Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Schlagers 1:4 gegen den Koreaner muss ich mir nachher auch nicht mehr anschaun, das deprimiert nur wie 2004.
ha, revo, hast was verpasst :D

den ersten satz(4 satzbälle schlager, danach 6 punkte in folge von yoon) hat nicht yoon gewonnen sondern schlager verloren und eigentlich hätt ich mir gedacht dass ihm danach wieder die nerven durchgehen, aber er hat mich positiv überrascht.

gegen den chinesen wird aber wohl nix zu holen sein so wie der gegen den polen gespielt hat.

die partie primorac gegen maze war auch sehr geil. da waren einige wirklich großartige ballwechsel dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Erklärt mir jemand, wie beim modernen Fünfkampf gefochten wird? Wer tritt gegen wen an? Wie oft? Wie fließt das in die Wertung ein?

wikipedia

Jeder gegen jeden; ein Treffer genügt zum Sieg innerhalb einer Minute, sonst Doppelniederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

lt. antenne bayern ein deutsches pferd gedopt (springreiten wenns mich nicht täuscht, hab nicht wirklich zugehört)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Frankfurter Rundschau

Deutsches Pferd gedopt

Die deutsche Springreitermannschaft ist bei den Olympischen Spielen von einem Doping-Fall betroffen. Bei Christian Ahlmanns Pferd Cöster wurde die verbotene Substanz Capsaicin festgestellt, teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit. Der Internationale Verband suspendierte Ahlmann umgehend.

Der 33 Jahre alte Reiter aus Marl kann damit nicht am Einzel-Finale der besten 35 Reiter an diesem Donnerstag teilnehmen. Damit werden aus der deutschen Mannschaft nur Meredith Michaels-Beerbaum und Ludger Beerbaum um die Medaillen kämpfen.

Ahlmann gehörte zur deutschen Equipe, die am Montag im Mannschafts-Wettbewerb Fünfte geworden war. Die Probe war einen Tag zuvor genommen worden. Seit diesen Olympischen Spielen ist eine neue Regelung in Kraft, bei der schon nach der positiven A-Probe Reiter und Pferd das Turnier verlassen müssen.

B-Probe am Freitag

Die Öffnung der B-Probe von Cöster ist für Freitag im "Hong Kong Analytical Laboratory" angesetzt. Vor dem Abflug zu den Spielen in Hongkong hatte es eine interne Kontrolle der deutschen Olympia-Teilnehmer gegeben. Dabei sind nach Angaben des deutschen Tierarztes Björn Nolting alle Proben negativ gewesen.

Vor vier Jahren in Athen hatte die deutsche Mannschaft ihre Goldmedaille im Teamwettbewerb verloren, weil eine Behandlung an Ludger Beerbaums Pferd Goldfever nicht angemeldet worden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.HDsports.at

Moderner Fünfkampf:

Modus: Die Disziplinen des Wettbewerbes sind Pistolenschießen, Degenfechten, Schwimmen (200 m Freistil), Springreiten, Querfeldeinlauf (3.000 m Crosslauf).

Der Start zum Crosslauf erfolgt per Handicapstart: Die bisherigen Punkte werden in Sekunden umgerechnet, wobei der bisher Beste zuerst startet. Wer hier als erster die Ziellinie passiert, ist der Sieger des modernen Fünfkampfes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit steht das Gold für die USA schon sogut wie fest..

Die USA geben übrigens in 8 Spielen nur 2 Runs ab (1 an Canada / 1 an Japan im Halbfinale)

Dazu muß man aber sagen, daß Japan die USA im Halbfinale arg gefordert hat. Die US Girls sind mal fällig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag