Recommended Posts

Knows how to post...

Finde das schon etwas strange. In FIFA/EA Sports FC kann man, mit ein wenig Know-How, seit 20 Jahren (am PC) eigene Trikots importieren. Am Ende sieht das dann auch wesentlich besser aus, als diese Renderings. Ich gehe mal davon aus, dass das - gerade im Umfeld eines Fussballvereins - bekannt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA Sports da etwas dagegen hätte, wenn man es entsprechend kennzeichnet, wäre ja schließlich kostenfreie Werbung. Mitbekommen würden sie es wohl so oder so nicht. 

Aber gut, interessant für was es alles einen Markt gibt und mit was man Geld verdienen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Gschropp schrieb vor 1 Stunde:

Finde das schon etwas strange. In FIFA/EA Sports FC kann man, mit ein wenig Know-How, seit 20 Jahren (am PC) eigene Trikots importieren. Am Ende sieht das dann auch wesentlich besser aus, als diese Renderings. Ich gehe mal davon aus, dass das - gerade im Umfeld eines Fussballvereins - bekannt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA Sports da etwas dagegen hätte, wenn man es entsprechend kennzeichnet, wäre ja schließlich kostenfreie Werbung. Mitbekommen würden sie es wohl so oder so nicht. 

Aber gut, interessant für was es alles einen Markt gibt und mit was man Geld verdienen kann.

Spannend wird auch, ob wir mit dieser Software neue Partner lukrieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Parenzo schrieb vor 1 Minute:

Spannend wird auch, ob wir mit dieser Software neue Partner lukrieren können.

Sie reduziert den Aufwand bei der Kundengewinnung enorm. Das weiß ich weil mein "Dorfklub" in der Nachbarortschaft auch damit arbeitet. Die sind dort ziemlich happy damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Gschropp schrieb vor 1 Stunde:

Geht ja mWn nicht nur um die Trikots sondern bspw. auch die jeweilige Sportstätte, die "nachgebaut" wird und mit individuellen Werbeflächen für Sponsormöglichkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln präsentiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Geht ja mWn nicht nur um die Trikots sondern bspw. auch die jeweilige Sportstätte, die "nachgebaut" wird und mit individuellen Werbeflächen für Sponsormöglichkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln präsentiert werden kann.

Kann man bei uns im Weststadion sicherlich auch noch verbessern.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb am 17.3.2025 um 18:49 :

Wenn ich das richtig verstehe, geht's da nicht darum, dass uns was im TV auffallen soll, sondern dass man potentiellen Sponsoren ein gebrandetes Trikot besser digital präsentieren kann, damit die sich das vorstellen können, wie das ausschaut.

Da braucht man ja keine Software dazu - dafür gibts jedes 3d modelling programm wie Blender oder am einfachsten Photoshop?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patdaniels schrieb vor 18 Minuten:

Da braucht man ja keine Software dazu - dafür gibts jedes 3d modelling programm wie Blender oder am einfachsten Photoshop?!

und das ist keine Software? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bronaldo schrieb vor 12 Minuten:

und das ist keine Software? :davinci:

doch schon, Blender ist kostenlos und Photoshop wird man sowieso haben.

Hab mir jetzt das Tool mal angesehen. bei der qualität der beispielvideos ist jede fifa engine 10x besser. da würd. ich das doch eher über premiere/after effects mit motion tracking machen. 

bearbeitet von patdaniels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patdaniels schrieb vor 23 Minuten:

Da is ja wieder mal Hochfest der Ahnungslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Da is ja wieder mal Hochfest der Ahnungslosigkeit.

na genau. das kannst du beurteilen.

Zu deiner Info: Als Mediendesigner in einer großen Medien und Werbeagentur machen wir genau dies fotorealistisch mit Prerenderings in Minuten. Allerdings nicht für den Sportbereich sondern eher wenn z.b. ein Telekommunikationsunternehmen eine Werbekampagne bucht mit Plakatwerbung, Gerüste welche mit Werbebannern versehen werden udg. mitsamt Schatten, Wolken, vorbeifahrende Autos, Fußgänger etc.

Also ja, ich bin Ahnungslos ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patdaniels schrieb vor einer Stunde:

na genau. das kannst du beurteilen.

Zu deiner Info: Als Mediendesigner in einer großen Medien und Werbeagentur machen wir genau dies fotorealistisch mit Prerenderings in Minuten. Allerdings nicht für den Sportbereich sondern eher wenn z.b. ein Telekommunikationsunternehmen eine Werbekampagne bucht mit Plakatwerbung, Gerüste welche mit Werbebannern versehen werden udg. mitsamt Schatten, Wolken, vorbeifahrende Autos, Fußgänger etc.

Also ja, ich bin Ahnungslos ...

Wenn du Photoshop mit StadiumADS vergleichst, hast du keine Ahnung, sorry mein Freund. Aber du kannst es dir gerne von Rapid erklären lassen weil die ja dort vll auch so dumm sind. Damit ist das Thema für mich auch schon beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Wenn du Photoshop mit StadiumADS vergleichst, hast du keine Ahnung, sorry mein Freund. Aber du kannst es dir gerne von Rapid erklären lassen weil die ja dort vll auch so dumm sind. Damit ist das Thema für mich auch schon beendet.

Eine Fotomontage - sprich ein Logo auf eine Dress/Bande draufzugeben ist am einfachsten in Photoshop - da brauch ich keine -spezielle- Software dafür. 

Wenn du etwas -wie diese Software anbietet- animiert haben willst, brauchst du diese Software nicht dafür. Da diese -insofern die Videos auf der Webseite realitätsnahe sind- erbärmlich sind. Wenn du sowas bei einem Pitch vorzeigst dauert das Gespräch ned lange. 

Und man wird ja hoffentlich mit einem Konzept in einen Sponsoren-Pitch gehen. Und sich dort nicht statt kA. Ärmelsponsor auf einmal zum Aufkleber am Häuslspiegel runterpitchen lassen damit man irgendwas verkauft. Das käme Betteln schon sehr nahe und würde mich an der Geschäftsgebahrung und Professionalität sehr zweifeln lassen. Wobei diese Fähigkeit des Instant-Renderns (vom Ärmelsponsor zum Toilettenaufkleber) die einzige USP der Software wäre, die sich mir Offenbart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt würde ein, in diesem Gebiet komplett Unwissender = ich, auch gerne wissen, was kann diese Software, bzw. was ist der Benefit. Gerne auch per PM um hier nicht die nächste Diskussion vom Zaun zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 37 Minuten:

Jetzt würde ein, in diesem Gebiet komplett Unwissender = ich, auch gerne wissen, was kann diese Software, bzw. was ist der Benefit. Gerne auch per PM um hier nicht die nächste Diskussion vom Zaun zu brechen.

PN kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag