Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2015 Dieses Geld hätte man zur Unterstützung des bereits lange etablierten Klubs verwenden können, oder wenigstens einen Teil davon. Nachdem was da teilweise bei "uns" abgelaufen ist, mit div. Verantwortlichen, verstehe ich es wenn niemand der in der "Öffentlichkeit" steht mit div. "Verantwortlichen" was zu tun haben wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. Februar 2015 wo funktionierts denn leicht sonst so!? gegen beispiel - wenn ich zu meinem chef gehe und von dem etwas will, was ich gerne hätte, mir aber nicht zwingend zusteht, kann ich auch nicht mit den worten "herst gschissener ..." in das gespräch gehen Nach meinem Selbstverständnis ist der Landeshauptmann von Niederösterreich halt nicht der Chef der Admira und schon gar nicht meiner als Fan. Aber ich verstehe absolut, daß der Verein ihm in den Arsch kriechen muß, und daß das das beste für den Verein ist. Ich bin dem Verein auch nicht böse dafür. Aber ich halte mich dennoch von Pröllens Mastdarm fern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2015 +1, aber leider ist diese Arschkriecherei etwas auf dass der LH ja ziemlich stehen dürfte. Ich bin eh in Wels Hockey spielen an dem Wochenende, somit komm ich gar nicht in Verlegenheit ihn zu beschimpfen. Ich verstehe aber natürlich die Vereinsleitung dass sie sich um ein gutes Verhältnis zum Land bemühen muss, aber als Fan muss man trotzdem nicht vergessen dass der Pröll unseren Verein auslöschen wollte. ich glaub ihr dramatisierst das ganze bisal!? Unabhängig davon wer der LH ist, ist es wohl relativ "normal" diesen etwas zu "hofieren" wenn man sich eine gewisse Unterstützung erwartet! im Endeffekt kann er einmla gratis im VIP Klub fressen und hat ne Gratis-Mitgliedschaft -> das ist ja nicht mal noch anfüttern zum Thema Verein auslöschen -> die Liste umfasst wohl mehr als einen Namen,.... Nach meinem Selbstverständnis ist der Landeshauptmann von Niederösterreich halt nicht der Chef der Admira und schon gar nicht meiner als Fan. Aber ich verstehe absolut, daß der Verein ihm in den Arsch kriechen muß, und daß das das beste für den Verein ist. Ich bin dem Verein auch nicht böse dafür. Aber ich halte mich dennoch von Pröllens Mastdarm fern. ich hab ja damit nicht gemeint das "wir" da wem reinkriechen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. Februar 2015 schon klar! ich wollte damit auch nur sagen "wenn man etwas von jemanden möchte, dann sollte man diesen auch dementsprechend behandeln" mehr schon nicht! Ich will von Pröll gar nix. Nichtmal ein uneheliches Kind. Btw. das wäre eine nette Idee für ein Transparent.... da ließe sich schon was kreatives draus machen.... irgendwie so: "Lieber Erwin, die Admira ist die schönste Winzerkönigin" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indy Leistungsträger Geschrieben 13. Februar 2015 "Lieber Erwin, die Admira ist die schönste Winzerkönigin" Reichts ned dass uns der Onkel Erwin scho einmal gf... hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. Februar 2015 So hat die Pröll-Entourage übrigens noch 2006 über die Admira gesprochen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/39529-keine-lizenzen-fur-sturm-gak-und-admira/page-43#entry1073297 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2015 Ich will von Pröll gar nix. Nichtmal ein uneheliches Kind. Btw. das wäre eine nette Idee für ein Transparent.... da ließe sich schon was kreatives draus machen.... irgendwie so: "Lieber Erwin, die Admira ist die schönste Winzerkönigin" nochmal, es geht darum was die admira "will" oder braucht, nicht was du oder ich brauchen wobei so ne winzerkönigin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wacker Superkicker Geschrieben 13. Februar 2015 Wien verträgt 2 Vereine. Beide Vereine werden öffentlich gefördert. Warum soll es im fast Einwohnergleichen NÖ(nur 7,6% weniger EW) nur einen Verein geben. Welche Berechtigung haben Burgenland und Vorarlberg wenn NÖ nur einen Verein vertragen soll. Nach dieser Schwachsinnstheorie hätten wir eine Bl mit 5-7 Vereinen - herrliche Inzuchtliga!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Februar 2015 @Admiraner Ich gebe dir Recht-ich muss keinen Profiverein führen--und du auch nicht- also vertreten wir hier alle unsere private Meinung und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er nach dem Motto verfahren will ,,der Zweck heiligt die Mittel ", die Befürworter können ja gern Willkommenstransparente basteln- wie wär es mit O, E...., komm zu zweit zu dritt, bring alle deine Kinder mit ! " oder ein bisschen spitzfindiger "Ein herzliches Willkommen , dem LandesVATER !" Sorry-ein bisschen Boshaftigkeit musste ich mir gönnen. Egal--wie gesagt, jede® soll mit der ,Vorteilsverschaffung' umgehen, wie es ihm /ihr entspricht--wenn wir gewinnen, wird mich der spezifische Kurvengesang ohnehin entschädigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. Februar 2015 Wien verträgt 2 Vereine. Beide Vereine werden öffentlich gefördert. Warum soll es im fast Einwohnergleichen NÖ(nur 7,6% weniger EW) nur einen Verein geben. Weil Wien strukturell immer noch die Hauptstadt Niederösterreichs ist und die beiden Wiener Großklubs einen guten Teil des Fanpotentials und der wirtschaftlichen Unterstützung aus NÖ abziehen. Schau Dir mal die Sponsorenlisten von Austria und Rapid an: da sind unzählige niederösterreichische Unternehmen dabei, die lieber einen Wiener Klub als einen niederösterreichischen unterstützen. Und wirtschaftlich ist das aus deren Sicht sinnvoll. Wenn im Hanappi mal 15.000 Leute sitzen, sind dort wahrscheinlich mehr Leute mit Wohnsitz in Niederösterreich als gleichzeitig in der Südstadt und Neustadt bei deren Heimspielen zusammen. Deswegen können auch 2 Vereine in Wien leben, ohne sich gegenseitig zu kannibalisieren.. Das Burgenland hat eh die größten Schwierigkeiten einen Verein in die Bundesliga zu bringen. Die haben das selbe Problem wie NÖ. Vorarlberg kann man nicht vergleichen: die sind abgekapselter und nicht wirklich Innsbruck-lastig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 13. Februar 2015 Weil Wien strukturell immer noch die Hauptstadt Niederösterreichs ist und die beiden Wiener Großklubs einen guten Teil des Fanpotentials und der wirtschaftlichen Unterstützung aus NÖ abziehen. Schau Dir mal die Sponsorenlisten von Austria und Rapid an: da sind unzählige niederösterreichische Unternehmen dabei, die lieber einen Wiener Klub als einen niederösterreichischen unterstützen. Und wirtschaftlich ist das aus deren Sicht sinnvoll. Wenn im Hanappi mal 15.000 Leute sitzen, sind dort wahrscheinlich mehr Leute mit Wohnsitz in Niederösterreich als gleichzeitig in der Südstadt und Neustadt bei deren Heimspielen zusammen. Deswegen können auch 2 Vereine in Wien leben, ohne sich gegenseitig zu kannibalisieren.. Das Burgenland hat eh die größten Schwierigkeiten einen Verein in die Bundesliga zu bringen. Die haben das selbe Problem wie NÖ. Vorarlberg kann man nicht vergleichen: die sind abgekapselter und nicht wirklich Innsbruck-lastig. Ich glaub auch das manches Sponsoring historische Gründe hat in den letzten 2 Jahrzehnten gabs ja doch immer wieder negative Berichte über St Pölten oder die Admira, das wird sicher nicht so schnell vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2015 @Admiraner Ich gebe dir Recht-ich muss keinen Profiverein führen--und du auch nicht- also vertreten wir hier alle unsere private Meinung und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er nach dem Motto verfahren will ,,der Zweck heiligt die Mittel ", die Befürworter können ja gern Willkommenstransparente basteln- wie wär es mit O, E...., komm zu zweit zu dritt, bring alle deine Kinder mit ! " oder ein bisschen spitzfindiger "Ein herzliches Willkommen , dem LandesVATER !" Sorry-ein bisschen Boshaftigkeit musste ich mir gönnen. Egal--wie gesagt, jede® soll mit der ,Vorteilsverschaffung' umgehen, wie es ihm /ihr entspricht--wenn wir gewinnen, wird mich der spezifische Kurvengesang ohnehin entschädigen. um gotteswillen, ich wollte niemanden begrüßen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 13. Februar 2015 "Neustadt und St. Pölten bereits langfristig unterklassig - in Niederösterreich nur die ADMIRA!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wacker Superkicker Geschrieben 13. Februar 2015 Es ist sicher nicht ideal, daß im Industrieviertel 2 Vereine in der Bl sind. Aber 1 Verein ist sicher lebensfähig. Ich gebe aber jenen Recht die sagen, daß die meisten Füßballfreunde aus NÖ entweder Rap oder Austriaanhänger sind. Aber viele dieser sympathisieren zumindest mit Admira Wacker (auch in Wien gibt es noch Anhänger)- die kommen jedoch nur dann zu unseren Matches, wenn es längere Zeit gut läuft. Leider war dies sehr sehr selten der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2015 Es ist sicher nicht ideal, daß im Industrieviertel 2 Vereine in der Bl sind. Aber 1 Verein ist sicher lebensfähig. Ich gebe aber jenen Recht die sagen, daß die meisten Füßballfreunde aus NÖ entweder Rap oder Austriaanhänger sind. Aber viele dieser sympathisieren zumindest mit Admira Wacker (auch in Wien gibt es noch Anhänger)- die kommen jedoch nur dann zu unseren Matches, wenn es längere Zeit gut läuft. Leider war dies sehr sehr selten der Fall. ich glaub ebenso das weder der wnsc noch der skn für uns ein "problem" sind! da glaub ich schon eher das 3 proficlubs für "wien" zuviel sind!!! aber ich finde die neuen verantwortlichen machen das bislang sehr gut und holen das optimum heraus!!! jetzt noch die lizenz im 1. anlauf und sie sind schon fast "unsterblich" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts