Recommended Posts

Admiraner

Hmmm Hosiner Triplepack-Leiberl vs. sich mit fii zum Affen machen.

Nennt mich negativistisch aber ich fühl immer noch verarscht.

Sorry, aber das wusste ich nicht! Hoffentlich kommen noch Aktionen in den nächsten 28 Runden!:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir ists ja fast wurscht - mir kriegt nur die südstadt von mal zu mal mehr bullenstadleventcharakter :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also mir ists ja fast wurscht - mir kriegt nur die südstadt von mal zu mal mehr bullenstadleventcharakter :kotz:

Endlich wird den Zuschauern mal was geboten um mehr Stimmung ins Stadion zu bekommen, und sofort kommen die Traditionalisten und finden es zum kotzen!

Ich sag Dir was - endlich kommt mal Leben in die Bude durch so Leute wie fii, die hübsche Kleine oder unseren neuen Stadionsprecher! Ich finde es Super, dass der Verein diesen Weg geht und unterstütze das zu 100%! Mir ist lieber die Haupttribüne wird dadurch vor dem Spiel animiert als durch irgendwelche störenden Werbedurchsagen gelangweilt! Hoffentlich bringt der fii diesen Admirasong jetzt vor jedem Spiel und es entwickelt sich sowas wie ein Kult darum mit dem sich alle Admiraner identifizieren und mitziehen - denn genau das fehlt doch!!!

Danke Trenki - für mich ist das der richtige Weg! Ein Heimspiel muss ein Event werden um die Familien ins Stadion zu bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich wird den Zuschauern mal was geboten um mehr Stimmung ins Stadion zu bekommen, und sofort kommen die Traditionalisten und finden es zum kotzen!

Ich sag Dir was - endlich kommt mal Leben in die Bude durch so Leute wie fii, die hübsche Kleine oder unseren neuen Stadionsprecher! Ich finde es Super, dass der Verein diesen Weg geht und unterstütze das zu 100%! Mir ist lieber die Haupttribüne wird dadurch vor dem Spiel animiert als durch irgendwelche störenden Werbedurchsagen gelangweilt! Hoffentlich bringt der fii diesen Admirasong jetzt vor jedem Spiel und es entwickelt sich sowas wie ein Kult darum mit dem sich alle Admiraner identifizieren und mitziehen - denn genau das fehlt doch!!!

Danke Trenki - für mich ist das der richtige Weg! Ein Heimspiel muss ein Event werden um die Familien ins Stadion zu bringen...

Glaubst wirklich das einer der Zuschauer wegen dem Fii gekommen ist, oder wegen ihm nochmals kommt!?

Um familien ins stadion zu bekommen, musst du guten fussball zeigen, und die preise sollten leistbar sein!!!

Wegen einem beatboxer (welche sogar gut ist) der aufgrund der viel zu schwachen anlage nicht mal gscheit gas geben kann, werden die kunden wohl nicht gebunden ;)

Aber du hast natürlich recht das man heute den leuten etwas bieten muss - das nehme ich auch zur kenntnis - ich muss deswegn aber nicht auf drauf abfahren, und werd wohl das kurz kundtun können :ratlos:

Zum thema danke trenki - man muss ihm danken - ich hoff nur der verein kommt endlich in die hufe und stellt sich sponsortechnisch bisal breiter auf - jetzt ist wohl die beste zeit - sollte das nicht gelingen ist es in meinen augen die schuld der beiden führungsleute - welche scheinbar leute beschäftigt, die net viel zustande bringen - oder es werden zu wenige leute beschäftigt! Mit einem "manager" und einer "assistentin" kann man wohl keinen buli verein führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich seh's so wie der Kritiker.

Genau so etwas braucht es, um neue Fans anzulocken, natürlich ist es klar dass die Leute primär wegen dem Fußball kommen, und man mit dem Fußball auch die beste Werbung macht, aber solche Aktionen wie es sie zuletzt beim Sturm-Match gab, runden das Gesamtpaket Admira nochmal ab, und macht es nochmals schmackhafter. Find ich absolut gut, dass der Südstadt dadurch mal Leben eingehaucht wird, die Stimmung wird auch von mal zu mal besser auf der Hauptribüne, und heutzutage muss Fußball eben auch ein bisschen Show sein, nur das Match reicht da nichtmehr wirklich, vorallem auf hinsicht auf die "Konkurrenz" Austria und Rapid, irgendwas muss man bieten, damit die Leute in die Südstadt kommen. Natürlich muss man auch aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt bezüglich Show, aber so wie es im Moment ist, find ichs ganz gut.

mMn macht der Verein in letzter Zeit nahezu alles richtig.

Finde es auch geil, dass es dann einen Admira Song geben wird, das verleiht dem Verein mMn noch ein Stückchen Idendität, und vorallem die Admira kann das gut vertragen. Dass sich die Abobesitzer damit nicht zufrieden geben...tja selber schuld, weiß ned was ich dazu sagen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Dein Wunsch ist mir Befehl. Du bist negativistisch !

Ich finde es toll, auch wenn es nicht genau meinen Musikgeschmack trifft. Aber es würde mir großen Spaß machen, dabei zu sein. :super: Der fii ist authentisch, man merkt, daß das, was er macht, zu 100 % seines ist, der verstellt sich nicht. Abgesehen davon hat er Admira-Bezug, er erzählte, daß sein Vater einst mit Herzog sen. spielte. Wenn er nicht eh schon längst einer von uns ist, machen wir noch einen aus ihm !

Und ich finde es toll vom Verein, solche Aktionen zu machen. Kann halt nicht jeder ein Hosiner-Leiberl bekommen. Aber der Weg des Vereins ist richtig, die tun was und wie gesagt es kann nicht jede Aktion jedermanns Geschmack treffen. Bringe doch Vorschläge, was Du gerne hättest, wie wäre es damit ?

Daß wir uns in Richtung Dosen bewegen, sehe ich nicht. Was war denn vorher ? Musik- und Werbebeschallung, die hat mir viel weniger getaugt. Jetzt werden die Zuschauer (ein wenig) animiert, ich kriege da (noch) keinen Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Bringe doch Vorschläge, was Du gerne hättest, wie wäre es damit ?

Man hätte einfach die Abonenten in die Hosiner-Verlosung einbeziehen sollen und ich wäre glücklich und zufrieden gewesen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Man hätte einfach die Abonenten in die Hosiner-Verlosung einbeziehen sollen und ich wäre glücklich und zufrieden gewesen. :)

Beim Rapid drippelpack Trikot kann man ja dann die Abos reinnehmen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

So einfach wäre es gegangen ? :ratlos: Vielleicht könnte man ja z.B. einen Matchball verlosen etc ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Von der HP, ich habs erst gelesen, nachdem ich das oben geschrieben habe, schwöre. Oag, komme mir fast vor wie ein kleiner Hellseher :glubsch: wie auch immer, gilt für Karten, die online gekauft werden....

Aber vielleicht ist ja dieser Musikact nach dem Geschmack des kritischen Publikums ?

Erstellt am: 19.09.2011

Last Like Deep bei Admira vs. Salzburg!

Auch diesmal wird es wieder vor der spannenden Partie Trenkwalder Admira vs. Red Bull Salzburg am Sonntag, 25. September 2011 einen Top-Act geben. Sportshow und Trenkwalder Admira freuen sich mit "Last Like Deep" die Rocksensation aus der Steiermark präsentieren zu dürfen!

Sie supporteten Nazareth, Uriah Heep, Manfred Mann und Genesis, sie rockten beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt gemeinsam mit Juli und Glimmstein, sind mit Trackshittaz/Lukas Plöchl auf Tour: Die steirische Rocksensation "Last Like Deep“ mit ihrem brandneuen Album „In The Rain“ gastiert auf ihren Weg in die internationalen Charts am 25. September vor dem Schlagerspiel gegen die Salzburger in der Trenkwalder-Arena.

Hier finden Sie alle Infos zum Spiel gegen Red Bull Salzburg am Sonntag, 25. September 2011 um 16:15:

Facts zum Spiel....

Ticket online kaufen und Matchball gewinnen...

Hier finden Sie einige Links und Informationen zu Last Like Deep:

www.lld.at

youtube

facebook

Über die Firma Sportshow

Ermöglicht hat diesen Live-Act die Kooperation mit der Firma Sportshow, angeführt von Geri Berger und Ralph Hamburger. Sportshow ist seit Beginn der Meisterschaft für Stadion-Entertainment bei Admira verantwortlich. Sportshow ist unser Spezialist für publikumsnahe und professionelle Sportevents. Mit der Moderationserfahrung von 23 Welt- und Europameisterschaften, einem Musik & DJ Repertoire aus unzähligen Großveranstaltungen und mit Technik & Ressourcen aus Kunst- und Sport ist Sportshow unser verlässlicher Partner, der in der Trenkwalder-Arena ab sofort für beste Unterhaltung sorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

So einfach wäre es gegangen ? :ratlos: Vielleicht könnte man ja z.B. einen Matchball verlosen etc ?

Ich hab halt ein bissi das Gefühl, daß im Bestreben neue Zuschauer zu aquirieren (was ich ja voll unterstütze) die Trotteln, die eh immer kommen, ein wenig vernachlässigt werden, eben weil sie eh immer und sowieso kommen.

Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, daß sie nicht hinter mir her sind. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

„Als graue Maus wird ein unauffälliger Mensch meist weiblichen Geschlechts bezeichnet.“

DIE Admira erfüllt, umgemünzt auf einen Fußballklub, die „Wikipedia“-Definition, die die „Google“-Suche als erste ausspuckt. Zumindest, was die Vergangenheit betrifft.

Vor allem in den letzten 15 Jahren haben die Südstädter dazu beigetragen, dass dieses Image mit ihnen in Verbindung gebracht wurde.

Auf- und Abstiege zwischen den beiden höchsten Spielklassen sowie vor allem die oft sehr leeren Tribünen in Maria Enzersdorf sorgten dafür, dass sich dieses Bild über die Jahre entwickelte.

Offensiv, attraktiv, erfolgreich

Nun scheint es so, als würde die Admira einen neuen Anstrich bekommen haben. Mit der Bestellung von Trainer Didi Kühbauer im April 2010 kam sukzessive der Erfolg zurück.

Der Aufstieg in die Bundesliga erfolgte erst vor vier Monaten, nun mischt das Team die höchste Spielklasse auf – acht Spiele, 15 Punkte, mit der Austria die meisten erzielten Tore (17), Platz zwei.

„Wir schauen nicht auf die Tabelle, wir versuchen von Spiel zu Spiel zu schauen. Wir sind seit sieben Partien ungeschlagen, wer uns das vor der Saison gesagt hätte, dem hätten wir den Vogel gezeigt“, bleiben die Spieler, wie hier Stefan Schwab, naturgemäß am Boden.

Doch es deutet vieles darauf hin, dass die Admira aktuell nicht nur wegen der ebenso naturgemäßen Aufstiegseuphorie vorne mitspielt.

So lobt etwa Ried-Coach Paul Gludovatz: „Bei der Admira ist Stabilität drin.“

Mit vielen jungen Stammkräften wie Dibon (20), Windbichler (20), Palla (22), Seebacher (23), Schwab (20), Ouedraogo (23) oder Hosiner (22) treten die Niederösterreicher an – und sind gepaart mit ihrer dynamischen Spielweise erfolgreich.

Neues Selbstbewusstsein

Dadurch entstand nun auch ein Selbstbewusstsein, das in der Südstadt schon länger nicht mehr zu spüren war.

„Wir Jungen, die die erste Saison spielen, haben vor nichts Angst, spielen frech darauf los und haben nichts zu verlieren. Angriff ist die beste Verteidigung“, schildert etwa Schwab.

Sein junger Kapitän Dibon schlägt in dieselbe Kerbe: „Die Admira ist immer für einen Sieg gut, wir können in dieser Liga jeden schlagen und wollen Punkte sammeln, Punkte sammeln, Punkte sammeln.“

Selbstbewusstsein – vorhanden. Jugend – am Werk. Tore – am Fließband. Erfolg – zurück. Ist das Graue-Maus-Image der Admira Geschichte?

„Wir spielen einen attraktiven, offensiven Fußball und haben die meisten Tore erzielt. Ich glaube, von grauer Maus ist weit und breit keine Rede“, hält Schwab klipp und klar fest und vertritt damit die Meinung seiner Teamkollegen.

„Das war auch keine gute Strategie“

Kühbauer relativiert und spricht über den Status quo: „Mit diesen Jungs wird kein graues Dasein verbunden, sie strahlen Farbe aus, wie in den letzten Wochen zu sehen war. Aber eines ist auch klar: Wir müssen da jetzt hart weiterarbeiten und dürfen nicht glauben, dass alles reinfliegt.“

Hinsichtlich des vorher beschriebene Bildes meint der 40-Jährige: „Das Graue-Maus-Image gibt es nicht erst seit gestern, das hat sich die Admira ‚erarbeitet‘. Wenn es irgendwann nicht läuft, kommt es wieder zum Image der grauen Maus. Damit müssen wir leben, das bleibt uns ein Leben lang.“

Kühbauer weiß noch genau, wie sich das farblose Tier einnistete, spielte die Rapid-Legende doch früher selbst fünf Jahre in der Südstadt: „Wir haben früher den Teil dazu beigetragen und etwa in schwarzen Dressen gespielt. Schwarz trägt man am Friedhof. Das war auch keine gute Strategie.“

Als Trainer scheint der Burgenländer nun die bessere Strategie zu fahren. Die Zeit wird zeigen, ob sich die graue Maus für immer aus der Südstadt verabschieden wird.

Kühbauer glaubt nicht daran. Deswegen bleibt er auch bescheiden: „Jetzt strahlt alles bunt, aber wir lassen die Kirche sehr wohl im Dorf.“

Ob sich aber die Spieler ihr neu gefundenes Selbstbewusstsein wieder abspenstig machen lassen…?

laola1.at

:eviltongue::raunz:

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:eviltongue::raunz:

Im Prinzip hat Didi aber recht, die Trikots damals waren großteils wirklich das langweiligste vom langweiligen. Bei Schwarz-Weiß bleibt optisch das Schwarz hängen, das Rot wirkt ansprechender und aggressiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Im Prinzip hat Didi aber recht, die Trikots damals waren großteils wirklich das langweiligste vom langweiligen. Bei Schwarz-Weiß bleibt optisch das Schwarz hängen, das Rot wirkt ansprechender und aggressiver.

Trotzdem find ich, dass die komplett roten Heimdressen etwas zu viel des "guten" sind. Ein paar mehr schwarz Akzente wären schon wünschenswert mMn....

Was mich auch ärgert ist dieses ständige graue-Maus Gerede...wie z.B "Die graue Maus mischt die Liga auf!" Sowas in der Art hab ich schon ein paar mal gelesen. Kann man die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen, muss da unbedingt wieder die graue Maus herausgekramt werden? :facepalm:

Mattersburg, Kapfenberg oder Wr. Neustadt haben z.B noch weniger Zuseher als wir (vorallem momentan), da interessierts aber kein Schwein, bei der Admira wird aber immer von der grauen Maus geredet...schon klar, dass das einen historischen Hintergrund hat, trotzdem nervts mich ziemlich...

bearbeitet von Lorenzo von Matterhorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag