Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Oktober 2012 Also bei der Gastronomie hat sich nichts, aber auch wirklich gar nichts geändert. Sollten die Verbesserungen noch kommen, ok. Sollte alles beim alten bleiben, sollte das bei der nächsten MV Thema werden. was genau hätte sich bis jetzt ändern sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) ich habe keine ahnung von den gehältern. ich verstehe nicht warum die aufwendungen so hoch sind. der kader sollte deutlich billiger sein. wir spekulieren ja nur über die höhe der gehälter. niemand kann mir erzählen, dass spitzenverdiener wie payer, soma usw nicht einen spielraum durch ihren abgang geschaffen haben. wenn wir nun das budget einfach runterrattern, dann ist der teufel los in hütteldorf, das weißt du genauso wie ich. als mitgliederverein können wir uns das nicht leisten, denn dann stehen wieder die besten fans der welt auf der matte. wenns nach mir ginge, sofort, aber ich sehe das halt anders als unsere geistige fanelite. naja dieses "Wir haben ein Loch aus dem Jahr XY" schmäh ist aber auch nicht bedeutend besser.. Wir verkaufen Spieler für gutes Geld wie z.B Maierhofer und Hoffer und dennoch gibt es dieses ominöses Loch.. 1 Jahr Später kommt der Kuhn daher und dementiert die summe die man für Hoffer bekam -> Are you fucking serious? Wenn Edlinger das Gehalt deutlich senkt und z.B sagte wir haben kein Loch dann wäre alles ok.. Wegen Gehaltszahlungen müsste heuer ja ein patzen wegfallen wenn man da an den Abgang von Payer und Soma denkt.. Wie sich das mit Saurer z.B abspielt ist die andere Frage.. Dürfte der Edlinger den Mitglieder mal erklären wie es sein kann ein Loch zu haben. EDIT: Die Jelavic causa war z.B Pech. Da gebe ich unseren Verantworlichen mal nicht die schuld. Ob sie unschuldig sind vermag ich nicht zu beurteilen. bearbeitet 2. Oktober 2012 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2012 was genau hätte sich bis jetzt ändern sollen? Naja, wir sind ja bereits Pächter und könnten ja bereits eigene Standln (o.ä.) aufstellen. Aber einstweilen hat man gar nichts verändert, sind immer noch die gleichen Firmen engagiert und ich glaube nicht, dass wir 1 Cent mehr sehen als vor der Pacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Oktober 2012 was du glaubst oder nicht ist vollkommen egal. Fakt ist der verkauf der ausschanklizenz an ottakringer bringt mehr geld als sie als sponsor locker gemacht haben. die ausschreibung der gastronomierechte war noch nicht. glaubts ihr dass das gleiche bier jetzt auf einmal anders schmeckt oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Klar, dass die Ausschanklizenz mehr Geld einbringt als das Rückentrikot-Sponsoring, an keinem anderen Ort wird mehr Bier vom Fass gesoffen als im Hanappi. Ob es ein guter Deal für Rapid ist, weiß man dadurch aber nicht. Da bräuchte man Vergleichszahlen. Ich geh mal davon aus, dass man nicht viel Interesse gehabt sich neue Partner zu suchen, sondern die Ausschanklizenz gerne dem Vizepräsidenten von Rapid übergeben hat. bearbeitet 2. Oktober 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Oktober 2012 Klar, dass die Ausschanklizenz mehr Geld einbringt als das Rückentrikot-Sponsoring, an keinem anderen Ort wird mehr Bier vom Fass gesoffen als im Hanappi. Ob es ein guter Deal für Rapid ist, weiß man dadurch aber nicht. Da bräuchte man Vergleichszahlen. Ich geh mal davon aus, dass man nicht viel Interesse gehabt sich neue Partner zu suchen, sondern die Ausschanklizenz gerne dem Vizepräsidenten von Rapid übergeben hat. würde dir normalerweise komplett recht geben, weil es das naheliegendste ist. in diesem fall hat es jedoch eine ausschreibung gegeben und da hat ottakringer tatsächlich das beste angebot abgegeben. andere interessenten waren Heineken und Gösser (bzw. Brau Union) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2012 Naja, wir sind ja bereits Pächter und könnten ja bereits eigene Standln (o.ä.) aufstellen. Aber einstweilen hat man gar nichts verändert, sind immer noch die gleichen Firmen engagiert und ich glaube nicht, dass wir 1 Cent mehr sehen als vor der Pacht. Vielleicht laufen auch einfach noch Verträge mit den aktuellen Caterern die vor der Pacht-Übernahme abgeschlossen wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Oktober 2012 Vielleicht laufen auch einfach noch Verträge mit den aktuellen Caterern die vor der Pacht-Übernahme abgeschlossen wurde bingo danke das da mal wenigstens einer mitdenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 2. Oktober 2012 Und wie lange laufen diese Verträge noch? Ender der Saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Oktober 2012 Und wie lange laufen diese Verträge noch? Ender der Saison? ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2012 Danke für die Antworten, dies deckt sich zumindest mit meinen Beobachtungen und Recherchen. Wenngleich der Satz "Ottakringer übermimt ab kommenden Herbst" (Dieser Satz wurde vor dem Herbst 2012 skandiert seitens Rapid, aber auch in den Medien war dies zu lesen) jetzt um es höflich zu formulieren in einem anderen Lichte scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2012 bingo danke das da mal wenigstens einer mitdenkt Du brauchst dich hier gar nicht aufplustern. Es ist das normalste der Welt, wenn der liebe Herr Rapid-Präsident im November(?) 2011 sich vor die Kameras setzt und sagt, dass man das Catering im Stadion nun - nach der Pachtübernahme - selbst in der Hand hat, dass Kritik aufkommt, wenn ein knappes Jahr später (und mehrere Monate nach der Pachtübernahme) nichts sichtbares passiert ist. Im Übrigen frag ich mich, inwiefern wir von diesem Ottakringer-Deal profitiert haben. Jetzt hat Ottakringer die Ausschanklizenz und wir einen lehren Bereich am Trikot, für den sich kein Sponsor findet... Ausserdem hatte man jetzt wie gesagt fast ein Jahr Zeit. Man hätte den zukünftigen Caterer (Speisen) längst finden können, auch wenn für 2012 noch laufende Verträge aufrecht sind. Aber auch da frag ich mich warum das der Fall ist. Müsste da der Vertrag zwischen Caterer und Stadt Wien nicht obsolet sein, wenn ein neuer Pächter kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2012 Im Übrigen frag ich mich, inwiefern wir von diesem Ottakringer-Deal profitiert haben. Jetzt hat Ottakringer die Ausschanklizenz und wir einen lehren Bereich am Trikot, für den sich kein Sponsor findet... Was ist da so schwer zu verstehen ? Wir kriegen mehr Geld und das Trikot ist dafür sogar weniger zugepflastert -> eindeutige Verbesserung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Oktober 2012 Was ist da so schwer zu verstehen ? Wir kriegen mehr Geld und das Trikot ist dafür sogar weniger zugepflastert -> eindeutige Verbesserung vergiss es man wird immer was finden was man auszusetzen hat, wenn man nur auf das aus ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) .......Ausserdem hatte man jetzt wie gesagt fast ein Jahr Zeit. Man hätte den zukünftigen Caterer (Speisen) längst finden können, auch wenn für 2012 noch laufende Verträge aufrecht sind. Aber auch da frag ich mich warum das der Fall ist. Müsste da der Vertrag zwischen Caterer und Stadt Wien nicht obsolet sein, wenn ein neuer Pächter kommt? Auch hier hat einer mitgedacht. Möglicherweise steht in dem Pachtvertrag eine Klausel betreffend einer möglichen Übernahme. Tatsache ist: zwischen "die Gastronomie im Stadion" übernehmen und "Ausschanklizenz" inne haben ist ein nicht kleiner Unterschied. Ich hätte durchaus kein Problem, wenn einer der "Dortwirten" sich im Stadion etabliert. Inwieweit sich das für diese rentiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir deucht, dass wieder ein größerer Caterer (vielleicht der Bestehende ?) sich die Gastronomie im Stadion antun wird. Oder Rapid macht dies selbst. Die Saison 2013/2014 wird das aber eh egal sein in St.Hanappi, weil wir da bekannterweise im Happel spielen. Und dort ist meines Wissens nach auch die "Kulinarik" etabliert. bearbeitet 2. Oktober 2012 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts