Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

und warum kann man das nicht hier schreiben :ratlos:

Arbeit ^^

Der Verein wurde von der Gruppe Neu mit einem Schuldenstand von 1,5 Mio Euro übernommen...aber lt Thonhauser ist man am besten Weg, diese Altlasten diese Saison noch loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit wär auch die Geschichte mit den (Heurigen) transfererlösen geklärt ;)

ist dann nur mehr die frage offen, woher die restlichen 1.1 mio sind um die schulden zu tilgen ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist dann nur mehr die frage offen, woher die restlichen 1.1 mio sind um die schulden zu tilgen ;)

ähnlich wie beim LASK wahrscheinlich von den Gesellschaftern ;) aber nicht schlecht wenn es tatsächlich geschafft wird die Schulden in einem Jahr los zu werden

wurde auch was bezüglich Verstärkungen im Winter gesagt?

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/offensive-bei-der-admira-soll-verstaerkt-werden/

auf sky spricht der Walter von 2 Verstärkungen in der offensive, davor wurde ja schon mal von einem schnellen Flügelspieler geredet....auch hier soll es laut Friedl Geld von Gesellschaftern geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ist die "entflechtung" von der droege group / fa.trenkwalder dann offensichtlich nicht ganz so reibungslos gelungen. :augenbrauen:

wobei das dann doch etwas schockierend ist!!! was da binnen 2 jahren wieder aufgerissen wurde, trotz "trenkwalder" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähnlich wie beim LASK wahrscheinlich von den Gesellschaftern ;)

wird halt dann auch nicht ohne Gegenleistung passiert sein -> befürchte daher es könnten event. die Transferrechte den Besitzer gewechselt haben :ratlos

aber wie HSF so schön sagt - fehlende Informationen geben unmengen Raum für Spekulationen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

da ist die "entflechtung" von der droege group / fa.trenkwalder dann offensichtlich nicht ganz so reibungslos gelungen. :augenbrauen:

Schaut so aus, war aber auch nicht zu erwarten. Wer steigt schon gern wo neu ein mit Kohle, die dann nur zum Schuldenabbau verwendet wird? Trenki selbst hat übrigens von droege noch keine Kohle gesehen, obwohl er schon lange verkaufen möchte, die halten ihn hin.

wobei das dann doch etwas schockierend ist!!! was da binnen 2 jahren wieder aufgerissen wurde, trotz "trenkwalder" :ratlos:

Nicht trotz, sondern auch wegen. Nämlich noch alte, teure Verträge, die zumindest teilweise reduziert wurden und dann natürlich fehlende Sponsorgelder.

wird halt dann auch nicht ohne Gegenleistung passiert sein -> befürchte daher es könnten event. die Transferrechte den Besitzer gewechselt haben :ratlos

aber wie HSF so schön sagt - fehlende Informationen geben unmengen Raum für Spekulationen!!!

Transferrechte hat immer nur der Verein, niemals jemand anderer. Natürlich kann man da Konstruktionen schaffen, um das zu umgehen, ist mir schon klar, aber dieses dauernde Gemunkel, von wegen, dass sich bei uns jemand bereichert, ist doch völliger Blödsinn. Ein Fußballklub kostet, kostet, kostet. Ich möchte eine Person genannt bekommen, die für Admira verantwortlich war/ist und finanziell davon profitiert hat, sprich mehr eingenommen als eingezahlt hat. Die gibt es nicht, so viel verrate ich schon jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transferrechte hat immer nur der Verein, niemals jemand anderer. Natürlich kann man da Konstruktionen schaffen, um das zu umgehen, ist mir schon klar, aber dieses dauernde Gemunkel, von wegen, dass sich bei uns jemand bereichert, ist doch völliger Blödsinn. Ein Fußballklub kostet, kostet, kostet. Ich möchte eine Person genannt bekommen, die für Admira verantwortlich war/ist und finanziell davon profitiert hat, sprich mehr eingenommen als eingezahlt hat. Die gibt es nicht, so viel verrate ich schon jetzt.

Du ich hab doch gar nicht behauptet das sich wer berreichert! Ich hätte nur vermutet, dass die neuen Investoren event. auch ne Gegenleistung für den Abbau von 1,5Mio Schulden haben wollen -> ich als Investor hätte diese zumindest gerne!

Das wäre ja eigentlich nicht mal eine "Bereicherung" sondern ein klassisches Investment:

ich gehe hin und sage -> passt ich zahle die 1,5Mio sofort, dafür halte ich die "Transferrechte" an den Spielern X, Y und Z, kommt mehr raus habe ich gut spekuliert, kommt weniger raus, habe ich pech gehabt!?

Nicht trotz, sondern auch wegen. Nämlich noch alte, teure Verträge, die zumindest teilweise reduziert wurden und dann natürlich fehlende Sponsorgelder

wobei wir dann wieder beim Thema sind -> ich kann keine Verträge abschließen die ich nicht zahlen kann!!!!! da brauch ich mich nicht wundern wenn mir die Liga jedes Jahr mit der Lizenz "am Oarsch" geht!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

trotz ist da halt falsch. richtig ist viel mehr-> wegen nicht mehr trenkwalder.

die droege group hatte kein interesse an unserem sponsorvertrag. inwieweit die zahlungspflichtig waren, oder gewesen wären ist halt auch nur spekulation. die person trenkwalder selbst konnte das nach dem verkauf seiner firma jedenfalls nicht mehr auffangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotz ist da halt falsch. richtig ist viel mehr-> wegen nicht mehr trenkwalder.

die droege group hatte kein interesse an unserem sponsorvertrag. inwieweit die zahlungspflichtig waren, oder gewesen wären ist halt auch nur spekulation. die person trenkwalder selbst konnte das nach dem verkauf seiner firma jedenfalls nicht mehr auffangen.

ist ganz einfach - der verein vergibt verträge die er sich nicht leisten kann, oder er kann sie sich nicht leisten weil der vertrag zwischen verein und der firma trenkwalder "fürn oarsch" war -> es kann auf jedenfall net zufällig, irrtümlich passiert sein das 1,5Mio EUR fehlen!! Irgendwer muss das verbockt haben!!! Hab ich nen gscheiten "Sponsorvertrag" kann ich nur das ausgeben was ich einnehmen! hab ich keinen gscheiten Sponsorvertrag, hab ich sowieso was grundlegendes falsch gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

kann ich nur das ausgeben was ich einnehme

Das glaubst du ja selbst nicht, oder? Nenn mir einen Fußballverein auf der Welt, außer dem FC Bayern, der so wirtschaftet!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag