Recommended Posts

Botaniker
limerskin schrieb vor 7 Minuten:

Ganz simpel - wenns das Geld ned wollen, dann ned 

Nach der Logik, hätte ich nie Mitglied werden sollen.

Mein 1. Antrag, als ich mir im April 2020 im ersten Lockdown gedacht habe "Der Verein könnte jetzt Geld gebrauchen" war per Mail mit einem Mitarbeiter, dem man die Einzahlinformationen aus der Nase ziehen musste.

Aber auch damals wurde schon eine automatische Verlängerung am Saisonende versprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 11 Minuten:

Ganz simpel - wenns das Geld ned wollen, dann ned 

Die admira ist ein Profiverein, eine GmbH, kein Wald und wiesen sportklub

Ich gebe dir ja sehr selten recht, aber da hast du völlig recht. 

Jeder, der darüber jedes Jahr nörgelt, nörgelt einfach gerne. Weil Sinn macht das Nörgeln keinen. Und das Nörgeln wird auch nichts nützen.

schallvogl schrieb vor 25 Minuten:

Na, ist eh super. Jeder bessere ehrenamtliche Verein kriegt das besser hin, aber damit darf man sich halt nicht messen.

Dann tritt diesen Vereinen doch bei. Die freuen sich sicher über jedes neue Mitglied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 21 Minuten:

Jeder, der darüber jedes Jahr nörgelt, nörgelt einfach gerne. Weil Sinn macht das Nörgeln keinen. Und das Nörgeln wird auch nichts nützen.

Wenn der Verein (wiederholt) ein Kundenservice abkündigt, das dann (wiederholt) nicht kommt, kann man als Kunde darüber nörgeln.

Sollen sie es halt nicht Jahr für Jahr ankündigen, wenn sie es Jahr für Jahr nicht auf die Reihe bekommen.

SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Dann tritt diesen Vereinen doch bei. Die freuen sich sicher über jedes neue Mitglied.

Ich bin Mitglied in solchen Vereinen. Deswegen weiß ich ja, dass es mit weit weniger Mitteln als die Admira, viel besser geht. Es sitzen halt bei uns immer noch viel zu viele desinteressierte Dilettanten an diversen Stellen, und ja, darüber darf und werde ich nörgeln, bis es aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Wenn der Verein (wiederholt) ein Kundenservice abkündigt, das dann (wiederholt) nicht kommt, kann man als Kunde darüber nörgeln.

Sollen sie es halt nicht Jahr für Jahr ankündigen, wenn sie es Jahr für Jahr nicht auf die Reihe bekommen.

Noch einmal: Wo hat der Verein dieses Kundenservice angekündigt? In welchen AGB steht explizit, dass sich die Mitgliedschaft , wenn man nicht widerruft, Ende Mai durch Abbuchung automatisch verlängert wie du behauptet hast?

In den AGB, die mir vorliegen und die ich gepostet habe (ich kann auch gerne einen Screenshot nachliefern), steht nur, dass sich die Mitgliedschaft automatisch verlängert, sofern sie nicht schriftlich gekündigt wird.

Der Kündigung der Mitgliedschaft kann jeweils zum 30. Juni erfolgen und muss dem Verein schriftlich bis zum jeweils vorangehenden 31. Mai übermittelt werden. 

Wann der Mitgliedsbeitrag abgebucht wird, steht in diesen AGB kein Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 36 Minuten:

Wann der Mitgliedsbeitrag abgebucht wird, steht in diesen AGB kein Wort.

Richtig, und deswegen werde ich jetzt einfach warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ist der Mitgliedsbeitrag nicht letzte Saison auch erst im September oder so abgebucht worden? Ich bilde mir ein, dass ich letztes Jahr auch schon dachte, dass sie auf das Abbuchen vergessen, es aber dann irgendwann doch passiert ist. 

Edit: Gerade nachgesehen, Anfang August war es. 

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SüdstädterJungs12 schrieb vor 14 Stunden:

Zur Vereinsmitgliedschaft:

Diese existiert nicht, es nur möglich member zu sein, das hat mit einer Mitgliedschaft bei einem Verein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SBlumens schrieb vor 21 Stunden:

Und was wäre das Problem, wenn es Absicht wäre?

Nicht alles, was man diskutiert, ist gleich ein Problem. Ich bin halt auch der Meinung, dass es nicht optimal ist, wenn die Autos nach dem Logowechsel mit der alten CI herumfahren. Hätte man ja elegant lösen können mit Logo neu plus "POWERED BY FLYERALARM" oder "WIR FAHREN AB AUF FLYERALARM" oder "DIESER ECKBALL AUTO WIRD PRÄSENTIERT VON FLYERALARM" keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lenny schrieb vor 2 Minuten:

Nicht alles, was man diskutiert, ist gleich ein Problem. Ich bin halt auch der Meinung, dass es nicht optimal ist, wenn die Autos nach dem Logowechsel mit der alten CI herumfahren. Hätte man ja elegant lösen können mit Logo neu plus "POWERED BY FLYERALARM" oder "WIR FAHREN AB AUF FLYERALARM" oder "DIESER ECKBALL AUTO WIRD PRÄSENTIERT VON FLYERALARM" keine Ahnung. 

Es geht da, wenn überhaupt, um nicht einmal ein Dutzend Autos.

Noch einmal: Es ist vom GF zumindest gegenüber mir klar kommuniziert worden, dass das alte Logo nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden wird.

Ihr werdet euch alle darauf einstellen müssen, dass ihr es noch länger sehen werdet, ich gehe sogar aus von vielen Monaten, wenn nicht sogar Jahren.

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Diese existiert nicht, es nur möglich member zu sein, das hat mit einer Mitgliedschaft bei einem Verein gar nichts zu tun.

Mitgliedschaften - FC FLYERALARM ADMIRA

Also von Member steht da nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Noch einmal: Es ist vom GF zumindest gegenüber mir klar kommuniziert worden, dass das alte Logo nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden wird.

um das ging es ja nicht - es muss ja nicht von heute auf morgen alles verschwinden - aber man muss ja nicht noch neue fahrende alte logos produzieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Subkultur1997 schrieb vor 53 Minuten:

https://medianet.at/news/marketing-and-media/neues-branding-fuer-admira-wacker-61879.html

Die Erklärung der beauftragten Agentur zum neuen Markenauftritt und Logo.

Einer der Beteiligten ist ein aufrechter Admiraner, er hatte die Idee.

SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Mitgliedschaften - FC FLYERALARM ADMIRA

Also von Member steht da nix!

Verein, Mitglied, Generalversammlung, Stimmrecht für Mitglieder.

Kein Stimmrecht= keine Mitgliedschaft.

Da kann da stehen, was irgendwer hinschreibt, es ist halt nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

um das ging es ja nicht - es muss ja nicht von heute auf morgen alles verschwinden - aber man muss ja nicht noch neue fahrende alte logos produzieren ;)

Nachdem dich das ja so beschäftigt, werde ich den GF bei nächster Gelegenheit fragen, warum dem so ist. Ich bin mir sicher, es wird einen guten Grund geben, den ich mir schon jetzt gut vorstellen kann.

pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Verein, Mitglied, Generalversammlung, Stimmrecht für Mitglieder.

Kein Stimmrecht= keine Mitgliedschaft.

Da kann da stehen, was irgendwer hinschreibt, es ist halt nicht so.

Es gibt meines Wissen gute Gründe, warum der Verein die Konstruktion, die es jetzt gibt, gewählt hat.

Und wir haben eh schon öfters darüber diskutiert. M.M.n. war es auch davor nur ein Schein-Mitspracherecht, weil es ist trotzdem nur das gemacht worden, was das Direktorium bzw. der LH wollte - siehe SCN oder Iraner!

Da ist es so, wie es jetzt ist, wenigstens ehrlich und keine Vorspiegelung falscher Tatsachen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Nachdem dich das ja so beschäftigt, werde ich den GF bei nächster Gelegenheit fragen, warum dem so ist. Ich bin mir sicher, es wird einen guten Grund geben, den ich mir schon jetzt gut vorstellen kann.

es gibt bei einer CI Umstellung keinen guten Grund warum man die alte CI weiterhin auf neue Dinge kleben sollte! Die Frage kannst du dir sparen, weil mich die Antwort nicht interessiert ;)

Mir ist auch völlig klar, das die alte CI noch lange zu sehen sein wird (da spricht auch nix dagegen, soll so sein) - wenn man weiterhin neue Dinge mit alter CI beklebt, sogar noch viel länger! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

es gibt bei einer CI Umstellung keinen guten Grund warum man die alte CI weiterhin auf neue Dinge kleben sollte! Die Frage kannst du dir sparen, weil mich die Antwort nicht interessiert ;)

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag