schallvogl Botaniker Geschrieben Montag um 20:26 (bearbeitet) Hat irgendjemand nähere Informationen wie das heuer mit dem Wacki Club funktioniert? Dass es kein Geschenk mehr gibt, weiß ich. Soll sein. Ich hab jetzt erstmal mein Abo gekauft und das mit einiger Mühe in meine Wallet integriert. Danach Wacki Club (man konnte übrigens nicht beides auf einmal in einen Einkaufswagen legen - auch sehr toll programmiert) ohne jede Personalisierung, d.h. ohne dass ich irgendwo den Namen meiner Tochter angegeben habe. Normalerweise habe ich immer auch eine Wacki Mitgliedschaft für mein Patenkind abgeschlossen, aber dafür dass ich dann einfach zwei namenlose Wacki-Karten in meiner Wallet habe, zahlt sich das auch nicht aus. Oder übersehe ich da was und es gibt doch die Möglichkeit zwei Wacki Mitgliedschaften für zwei verschiedene Kinder abzuschließen, die beide auf deren jeweilige Namen lauten? Es geht schließlich darum eine persönliche Verbindung des Fan-Kindes zu Verein aufzubauen. Früher konnte man auch die Postadresse des Kindes angeben und ab und zu (eh nicht wahnsinnig häufig) hat das Kind dann "Post von Wacki" bekommen - meine Tochter hat sich jedesmal einen Haxn ausgefreut. PS: Kam mir das eigentlich nur so vor oder war der Wacki im Frühjahr auch physisch im Stadion nicht mehr anwesend? bearbeitet Montag um 20:29 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 07:21 ERINNERUNG ❗️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 13:15 Passt vielleicht nicht ganz hierher---aber zum Abo -Kauf : wer sein Abo WIE kauft,wer welche Bezahlung bevorzugt, wer eine Karte auf seinem Handy wünscht ( und warum ) oder eine , die er in der Hand hält, ist meines Erachtens PRIVATSACHE und eigentlich kein Grund zur Diskussion --aber zum letzten Stand (verblüffender Weise bekam jemand dazu Auskunft, das ist mir in letzter Zeit nicht gelungen ) : sollte man sein Abo persönlich kaufen und bezahlen wollen ,ist das angeblich ab 29 . Juli (!!!!) also drei Tage vor Meisterschaftsbeginn möglich (selbstverständlich ohne Blockierung der gewohnten Aboplätze vorher ).. Tolles Service !!!! -- warum schreiben sie uns nicht gleich "ihr seid Bittsteller und uns wurscht " , das wäre wenigstens ehrlich.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:49 Admirana schrieb vor 32 Minuten: sollte man sein Abo persönlich kaufen und bezahlen wollen ,ist das angeblich ab 29 . Juli das liegt vermutlich an der sommerpause des fanshops! bislang konnte man aber im fanshop abos kaufen oder täusch ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 14:32 Admira Fan schrieb vor 42 Minuten: das liegt vermutlich an der sommerpause des fanshops! bislang konnte man aber im fanshop abos kaufen oder täusch ich mich da? Nein, ging daweil nur Online. Admirana schrieb vor einer Stunde: Passt vielleicht nicht ganz hierher---aber zum Abo -Kauf : wer sein Abo WIE kauft,wer welche Bezahlung bevorzugt, wer eine Karte auf seinem Handy wünscht ( und ab 29 . Juli (!!!!) also drei Tage vor Meisterschaftsbeginn möglich (selbstverständlich ohne Blockierung der gewohnten Aboplätze vorher ).. Tolles Service !!!! Das Timing ist echt ein Wahnsinn. Zur Blockierung der alten Plätze: Das hängt angeblich mit dem neuen System zusammen, da konnten die alten Daten nicht übertragen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 14:45 SüdstädterJungs12 schrieb vor 12 Minuten: Zur Blockierung der alten Plätze: Das hängt angeblich mit dem neuen System zusammen, da konnten die alten Daten nicht übertragen werden. SüdstädterJungs12 schrieb am 6.7.2025 um 14:38 : Wo ein Wille, da ein Weg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:06 halbe südfront schrieb vor 19 Minuten: das wäre bei einer überschaubaren anzahl wohl wirklich machbar gewesen! auch auf die idee nur digitale abos anzubieten muss man mal kommen ich finds ja löblich das es welche gibt, und das der beschaffungsprozess um einiges besser / einfacher als im alten system war - aber nur digital 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 15:58 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 17 Stunden: das liegt vermutlich an der sommerpause des fanshops! bislang konnte man aber im fanshop abos kaufen oder täusch ich mich da? Der Fanshop war aber bisher geöffnet bis auf die Woche des Panthers Camp in der Südstadt. Da war er wegen Inventur zu. Man hätte also durchaus den Abo-Verkauf auch offiziell abwickeln können. Was ich noch amüsant finde, dass mir jemand am Sonntag seine neue Abo-Karte für die Fankurve gezeigt hat, die er im Fanshop gekauft hat. Also auch die Rohlinge wären schon vorhanden gewesen. Es ist halt momentan vieles rätselhaft. bearbeitet vor 14 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 21:11 SüdstädterJungs12 schrieb vor 6 Stunden: da konnten die alten Daten nicht übertragen werden. Same procedure as every year. Ich glaub eine nahtlose Übertragung aller Daten (Member, Abo) gab's genau einmal in der jüngeren Vereinsgeschichte letzten Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Ich weiß schon, dass es gar nicht so wenige Menschen gibt, die gerne aus jeder Kleinigkeit ein Probleme machen, damit es etwas gibt, worüber sie sich in den sozialen Medien dann beschweren können. Ist sicher auch ein Hobby. Ich gehöre eher nicht zu diesen Menschen, sondern ich versuche bei solchen Kleinigkeiten immer selbst Lösungen zu finden, bevor ich nörgele. Und finde diese auch oft - auch in diesem Fall. Ich habe jetzt im neuen Ticketshop, für den mein altes Login funktioniert hat, meine persönlichen Daten eingetragen. Das hat so ca. 30 Sekunden meiner Zeit in Anspruch genommen. Jetzt könnte ich natürlich darüber nörgeln, dass das nicht automatisch funktioniert hat. Aber nachdem der Aufwand so minimal war und ich Nörgeln in sozialen Medien nicht als mein Hobby betrachte, besonders bei angeblichen Problemen, die ich selbst in ein paar Sekunden lösen kann, werde ich darüber nicht nörgeln. PS: Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass ich im Fanshop für den Kauf meines Abos, dass ja gleichzeitig die Mitgliedschaft ist, in der Woche unseres ersten Heimspiels, also am 5. oder 7. August - wie in den vergangenen Jahren immer - so ca. 5 Minuten benötigen werde. bearbeitet vor 15 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden SBlumens schrieb vor 7 Minuten: und ich Nörgeln in sozialen Medien nicht als mein Hobby betrachte aber auch nur weil ASB nicht unter Social Media fällt SBlumens schrieb vor 8 Minuten: PS: Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass ich im Fanshop für den Kauf meines Abos, dass ja gleichzeitig die Mitgliedschaft ist, in der Woche unseres ersten Heimspiels, also am 5. oder 7. August - wie in den vergangenen Jahren immer - so ca. 5 Minuten benötigen werde. das löst jetzt aber weder das Problem von @Admirana das sie es nicht offline kaufen kann, noch das vom @pazzoragazzo das er keine wallet hat,… oder das von einigen, dass ihr Aboplatz nicht reserviert ist! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 15 Stunden Man nörgelt nicht, weil man keinen Workaround findet, sondern weil man sich ärgert, dass der Verein es den eh schon wenigen Menschen, die bereit sind dem Verein freiwillig Geld zu geben durch vermeidbare Stümperhaftigkeit extra schwer macht. Und das wiederholt fast jedes Jahr aufs Neue. Ich hab's schonmal gesagt: wäre das nicht der Herzensverein sondern ein 0815-Dienstleister, wäre ich ganz unabhängig von der sportlichen Performance schon längst bei der Konkurrenz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: das löst jetzt aber weder das Problem von @Admirana das sie es nicht offline kaufen kann, noch das vom @pazzoragazzo das er keine wallet hat,… oder das von einigen, dass ihr Aboplatz nicht reserviert ist! Mein Posting hat sich aber auch nicht auf deren Probleme bezogen, sondern auf das Übertragen der persönlichen Daten in den neuen Ticketshop (steht auch explizit drinnen). Und das ist in ein paar Sekunden gelöst. Aber auch für Ihre Probleme wird es Lösungen geben, wie es für fast alles Lösungen geben wird. @Admirana wird das Abo offline kaufen können - halt erst ab 29. Juli. Der späte Zeitpunkt ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das ist immer noch fast zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel - also ist m.M.n noch immer Zeit genug, um sich ein Abo zu kaufen bzw. zu holen. Es ist übrigens wenigstens ein Abo schon offline im Fanshop verkauft worden. Zumindest hat mir das am Sonntag ein Admira-Fan erzählt, dass er einfach im Fanshop war und sich ein Abo gekauft hat. Das ist halt jetzt nicht mehr mgl., weil der Fanshop wegen Urlaub geschlossen ist (aber ich hoffe, da sind wir wenigestens uns einig: Jeder Mensch hat Urlaub verdient!). Dieser Fan hat mir auch seine Abo-Karte für die kommende Saison gezeigt. Also gibt es die Rohlinge bereits und es wird @pazzoragazzo kein Wallet brauchen. Ich gehe zumindest aus, dass der Klub diese Rohlinge nicht gekauft hat, um sie dann wieder wegzuwerfen. Und auch für das Problem der Nicht-reservierten-Aboplätze gibt es Lösungen, falls diese schon weg sind. Ein Freund von mir hat sich ein Abo für einen Platz online gekauft, der seit Jahrzehnten für ein Abo fix vergeben war. Er hat nach ein paar Tagen von Frau Ruf ein E-Mail bekommen, in dem er gebeten worden ist, sich einen anderen Platz auszusuchen. Er hat das gerne gemacht und sitzt jetzt eine Reihe drunter. Es gibt also für alles Lösungen (dass sich der Verein so doppelte Arbeit macht, steht auf einem anderen Blatt). Wo ich dabei bin und darüber kann, ja MUSS man m.M.n. nörgeln, ist die Nicht-Kommunikation des Vereins. Und durch diese hat der Klub viel mehr Arbeit als wenn man den Umstand, dass ein neuer Ticketshop kommt, zeitgerecht und ordentlich kommuniziert hätte, was auch nur ein paar Minuten Arbeitszeit in Anspruch genommen hätte. bearbeitet vor 12 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 14 Stunden SBlumens schrieb vor 4 Minuten: Und auch für das Problem der Nicht-reservierten-Aboplätze gibt es Lösungen, falls diese schon weg sind. Ein Freund von mir hat sich ein Abo für einen Platz online gekauft, der seit Jahrzehnten für ein Abo fix vergeben war. Er hat nach ein paar Tagen von Frau Ruf ein E-Mail bekommen, in dem er gebeten worden ist, sich einen anderen Platz auszusuchen. Er hat das gerne gemacht und sitzt jetzt eine Reihe drunter. Und jetzt stelle man sich vor, das wäre jemand, der nicht so konsiliant ist bzw noch wenig Berührung damit hatte, wie das bei der Admira so rennt: Im günstigsten Fall denkt er sich "Was sind das für unfähige Stümper." (und hätte damit völlig Recht) Im ungünstigsten Fall beharrt er auf dem Prinzip, gibt seinen Platz nicht her (was sein gutes Recht wäre) und der Verein hätte durch seine Unfähigkeit einen langjährigen Abonnenten verärgert. Wir geben in der Hinsicht das Bild eines Vereins ab, der dilettantischer agiert als jeder Taubenzüchterverein. Und das aber immer noch mit mehreren Millionen Umsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Es sind bis jetzt (Stand: 17.7.2025, 8:45 Uhr) 27 Abos für die Haupttribüne verkauft worden. Damit sind aktuell noch 3366 Plätze frei. Es spricht also derzeit vieles dafür, dass es auch noch zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel so viele Plätze frei sein werden, dass jeder Fan, der sich das Abo nicht Online kaufen will, auch noch ab 29. Juli einen Platz in jenem Bereich der Tribüne bekommen wird, in dem er sitzen will. bearbeitet vor 14 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.