Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Durch diese Information wird auch die Aussage von Trenkwalder Lügen.gestraft, das System deswegen eingeführt zu haben, weil die von Schachner geforderten Neuzugänge nicht mit dem regulären Budget zu finanzieren gewesen wären. Denn Manzoni war schon vor der Ära Schachner bei Admira unter Vertrag(wenn auch nur kurz).

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

wenn alles so gut recherchiert ist, dann gute nacht vdf. oder hast du dir das selber aus dem finger gesaugt? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sorry, mein Fehler. Hatte das wohl falsch in Erinnerung,und wollte niemanden was unterstellen. Werds gleich rausnehmen-

Der Rest bezieht sich aber trotzdem auf Fakten. Und wenn man schon zu Saisonbeginn angeblich aus budgetären Gründen Löhne ausgliedern muss,heisst das ja auch schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Mhm. Der Herr manzoni, der im Sommer 2010 nach 3 oder 4 absolvierten Spielen beschlossen hat, lieber Lebenskünstler als Fußballprofi zu werden, hat sich im Jänner 2011 über ausstehende Zahlungen beschwert. Und da wundert sich jemand, daß die Bundesliga nicht aktiv geworden ist... :laugh:

Edit: Auf die Schachner-Manzoni-Sache geh ich nicht ein. nicht einmal ich muß zu jedem Blödsinn senfen.

Ad muk:

Wo bleibt denn jetzt das Gesetz wonach Gehälter in Verträgen immer in brutto ausgewiesen werden müssen?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Falsch! Manzoni hat schon Monate vorher versucht, an sein Geld zu kommen. Nachdem er es nicht bekam.ist er zur Spielergewerkschaft. Und die hat dann Aufgrund der doppelten Verträge die Bundesliga informiert.

Zum Nachlesen gibts die Stellungnahme der Vdf unter anderem auf tirol.com.

Ich hab nie von einem Gesetz gesprochen.Sondern von Regelungen in Kollektivverträgen,lieber Herr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Falsch! Manzoni hat schon Monate vorher versucht, an sein Geld zu kommen. Nachdem er es nicht bekam.ist er zur Spielergewerkschaft. Und die hat dann Aufgrund der doppelten Verträge die Bundesliga informiert.

Zum Nachlesen gibts die Stellungnahme der Vdf unter anderem auf tirol.com.

Manzoni hat trotz eines laufenden Vertrages von einem auf dem anderen Tag gesagt, dass er zum Fußballspielen aufhören will ... Mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison ... Dass sich das die Admira gefallen lassen hat, hat mich schon damals gewundert ... denn befristete Verträge kann man nicht so einfach kündigen, weder der Dienstgeber noch der Dienstnehmer ... :verbot:

Mir ist erzählt worden, dass er sich im FJ einige Male mit einer Gratiskarte im Admira-VIP-Klub den Bauch vollgeschlagen haben soll ... Find ich zumindest seltsam, wenn ich mit einem Verein im Clinch bin. Aber vielleicht wollte er die Schulden runterfressen :betrunken:

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Falsch! Manzoni hat schon Monate vorher versucht, an sein Geld zu kommen. Nachdem er es nicht bekam.ist er zur Spielergewerkschaft.

Schon mal auf die idee gekommen, daß er durch sein plötzliches Karriereende die Vertragsbedingungen nicht erfüllt hat? Und die VdF einfach nicht eingestehen will, daß sie im Unrecht.ist, und deswegen die Bundesliga die Sache nicht behandelt hat?

Und übrigens:

Wo bleibt denn jetzt das [b]Gesetz[/b] wonach Gehälter in Verträgen immer in brutto ausgewiesen werden müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Möglich ist theoretisch alles.Ob die Zahlungen Manzoni zustehen oder nicht ist auch nicht die Frage.

Fakt ist, das die Bundesliga seit Jänner von den doppelten Verträgen weiss,und nichts getan hat. Und uns allen somit das Theater schon lange ersparen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Fakt ist, das die Bundesliga seit Jänner von den doppelten Verträgen weiss,und nichts getan hat. Und uns allen somit das Theater schon lange ersparen hätte können.

Und Dir ist nicht in den Sinn gekommen, daß die Bundesliga, die seit Jänner davon weiß, einfach zu dem selben Schluß gekommen ist wie ich und einige andere hier, nämlich, daß die Konstruktion mit den Verträgen völlig rechtens ist und es keinen Grund für Sanktionen gibt?

Und das ganze jetzt u.a. nur ein Nachtreten der VdF ist, weil sie in doppelter Hinsicht Unrecht hat, nämlich daß die doppelten Verträge in Ordnung sind, und daß es in Ordnung ist, daß Manzoni nicht mehr das ganze Geld bekommen hat?

Btw.

Wo bleibt denn jetzt das Gesetz wonach Gehälter in Verträgen immer in brutto ausgewiesen werden müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich hab nie von einem Gesetz gesprochen.Sondern von Regelungen in Kollektivverträgen,lieber Herr

es wird auch nicht richtiger wenn du zurückruderst.

ich erklär dir das an hand eine beispiels: der kollektivvertragliche mindestlohn einer kindergärtnerin beträgt für 40 wochenstunden 1800€ brutto. eine kindergärtnerin geht sich vorstellen und wünscht sich 1500€ netto, sioe ist bereit dafür 43 - 45 stunden zu arbeiten.

es wird ein arbeitsvertrag aufgesetzt indem festgehalten wird, dass die person monatlich 14x im jahr 1500€ netto erhält, dieser betrag enthält eine überstundenpauschale für bis zu 5 überstunden wöchentlich.

die kindergärtnerin ist mit diesem vertrag gut bedient. der lohn liegt deutlich über dem kollektivvertraglichen mindestlohn. eine derartige vereinbarung wäre nur unzulässig, wenn sie den arbeitnehmer gegenüber dem kollektivvertrag schlechterstellen würde.

der arbeitgeber muß nun anhand dieses nettolohns seine abgaben an fa un kk leisten, daraus ergibt sich dann der bruttobetrag. dieser ist für die arbeitnehmerin in diesem fall allerdings völlig irrellevant.

derartige vertäge gibt es zuhauf. und glaube mir, die fußballer in der bundesliga verdienen deutlich über kollektivvertrag, wenn auch kapfenberg, hartberg und andere etwas anderes behaupten. bei uns bekommen sie verträge für dieses geld. in kapfenberg wirds wohl schwarz bezahlt. du kannst dir jetzt aussuchen was verwerflicher ist, und wohin skandalfleckl seine aufmerksamkeit richten sollte. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hab hier schon mal den Mustervertrag des Fussballerkollektivvertrages reingestellt,und der beziegt sich ausdrücklich auf Bruttobezüge. Weiters ist im Kollektivvertrag im Punkt 12 Bezüge ausdrücklich von Bruttobezügen die Rede.

Und noch mal, ich habe NIE von einem Gesetz gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Halbe Südfront: Ich rudere nicht zurück, und kenne auch nicht alle geltenden Kollektivverträge. Aber in der Branche für die ich zuständig bin(Metall,Bergbau) ist das Ausweisen des Bruttobetrages im Diensvertrag ganz klar geregelt.

Aber ich sagte nie,das das für alle gilt,schon gar nicht für freie Dienstnehmer der Firma Trenkwalder. Aber für Profifussballer sollte es meiner Meinug nach schon gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich hab hier schon mal den Mustervertrag des Fussballerkollektivvertrages reingestellt,und der beziegt sich ausdrücklich auf Bruttobezüge. Weiters ist im Kollektivvertrag im Punkt 12 Bezüge ausdrücklich von Bruttobezügen die Rede.

sag mal. kannst du nicht lesen?

eine vereinbarung zwischen dienstnehmer und dienstgeber ist nur dann rechtswidrig wenn sie DEN DIENSTNEHMER GEGENÜBER DEM KOLLEKTIVVERTRAG SCHLECHTERSTELLT !!!

weder muß man den mustervertrag einer gewerkschaft verwenden, noch ist es wichtig ob der betrag in brutto oder netto angegeben ist. wichtig ist nur, dass der dienstnehmer zumindest den kollektivvertraglich zugesicherten lohn erhält, und die darin festgehaltenen arbeitsbedingungen zumindest eingehalten, oder aber zu gunsten des arbeitnehmers verbessert werden.

bist du tatsächlich so lern und leseresistent?

Aber in der Branche für die ich zuständig bin(Metall,Bergbau) ist das Ausweisen des Bruttobetrages im Diensvertrag ganz klar geregelt.

Aber für Profifussballer sollte es meiner Meinug nach schon gelten.

@1

in deinem betrieb vielleicht. im gesetz sicher nicht.

@2

warum und wozu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zur Antwort: Nachdem ich aus der Branche komme,kann ich Dir sagen das das, was du schreibst nicht stimmt. Beim Ausweisen des Bruttobetrages am Dienstzettel gehts weder um eine Günstikkeitsklausel,oder ob der Verdienst über den gesetzlichen Kollektivvertragslohn liegt,sondern um das blosse Ausweisen des Bruttobezuges,egal inwelcher Höhe auch immer,

Bei Fussballer KV bin ich mir aufgrund der Formulierungen nicht sicher. Ist in anderen KVs deutlich geregelt.

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Und abgesehen davon müssen Dienstverträge immer den Bruttobetrag ausweisen, nicht weil das die Bundesliga sagt,sondern aus gesetzlichen und Arbeitsrechtlichen Gründen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Zur Antwort: Nachdem ich aus der Branche komme,kann ich Dir sagen das das, was du schreibst nicht stimmt. Beim Ausweisen des Bruttobetrages am Dienstzettel gehts wetder um eine Günstikkeitsklausel,oder ob der Verdienst über den gesetzlichen Kollektivvertragslohn liegt,sondern um das blosse Ausweisen des Bruttobezuges,egal inwelcher Höhe auch immer,

dienstzettel? :confused:

hier gehts um arbeitsverträge! auf der lohnbestätigung ("lohnzettel") wird immer der bruttobetrag ausgewiesen, hat aber nicht mal annähernd was mit einem vertrag zu tun. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag