Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Heute ist also unser 119. Geburtstag - am 17. Oktober 1905 wurde der 1. Groß-Floridsdorfer SK Admira aus der Taufe gehoben. Und damit der älteste Teil von Admira Wacker. Dass der SK Admira einer Fusion entsprang, ist eigentlich logisch und Vorbote für alles, was noch kommen sollte.

Burschenschaft Einigkeit, SK Vindobona, SK Admira, ESV Wien, Wacker Wien, VfB Mödling und ASK Schwadorf - 7 Vereine (ich hoffe, ich habe keinen vergessen) firmieren mittlerweile unter dem Dach Admira Wacker - das macht uns wohl einzigartig in Österreich & vielleicht in ganz Europa.

Ich weiß nicht, ob es im Profifußball noch irgendwo so ein Fusions-Monster gibt. Mir ist ein Verein mit so einer kuriosen  Geschichte jedenfalls noch kein zweiter untergekommen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Heute ist also unser 119. Geburtstag - am 17. Oktober 1905 wurde der 1. Groß-Floridsdorfer SK Admira aus der Taufe gehoben. Und damit der älteste Teil von Admira Wacker. Dass der SK Admira einer Fusion entsprang, ist eigentlich logisch und Vorbote für alles, was noch kommen sollte.

Burschenschaft Einigkeit, SK Vindobona, SK Admira, ESV Wien, Wacker Wien, VfB Mödling und ASK Schwadorf - 7 Vereine (ich hoffe, ich habe keinen vergessen) firmieren mittlerweile unter dem Dach Admira Wacker - das macht uns wohl einzigartig in Österreich & vielleicht in ganz Europa.

Ich weiß nicht, ob es im Profifußball noch irgendwo so ein Fusions-Monster gibt. Mir ist ein Verein mit so einer kuriosen  Geschichte jedenfalls noch kein zweiter untergekommen.

Mein Grossvater war damals an jenem Oktobertag dabei. Er wohnte quasi ums Eck vom Wirtshaus entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weil es im Sommer für einige Aufregung gesorgt hat: Mittlerweile ist zumindest ein Vereinsauto mit dem neuen Wappen gebrandet.

20241025_160318.jpg

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Die nöm ist jetzt auch präsenter - gibt's da einen neuen Vertrag? 

Die wurden doch vor ein paar Wochen als Ernährungspartner vorgestellt.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...