ppg ... Geschrieben vor 23 Stunden moerli schrieb vor 4 Stunden: ... und sollten die Kühn Millionen doch noch folgen dazu paar kleineren Einnahmen wie bei Kaygin etc dann braucht Katzer gar nicht auf Vorleistung gehen und man bräuchte auch keinen Topspieler mit muss abgeben ( außer das Angebot ist sehr hoch) Bis jetzt hat man rund 1,5 Millionen Ausgegeben Einnahmen bei Kaygin? Würde mich wundern, ich gehe davon aus, dass wir den Vertrag aufgelöst haben um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben vor 23 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 7 Stunden: Bei Sturm wird man aus dem nächsten GB viel rauslesen können, ich vermute aber, dass wie auch in den letzten Berichten, wieder rauskommen wird, dass massiv weniger übrig geblieben ist als erwartet und daran wird sich ohne neues Stadion wohl auch nichts ändern. Da müssen jetzt bald mal wieder sehr gute Verkäufe folgen um auf dem hohen Niveau bleiben zu können. Wie kommt man auf so eine Einschätzung, wenn der direkte Vergleich der Bilanzen 19/20 zu 23/24 eine Verdreifachung des Bilanzwertes von Sturm ergibt? Und da ist die 24/25 Saison noch nicht einmal dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 23 Stunden ppg schrieb vor 12 Minuten: Einnahmen bei Kaygin? Würde mich wundern, ich gehe davon aus, dass wir den Vertrag aufgelöst haben um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Laut Kurier "niedrig 6-stellig", also 100-200k werden's schon gewesen sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden gewei schrieb vor 5 Minuten: Wie kommt man auf so eine Einschätzung, wenn der direkte Vergleich der Bilanzen 19/20 zu 23/24 eine Verdreifachung des Bilanzwertes von Sturm ergibt? Und da ist die 24/25 Saison noch nicht einmal dabei. reden wir hier vom umsatz oder vom ertrag? das der umsatz deutlich gestiegen ist, war ja logisch aber glaub der @Stehplatzschweinmeint dass sturm trotz der tollen einnahmen, wenig gewinn gemacht hat - wobei das natürlich auch nur relativ aussagekräftig ist, da man ja auch investitionen tätigt aber das ist wieder ein anderes thema. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 23 Stunden Vertrag von spusu läuft nächste Woche aus - bin gespannt, wer Nachfolger wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden sturm, wie auch jeder andere club, will ja bewusst wenig gewinn machen, weil du dann steuern zahlen musst, also investieren, investieren, investieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden gewei schrieb vor 11 Minuten: Wie kommt man auf so eine Einschätzung, wenn der direkte Vergleich der Bilanzen 19/20 zu 23/24 eine Verdreifachung des Bilanzwertes von Sturm ergibt? Und da ist die 24/25 Saison noch nicht einmal dabei. Meinst du die Bilanzsumme? Und wen genau interessiert dieser Wert? Und mal abgesehen davon, was willst du mit relativen Zahlen? 3 mal 1 Euro sind 3 Euro und wenn 3 Euro übrig bleiben wäre das ja auch nicht viel wenn man um zig Millionen Spieler verkauft. Kannst ja gerne mit Zahlen kommen wenn du meiner Aussage widersprechen möchtest. Wie waren denn eure Gewinne der letzten Jahre? Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten: sturm, wie auch jeder andere club, will ja bewusst wenig gewinn machen, weil du dann steuern zahlen musst, also investieren, investieren, investieren Ganz so einfach ist das mit dem "bewusst wenig Gewinn machen" dann auch nicht. Und ja, man kann investieren, bitte aber nicht vergessen, dass Spielerkäufe nur mit der Ablösesumme geteilt durch die Vertragslaufzeit den Gewinn für das jeweilige Jahr schmälern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Parenzo schrieb vor 2 Stunden: Vertrag von spusu läuft nächste Woche aus - bin gespannt, wer Nachfolger wird. egal wer es werden sollte so hoffe ich, dass man versucht alle Logos der Sponsoren auf dem Trikot lediglich grün weiß zu bedrucken, das machen andere Vereine auch und die großen Unternehmen hatten auch bei der ganzen Wokebewegung kein Problem die Logos in Regenbogenfarben zu ändern, ich weiß Sponsoren sind wichtig und bringen Geld aber vorne die orange Bletschn, Ärmel gelb und wenn jetzt noch Magenta in pink kommt siehts einfach unprofessionell aus bearbeitet vor 20 Stunden von MarkoBB8 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) gewei schrieb vor 46 Minuten: Wie kommt man auf so eine Einschätzung, wenn der direkte Vergleich der Bilanzen 19/20 zu 23/24 eine Verdreifachung des Bilanzwertes von Sturm ergibt? Und da ist die 24/25 Saison noch nicht einmal dabei. Stehplatzschwein schrieb vor 29 Minuten: Meinst du die Bilanzsumme? Und wen genau interessiert dieser Wert? Und mal abgesehen davon, was willst du mit relativen Zahlen? 3 mal 1 Euro sind 3 Euro und wenn 3 Euro übrig bleiben wäre das ja auch nicht viel wenn man um zig Millionen Spieler verkauft. Kannst ja gerne mit Zahlen kommen wenn du meiner Aussage widersprechen möchtest. Wie waren denn eure Gewinne der letzten Jahre? Habe es selbst nachgesehen in euren offiziellen Geschäftsberichten. Euch ist in den letzten beiden Saisonen (von denen ein GB vorliegt, also 22/23 und 23/24) insgesamt ein Bilanzgewinn von heißen 2 Mio übrig geblieben. Um genau zu sein wurde das Eigenkapital von 5,8 auf 7,9 gesteigert in den 2 Jahren. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das auch nur irgendjemand (von euch oder von uns) so im Vorhinein erwartet hätte. Wir reden in diesen beiden Jahren alleine von 43 Mio Transfereinnahmen und sicher über 20 Mio (brutto) durch 2 EL-Teilnahmen. Logisch, dass da viel an Prämien weggeht und auch Spieler gekauft wurden, aber dass da von 65 Mio Zusatzeinnahmen nur 2 übrig bleiben? Bitte Hand hoch wer das im Vorhinein so eingeschätzt hätte. bearbeitet vor 22 Stunden von Stehplatzschwein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 22 Stunden Gunner schrieb vor einer Stunde: Laut Kurier "niedrig 6-stellig", also 100-200k werden's schon gewesen sein. niedrig sechsstellig ist laut laola ein kara. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nicht-nur-arnautovic--rapid-auf-shoppingtour/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honnes ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 21 Stunden Elwood schrieb vor 10 Stunden: +/- 450k in unsere kassa für ka arbeit, sobald Kerkez heut bei den Reds unterschreibt. unglaublich eigentlich das ganze. Aber das Geld kommt nicht sofort bei Rapid an. Das wird je nach Zahlungsplan (zwischen Liverpool & Bournemouth) des Transfers über die nächsten Jahre in (kleinen) Raten auf das Klubkonto eingehen. Wird mittlerweile alles über das Fifa Clearing House abgewickelt. https://fifaclearinghouse.org Also sofort aktiv kann man damit nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Top-Schriftsteller Geschrieben vor 21 Stunden honnes schrieb vor 2 Minuten: Aber das Geld kommt nicht sofort bei Rapid an. Das wird je nach Zahlungsplan (zwischen Liverpool & Bournemouth) des Transfers über die nächsten Jahre in (kleinen) Raten auf das Klubkonto eingehen. Wird mittlerweile alles über das Fifa Clearing House abgewickelt. https://fifaclearinghouse.org Also sofort aktiv kann man damit nicht werden. Das ist aber egal, fast jede Ablöse wird in Raten gezahlt. Soll heißen wir erhalten laufend Ratenzahlungen aus Transfers und zahlen laufend Raten und das gilt dann idR auch für die kommenden Transfers. Rapid hat keine Liquiditätsprobleme und somit ist das Thema wann welche Rate eintrifft für uns als Fans ziemlich wurscht. Und selbst wenn es kurzzeitig Liquiditätsengpässe gäbe ließe sich das als ein Verein der finanziell sehr gesund dasteht, sehr leicht lösen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 54 Minuten: Habe es selbst nachgesehen in euren offiziellen Geschäftsberichten. Euch ist in den letzten beiden Saisonen (von denen ein GB vorliegt, also 22/23 und 23/24) insgesamt ein Bilanzgewinn von heißen 2 Mio übrig geblieben. Um genau zu sein wurde das Eigenkapital von 5,8 auf 7,9 gesteigert in den 2 Jahren. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das auch nur irgendjemand (von euch oder von uns) so im Vorhinein erwartet hätte. Wir reden in diesen beiden Jahren alleine von 43 Mio Transfereinnahmen und sicher über 20 Mio (brutto) durch 2 EL-Teilnahmen. Logisch, dass da viel an Prämien weggeht und auch Spieler gekauft wurden, aber dass da von 65 Mio Zusatzeinnahmen nur 2 übrig bleiben? Bitte Hand hoch wer das im Vorhinein so eingeschätzt hätte. Keine Ahnung was du da angeschaut hast, aber der Bilanzwert von Sturm hat sich von 2020 auf 2024 von ca. 10 Mio auf ca. 30 Mio verdreifacht. Und im nächsten Geschäftsbericht 2024/2025 wird sich das wieder steigern. Ich gehe da vorsichtig gesehen um die 40 Mio (eher noch höher) aus. Das Sturm derzeit bzw. zu den letzten Saisonen gesehen hohe Gehälter zahlt liegt wohl auf der Hand. Unsere Personalkosten sind auch um den Faktor 3 gestiegen und zur Saison 24/25 erwarte ich da um die 35 Mio (wenns überhaupt reicht). Das Spieler bei uns nicht um's schwarze Gold aka Kernöl spielen dürfte klar sein. Aber diese Krux gilt weltweit. Auch im rosaroten Hütteldorf. Bis zur Saison 2024 wurde bei uns im Klub fast nur in "Beine" investiert. Das ist richtig. Aber das wird sich gerade zu den Saisonen 24/25 und 25/26 gewaltig ändern. Da folgen die nachhaltigen "Steine". Aber deine Schlußfolgerung, daß nur die Eigenkapitalsteigerung um 2 Mio zählt ist schlicht und ergreifend nur falsch. Ich kann dir gerne einen direkten Bilanzvergleich als Excel zukommen lassen wenn du möchtest. Ansonsten sorry für die Störung. Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden: reden wir hier vom umsatz oder vom ertrag? das der umsatz deutlich gestiegen ist, war ja logisch aber glaub der @Stehplatzschweinmeint dass sturm trotz der tollen einnahmen, wenig gewinn gemacht hat - wobei das natürlich auch nur relativ aussagekräftig ist, da man ja auch investitionen tätigt aber das ist wieder ein anderes thema. Ob ich einen großen oder kleinen Gewinn mache ist nicht ganz wurscht, aber nebensächlich. Ob der Firmenwert steigt ist wichtig. Und das ist bei Sturm passiert. Da kann man drehen und wenden wie man will. Von 2020 auf 2024 verdreifacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Top-Schriftsteller Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) gewei schrieb vor 18 Minuten: Keine Ahnung was du da angeschaut hast, aber der Bilanzwert von Sturm hat sich von 2020 auf 2024 von ca. 10 Mio auf ca. 30 Mio verdreifacht. Und im nächsten Geschäftsbericht 2024/2025 wird sich das wieder steigern. Ich gehe da vorsichtig gesehen um die 40 Mio (eher noch höher) aus. Ich frag nochmal: wen interessiert die Bilanzsumme? Meine Aussage, auf die du ursprünglich geantwortet hast, war "dass massiv weniger übrig geblieben ist als erwartet". Ich weiß echt nicht was das mit der Bilanzsumme zu tun haben soll, hier geht es um den Gewinn. gewei schrieb vor 18 Minuten: Aber deine Schlußfolgerung, daß nur die Eigenkapitalsteigerung um 2 Mio zählt ist schlicht und ergreifend nur falsch. "nur die Eigenkapitalsteigerung" das ist halt haargenau der Gewinn, der erwirtschaftet wurde und somit ist das genau richtig. Was außer Gewinn soll "übrig bleiben" sonst heißen? Dass ihr reinvestiert habt ist jedem klar, aber ich wiederhole nochmal: Spielerkäufe schmälern den Gewinn nur geteilt durch die Vertragslaufzeit. Und selbst wenn man diesen Fakt einfach ignorieren würde: Ihr habt in diesen beiden Jahren 22 Mio Transferüberschuss gehabt! Also die Ausgaben für Spielerkäufe bereits eingerechnet! Dazu eben zwei EL Gruppenphasen. Ja, da gehen Prämien weg und bei den Transfers gibts auch Nebengeräusche, aber von 22 Mio. Transfer-Überschuss (= Bruttogewinn aus Transfers) und 2 EL Gruppenphasen nur 2 Mio Gewinn?! bearbeitet vor 20 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben vor 20 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Ich frag nochmal: wen interessiert die Bilanzsumme? Meine Aussage, auf die du ursprünglich geantwortet hast, war "dass massiv weniger übrig geblieben ist als erwartet". Ich weiß echt nicht was das mit der Bilanzsumme zu tun haben soll, hier geht es um den Gewinn. "nur die Eigenkapitalsteigerung" das ist halt haargenau der Gewinn, der erwirtschaftet wurde und somit ist das genau richtig. Was außer Gewinn soll "übrig bleiben" sonst heißen? Dass ihr reinvestiert habt ist jedem klar, aber ich wiederhole nochmal: Spielerkäufe schmälern den Gewinn nur geteilt durch die Vertragslaufzeit. Und selbst wenn man diesen Fakt einfach ignorieren würde: Ihr habt in diesen beiden Jahren 22 Mio Transferüberschuss gehabt! Also die Ausgaben für Spielerkäufe bereits eingerechnet! Dazu eben zwei EL Gruppenphasen. Ja, da gehen Prämien weg und bei den Transfers gibts auch Nebengeräusche, aber von 22 Mio. Transfer-Überschuss (= Bruttogewinn aus Transfers) und 2 EL Gruppenphasen nur 2 Mio Gewinn?! Ok. Wenn nur der Jahresgewinn laut GuV für dich zählt, dann klinke ich mich jetzt aus. Weitermachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts