Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass es Firmen gibt die sagen. "Forstinger ist auch Sponsor? Na dann lieber doch nicht"

Bei manchen Antworten frage ich mich wirklich ob man sich schon grundsätzlich mit Lukrierung von Sponsoring auseinandergesetzt hat!
Nein natürlich glaube ich das nicht. Jedoch obliegt es der Logik das man sich Partner sucht deren Liquidität sprich Zahlungssicherheit kontinuierlich gegeben ist. Das ist zumindest bei Forstinger in den letzten Jahren eher fraglich gewesen, ergo geht’s hierbei um Sicherheiten… nicht um den Namen oder welch Standing dieser in der Österreichischen Gesellschaft genießt! in erster Linie kommt immer der Verein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Mittlerweile macht er den Job 8 Jahre. Langsam sollte man auch von dem Argument wegkommen. 

Die Dauer macht es nicht richtiger… Nimm dir die Zeit und sehe dir die GB jeden Jahres genauer an… wirtschaftlich haben wir genau genommen keinen wirklich Erfolg erzielen können. Der sportliche Apparat hat fast 0 zahlungsfähigen Spielraum. Wir sind somit immer darauf beschnitten aus wenig 100% raus holen zu müssen und wirtschaftlich Erfolgreich zu sein! du hast keine Rücklagen und Barisic muss zumeist sehr erfinderisch agieren oder darauf hoffen das niemand sonst um das Objekt der Begierde mitbietet! 

aber gut ich werde die Diskussion damit beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Die Dauer macht es nicht richtiger… Nimm dir die Zeit und sehe dir die GB jeden Jahres genauer an… wirtschaftlich haben wir genau genommen keinen wirklich Erfolg erzielen können. Der sportliche Apparat hat fast 0 zahlungsfähigen Spielraum. Wir sind somit immer darauf beschnitten aus wenig 100% raus holen zu müssen und wirtschaftlich Erfolgreich zu sein! du hast keine Rücklagen und Barisic muss zumeist sehr erfinderisch agieren oder darauf hoffen das niemand sonst um das Objekt der Begierde mitbietet! 

aber gut ich werde die Diskussion damit beenden.

Die Frage ist halt, was ein Finanzprofi anders machen würde? Hätten wir dann plötzlich mehr Geld? Wo würden wir das herholen oder einsparen? Natürlich könnte unser Budget größer sein. Aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt, was ein Finanzprofi anders machen würde? Hätten wir dann plötzlich mehr Geld? Wo würden wir das herholen oder einsparen? Natürlich könnte unser Budget größer sein. Aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen. 

nein aussuchen kann man es sich wahrlich nicht, man kann dennoch die optimalsten Rahmenbedingungen schaffen und muss sich nicht zwanghaft in Qualität beschneiden. Wie wir es schon Jahrzehnte lange tun um dann immer rückblickend erstaunt zu sein. 

zumal es auch Kleinigkeiten sind welche mich persönlich stören, zB. Akademie, da führst einen persönlichen Wahlkampf um vor etwaigen Investoren zu schützen um hinterher diesen als vermeintlichen Namensgeber dieser vor zu stellen… das passt irgendwie nicht ganz, ein Hauch von Doppelmoral schwingt hier mit bei. Sei’s drum, in diesem Fall haben sie sich selbst zur Geißel gemacht da wir nicht noch länger auf Trainingsbedingungen internationalen Niveaus warten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

nein aussuchen kann man es sich wahrlich nicht, man kann dennoch die optimalsten Rahmenbedingungen schaffen und muss sich nicht zwanghaft in Qualität beschneiden. Wie wir es schon Jahrzehnte lange tun um dann immer rückblickend erstaunt zu sein. 

zumal es auch Kleinigkeiten sind welche mich persönlich stören, zB. Akademie, da führst einen persönlichen Wahlkampf um vor etwaigen Investoren zu schützen um hinterher diesen als vermeintlichen Namensgeber dieser vor zu stellen… das passt irgendwie nicht ganz, ein Hauch von Doppelmoral schwingt hier mit bei. Sei’s drum, in diesem Fall haben sie sich selbst zur Geißel gemacht da wir nicht noch länger auf Trainingsbedingungen internationalen Niveaus warten können. 

Dh du bist gegen Tojner bzw. Varta als Namenssponsor

Aber was stört dich daran so? Ist es dir nicht wichtig, dass er Geld in den Nachwuchs steckt?

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb am 20.6.2021 um 10:27 :

Ohne Worte… in der heutigen Zeit wo Freunderlwirtschaft und Protektion am Pranger stehen, von keiner Argumentation zu sprechen ist ein starkes Stück… Nochmals wir haben jemanden in der Hauptverantwortung der Rapid GmbH sitzen der keinerlei Referenzen für diese Aufgabe vorzuweisen hat geschweige denn ne Ausbildung! Wir sprechen hierbei von fundamentalen Anforderungen welche er nicht vorzuweisen hat! 

Wenn man sich dies vor Augen führt kommt man aus dem Facepalmen nicht mehr heraus! 

um dies klar zu stellen, es geht mir weder um den Menschen noch um dessen Charakter, das Maße ich mir nicht an zu kritisieren, jedoch wenn es darum geht DEN wichtigsten Posten im Verein zu besetzen, dann ist meine Kritik nicht unrichtig!

Das sind gänzlich andere Voraussetzungen und zudem scheiterte dieser nicht am per se an wirtschaftlichen Gebären sondern an dessen Uneinsichtigkeit in vielerlei Bereichen… 

Sorry aber so ein Blödsinn. CP ist der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Diese pausenlos ungerechtfertigte Kritik an seiner Position obwohl er sich all die Jahre wirklich wenig Fehler geleistet hat - unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiensimmering82 schrieb vor 39 Minuten:

Dh du bist gegen Tojner bzw. Varta als Namenssponsor

Aber was stört dich daran so? Ist es dir nicht wichtig, dass er Geld in den Nachwuchs steckt?

Nein absolut nicht, im Gegenteil... mein Problem ist die Doppelmoral unseres GF mehr nicht.

bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

Sorry aber so ein Blödsinn. CP ist der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Diese pausenlos ungerechtfertigte Kritik an seiner Position obwohl er sich all die Jahre wirklich wenig Fehler geleistet hat - unverständlich. 

ist gut, ich nehm dir dein Jüngerhaftes Getue nicht... Blödsinn ist gänzlich allein deine 2te Aussage, gebrainwasht von irgendwelch kruden Aussagen des mainstreams. pausenlose Kritik erhält man bei guter Arbeit nicht wirklich... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

@Lucifer In einem Wahlkampf sagt man viel, was dann später anders klingt. 

zeugt von Glaubwürdigkeit, denn genau dies war der Hauptfaktor für viele gegen die andere Liste zu wählen. Wie gesagt hat aber mit der Diskussion nichts zu tun. ich muss den Umstand akzeptieren, jedoch nicht ohne Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Was würdest du  @Lucifer anders machen? Müssten wir bezüglich Sponsoren breiter aufgestellt sein?

Generell wäre es mitunter wichtig neue Wege zu suchen. Das klassische Sportsponsoring ist national so ziemlich ausgereizt. Da wir uns zu Recht von Investoren und anderen Beteilgungsgeschichten fern halten, müssen wir versuchen Partner zu finden - nicht solche wie Insignia. Internationalität heißt per se nicht das wir jetzt die Märkte in Asien, Arabien oder den Staaten erschließen müssen, es würde schon genügen den deutschsprachigen Raum anzuzapfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Generell wäre es mitunter wichtig neue Wege zu suchen. Das klassische Sportsponsoring ist national so ziemlich ausgereizt. Da wir uns zu Recht von Investoren und anderen Beteilgungsgeschichten fern halten, müssen wir versuchen Partner zu finden - nicht solche wie Insignia. Internationalität heißt per se nicht das wir jetzt die Märkte in Asien, Arabien oder den Staaten erschließen müssen, es würde schon genügen den deutschsprachigen Raum anzuzapfen. 

Dafür wurde Monisha Kaltenborn engagiert. Nur diesbezüglich ist ja (noch) nichts passiert.

Ich meine, im deutschsprachigen Raum wird man nicht so einfach Sponsoren finden. Rapid ist eine Marke, ja...aber unsere Liga ist mMn zu unbedeutend für den Sponsorenmarkt.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Dafür wurdeMonisha Kaltenborn engagiert. Nur diesbezüglich ist ja (noch) nichts passiert.

Ich meine, im deutschsprachigen Raum wird man nicht so einfach Sponsoren finden. Rapid ist eine Marke, ja...aber unsere Liga ist mMn zu unbedeutend für den Sponsorenmarkt.

richtig erkannt, und genau das sind die Angelegenheiten unseres GF Wirtschaftes. ER hat die Hauptverantwortung über, geschehen ist in dessen Amtszeit noch relativ wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Lucifer schrieb Gerade eben:

richtig erkannt, und genau das sind die Angelegenheiten unseres GF Wirtschaftes. ER hat die Hauptverantwortung über, geschehen ist in dessen Amtszeit noch relativ wenig.

Hauptverantwortung ja, aber im Hintergrund arbeitet unser Sales-Team an guten Lösungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wiensimmering82 schrieb vor 3 Stunden:

Dafür wurde Monisha Kaltenborn engagiert. Nur diesbezüglich ist ja (noch) nichts passiert.

Vor ein paar Jahren sicherlich aber seit geraumer Zeit kratzen wir immer wieder bei den  Top 10 Nationen hinzu kommt das Österreich eines der reicheren Länder ist von daher stimme ich dir nicht zu, problem ist mMn das man nicht über die grenze hinausschaut dort kommen immer wieder neue und schon etablierte Unternehmen immer wieder als Sponsoren  infrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag