Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Spass beiseite zwischen welchen zeilen liesst du das? Oder hast heut scho a bisi was zwitschert ;-)

Naja, wäre einfach denkbar.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die "ersparten" Marketing-Millionen in ein anderes Marketing gesteckt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Naja, wäre einfach denkbar.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die "ersparten" Marketing-Millionen in ein anderes Marketing gesteckt werden

Dein Wort in Gottes Ohr.

Hoffentlich stimmt dein Gefühl und wir kicken bald im 3-Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

3 zahlt weniger als orange davor, weil das interesse geringer ist. wo sind das noch neuigkeiten? hiess es das nicht vor jahren schon, oder überseh ich was?

Richtig und somit auch etwas unverständlich, warum wegen der Angelegenheit schon wieder welche auf Kuhn hinhauen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Richtig und somit auch etwas unverständlich, warum wegen der Angelegenheit schon wieder welche auf Kuhn hinhauen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

Meinst du das jetzt sarkastisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

3 zahlt weniger als orange davor, weil das interesse geringer ist. wo sind das noch neuigkeiten? hiess es das nicht vor jahren schon, oder überseh ich was?

nein, aber zwischen einem mehrjährigen Sponsorvertrag über ein jährliches Volumen von 1,4 Mio. und ein paar verkaufter Matchtickets in einer Saison für einen Gegenwert von 97.000,- (offenbar die, die heuer auf die Maximalanzahl von 10.600 Abos fehlen, weil es sich im Ergebnis ja auch um Jahreskarten handelt), gibt es aber schon einen klitzekleinen Unterschied, oder?

Daß dieses "Sponsoring" derart jämmerlich ist, ist sehr wohl eine Neuigkeit, allerdings eine, die sich in Kuhns bisherige "Erfolgsbilanz" leider harmonisch einfügt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Daß dieses "Sponsoring" derart jämmerlich ist, ist sehr wohl eine Neuigkeit, allerdings eine, die sich in Kuhns bisherige "Erfolgsbilanz" leider harmonisch einfügt....

Und woher weißt du, dass Orange nicht kurz davor war zu 100% auszusteigen und man Kuhn verdanken kann, dass sie wenigstens, wenn acuh mit einem deutlich geringerem Betrag, im Boot geblieben sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

was heißt "im Boot"? so gesehen bin ich auch im Boot, weil ich ein Jahresabo, sohin Tickets für 18 Heimspiele um wohlfeile (rund) 240 Euro erworben hab! Was soll denn das überhaupt für ein Sponsoring sein, wenn ich jetzt gleich zum Wirtn geh und mir dort ein Menü um 6,90 kauf, dann sponser ich ja auch nicht den Wirtn mit diesem Betrag!!

dazu noch sein (hier zitierter) Kommentar im schönsten Managersprech dazu.... glaub das mit dem Menü lass ich gleich wieder, der Appetit is ma nämlich eh grad vergangen...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was heißt "im Boot"? so gesehen bin ich auch im Boot, weil ich ein Jahresabo, sohin Tickets für 18 Heimspiele um wohlfeile (rund) 240 Euro erworben hab!

Der Unterschied könnte allerdings sein, dass du es von dir aus gekauft hast, während Orange von GM Kuhn womöglich überzeugt wurde, diese Tickets zu kaufen.

Schade, wie unreflektiert manche weiterhin auf Werner Kuhn hinhauen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das wundert dich? Es wird auch nicht gutiert, was er alles in der Vergangenheit gemacht hat.

Er macht einfach seine Arbeit weiter und konnte einen wichtigen Sponsordeal an Land ziehen. Würd ich nicht überbewerten, werde ich jedoch auch nicht kritisieren. Denn es sah lange so aus, als würden sie komplett weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Unterschied könnte allerdings sein, dass du es von dir aus gekauft hast, während Orange von GM Kuhn womöglich überzeugt wurde, diese Tickets zu kaufen.

Schade, wie unreflektiert manche weiterhin auf Werner Kuhn hinhauen.

wennst so argumentierst, dann muß die Werthaltigkeit dieses "wichtigen Sponsordeals" (!) noch weiter nach unten korrigiert werden, weil wir dieses Ticketkontingent zumindest bei Spielen gegen Austria, Red Bull und Sturm sowieso verkauft hätten, Mehrwert für Rapid bei 6 von 18 Heimspielen daher genau null!

ich sehe mich sehr wohl in der Lage, Kuhns Leistungen in den letzten Jahren reflektiert zu beurteilen, und ja, seine Verdienste um den Verein so etwa zur Jahrtausendwende hab ich ihm nicht vergessen, seither ist aber doch das eine oder andere Jährchen ins Land gezogen, findst nicht?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wichtige Sponsorendeals? Es sind halt genau die Mindesten um den Verein einigermaßen auf gleichem Niveau zu halten.

Größeres traut man sich ja von vornherein (typisch öst.) gar nicht erst zu.."mimimi, es ist so schwer überhaupt Sponsoren zu finden".

Klar, wenn man nicht von sich aus an "Neue" herantritt und darauf wartet das parteinahe Unternehmen auf einen zukommen, DANN ist es sehr schwer.

Das glaub ich gut und gerne.

Von diesen Problemen seh ich in der "kleinen Liga" Axpo Super League aber relativ wenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das wundert dich? Es wird auch nicht gutiert, was er alles in der Vergangenheit gemacht hat.

Nein wundert mich nicht. Ich vertrete auch schon seit Langem hier einen Standpunkt, der weitem nicht so auf Kuhn hinhaut wie die meisten.

wennst so argumentierst, dann muß die Werthaltigkeit dieses "wichtigen Sponsordeals" (!) noch weiter nach unten korrigiert werden, weil wir dieses Ticketkontingent zumindest bei Spielen gegen Austria, Red Bull und Sturm sowieso verkauft hätten, Mehrwert für Rapid bei 6 von 18 Heimspielen daher genau null!

Hier gibt es keine Werthaltigkeit, weil der Deal ein vollkommen anderer ist, unter vollkommen anderen Gesichtspunkten abgeschlossen wurde, als der vorangegangene. Somit weder zu vergleichen, noch mit Wörtern wie "Werthaltigkeit" zu bezeichnen. Die Firma bleibt die selbe, der Deal ist wie gesagt ein anderer.

Die Rechnung bzw. Argumentation is vl. nicht unrichtig, ändert aber nichts daran, dass du Kuhn verunglimpflichst, obwohl du wie gesagt 0 Ahnung darüber hast.

Auch wenn es sogar weniger als die 94k sind, es ist besser als 0 €.

ich sehe mich sehr wohl in der Lage, Kuhns Leistungen in den letzten Jahren reflektiert zu beurteilen,

Wirklich? Na dann erzähl Mal welche Deals er positiv abgeschlossen hat, wo er gute Arbeit geleistet hat und weiters, wo hat er womöglich gepatzt, wo wäre mehr drin gewesen! Hoffentlich basieren deine "refklektierten Annahmen" nicht auf Medienartikel, die, bis heute unbewiesene Aussagen, in die Öffentlichkeit getragen haben.

seither ist aber doch das eine oder andere Jährchen ins Land gezogen, findst nicht?!?

Ich äußere mich nicht zu Kuhns langjähriger Arbeit, darüber hab ich zu wenig Einblick, vor allem in der Vergangenheit.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

nein, aber zwischen einem mehrjährigen Sponsorvertrag über ein jährliches Volumen von 1,4 Mio. und ein paar verkaufter Matchtickets in einer Saison für einen Gegenwert von 97.000,- (offenbar die, die heuer auf die Maximalanzahl von 10.600 Abos fehlen, weil es sich im Ergebnis ja auch um Jahreskarten handelt), gibt es aber schon einen klitzekleinen Unterschied, oder?

woher weisst du denn, dass es 97k sind und nicht mehr? im artikel heisst es ja 'beiträge nennen wir nicht', nur weil die darunter ein rechenbeispiel mit tickets bringen heisst das wirklich nicht, dass es sonst GAR KEIN geld gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wirklich? Na dann erzähl Mal welche Deals er positiv abgeschlossen hat, wo er gute Arbeit geleistet hat und weiters, wo hat er womöglich gepatzt, wo wäre mehr drin gewesen! Hoffentlich basieren deine "refklektierten Annahmen" nicht auf Medienartikel, die, bis heute unbewiesene Aussagen, in die Öffentlichkeit getragen haben.

Ich äußere mich nicht zu Kuhns langjähriger Arbeit, darüber hab ich zu wenig Einblick, vor allem in der Vergangenheit.

Du äußerst dich nicht zu Kuhns langjähriger Arbeit, weil du zu wenig Einblick hast, im Gegenzug verteidigst du ihn aber - das muss ja auch irgendwie fundiert begründbar sein, oder?

Der "Drei"-Deal ist ein Witz. Da wurde ein Kontingent Karten verkauft (weil mehr ist es nicht), das vermutlich zu einem beträchtlichen Teil so oder so verkauft worden wäre. Dafür versperrt man sich aber gleichzeitig selbst die Möglichkeit, von einem anderen Mobilfunkbetreiber richtig gesponsert zu werden - und das ganze wird in schönes MBA-Marketingssprech verpackt und als Mega-Deal verkauft. Das ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag