Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 23. Mai 2016 Der mann fürs marketing bzw sponsoren ist doch eh schon mit an bord? D.h. deiner Meinung nach ist also Ernstl unser AF Nachfolger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Mai 2016 Nein, das wird er auch definitiv nicht...ist ja schon bekannt, dass ernstl sportdirektor wird!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 23. Mai 2016 Der mann fürs marketing bzw sponsoren ist doch eh schon mit an bord? Ja, Hebenstreit. Dann brauchen wir Lichtnegger eigentlich nicht, dafür einen GM, der sich im Business auskennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Lichtengger wird auch (hoffentlich/wahrscheinlich) nicht bleiben... Ad GM stimm ich dir zu! bearbeitet 23. Mai 2016 von Admiraner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2016 Ja, Hebenstreit. Dann brauchen wir Lichtnegger eigentlich nicht, dafür einen GM, der sich im Business auskennt. Genau, das war ja immer meine Frage!? Wer wird das jetzt? Einige posteten ja im Mai, dass das ein Messias wird! Nun, meine Frage an diese Leute, wer wird's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Da war hebenstreit gemeint, allerdings nicht als GM...aber jemand mit diesem know-how in einer führenden (marketing-) position in unserem verein zu haben, stimmt mich äußerst zuversichtlich! bearbeitet 24. Mai 2016 von Admiraner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2016 Da war hebenstreit gemeint, allerdings nicht als GM...aber jemand mit diesem know-how in einer führenden (marketing-) position in unserem verein zu haben, stimmt mich äußerst zuversichtlich! Ok, der ist aber nicht neu, der war ja schon vorher da! Ich erhoffe mir doch, dass auch der Nachfolger von AF Erfahrung und Kontakte mitbringt, denn sonst können wir schnell vom Regen in die Traufe kommen...! Und bitte nicht falsch verstehen, ich stehe dem Wechsel positiv gegenüber, jede Veränderung bringt Chancen mit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Mai 2016 Naja, seit 2 monaten...und das war eher eine partnerschaft mit hebenstreits firma und keine anstellung der person (die zumal noch nicht mal fix is) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. Mai 2016 Das wird er trotzdem weiterhin gemeinsam mit OL machen, denke ich. Für die vertraglichen/finanziellen Angelegenheiten soll ja auch wer kommen, der Ernstl unterstützt. Ich denke, das macht nur dann Sinn, wenn dazu auch noch ein GM kommt bzw. der das übernimmt. Was soll bitte eine Person tun, die sich ausschließlich damit befasst, wenn vertraglich alles unter Dach und Fach ist für die kommende Saison? Daumen drehen? Ein Sportdirektor hat ein bisserl mehr zu tun, als nur Spieler für den Kader aufzutreiben (schon gar nicht ausschließlich). Es gibt da noch die Juniors, die Akademie, die Jugendarbeit und das Scouting. Eine ganze Menge Arbeit übers Jahr! Von dieser Tätigkeit ist das Feld PR/Marketing/Sponsoring und das Feld Verwaltung/Betriebsführung. Theoretisch bräuchten wir sinnvollerweise drei Leute in der Managementebene, aber das wird sich im Budget nicht ausgehen, daher macht das Zusammenlegen der beiden letzten Felder in einer Person Sinn. Diese Person muß nicht einmal etwas von Fussball verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2016 Ein Sportdirektor hat ein bisserl mehr zu tun, als nur Spieler für den Kader aufzutreiben (schon gar nicht ausschließlich). Es gibt da noch die Juniors, die Akademie, die Jugendarbeit und das Scouting. Eine ganze Menge Arbeit übers Jahr! Von dieser Tätigkeit ist das Feld PR/Marketing/Sponsoring und das Feld Verwaltung/Betriebsführung. Theoretisch bräuchten wir sinnvollerweise drei Leute in der Managementebene, aber das wird sich im Budget nicht ausgehen, daher macht das Zusammenlegen der beiden letzten Felder in einer Person Sinn. Diese Person muß nicht einmal etwas von Fussball verstehen. ++1 Ich widerspreche Dir allerdings bei den Fußballkenntnissen! Die wären schon klar von Vorteil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 24. Mai 2016 Ein Sportdirektor hat ein bisserl mehr zu tun, als nur Spieler für den Kader aufzutreiben (schon gar nicht ausschließlich). Es gibt da noch die Juniors, die Akademie, die Jugendarbeit und das Scouting. Eine ganze Menge Arbeit übers Jahr! Von dieser Tätigkeit ist das Feld PR/Marketing/Sponsoring und das Feld Verwaltung/Betriebsführung. Theoretisch bräuchten wir sinnvollerweise drei Leute in der Managementebene, aber das wird sich im Budget nicht ausgehen, daher macht das Zusammenlegen der beiden letzten Felder in einer Person Sinn. Diese Person muß nicht einmal etwas von Fussball verstehen. Ich habe ja auch nicht den Sportdirektor gemeint, bei dem ist mir klar, dass er genug Arbeit hat. Wobei ich hoffe, dass in diesem Fall Ernstl weiterhin sehr nahe an der Mannschaft bleibt. Mir ging es um die Person, die ihm zur Seite gestellt werden soll - die müsste außer Vertragsangelegenheiten noch weit mehr abdecken können. ++1 Ich widerspreche Dir allerdings bei den Fußballkenntnissen! Die wären schon klar von Vorteil! Das sehe ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. Mai 2016 Ich habe ja auch nicht den Sportdirektor gemeint, bei dem ist mir klar, dass er genug Arbeit hat. Wobei ich hoffe, dass in diesem Fall Ernstl weiterhin sehr nahe an der Mannschaft bleibt. Mir ging es um die Person, die ihm zur Seite gestellt werden soll - die müsste außer Vertragsangelegenheiten noch weit mehr abdecken können. Das sehe ich auch so. zu Punkt 1: Stimme ich zu. zu Punkt 2: Nein, es muß eine Person sein, die sich in Marketing und Sponsoring auskennt. Das bißchen Fussballkenntnis erarbeitet diese sich "on the job". Eine solche Person ist besser, weil diese keine fachliche "Scheuklappen" besitzt und neue Möglichkeiten sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 24. Mai 2016 Nur mal ins Blaue geraten - Christoph Brunnauer. Vorteil: Hat gute Kontakte, will vermutlich zurück ins Fußballgeschäft. Nachteil: HWW dürfte damals, als er Segovia zur Admira holte, ziemlich deutlich mitbekommen haben, was Brunnauer von ihm hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 24. Mai 2016 zu Punkt 1: Stimme ich zu. zu Punkt 2: Nein, es muß eine Person sein, die sich in Marketing und Sponsoring auskennt. Das bißchen Fussballkenntnis erarbeitet diese sich "on the job". Eine solche Person ist besser, weil diese keine fachliche "Scheuklappen" besitzt und neue Möglichkeiten sieht. Für Marketing und Sponsoring ist ja meines Wissens nach Hebenstreit gedacht. Nur mal ins Blaue geraten - Christoph Brunnauer. Vorteil: Hat gute Kontakte, will vermutlich zurück ins Fußballgeschäft. Nachteil: HWW dürfte damals, als er Segovia zur Admira holte, ziemlich deutlich mitbekommen haben, was Brunnauer von ihm hält. Warum nicht? Spricht für ihn, spricht nicht unbedingt gegen ihn, aber in dem Fall eher gegen ein Engagement. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 24. Mai 2016 http://www.admirawacker.at/news/rasensanierung_und_einbau_der_heizung_voll_im_gange Detaillierte Infos, sehr gut. Nur leider steht nicht, wie lange der Bau dauern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts