_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2009 hat rapid damals auch 7mille für die CL bekommen? wenn ja wo sind die dann?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. August 2009 hat rapid damals auch 7mille für die CL bekommen? wenn ja wo sind die dann?! ??? Remember: Hofmann Rückkauf Fitnesskammer unter der West Ausbau der Kabinen Rasenheizung etc...... aja: Die Happel Miete hat auch a paar Schilling kostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_garfield_ Weltklassekicker Geschrieben 25. August 2009 ??? Remember: Hofmann Rückkauf Fitnesskammer unter der West Ausbau der Kabinen Rasenheizung etc...... aja: Die Happel Miete hat auch a paar Schilling kostet Hofmann Rueckkauf war doch der selbe Betrag um den wir ihn verkauft haben oder? ...also 0-Summenspiel und die Zuschauereinnahmen sollten hoeher gewesen sein also die Happelmiete 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. August 2009 7 Mio werdens sicher nicht gewesen sein, aber doch ein nettes Sümmchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. August 2009 Hofmann Rueckkauf war doch der selbe Betrag um den wir ihn verkauft haben oder? ...also 0-Summenspiel und die Zuschauereinnahmen sollten hoeher gewesen sein also die Happelmiete Bleiben trotzdem noch einige Punkte... genaueres weiss ich auch ned, müsstest Burschi oder andere fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 25. August 2009 Bekommt man allein schon nur für das man sich für die CL-Gruppenphase qualifiziert gleich 7 Mio.? Ich glaub wo wir uns qualifiziert haben warens 3,x Mio. - wobei das im Vergleich zu heute doch eher "wenig" ist?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 26. August 2009 Die ca. € 7.Millionen (sind a bissi weniger) bekommt man erst ab heuer, da diese Saison das Geld für die CL um einiges angehoben wurde. Eigentlich viel zu viel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2009 wenn ich mich recht erinnere haben wir damals in der CL ca 5 mio € eingenommen. es wurde schon x mal geschrieben wohin diese gelder geflossen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. August 2009 wenn ich mich recht erinnere haben wir damals in der CL ca 5 mio € eingenommen. es wurde schon x mal geschrieben wohin diese gelder geflossen sind. ja aber mit Zuschauereinnahmen,etc. Gestern wurde ja von "Antrittsgeld" 7 Mio geredet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2009 ja aber mit Zuschauereinnahmen,etc. Gestern wurde ja von "Antrittsgeld" 7 Mio geredet genau, ich meinte den gesamtverdienst, das hat starostyak damals ja schön aufgeschlüsselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. August 2009 Hier wieder mal ein Text zu unseren Finanzen, Quelle: sport.orf.at Hoffer und Europacup sei DankEdlinger: "Hatten nie finanzielle Probleme." Beim SK Rapid gehören die Sorgen um die Clubfinanzen derzeit der Vergangenheit an. Allein aufgrund des Transfers von Erwin Hoffer zu Napoli landeten kolportierte vier Millionen Euro auf dem Konto der Hütteldorfer, dazu kommen Einnahmen aus dem Europacup, die höher ausfielen als ursprünglich budgetiert. "Wir hatten aus dem internationalen Bewerb 500.000 Euro im Budget einkalkuliert. Aus den ersten drei Runden gegen Schkodra, APOP und Aston Villa haben wir knapp eine Million Euro Reingewinn gemacht", rechnete Manager Werner Kuhn vor. "Positive Entwicklung" Durch die zusätzlichen Einnahmen wurde unter anderem die Verpflichtung von Ragnvald Soma finanziert, außerdem sollen Vertragsverlängerungen vorzeitig unter Dach und Fach gebracht werden. Da man auch in puncto Transfererlöse - unter diesem Punkt waren 900.000 Euro eingeplant - weit über dem Soll liegt, steuert Rapid offenbar wirtschaftlich rosigeren Zeiten entgegen. "Es gibt eine positive Entwicklung. Wir liegen bei der Reduzierung des negativen Eigenkapitals vor dem ursprünglichen Plan", sagte Kuhn. So wie der Manager wehrt sich jedoch auch Präsident Rudolf Edlinger dagegen, Rapid als schuldenfrei zu bezeichnen. Seit 2003 ist "Situation zu bewältigen" "Aber die wirtschaftliche Situation ist wesentlich besser als noch im vergangenen Jahr", sagte der ehemalige Finanzminister, der zu Jahresbeginn noch von einem "negativen Eigenkapital" von 3,8 Millionen Euro gesprochen hatte. "Im Moment haben wir wesentlich weniger negatives Eigenkapital, doch wir befinden uns am Beginn eines Budgetjahres. Da kann man noch nicht sagen, wie wir am 30. Juni 2010 dastehen werden. Ich weiß ja nicht, wie es mit den Zuschauerzahlen weitergeht und ob wir Spieler verpflichten oder abgeben." Der Clubchef verwehrt sich allerdings gegen die Darstellungen in der Vergangenheit, wonach Rapid nahe der Zahlungsunfähigkeit war. "Wir hatten nie finanzielle Probleme, auch im Vorjahr nicht. Das letzte Mal, dass Rapid finanzielle Probleme hatte, war beim Ausstieg der Bank Austria als Hauptsponsor im Jahr 2003. Seither hatten wir immer eine Situation, die zu bewältigen war." 15 Millionen Budget Selbst wenn es in den vergangenen Jahren Probleme gab - mit echten finanziellen Engpässen hatten die Hütteldorfer laut Edlinger nie zu kämpfen. "Das Wesentliche ist, wir waren laufend imstande, Liquidität herzustellen. Wir sind noch nie einem Spieler oder zum Beispiel der Krankenkassa auch nur einen Cent schuldig geblieben", betonte der 69-Jährige. Rund 15 Millionen Euro beträgt der Etat von Rapid für diese Saison, und in den kommenden Jahren dürfte sich an der Höhe dieses Betrages nichts Entscheidendes ändern. "Ich weiß nicht, ob in nächster Zeit eine wesentliche Budgetsteigerung möglich ist", sagte Edlinger. Sinnfrage bei Red-Bull-Geldregen Auf die eine oder andere Million auf oder ab kommt es offenbar aber auch gar nicht an. "Tatsache ist, dass man mit 15 Millionen Euro eine in Österreich konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen kann." Das Verständnis für die Spendierfreudigkeit von Red Bull in Salzburg mit einem kolportierten Budget von an die 50 Millionen Euro hält sich bei Edlinger in engen Grenzen. "Natürlich kann das Budget nach oben hin immer offen sein, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Jeder, der mehr als 15 Millionen Euro ausgibt, schmeißt eigentlich das Geld beim Fenster raus." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 28. August 2009 An die Finanz Genies: mit wieviel Schotter dürfen wir rechnen? Aufstieg, Gruppenphase, Zuschauereinnahmen, alles zusammen (ohne Sieg/Unentschieden Prämien) Was meint ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. August 2009 (bearbeitet) An die Finanz Genies: mit wieviel Schotter dürfen wir rechnen? Aufstieg, Gruppenphase, Zuschauereinnahmen, alles zusammen (ohne Sieg/Unentschieden Prämien) Was meint ihr? denke das wird man dir erst sagen können wenn die Gegner feststehen bzw. wo gespielt wird (Denken tue ich zwischen 2 und 3 Mio) bearbeitet 28. August 2009 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 28. August 2009 staro hat das gestern im vorbesprechungsthread geschrieben cirka 1 mio antrittsgeld 3 * 17.000 * 25 - 35 (zuschauer) = 1,3 mio - 1,8 mio tv geld vom gegner abhängig wobei wahrscheinlich 50 % in prämien (trainer / spieler) gehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 28. August 2009 Mit der Auslosung von Aston Villa wurde ja gleich über die tollen TV-Gelder wegen den Inselkickern geschrieben. Wurde da jetzt wirklich etwas eingenommen, oder fiel das flach, weil das Heimmatch von uns (wegen der Zeit 19:00?) für die Engländer uninteressant war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts