Recommended Posts

Botaniker

Gewagte Berichterstattung ?

Wer die neue Sportzeitung schon gelesen hat, weiß es schon: Dort wird behauptet, daß wir uns die Bestrafung wegen der angeblichen und so genannten 'Doppelverträge' selbst aussuchen durften. Entweder eine geringe Geldstrafe unter 10000 Euro und fünf Punkte Abzug für die neue Saison oder 75000 Euro Strafzahlung. Ein Gerücht, wie die SpoZei betont. Deshalb wurde angeblich auch die Urteilsverkündung um einen Tag verschoben, um uns Bedenkzeit einzuräumen. Und zudem seien am Freitag dann nicht mehr alle 6 Mitglieder des Senats 5 anwesend gewesen, unter den fehlenden auch Novotny.

Weiters wird behauptet, daß der erste Versuch Janocko zu verpflichten, an einem angeblichen Doppelvertrag gescheitert sei.

Zuletzt sei nun das Ständig Neutrale Schiedsgericht am Donnerstag am Zug.

Letzteres ist mir neu, ich dachte da wäre die ganze 'Sache' beim Handelsgericht.

Altachs Ziel ist übrigens 'nur' Transparenz in die ganze Angelegenheit zu bringen, soll mMn so sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gewagte Berichterstattung ?

Wer die neue Sportzeitung schon gelesen hat, weiß es schon: Dort wird behauptet, daß wir uns die Bestrafung wegen der angeblichen und so genannten 'Doppelverträge' selbst aussuchen durften. Entweder eine geringe Geldstrafe unter 10000 Euro und fünf Punkte Abzug für die neue Saison oder 75000 Euro Strafzahlung. Ein Gerücht, wie die SpoZei betont. Deshalb wurde angeblich auch die Urteilsverkündung um einen Tag verschoben, um uns Bedenkzeit einzuräumen. Und zudem seien am Freitag dann nicht mehr alle 6 Mitglieder des Senats 5 anwesend gewesen, unter den fehlenden auch Novotny.

Weiters wird behauptet, daß der erste Versuch Janocko zu verpflichten, an einem angeblichen Doppelvertrag gescheitert sei.

Zuletzt sei nun das Ständig Neutrale Schiedsgericht am Donnerstag am Zug.

Letzteres ist mir neu, ich dachte da wäre die ganze 'Sache' beim Handelsgericht.

Altachs Ziel ist übrigens 'nur' Transparenz in die ganze Angelegenheit zu bringen, soll mMn so sein !

Das mit dem "ständigen neutralen Schiedsgericht" stimmt, der Tagungsort ist wahrscheinlich das Handelsgericht (ein Teil der Richter kommt von dort).

Der Rest ist Gerüchteküche, wobei ich die Strafalternativen als Diskussion innerhalb des Senats für wahr halte (schließlich sind sie im Strafkatalog vorgesehen). Das am Freitag nicht alle Mitglieder des Senats anwesend waren, glaube ich auch, denn für das Schreiben und Versenden des Urteils braucht man genau einen Rechtskundigen. Das Angebot. eine Strafe auszusuchen, halte ich für nicht zutreffend, da jede Punktereduktion teurer kommt als eine Geldstrafe. Ich vemute eher, das eine zusätzliche Rechtsmeinung eingeholt wurde (vermutlich wurde ein Gesellschaftsrechtler oder Arbeitsrechtler befragt).

Woher die Gerüchte kommen, läßt sich an der schönen Janocko-Geschichte ablesen. Janocko als Kämpfer für Recht und Gesetz, wem könnte das nur einfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das mit dem "ständigen neutralen Schiedsgericht" stimmt, der Tagungsort ist wahrscheinlich das Handelsgericht (ein Teil der Richter kommt von dort).

Der Rest ist Gerüchteküche, wobei ich die Strafalternativen als Diskussion innerhalb des Senats für wahr halte (schließlich sind sie im Strafkatalog vorgesehen). Das am Freitag nicht alle Mitglieder des Senats anwesend waren, glaube ich auch, denn für das Schreiben und Versenden des Urteils braucht man genau einen Rechtskundigen. Das Angebot. eine Strafe auszusuchen, halte ich für nicht zutreffend, da jede Punktereduktion teurer kommt als eine Geldstrafe. Ich vemute eher, das eine zusätzliche Rechtsmeinung eingeholt wurde (vermutlich wurde ein Gesellschaftsrechtler oder Arbeitsrechtler befragt).

Woher die Gerüchte kommen, läßt sich an der schönen Janocko-Geschichte ablesen. Janocko als Kämpfer für Recht und Gesetz, wem könnte das nur einfallen?

Danke für Info bzgl. Gerichtsbezeichnung !

Was das 'Aussuchen' betrifft, bin ich ganz bei Dir. Nie und nimmer kann ich mir das vorstellen, wo wären wir denn da ?

Und zu Ocki: Fußball spielen und wetten, bei beidem kann man empfindlich verlieren. :augenbrauen:

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mich würde mal interessieren was uns jetzt noch passieren kann? Kann uns das Schiedsgericht am Donnerstag noch härter bestrafen (Zwangsabstieg, etc.) oder können wir da beruhigt ans Spiel gegen die Grünen denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich würde mal interessieren was uns jetzt noch passieren kann? Kann uns das Schiedsgericht am Donnerstag noch härter bestrafen (Zwangsabstieg, etc.) oder können wir da beruhigt ans Spiel gegen die Grünen denken?

Nein, das Schiedsgericht kann die Strafe nur mildern oder ganz aufheben. Die Verhandlung ist eine sichere Sache, da es maximal beim bestehenden bleiben kann. Also belagerst trenki und versuchts, eine der Tickets zu bekommen, bis auf Pazzo. Der muß hackeln :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nein, das Schiedsgericht kann die Strafe nur mildern oder ganz aufheben. Die Verhandlung ist eine sichere Sache, da es maximal beim bestehenden bleiben kann. Also belagerst trenki und versuchts, eine der Tickets zu bekommen, bis auf Pazzo. Der muß hackeln :winke:

Lieber Charley, da liegst Du falsch, muss nicht hackeln. Hätte gute Chancen gehabt, eine Journalistenakkreditierung zu bekommen und verzichte jetzt freiwillig darauf( außer ich kriege doch eine, dann gehe ich zur Halbzeit). Weil mir ein Konzert als Geburtstagsgeschenk dazwischen gekommen ist. Und das beginnt pünktlich um 19.30. Also schaue ich mir die 1. HZ in einem Wettcafe an und dann gebe ich mir die Black Country Communion :

Wäre zwar gerne live bei unserem Auftaktsieg dabei gewesen, aber gegen die Grünen sehe ich unsere Burschen diese Saison eh noch drei Mal ! Und wer weiß, wann Hughes, Bonamassa, Bonham und Sheridian das nächste Mal wieder in unseren Landen aufkreuzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ultrageil die Band!! Da ist wochenlang nichts los und dann kommt alles zamm.

Des is des. Morgen B.B.King, ein Fixstern, einer der Allergrößten mit 85 noch einmal im Konzerthaus. :allaaah: Und nächste Woche nach dem Kapfenberg-Spiel sofort rein in die Karre und ab nach Wiesen, Jamie Cullum und danach die Göttin des Soul-Hip-Hopuswusf, Erykah Badou ! Da geht die Post ab.....

erykah

jamie

Aber immer noch am Schönsten: Das Lied !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wär eh höchste zeit. ist ja eine chuzpe den eigenen sponsor vor gericht zu bekämpfen. :augenbrauen:

Vollste Zustimmung! :super:

Es gab diesbezüglich am Wochenende einen Artikel in der Tageszeitung "Österreich" - "Trenkwalder dreht Altach den Geldhahn zu".

Dort stand, dass mse ein Premiumsponsor von Altach sei (€ 100.000,-) und Trenki jetzt wegen dessen Klage sauer sei und das Sponsoring einstellen will. Ansonsten nix genaueres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

hab gehört das mse (fa. trenkwalder) das sponsoring bei altach beendet hat. weiß da wer was? :ears:

wär eh höchste zeit. ist ja eine chuzpe den eigenen sponsor vor gericht zu bekämpfen. :augenbrauen:

Also auf der Homepage der Altacher wird mse noch als Premiumsponsor angeführt.

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kurier.at:

In der Causa angeblicher Doppelverträge mit Spielern beim FC Admira ist nun ein unerwartet schneller Schlusspfiff ertönt. Der SCR Altach teilte am Dienstag in einer Presseerklärung mit, dass er seine Klage vor der Schiedsgerichtsverhandlung zurückgezogen hat.

"Nachdem das Ständige Neutrale Schiedsgericht der Bundesliga unseren Antrag auf Erlassung einer Einstweiligen Verfügung abgelehnt und die Meisterschaft der 1. Liga somit planmäßig begonnen hat, sehen wir keinen Sinn mehr in einer Fortführung des schiedsgerichtlichen Streits mit der Bundesliga", hieß es in dem Schreiben der Vorarlberger.

Der bisherige Verlauf des Verfahrens habe auch erhebliche Mängel in den Regulativen und in der Verfahrensführung aufgezeigt. Die Schiedsgerichtsverhandlung am kommenden Donnerstag hätte durchaus zukunftweisende sportrechtliche Erkenntnisse für den heimischen Profi-Fußball bringen können. "Sie könnte die Bundesliga aber auch in ein organisatorisches Chaos stürzen", wird argumentiert.

"Das wollen wir aber, im übergeordneten Interesse der gesamten Österreichischen Bundesliga, verhindern". Der Vizemeister 2011 hofft, dass der bisherige Verlauf des Verfahrens das Problembewusstsein der Liga-Verantwortlichen dermaßen stärke, dass bereits in den kommenden Monaten mit ernsthaften ligainternen Diskussionen und umfassenden Änderungen in den Regulativen gerechnet werden könne.

Fair Play, Integrität und Transparenz des Wettbewerbes sowie ein zu erstellendes "rechtliches Leitbild" sollen die Zukunft sein. Werden diese Punkte realisiert, dann habe es sich gelohnt zu kämpfen, meinen die Altacher. Der Verein wolle sich ab sofort mit ganzer Kraft um die eigenen sportlichen, kaufmännischen und organisatorischen Belange kümmern und den angepeilten Aufstieg ins Oberhaus auf dem Rasen realisieren. Zum Start am Montagabend hätten sie sich aber mehr als das 1:1 daheim gegen die Vienna erwartet.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag