Recommended Posts

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

sollte es ohne den nicht ganz andere Probleme geben :ratlos:

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich beziehe mich auf die Aussage von Tschida im KURIER-Artikel vom 17.12.2025. Auf die Frage, was im Fall der Fälle, also wenn nichts klappt, passiert, war die Antwort, dass dann im Sommer der radikale Schnitt, das Aus für die Akademie kommen würde. Und dazu äußerte er die Hoffnung auf eine Zukunft als massiv verkleinerter Zweitligist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Admiraner1905 schrieb vor 10 Minuten:

Lizenz unter Auflagen erteilt

Auflage: aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen

Die gleiche Auflage hat der SKN auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

#die aber überschaubar sind - jetzt kannst den GF auch mal loben ;)

Ganz so ohne ist die eine Auflage - mehr sind es G.s.D. nicht - aber auch nicht. Wenn ich es richtig deute, heißt das, dass der Senat 5 uns zutraut, ein neues Finanzierungskonzept aufzustellen und dieses dann reichen würde, aber wir trotzdem erst nachweisen müssen, dass uns das auch wirklich gelungen ist und wir den Plan umsetzen konnten.

Was natürlich positiv ist, dass wir Zeit gewonnen haben und nicht durch die Mühlen des Instanzenweges gehen müssen. Da hätten wir dann, wenn ich mich richtig erinnere, nur acht Tage Zeit gehabt, um neue Unterlagen nachzureichen. Das hätte sicher auch für Stress in den Verhandlungen mit möglichen Investoren/Geldgebern gesorgt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ganz so ohne ist die eine Auflage - mehr sind es G.s.D. nicht - aber auch nicht. Wenn ich es richtig deute, heißt das, dass der Senat 5 uns zutraut, ein neues Finanzierungskonzept aufzustellen und dieses dann reichen würde, aber wir trotzdem erst nachweisen müssen, dass uns das auch wirklich gelungen ist und wir den Plan umsetzen konnten.

Was natürlich positiv ist, dass wir Zeit gewonnen haben und nicht durch die Mühlen des Instanzenweges gehen müssen. Da hätten wir dann, wenn ich mich richtig erinnere, nur acht Tage Zeit gehabt, um neue Unterlagen nachzureichen. Das hätte sicher auch für Stress in den Verhandlungen mit möglichen Investoren/Geldgebern gesorgt.

Sogar nur sieben Tage.

Diese Auflage haben ja einige erhalten.

Ich hatte mir bereits gedacht, dass die vorgelegten finanziellen Unterlagen akzeptiert werden, da sich der Jahresabschluss im Vergleich zum Vorjahr verbessert hat. Wenn Herr Dellenbach tatsächlich finanziert hat, geschah dies ja nach dem Jahresabschluss, was die Situation nochmals verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 17 Minuten:

wenn mir jemand sowas um 350EUR spendiert, hinterfrag ich seine Zurechnungsfähigkeit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

wenn mir jemand sowas um 350EUR spendiert, hinterfrag ich seine Zurechnungsfähigkeit :lol:

Das würde ich nicht machen, also kannst das ruhig organisieren. :kopfball:  Schal und Tickets überlasse ich Dir.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Bravo. Gratulation zur Erteilung der Lizenz, den Verantwortlichen. Seit vielen Jahren, immer wieder in erster Instanz. Das ist keine Selbstverständlichkeit. 

Dieses Jahr wurde der Teufel bereits an die Wand gemalt, trotzdem ist nichts passiert. Klar, dass man weiter hart arbeiten muss, das bleibt nicht aus. Aber offensichtlich wird auch gut und hart gearbeitet, sonst wäre das nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag