Wer steigt in die Bundesliga auf?  

269 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Aber sobald sich Magna aus der Sache zurückzieht, wird die Kurve wieder nach unten zeigen, soviel steht fest. Der Verein mag dann weitergeführt werden, aber die hochwertigen Spieler wird man sich nicht mehr leisten können, ergo geht es wieder nach unten. Wie weit nach unten, bleibt offen.

Warum sollte sich Magna so schnell wieder zurückziehen? Und selbst wenn das in zehn Jahren oder sonst wann passiert: dann ist der Klub längst soweit etabliert, dass sich andere Geldgeber finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der ersten Bulisaison würd ich das bezweifeln, später dann durchaus zu erwarten.

Der Club wird sich unter dem Namen WSNC (ob nun mit oder ohne Magna im Namen) etablieren, vom Aufstieg diese Saison ganz unabhängig, trau ich mich zu behaupten.

Aber sobald sich Magna aus der Sache zurückzieht, wird die Kurve wieder nach unten zeigen, soviel steht fest. Der Verein mag dann weitergeführt werden, aber die hochwertigen Spieler wird man sich nicht mehr leisten können, ergo geht es wieder nach unten. Wie weit nach unten, bleibt offen.

Das glaube ich nicht, eher erwarte ich den Club auf den Level von Ried. Die Wirtschaftskraft der Region ist hoch, da läßt sich ein Budget von 5-6 Mio schon organisieren (und mehr hat Ried auch nicht). Es wird eher Mattersburg "erwischen". Die werden sich an die ADEG-Liga gewöhnen müssen.

Altach wird gewiss nicht verschwinden (ich denke mal unter "verschwinden" verstehst du Abstieg in den Amateurfussball).

Mag sein, dass man in Liga 2 absteigt, soviel Realismus muss sein. Aber durch das bodenständige Wirtschaften wird man immerhin nicht zwangsabgestiegen, wie es die letzten Jahre schon desöfteren in Österreich vorgekommen ist. So ein Schicksal traue ich auch dem FC Magna zu, sobald Stronach abnippelt.

Nein, ich meinte nicht den Amateurfussball, sondern die ADEG-Liga. Dort sehe ich allerdings einen Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das glaube ich nicht, eher erwarte ich den Club auf den Level von Ried. Die Wirtschaftskraft der Region ist hoch, da läßt sich ein Budget von 5-6 Mio schon organisieren (und mehr hat Ried auch nicht).

kommt halt auch darauf an, was man mit dem budget dann macht. und daran scheitert's ja bei vielen vereinen. die kostenstruktur, die derzeit bei neustadt aufgebaut wird, lässt sich nicht von einem tag auf den anderen auf "sparverein" umbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Stammspieler

hoffentlich steigt wacker auf. die sind mir sympathisch und gehören in die erste bundesliga!

wäre wohl allen am liebsten, ist aber nicht sehr realistisch.

magna und admira sind vom budget her schon viel flexibler, die können ihren ohnehin schon bundesligatauglichen kader mühelos verstärken!

ohne geld läuft einfach nichts!

wir haben mit 4,2 millionen zwar ein recht ansehnliches budget für die adegliga, aber aufgrund der hohen kosten was die stadionmiete, ordnerdienst, einsatzkräfte, büroangestellte betrifft haben wir so gut wie keinen spielraum!

das kuriose ist dass die meisten bundesligaclubs nicht mehr als ein, zwei angestellte in geschäftsstelle fix beschäftigt haben, Wacker hat in der adeg sechs!!!

die bundesliga wird wohl noch ein paar jahre auf wacker warten müssen.

dieses jahr steigt magna auf und im nächsten die admira! kapfenberg und altach werden wohl geschichte sein, dann haben alle mannschaften wieder halbwegs potential. wie sich die altacher abschlachten lassen ist schon wahnsinn, das ist weit weg von bundesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich hoffe das die Liga bald aufgestockt wird. Admira, Magna und Innsbruck drängen nach oben.

Vlt wird es noch mehr solcher Magna, Red Bull ect Vereine geben. Da wär ene Aufstockung angebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schön das du für alle sprichst, mir wärs nicht am liebsten :winke:

du bist ja auch schweizer!

diese kosten haben alle vereine.

klar haben das alle, die meisten bulivereine haben aber auch mehr kohle und die adegvereine bezahlen bestimmt keine bis sehr wenig miete. wacker hat stellt bei jedem heimspiel 30 ordner, dazu kommen zweidutzend polizisten und das hat beigott kein adegverein, zum vergleich ihr habt glaub ich drei oder so! (hab diese zahl mal gelesen, weiß nicht obs stimmt).

bezahlt die austria miete fürs RHS? wenn ja bestimmt nicht viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schön das du für alle sprichst, mir wärs nicht am liebsten :winke:

das mit der schweiz war nur spaß, ich hoffe du weißt das!

wenn willst du denn in der buli sehen? Grödig, vöcklabruck, leoben oder gratkorn?

sag bitte nicht magna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

du bist ja auch schweizer!

klar haben das alle, die meisten bulivereine haben aber auch mehr kohle und die adegvereine bezahlen bestimmt keine bis sehr wenig miete. wacker hat stellt bei jedem heimspiel 30 ordner, dazu kommen zweidutzend polizisten und das hat beigott kein adegverein, zum vergleich ihr habt glaub ich drei oder so! (hab diese zahl mal gelesen, weiß nicht obs stimmt).

bezahlt die austria miete fürs RHS? wenn ja bestimmt nicht viel

Wenn ich solche Kreaturen wie dich sehe, wär ich ab und zu gerne Schwizar. Hauptsach schön pöbeln im Forum des Rivalen.

Ja die Austria zahlt Miete fürs RHS und das nicht zu knapp. Wir haben genügend Cops im RHS, für die Zustände, dass es eh nie Awayfahrer kommen.

Zweidutzend Polizisten hab ich beim Spiel gegen uns in Innsbruck nicht gesehen. 5 Stück um den Awaysektor herum, 5 Ordner beim Eingang und ein paar auf der Straße um den Verkehr zu regeln.

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenn ich solche Kreaturen wie dich sehe, wär ich ab und zu gerne Schwizar. Hauptsach schön pöbeln im Forum des Rivalen.

Ja die Austria zahlt Miete fürs RHS und das nicht zu knapp. Wir haben genügend Cops im RHS, für die Zustände, dass es eh nie Awayfahrer kommen.

Zweidutzend Polizisten hab ich beim Spiel gegen uns in Innsbruck nicht gesehen. 5 Stück um den Awaysektor herum, 5 Ordner beim Eingang und ein paar auf der Straße um den Verkehr zu regeln.

ich bitte dich, eine gewisse anzahl an ordner ist von der bundesliga vorgeschrieben, bei einer kapaizität ab 15.000, egal wieviel zuschauer kommen. die bullen stehen bei uns vor der nord da spielt die musik kollege (zwei dutzend ist nur eine hausnummer, vielleicht sinds auch nur 18 oder 20), oder glaubst dass man euch 50 lustenau fans mit polizisten umkreist. also beim nord/west eingang zähl ich schonmal 10 ordner, das gleich bei den anderen eingängen, gute 15 stehen vor der nord und bei jedem block steht einer der die karten kontrolliert. ich finds für die adeg auch zuviel, aber sie sind da, hat wohl mit den ausschreitungen zu tun!

eure stadionmiete lässt sich wohl kaum mit der miete von uns vergleichen!

also dass du mir erzählst das im tivoli nur 5 ordner stehen ist lachhaft!

aber mit dem zählen habt ihrs ja sowieso nicht, bist du der der eure zuschauer zählt, kein wunder dass immer das doppelte angegeben wird :super:

wir sind aber vom thema abgeschweift, also lassen wir das!!! :x

ich hab mich jetzt nochmal erkundigt, nicht das ich blödsinn schreibe.

wir haben bei heimspielen in der adeg mit abstand das größte ordner und polizeiaufgebot.

ist aufgrund der größe des stadions auch nichts besonderes wie ich finde, es sind ja alle tribünen offen auch wenn wir nur einen schnitt von 4500 haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich bitte dich, eine gewisse anzahl an ordner ist von der bundesliga vorgeschrieben, bei einer kapaizität ab 15.000, egal wieviel zuschauer kommen. die bullen stehen bei uns vor der nord da spielt die musik kollege (zwei dutzend ist nur eine hausnummer, vielleicht sinds auch nur 18 oder 20), oder glaubst dass man euch 50 lustenau fans mit polizisten umkreist. also beim nord/west eingang zähl ich schonmal 10 ordner, das gleich bei den anderen eingängen, gute 15 stehen vor der nord und bei jedem block steht einer der die karten kontrolliert. ich finds für die adeg auch zuviel, aber sie sind da, hat wohl mit den ausschreitungen zu tun!

eure stadionmiete lässt sich wohl kaum mit der miete von uns vergleichen!

also dass du mir erzählst das im tivoli nur 5 ordner stehen ist lachhaft!

aber mit dem zählen habt ihrs ja sowieso nicht, bist du der der eure zuschauer zählt, kein wunder dass immer das doppelte angegeben wird :super:

wir sind aber vom thema abgeschweift, also lassen wir das!!! :x

ich hab mich jetzt nochmal erkundigt, nicht das ich blödsinn schreibe.

wir haben bei heimspielen in der adeg mit abstand das größte ordner und polizeiaufgebot.

ist aufgrund der größe des stadions auch nichts besonderes wie ich finde, es sind ja alle tribünen offen auch wenn wir nur einen schnitt von 4500 haben

Ihr seid die größten der Welt, lassen wir dieses Thema :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ihr seid die größten der Welt, lassen wir dieses Thema :x

ist mühsam mit einem lustenauer über die anzahl der ordner im tivoli zu diskutieren, noch dazu im falschen thread.

du hast recht lassen wirs! dass wir die größten sind steht nirgends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag