stammplatz zu erkämpften, da Poulsen eine Klasse schwächer ist als Xabi Alonso, und mMn auch unter Tiago zu stellen ist. Also was wir in den letzten Jahren für ZM´s und DM´s ausgegeben haben, ist schon ein Wahnsinn, und der der was ablösefrei gekommen ist, spielt am konstantesten - Cristiano ZANETTI, der Mann für den weiten Pass. :super: Und genau an diesen wird auch Poulsen sicher nicht vorbei kommen, also derzeit wird unserer Zentrum weiter Sissoko - Zanetti heißen, außer Ranieri legt es offensiver an und zieht Camoranesi ins Zentrum.

Die Verpflichtung von Poulsen wird jetzt wohl 2 Abgänge zur Folge haben, Almiron und Tiago, die wir zusammen um ca. 22 Mio. € gekauft haben, hoffe das wir für beide wenigstens die 10 Mio. € für Poulsen herein bekommen. :nervoes:

Ich befürchte zwar was, aber hoffe das es nicht eintritt, nämlich einen möglichen Verleih von Marchisio, sollten wir auf Tiago und Almiron sitzen bleiben, was durchaus passieren könnte.

Jedenfalls ist klar das wir nicht mit 7 zentralen Mittelfeldspielern in die neue Saison gehen :Sissoko, Zanetti, Marchisio, Poulsen, Tiago, Almiron und Ekdal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Bei Ekdal hoffe ich persönlich sehr, dass er bleibt - hat mir im Spiel gegen Mezzocorona sehr gut gefallen und hebt sich durch seine Spielweise schon um ein Stück von den anderen ZMs ab; er hat deutlich Stärken im 1:1, das fehlt beim derzeitigen Material im Mittelfeld (bis auf Camo) wohl ziemlich.

Ich verstehe den Transfer auch nicht, wie recht viele in der jüngeren Vergangenheit, aber man kann zumindest mit eindrucksvoller Sicherheit sagen, dass wir jetzt eine echte "Krätz'n" im Team haben, vielleicht in der einen oder anderen Partie nicht so unwichtig.

Und eines muss ich schon klar stellen: Ich halte Poulsen auf keinen Fall für einen Hundskicker; das was er kann, macht er mMn sogar sehr gut. Das Problem, das ich mit diesem Transfer habe, ist dass ich den Spieler an sich immens unsympathisch finde und das auch durch die Tatsache, dass er jetzt im einzig vernünftigen Dress weltweit auflaufen wird, nicht entschärft werden kann.

Weiters (wie eh schon des Öfteren geschrieben) kann ich das bisherige Teambuilding einfach nicht nachvollziehen; die wahren Schwachstellen werden nicht behandelt, während für ähnliche Positionen 7 oder 8 Spieler zur Verfügung stehen. Das wird uns mMn gerade in einer Saison mit (hoffentlich) CL-Teilnahme ziemlich auf den Kopf fallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Weiters (wie eh schon des Öfteren geschrieben) kann ich das bisherige Teambuilding einfach nicht nachvollziehen; die wahren Schwachstellen werden nicht behandelt, während für ähnliche Positionen 7 oder 8 Spieler zur Verfügung stehen. Das wird uns mMn gerade in einer Saison mit (hoffentlich) CL-Teilnahme ziemlich auf den Kopf fallen...

Vorallem macht mir seit der Verletzung von Andrade die IV etwas Sorgen, auch wenn wir 4-6 IV´s im Moment im Kader haben, doch richtige Qualität hat mMn nur Chiellini. :nervoes: Schätzungsweise wird Mellberg neben ihn spielen, doch bei dem muss man auch sehen wie er sich in Italien eingewöhnt, vorallem weil er letzte Saison eigentlich immer rechts gespielt hat. Mellberg sagte zwar schon das er lieber innen spielt, doch ob er einen Andrade ersetzen kann? Und wenn Mellberg nicht "einschlägt" haben wir eh schon wieder die IV der Vorsaison Chiellini-Legrottaglie, die eigentlich aus der Not entstanden ist, letzte Saison auch gut funktioniert hat, aber für höhere Ziel mMn zu wenig ist, genauso wie unsere Aussenverteidiger, von denen mMn viel anhängen wird diese Saison.

Bei De Ceglie hoffe ich das er voll einschlägt und auf der anderen Seite hoffe ich das Grygera seine EM-Form mitgenommen hat.

ich habe halt nur bedenken, wenn Chiellini und Mellberg ausfallen, dann heißt die IV Legro - Knezevic :nervoes: , und das will ich mir nicht vorstellen, außer halt in der Coppa. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Taktische Formationen laut sports.it die durch die Verpflichtung von Poulsen nun möglich sind: :hää?deppat?:

Tatticamente l'arrivo di Poulsen potrà consentire a Ranieri anche di giocare con un modulo più offensivo un 4-3-1-2 o un 4-3-3. Una diga di centrocampo formato da Sissoko, Zanetti e Poulsen per sfruttare la fantasia del giovane Giovinco, sempre più in rampo di lancio, dietro le punte oppure un tridente da sogno con Amauri-Del Piero e Trezeguet per un Juve decisamente a trazione anteriore. Basterà per convincere anche i tifosi più scettici?

Egal ob ein 4-3-3 oder ein 4-3-1-2 gespielt wird, wenn Sissoko, Zanetti und Poulsen zugleich auf dem Feld stehen, spielen wir zu defensiv. Man kann das System ändern, aber nicht die Grundeinstellung eines Spielers, mMn dürften maximal 2 von diesen 3 gleichzeitig am Feld stehen. Außerdem wenn alle 3 spielen würden, dann müssten mindestens 2 von unseren 3 "Spielmachern" (Camoranesi, Nedved und Giovinco) auf der Bank sitzen. Man kann darauf zurückgreifen, wenn ein paar Spielerausfallen, doch wenn alle fit sind, darf es nicht passieren das Sissoko, Zanetti e Poulsen gleichzeitig auf dem Platz stehen, sondern genau diese Reihenfolge maximal 2.

Und ein 4-3-3 wie es oben sports.it schreibt, würde mMn nich funktionieren, kein Spieler der auf die Flanken ausweicht, außer Del Piero und zuwenig spielerisches von hinten heraus. Sissoko und Poulsen können kein Spiel eröffnen, sondern sind dazu da um das gegnerische zu zerstören. Zanetti spielt zwar einen sehr guten langen Pass, doch im schnellen Kurzpassspiel hat er seine Probleme.

Für mich heißt die ideale Ergänzung zu diesen drei MARCHISIO, der mit ein bißchen Vertrauen vom Trainer unser "Pirlo" werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Taktische Formationen laut sports.it die durch die Verpflichtung von Poulsen nun möglich sind: :hää?deppat?:

Egal ob ein 4-3-3 oder ein 4-3-1-2 gespielt wird, wenn Sissoko, Zanetti und Poulsen zugleich auf dem Feld stehen, spielen wir zu defensiv. Man kann das System ändern, aber nicht die Grundeinstellung eines Spielers, mMn dürften maximal 2 von diesen 3 gleichzeitig am Feld stehen. Außerdem wenn alle 3 spielen würden, dann müssten mindestens 2 von unseren 3 "Spielmachern" (Camoranesi, Nedved und Giovinco) auf der Bank sitzen. Man kann darauf zurückgreifen, wenn ein paar Spielerausfallen, doch wenn alle fit sind, darf es nicht passieren das Sissoko, Zanetti e Poulsen gleichzeitig auf dem Platz stehen, sondern genau diese Reihenfolge maximal 2.

Und ein 4-3-3 wie es oben sports.it schreibt, würde mMn nich funktionieren, kein Spieler der auf die Flanken ausweicht, außer Del Piero und zuwenig spielerisches von hinten heraus. Sissoko und Poulsen können kein Spiel eröffnen, sondern sind dazu da um das gegnerische zu zerstören. Zanetti spielt zwar einen sehr guten langen Pass, doch im schnellen Kurzpassspiel hat er seine Probleme.

Für mich heißt die ideale Ergänzung zu diesen drei MARCHISIO, der mit ein bißchen Vertrauen vom Trainer unser "Pirlo" werden könnte.

ja ist richtig.

und sogar mit marchisio wäre ich jetzt schon mehr als einverstanden....alle 3 dürfen nicht spielen.und ich finde es überdies schwachsinnig soviele für ein und dieselbe position geholt zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Ich hoffe, dass Ringhio schon die Krallen wätzt!... Poulsen is einfach nur zum :kotz:

Mich kotzen :kotz: eher die 10 Mio. € an, die wir für ihn aus dem Fenster geworfen haben, als Poulsen selbst.

Hab mich aber damit jetzt schon abgefunden, ändern kann ich es sowieso nicht, und bin jetzt gespannt an wenn wir Almiron und Tiago verkaufen, da ich mir nicht vorstellen kann das sie weiter bei uns spielen.

Aufgrund der Verletzung von Andrade, und der Tatsache das wir mit Legro, Mellberg und Knezevic zuwenig Klasse haben, würde ich mich ehrlich gesagt über einen "weltklasse" IV freuen. Einen richtigen Kracher werden wir wohl nicht bekommen, doch bei einen möglichen Spielertausch mit Monaco, Sampdoria, Fiorentina,........., könnte man sicher den einen passenden Verteidiger eintauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag